751 Beiträge

Goofy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ein Wechsel zum VfB ist zwar noch nicht offiziell, aber die Chancen scheinen ja sehr gut zu sein.
http://www.reviersport.de/332228---tero ... ander.html


Terodde
VfL und Stuttgart liegen eine Million auseinander

Der VfL Bochum wird am Ende der Transferperiode das Tauziehen um seinen Torschützenkönig Simon Terodde verlieren.

Weil es sich der Klub nicht leisten kann, seinen besten Torjäger im Sommer 2017 ablösefrei ziehen zu lassen, muss der Zweitligist mit einem der Interessenten eine Einigung erzielen.

Vermutlich wird das der VfB Stuttgart sein. Der Bundesliga-Absteiger will Terodde - er ist der Wunschspieler von Stuttgarts neuem Coach Jos Luhukay. Nach Informationen der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ) lag das Angebot bei 2,5 Millionen Euro. Zu wenig für den VfL, der 3,5 Millionen Euro für den 25-fachen Torschützen der abgelaufenen Zweitliga-Spielzeit haben möchte. Immerhin verliert man seinen besten Torjäger - das auch noch an die direkte Konkurrenz im Kampf um den Aufstieg.

Die Schwaben müssen nachlegen, werden das auch tun. Das nötige Kleingeld wird durch den Verkauf von Antonio Rüdiger (AS Rom zog die Kaufoption für 9 Millionen Euro) und die wahrscheinlichen Verkäufe von Timo Werner und Filip Kostic vorhanden sein. Am Ende wird es eine Einigung geben - vermutlich in Bereich von drei Millionen Euro. Damit hätte der VfL auch in diesem Sommer richtig Kasse gemacht.

Zuvor hat schon der Verkauf von Onur Bulut nach Freiburg 1,2 Millionen Euro gebracht. Zudem gab es rund eine Million Euro Transferbeteiligung nach dem Wechsel von Ilkay Gündogan von Borussia Dortmund zu Manchester City.



Wäre doch ok. Er kennt die Liga und kann sich offenbar gegen die Abwehrspieler der 2. Liga durchsetzen.

1,92 groß, 78 kg (nicht gerade ein Schwergewicht)

War in Duisburg (ohne nennenswerte Einsätze)
ein halbes Jahr in Düsseldorf (dto, wegen Verletzung)
zwei Jahre in Köln in der Regionalliga (fünf Bundesligaeinsätze)
drei Jahre zweite Liga bei Union Berlin (87 Spiele, 23 Tore, 10 Vorlagen)
zwei Jahre Bochum (66 Spiele, 41 Tore, 11 Vorlagen)

Jede Saison 3, 4 gelbe Karten, erst einmal mit gelb gesperrt, noch nie ein Platzverweis.


Jetzt abwarten, ob der VfB das Rennen wirklich gewinnt, und was er nachher dafür löhnen muss.
Zuletzt geändert von Goofy am 8. Juni 2016 19:13, insgesamt 1-mal geändert.


Auswurf
Benutzeravatar
Halbdaggl
wäre jetzt der zeitpunkt den klassiker zu bringen und einen Köpkefred zu eröffnen ?
(andreas)

ps.
terodde heißt der ROTE

und schreibt sich etwas anders als der titel uns derzeit noch vorgaukelt

oke- well done



Goofy
Benutzeravatar
Granadaseggl
ähm, ja, extra noch nachgeschaut und dann falschrum getippt :oops:



Köpkefred? Nee, soweit will ich nicht gehen. Noch keine Vollzugsmeldungen. Wenn es nicht klappt, gibt es sicherlich Diskussionsstoff, warum nicht - und dann rutscht der Thread halt ab (wisst ihr noch, damals, als immer der neueste Thread oben stand - während in den älteren Threads auf Seite 2 und 3 (und einmal Seite 47 oder so) noch diskutiert wurde? Das waren noch Zeiten - kurz nach der Verpflichtung von Andreas Köpke.

