159 Beiträge



Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Dazu verschiedene Aussagen von Schindelmeiser vor etwa 3 Wochen.

Vergessen Sie einmal, was da auf seiner Visitenkarte steht. Die Rolle, die ihm zunächst zugedacht war, als Schnittstelle zwischen Vorstand, Mannschaft und Trainer, wird er nicht ausfüllen. Wir setzen Thomas so ein, dass er die größtmögliche Wirkung für uns erzielen wird. Er ist ein wundervoller Botschafter des Clubs. Wir werden Thomas bei Gesprächen mit jungen Spielern, die wir zum VfB holen wollen, dazu nehmen. Thomas hat hervorragende Verbindungen im Fußball, die wir nutzen werden – vor allem nach England. Wir haben uns am Anfang zusammengesetzt und die Rolle definiert. Er ist absolut unkompliziert.


Und Thomas Hitzlsperger . . .

. . . ist wie vereinbart künftig an zwei Tagen in der Woche hier. Er ist ein überragender Botschafter des Clubs, den wir in vielen Gesprächen vor allem mit jungen Spielern einbeziehen können. Zudem ist er toll vernetzt in der Fußballwelt, seine Kontakte konnte ich schon mehrfach nutzen. Und er ist einfach ein Typ, der viel Energie in die Sache gibt.

Er wurde als Berater des Vorstands geholt.

Die bisherigen Visitenkarten spielen für mich keine entscheidende Rolle. Was für Thomas ursprünglich vorgesehen war, haben wir angepasst – was aber überhaupt kein Problem darstellt, am wenigsten für ihn. Er hat nur gefragt: Wie kann ich meine Fähigkeiten am besten einbringen?
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten






CoachingZone
Halbdaggl
Was ist Hitzlspergers Aufgabe?

Sein Schwerpunkt liegt im Bereich der Nachwuchsarbeit – als eine Art Mentor. Der deutsche Meister von 2007 wird sich künftig darum kümmern, den Talenten eine Perspektive beim VfB aufzuzeigen und neue hinzu zu gewinnen. Anders als bisher wird der ehemalige Nationalspieler künftig hauptamtlich an fünf Tagen die Woche für den VfB tätig sein. Außerdem will er im Hauptverein den Breiten- und Spitzensport voranbringen, wozu die Faustballer genauso zählen wie die Schiedsrichter. „Ich freue mich total auf die Aufgabe“, sagte der 35-Jährige, der Gefallen an Dingen findet, die ihm früher nie in den Sinn gekommen wären: „Ich habe sogar schon die Satzung durchgelesen.“ Hitzlsperger wird aber auch weiter auch für den DFB und die ARD tätig sein.


http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... fbb31.html

Hitzlspergers Profil wurde nachhaltig nachjustiert.

Bei tm.de meinte einer, dass er wohl von München nach Stuttgart umziehen werde.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -