1015 Beiträge


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Mietmaul hat geschrieben:
Mietmaul hat geschrieben:Terodde Arschloch.

Welche Luftpumpe war das gleich wieder?

Ob der @Kronenclub nächste Saison jubelt, wenn das Arschloch ein Tor für uns erzielt?


:lol: :prost:
Don't criticize what you can't understand



Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Mietmaul hat geschrieben:
crown hat geschrieben:Bei tommes bspw.

Wer nach über 10 Jahren in diversen Foren immer noch liest, was tommes schreibt, dem kann ich auch nicht helfen.


Wer IRGENDETWAS von anderen Leuten liest, dem ist nicht zu helfen :arr: :lol:


crown
sturgtr hat geschrieben:The holy cow ...

Das war ironisch und nicht böswillig gemeint und auch erst ein reaktionauf dich. Ich habe es auch in Anführungstriche gesetzt als bewusste Übertreibung. Sorry, aber wenn du das nicht bemerkst, kann ich dir nicht helfen.

crown
Kronenclub hat geschrieben:
Mik38 hat geschrieben:Und ... Richtungsweisend für die weitere Kaderplanung. Ist auf jeden Fall ein Argument für potenzielle Zugänge. Kapitäns-Potential.


Aus dem Grund bin ich gleich an die Decke. Es wäre für potentielle Neuzugänge verheerend gewesen wenn er in der Situation gewechselt hätte.
Hab das zarte Pflänzchen Hoffnung schon wieder zertreten gesehen.

Wer kann das bitte nicht nachvollziehen?...ok Bayernfans nicht....aber der Rest sollte das verstehen.

Teroddes Vetragsverlänger hat damit sehr wohl Symbolcharakter. Ich bin mal gespannt wie es weitergeht.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Mir gefällt auch sehr, dass es nur zwei Jahre sind. Ich hatte mit drei gerechnet und hätte über Nacht Bobic übernommen, wären es vier gewesen. Da hat JS recht sachlich agiert.

Denn natürlich müssen wir erstmal sehen, wie es in Liga 1 läuft. Ich denke an 10+ Tore in der nächsten Saison. Hoffentlich muss er nicht zu lange auf die ersten zwei, drei Treffer warten.

Seine tolle Mentalität der letzten Monate dürfte ansonsten leider ganz schnell weg sein, nachvollziehbar...


Travis Bickle
Benutzeravatar
Lombaseggl
Klasse Spieler, klasse Typ! Außerdem zeigt diese Story auch, dass der VfB endlich wieder ein gut geführter Verein zu sein scheint, dem die wichtigsten Angestellten vertrauen (auch wenn es die Vertragsverlängerung sicher nicht für umme gab, aber das ist ja auch normal)!

Mike the Bike
Benutzeravatar
Granadaseggl
Kronenclub hat geschrieben:Nur weil ich gemeckert hab bleibt er. Ihr müsst das so sehen :)


@kronklub du bist ein Fan mit Leib und Seele, Fussball ist Emotion Put, klar,.. aber was hier zu Teil , einen Tag nach dem Aufstieg über SimonTerodde geschrieben wurde ,...ohne die Fakten zu kennen oder dass Fakten geschaffen wurde ,.. war schon sehr krass.
Gleichzeit wieder die unsinnige Gehaltsgerechtigkeit genöle von einigen. Einfach zum Kopfschütteln.


Freuen wir uns auf Simon und dem :vfb:
Zuletzt geändert von Mike the Bike am 27. Mai 2017 11:02, insgesamt 1-mal geändert.


Manolo
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Mir gefällt auch sehr, dass es nur zwei Jahre sind. Ich hatte mit drei gerechnet und hätte über Nacht Bobic übernommen, wären es vier gewesen. Da hat JS recht sachlich agiert.



Dadurch, dass es 2+1 Jahre sind, ist JS auch seinen Vorstellungen nachgekommen. Würde auch tippen, dass beim Gehalt eine ähliche Lösung gefunden wurde. Also höheres Grundgehalt plus leistungsbezogene Komponenten. Mich würde nur interessieren, ob jetzt gar keine AK mehr drin ist oder eine höhere.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Sloggi hat geschrieben:Berater haben im Übrigen in der Regel an solchen Ausstiegsklausel kein so großes Interesse, da sie bei Wechseln nach Vertragsablauf noch mehr verdienen (Stichwort Handgeld).

Natürlich hat nur der Berater und der Spieler Interesse an Ausstiegsklauseln. Damit können sie wechseln, müssen aber nicht, und der Verein kann nichts tun.
In diesem Fall konnten sie durch die Klausel vermutlich eine Gehaltserhöhung durchdrücken.
Nach Vertragsablauf gibts vielleicht Handgeld, aber erst Jahre später. Wobei es auch bei relativ niedriger Ablöse (durch Ausstiegsklausel) Handgeld geben könnte.
Der Einzige, der überhaupt garkein Interesse an einer Ausstiegsklausel haben kann, ist der Verein.

