173 Beiträge

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Vielleicht haben wir ja zur Abwechslung jetzt mal einen Trainer, der Spieler besser macht. Braunschweig und speziell Lieberknecht ist für eine stabile Defensive bekannt. Dass ihn die holen wollten spricht deshalb für eine Qualität, die zumindest für Liga 2 reichen sollte. Ablösefrei ist ohnhein schön und verdienen wird er sicherlich auch nicht siebenstellig. Alles in allem ein Transfer, der zunächst mal vernünftig daher kommt.

CoachingZone
Halbdaggl
ayala hat geschrieben:Vielleicht haben wir ja zur Abwechslung jetzt mal einen Trainer, der Spieler besser macht. Braunschweig und speziell Lieberknecht ist für eine stabile Defensive bekannt. Dass ihn die holen wollten spricht deshalb für eine Qualität, die zumindest für Liga 2 reichen sollte. Ablösefrei ist ohnhein schön und verdienen wird er sicherlich auch nicht siebenstellig. Alles in allem ein Transfer, der zunächst mal vernünftig daher kommt.


Genau diese beiden Punkte - Luhukay, Braunschweig - machen mich auch zuversichtlich, dass Kaminski zumindest zweitligatauglich ist.

Zudem ist er ja auch noch recht jung und vermutlich noch entwicklungsfähig (entwicklungswillig scheint er wohl zu sein), zudem ein Spieler mit internationaler Erfahrung. Jedenfalls ist er wohl schnell und körperlich fit, dazu ein Innenverteidiger mit gutem Stellungsspiel und guter Spieleröffnung. Kämpfen muss er halt können (oder lernen) müssen.

Der Schritt in die 2. Liga macht ihm die Umstellung nach Deutschland bestimmt einfacher. Und was dann kommt, werden wir hoffentlich sehen... (Ein Drei-Jahresvertrag ist jetzt aber auch nicht die Welt, zumal er bei uns auch sicher kein Spitzengehalt verdienen wird...)

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -



Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich hätte auch gerne den Höhn von Freiburg gehabt und mein wie immer wirres Bauchgefühl sagt, dass Höhn Plan A war (berechenbarer, keine Sprachprobleme) und vermutlich hat Höhn dann abgesagt und wir haben Plan B festgemacht.

Dass wir diesen Transfer allerdings - für unsere Verhältnisse - recht früh klargemacht haben, gefällt mir. Bedeutet nämlich auch, dass man von Kaminsiki überzeugt ist - Plan B ist schließlich immer noch besser als ein Plan S kurz vor Transferschluss, nachdem sich alle anderen Optionen zerschlagen haben. S wie Sunjic übrigens. :-)

CoachingZone
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:@cz
Schnell als Attribut wurde aber ja in einigen Bewertungen abgestritten


Vgl. http://sofifa.com/player/199761 (Kaminski) mit http://sofifa.com/player/205588 (Höhn) oder http://sofifa.com/player/223641 (Baumgartl) oder http://sofifa.com/player/197937 (Djilobodji)

Mago hat geschrieben:Und "recht jung" ist ebenfalls relativ. Ist 24 "recht jung"?


24 Jahre für einen Innenverteidiger? Die werden eigentlich in dem Alter immer noch erfahrener und besser.

Tamasi hat geschrieben:Ich hätte auch gerne den Höhn von Freiburg gehabt und mein wie immer wirres Bauchgefühl sagt, dass Höhn Plan A war (berechenbarer, keine Sprachprobleme) und vermutlich hat Höhn dann abgesagt und wir haben Plan B festgemacht.


Höhn ist Rechtsfuss. Also eher der Konkurrent zu Baumgartl.

Mein Gefühl sagt mir übrigens, dass wir Höhn noch verpflichten, da muss halt erst mit Freiburg um die Ablöse gefeilscht werden. Bei Kaminski haben wir ja Braunschweig abgegrätscht, da musste auch nur mit dem Spieler verhandelt werden, da ablösefrei.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -




Mago
Granadaseggl
Also wenn FLX81 auf rundumdenbrustring.de das Video mit dem Gegentor sieht, ist's mit der guten Laune heute vorbei. Wobei es wirklich so aussieht, als hätte Kaminski da gepennt. Alternativinterpretation: er rechnet nicht mit dem sofortigen Abschluss des Gegenspielers, sondern eher damit, dass dieser nochmal in die Mitte zieht oder passt.
Insgesamt habe ich bei dem Transfer eher gemischte Gefühle.
Mal abwarten, wer sonst noch kommt.

Bücherwurm
Benutzeravatar
Lombaseggl
Nochmals, für die im Wachkoma seit Mai: Wir sind in Liga 2, der Spruch: "Vergesst nicht, wo wir herkommen" ist Vergangenheit..."Seht, wo wir gelandet sind" trifft`s eher.
Und für diese Liga ist der Kerle zumindest nach Papierform durchaus vertretbar! Bums aus, habe fertig!!!
Gottesjesekreuzherrleutnand!!












FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Mago hat geschrieben:Also wenn FLX81 auf rundumdenbrustring.de das Video mit dem Gegentor sieht, ist's mit der guten Laune heute vorbei. Wobei es wirklich so aussieht, als hätte Kaminski da gepennt.


Da hast du nicht Unrecht. Genau solche Schwaab-Gedächtnis-Gegentore sorgen bei mir für durchgebissene Tischplatten. Man kann sich mal vom Gegner ausspielen lassen oder unglücklich abfälschen, kein Ding. Aber einfach nur zuschauen, wie der Gegner das Tor schiesst und nichts dagegen unternehmen, davon hab ich die letzten Jahre wirklich mehr als genug Beispiele im Brustring gesehen. Das reicht erstmal für die nächsten 10 Jahre. :evil:
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
FLX81 hat geschrieben:
Mago hat geschrieben:Also wenn FLX81 auf rundumdenbrustring.de das Video mit dem Gegentor sieht, ist's mit der guten Laune heute vorbei. Wobei es wirklich so aussieht, als hätte Kaminski da gepennt.


Da hast du nicht Unrecht. Genau solche Schwaab-Gedächtnis-Gegentore sorgen bei mir für durchgebissene Tischplatten. Man kann sich mal vom Gegner ausspielen lassen oder unglücklich abfälschen, kein Ding. Aber einfach nur zuschauen, wie der Gegner das Tor schiesst und nichts dagegen unternehmen, davon hab ich die letzten Jahre wirklich mehr als genug Beispiele im Brustring gesehen. Das reicht erstmal für die nächsten 10 Jahre. :evil:


Ja weil ausnahmslos der vfb diese spieler beschäftigt.
Bremen oder Augsburg holen tolle und günstige verteidiger, die nie zuschauen
Don't criticize what you can't understand