173 Beiträge

Das Tor ist auch eine mannschaftliche Glanzleistung:



Er spielt den Ball zum 55er und warnt ihn – kann man sich drüber streiten, ob das die beste Entscheidung ist, aber der 55er muss den Ball nicht unbedingt verlieren, und er hat auch eine Anspielstation, auf rechts.

Danach ist der Käs eigentlich gegessen, weil Kaminski allein gegen zwei Leute steht. Ich unterstelle ihm mal dass er gegrätscht hätte, wenn er eine Chance gesehen hätte, den Schuss zu blocken. In der Szene sehen alle schlecht aus, das ist eine lahme Darbietung – vor allem beim Stand von 0:0, die liegen ja nicht mit fünf Toren hinten.




fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
FLX81 hat geschrieben:Nice, lies mal den Artikel dazu. Der polnische Journalist sagt explizit, dass es eine seiner Schwächen ist, dass er in solchen Situationen eher nicht grätscht bzw eingreift.

Wir werden sehen, was er hier so anstellt. Zu viel Gegrätsche ist auch nicht ok - in dem Video scheint er die Orientierung verloren zu haben. Er rechnet wohl damit, dass sich der andere den Ball noch auf links legt??? Schaut komisch aus.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben:Du kennst Marcin Kaminski nicht? :shock:


Deiner Einschätzung der Ligastärke nach dürfte er also in der 2. Bundesliga zuverlässiger Durschschnitt sein.
War das jetzt nur eine Vermutung ohne Basis, oder hast du Ahnung, was in Deutschland in der 2. Liga und was in Polen gespielt wird?


Nein/Jein/Ja/Nein

Hoffe ich hab keine Frage übersehen, das waren recht viele auf einmal.

:mrgreen:



joa. Wenn das letzte Nein für beides gilt, also Ahnung von 2. Liga Deutschland und Polen, dann sind alle Fragen beantwortet.


"Du kennst Marcin Kaminski nicht?"
Antwort: Nein.

Gut. Dann berichte mal über ihn. :D
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

FLX81 hat geschrieben:Nice, lies mal den Artikel dazu. Der polnische Journalist sagt explizit, dass es eine seiner Schwächen ist, dass er in solchen Situationen eher nicht grätscht bzw eingreift.


Er greift in solchen Situationen eher nicht ein? Dann hat er im Profifußball nix verloren. Wenn man solche Aussagen immer ein bisschen verändert weitergibt, dann wird daraus per stiller Post zu schnell was anderes.

Der polnische Kollege sagt, dass Kaminski eher versucht zu antizipieren, und kein starker Zweikämpfer und Grätscher ist. Meinetwegen. Im vorliegenden Fall steht er gegen zwei Leute und muss sich am Ball orientieren, und da kommt er eben nicht mehr ran. Mit “der guckt nur zu” würde ich die Szene nicht beschreiben. Na, man wird sehen. Ich weiß nicht, was man in der zweiten Liga braucht – ich kenne auch die Innenverteidiger von Red Bull und Freiburg nicht, mit denen beide aufgestiegen sind.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben:Du kennst Marcin Kaminski nicht? :shock:


Deiner Einschätzung der Ligastärke nach dürfte er also in der 2. Bundesliga zuverlässiger Durschschnitt sein.
War das jetzt nur eine Vermutung ohne Basis, oder hast du Ahnung, was in Deutschland in der 2. Liga und was in Polen gespielt wird?


Nein/Jein/Ja/Nein

Hoffe ich hab keine Frage übersehen, das waren recht viele auf einmal.

:mrgreen:



joa. Wenn das letzte Nein für beides gilt, also Ahnung von 2. Liga Deutschland und Polen, dann sind alle Fragen beantwortet.


"Du kennst Marcin Kaminski nicht?"
Antwort: Nein.

Gut. Dann berichte mal über ihn. :D


Häh? Das wird mir zu kompliziert jetzt, ich verstehe net mal dein Anliegen, da ich ja nie behauptet hab den Typ zu kennen...






Airwin
Kaminski schien ja schon abgeschrieben zu sein und ein "ehemaliger nationalspieler" ( Samas berater? ) war ja "erschrocken" über dessen fähigkeiten.

Nachdem die beiden "perspektivspieler" gestern doch recht überzeugend spielten bin ich gespannt, was von kaminski noch kommen wird. Ich kann mir einfach schwerlich vorstellen dass ein vierfacher polnischer nationalspieler so gar nicht kicken kann.

Eintracht braunschweig war ja - u.anderen - ganz heiß auf den. 1,91 groß und imo schneller und technisch besser als sunjic, eher ein typ wie Baumgartl. Hoffe der wird uns auch noch (angenehm) überraschen.







fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Wenn da was dran ist, könnte Bertsch sich für die Verpflichtung von Kaminski eingesetzt haben. Ich würde das Statement des "Erschrockenen" auch nicht so hoch hängen. Eigentlich müsste ein Spieler, der sich in der polnischen Liga durchsetzt auch die nötigen Qualitäten für die zweite Liga haben. Ob's dann für mehr reicht, ist ne andere Frage.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Vor allem, wenn der "Erschrockene" tatsächlich der Berater eines anderen IV war... Aber davon abgesehen wird's schon ein paar Gründe dafür geben, dass Kaminski bisher so gar nicht im Blick war. Das muss aber nichts Grundlegendes sein, vielleicht tut er sich halt schwer bei seiner ersten Auslandsstation und ein unnahbarer Trainer wie jener Uhukay hat das Ein- und Aufleben sicher auch nicht begünstigt.

Durch Sperren oder Verletzungen wird die IV eh wieder durchgemischt werden - und dann werden wir sehen, wie's inzwischen um ihn steht...

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:Vor allem, wenn der "Erschrockene" tatsächlich der Berater eines anderen IV war...

Wer soll das sein? Sama ist bei Ferber. Baumgartl bei Kögl... aber der hätts eigentlich nicht nötig schlecht über die IV-Konkurrenz zu reden. Baumgartl war ja gesetzt.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Argh, da hatte ich einfach das von Airwin aufgenommen:
Kaminski schien ja schon abgeschrieben zu sein und ein "ehemaliger nationalspieler" ( Samas berater? ) war ja "erschrocken" über dessen fähigkeiten.

Wir sind hier ja nicht im Politikthread, da dachte ich, @Airwin, ich könnte dir glauben. ;)

Airwin
:o vielleicht hätte ich das "?" fett setzen sollen? Jedenfalls war das nur meine ausdrucksweise um zu demonstrieren was ich von solchen anonymen "nationalspielerzitaten" halte . Da kennt man weder den zitierten noch dessen motivation.

Manolo
Grasdaggl
airwin:
ich wollte nicht auf wunschspieler raus. da hat wolf ja gar keinen. mich würde es nur wirklich interessieren, wie das mit seiner verpflichtung lief. hat man da einen zettel von dutt gefunden, wo kaminskis name drauf stand, oder hat sich wirklich einer richtig für ihn eingesetzt.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

cron