Und damit komm ich direkt zu Folgendem:
Manolo hat geschrieben:Dadurch, dass es 2+1 Jahre sind, ist JS auch seinen Vorstellungen nachgekommen.

Was ist das wohl für eine Option? Wer kann sie ziehen? Der Verein? Der Spieler? Beide?

Je nach dem, wie das formuliert ist, steht der Verein bei Vertragsablauf dann gut da (wenn nur der Verein entscheiden kann, ob es weitergeht), oder schlecht (wenn er selbst die Option nicht ziehen kann, oder wenn er es wegen schlechter Leistungen nicht will, aber der Spieler die Option zur Verlängerung nutzt).

Bei dieser Option ist ja nun völlig unklar, wer die wollte und für wen die gut ist.
Je nach Formulierung kann es inhaltlich ja praktisch auch eine Ausstiegsklausel sein - aber so darf man es nach den letzten Tagen natürlich nicht mehr nennen. :roll:
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Von der Option auf ein weiteres Jahr wusste ich bisher gar nicht. Laut kicker verlängert sich der Vertrag, wenn ST 18/19 eine bestimmte Anzahl von Spielen bestreitet. Also ein Klassiker.

Macht's ja noch besser.

Und die Gehaltserhöhung bzw. das Fixgeld für die abgekaufte AK gönne ich ihm total. Allein schon weil er bisher - wie hier im Thread oft erwähnt - eher wenig verdient hat und die Karriere nicht mehr sooo lange geht. Sehr schön.

Und Schmiden? Nicht Fellbach? Echt?

Manolo
Grasdaggl
gehe auch stark davon aus, dass das an anzahl der spiele gekoppelt ist. alles andere wäre ja subjektiv und ein zweiter balakov-vertrag wird es wohl auch kaum sein.

umso weniger spiele es bis zur automatischen verlängerung sind, umso besser ist es natürlich für den spieler.
Hier könnte ihre Werbung stehen.



Paleto Gaffeur
Halbdaggl
thoreau hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:
Und Schmiden? Nicht Fellbach? Echt?


Schmiden ist ein Stadtteil von Fellbach.


Vom Prenzlsberg aus gesehen ist das alles einfach nur Ziegenfi..erprovinz, wo Kinder noch gegen Masern geimpft und sonntags Tierkadaver verbrannt und gegessen werden :arr:

Manolo
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Ich denke, die Anzahl der Spiele wird für beide Seiten fair sein. Sonst hätten sie sich ja auch nicht drauf geeinigt. :-) Im Ernst, ich mag diese Klausel.


gehen wir mal davon aus, dass da 25 spiele drin steht. spielt der vfb bis dahin international ist das eher wenig, spielt er es nicht eher viel. terodde hat daher imo ein höheres risiko. außer eben die zahl ist niedriger. auf 15 kommt man bsp. locker auch ohne internationale spiele (außer man ist langzweitverletzt).
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Manolo hat geschrieben:gehen wir mal davon aus, dass da 25 spiele drin steht. spielt der vfb bis dahin international ist das eher wenig, spielt er es nicht eher viel.

Vielleicht steht ja auch "Bundesligaspiele" drin. :roll:



Will ausser dem kicker noch jemand wissen, dass es sich bei der Option um eine automatische Verlängerung durch erreichen einer bestimmten Anzahl an Spielen handelt?
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

thoreau
Granadaseggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben:
thoreau hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:
Und Schmiden? Nicht Fellbach? Echt?


Schmiden ist ein Stadtteil von Fellbach.


Vom Prenzlsberg aus gesehen ist das alles einfach nur Ziegenfi..erprovinz, wo Kinder noch gegen Masern geimpft und sonntags Tierkadaver verbrannt und gegessen werden :arr:


Was genau kompensierst Du eigentlich über mit Deiner maßlosen Überhypung dieses schlecht riechenden Schuldenmolochs für peinlich gekleidete prätentiöse Vollbartträger? Die Tatsache, dass man noch nach 22 Uhr Bier kaufen kann macht auch nicht alles wett - sorgt aber sicher dafür, dass es sich leichter ertragen lässt. :arr:

Manolo
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:gehen wir mal davon aus, dass da 25 spiele drin steht. spielt der vfb bis dahin international ist das eher wenig, spielt er es nicht eher viel.

Vielleicht steht ja auch "Bundesligaspiele" drin. :roll:


das wäre ja noch schlechter für den profi.



Will ausser dem kicker noch jemand wissen, dass es sich bei der Option um eine automatische Verlängerung durch erreichen einer bestimmten Anzahl an Spielen handelt?


was sollte denn sonst drin stehen. kicker-durchschnitssnote?
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
thoreau hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:
Und Schmiden? Nicht Fellbach? Echt?


Schmiden ist ein Stadtteil von Fellbach.

Gibt beste Gründe, warum mir das durchaus bekannt ist. :-) Darum tät's mich ja interessieren.