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Bei einer Ablöse von 16 Mio und einem Angebot von 15 Mios ist 1 Mio Differenz etwas anderes als zwischen einem Angebot von 2,5 Mios und einer Forderung von 3,5 Mios.
Zweitligaspieler und nur noch ein Jahr Vertrag.



Goofy
Benutzeravatar
Granadaseggl
ayala hat geschrieben:Bei einer Ablöse von 16 Mio und einem Angebot von 15 Mios ist 1 Mio Differenz etwas anderes als zwischen einem Angebot von 2,5 Mios und einer Forderung von 3,5 Mios.


Kannst du das mal rechnerisch darstellen? :D


Manolo
Halbdaggl
ayala hat geschrieben:Bei einer Ablöse von 16 Mio und einem Angebot von 15 Mios ist 1 Mio Differenz etwas anderes als zwischen einem Angebot von 2,5 Mios und einer Forderung von 3,5 Mios.
Zweitligaspieler und nur noch ein Jahr Vertrag.


stimmt leider.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Plan B
Granadaseggl
Goofy hat geschrieben:
ayala hat geschrieben:Bei einer Ablöse von 16 Mio und einem Angebot von 15 Mios ist 1 Mio Differenz etwas anderes als zwischen einem Angebot von 2,5 Mios und einer Forderung von 3,5 Mios.


Kannst du das mal rechnerisch darstellen? :D


Absolut oder relativ?

:)
Meine Muttersprachen sind Ironisch, Sarkastisch und Zynisch.

CoachingZone
Granadaseggl
Nun ja, man macht üblicherweise nicht gleich ein Angebot, bei dem der Verhandlungspartner juchhe schreit, sonst hätte man sich möglicherweise über den Tisch ziehen lassen. Und wenn man nicht die Taschen voller Geld hat, schon zweimal nicht. (Auch wenn "Der Westen" das etwas anders darstellt.)

Ich denke, dass der VfB und Bochum sich da schon annähern werden. Im Zweifel halt über eine Erfolgsbeteiligung (geschossene Tore, Wiederaufstieg, o.ä.).




muffinho
Benutzeravatar
Granadaseggl
Wir hatten schon so viele Spieler, die sicher bei uns waren (wie hieß der LV, der auf Facebook schon gepostet hat, dass er sich auf Stuttgart freue :roll:), da würde ich mit einem eigenen Thread warten, bis es offiziell wird.


ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich verstehe nicht, wie man bei einer Mio Differenz Differenz von einem fast sicheren Wechsel ausgeht. Bei einem Angebot von 2,5 Mio -Achtung, jetzt wird es rechnerisch für Goofy- ist das ein Plaus von 40%. ;)

Per Fetto
Benutzeravatar
Granadaseggl
Einen Spieler zu vermelden, der noch gar nicht verpflichtet ist, geht gar nicht. :twisted: :twisted: :twisted:

Wenn es normal läuft (und es wegen nervöser Finger nicht doch schief geht :mrgreen: ), wird die Ablöse bei 3 Mio. liegen. Auch wenn man keine Garantie damit einkauft, dass er weiterhin so gut trifft, finde ich es schon ok, wenn man für das Aufstiegsvorhaben etwas mehr Risiko bei der Verpflichtung eines Knipsers wählt. Ich gehe davon aus, dass wir die meisten Spiele zu 60-70 % vor und im gegnerischen Strafraum verbringen.
Nie mehr 2. Liga

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
ayala hat geschrieben:Zweitligaspieler und nur noch ein Jahr Vertrag.


Ah das Laufzeitargument...mein Spezialthema.

Ok...holen wir ihn nächstes Jahr...ischer billiger...vllt, je nach Handgeld. Und bis dahin beten wir dass Ginczek zurückkommt...und die anderen alle nicht aufsteigen wollen.

Sorry ayala...wir schreiben das Jahr 2016, wir sind abgestiegen und wir MÜSSEN sofort wieder aufsteigen. Was ist uns das wert?
Restvertragslaufzeit ...scheiss ich drauf!! Für uns genau ein Jahr zu lang.