1015 Beiträge

Mago
Granadaseggl
Weiß auch nicht, was mit "gute Kenntnis der Liga" in Bezug auf Spieler gemeint sein soll. Es ist Aufgabe des Trainerstabs, die Mannschaft auf den Gegner einzustellen, dessen Stärken und Schwächen zu benennen.
Zum Preis: Den werden wir wie so oft möglicherweise nie erfahren. Finde es daher amüsant, wie manche hier mit ihren Beiträgen suggerieren, sie nähmen wenig plausible "Infos" der Presse tatsächlich für bare Münze. Abgesehen davon, dass es - wie bereits geschrieben - ohnehin zweitrangig ist, ob "wir" nun eine halbe Million mehr oder weniger für einen Spieler bezahlen. Erstens ist es nicht unser Geld, zweitens: Entscheidend ist auf dem Platz.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Er braucht halt keine Eingewöhnungszeit. Das ist schon nicht unwichtig, wenn man gut aus den Startlöchern kommen will. Und gerade bei unseren technisch guten Sensibelchen halte ich es für wichtig, wenn die Neuzugänge sich nicht erst an die Liga gewöhnen müssen.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Also ich empfinde es schon als Vorteil, einen Spieler in den eigenen Reihen zu haben, der im Zweitligafußball zuhause ist. Der kann sicherlich nicht zuletzt mit wertvollen Tipps Trainer wie Mannschaft unterstützen.

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Stimmt schon. Zu hoch hängen sollte man das allerdings nicht, dazu ist die gegnerische Fluktuation bei Spielern, Trainern, Spielweise etc zu hoch. Hauptsächlich will ich ihn beim VfB haben, weil er ein sehr guter Stürmer ist, der von der Spielweise her sehr gut das ausfüllt, was wir brauchen werden.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Genau....letztens noch 2.5 zu 3.5...nun hat man sich einvernehmlich geeinigt..bei 3.5 :lol: :lol: :lol:

Heldenhafte Verhandlungstaktik...egal. Her mit ihm und gut is....Saisonvorbereitung is nur noch 8 Tage hin.


Weil die quelle so seriös ist und die genauen zahlen hat :lol:
Don't criticize what you can't understand

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
FLX81 hat geschrieben:was wir brauchen werden.
...in der zweiten Liga :D

Hört man aber immer wieder, dass in der 2. Liga andere Spieler gefordert sind als in der 1.. Hat auch Luhukay erzählt, dass es ein Fehler war, nach einem Aufstieg (mit Hertha?) in der 1. Liga auf die Spieler zu setzen, die in der 2. Liga die Leistungsträger der Mannschaft waren. Also scheint da schon was dran zu sein. Und Terodde scheint auf jeden Fall der passende Spielertyp für die 2. Liga zu sein.
Ob er deshalb keine Angebote aus der Bundesliga hat? Keine Ahnung, glaube ich dann auch wieder nicht.


Ach ja, apropos Köpke: Ich hab nie vermeldet, dass Terodde sicher kommt. Und diese Meldung seh ich auch bisher nirgends. Dass er kurz vor einer Verpflichtung steht, war ja schon länger zu lesen. Medizincheck, das ist die neue Info.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Per Fetto
Benutzeravatar
Granadaseggl
@Goofy

In dem Fall hast Du ja wahrscheinlich Glück gehabt, da der Spieler angeblich bereits unterschrieben hat und der Transfer durch ist.

Es ging auch nicht darum, dass Du den Transfer als abgeschlossen gemeldet hast, sondern darum, dass ein Spieler mit einem eigenen Thread im VfB-Forum auch Spieler des VfBs sein (oder gewesen sein) sollte.

:prost:

Dass die zweite Liga was ganz anderes ist als die erste, halte ich für übertrieben. Die ist halt einfach schlechter, deshalb kann man mit Zweitligaspielern auch nicht in der ersten Liga bestehen, aber umgekehrt ist es nicht das selbe. Man darf halt nur nicht mit lauter Diven antreten, die sich für die Zweite zu schade sind – das geht in die Hose.

Es wird auch immer gesagt, dass es so schwer sei, wieder hochzukommen. Klar ist das schwer, es steigen ja nicht die ersten fünf auf – man muss ein Jahr lang konstant gut arbeiten, sonst sammeln andere eben mehr Punkte. Aber besondere Kenntnisse oder Fähigkeiten braucht man dafür nicht. Schlecht sieht’s aus wenn einem Dinge fehlen, die man in jeder Liga braucht, wie mannschaftliche Geschlossenheit usw. usf.

Es ist natürlich trotzdem von Vorteil wenn man Spieler hat, die die Liga kennen, das ist klar. Das sind Kleinigkeiten, die auch zählen. Nur ist es halt nicht so wie in England, wo 24 Clubs in der zweiten Liga kicken, und wenn du nach 46 Spielen auf Platz 3 bis 6 landest, darfst du noch Playoffs um den Aufstieg spielen, das macht mürbe. Die zweite Bundesliga ist im Vergleich dazu ein Abklatsch der ersten – der Unterschied ist spielerischer Natur, es gibt weniger Bayern und mehr Darmstadts in punkto Spielweise.
Zuletzt geändert von Nice Weather am 14. Juni 2016 13:35, insgesamt 1-mal geändert.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
FairPlayAxel hat geschrieben:
es gibt weniger Bayern und mehr Darmstadts.


man könnte fast Gefallen daran finden.


Ogotttotttogottt...wie kann man das toll finden, diesen antifussball jede woche zu erleben?!
Don't criticize what you can't understand



Per Fetto
Benutzeravatar
Granadaseggl
http://www.vfb.de/de/aktuell/meldungen/news/2016/verpflichtung-simon-terodde-pressemitteilung/page/11552-1-3-.html?f3

Simon Terodde wechselt zum VfB Stuttgart

Der Angreifer kommt vom VfL Bochum.

Simon Terodde wechselt zur neuen Saison vom VfL Bochum zum VfB Stuttgart. Der 28-Jährige erzielte in der abgelaufenen Zweitligasaison 25 Tore und wurde damit Torschützenkönig. Darüber hinaus lieferte Simon Terodde sieben Torvorlagen. Insgesamt bestritt der 1,92 Meter große Mittelstürmer in seiner bisherigen Karriere 155 Zweitligaspiele und kam dabei auf 64 Tore und 25 Torvorlagen. Beim VfB unterschrieb Simon Terodde einen Dreijahresvertrag und wird künftig mit der Rückennummer 9 auflaufen. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten die Vertragspartner Stillschweigen.

Jochen Röttgermann, VfB Vorstand Marketing und Vertrieb:
„Wir wollen in der kommenden Saison den sofortigen Wiederaufstieg in die Bundesliga schaffen. Für dieses Ziel brauchen wir Neuzugänge wie Simon Terodde. Er brennt darauf, unser Trikot zu tragen und mit dem VfB für positive Schlagzeilen zu sorgen.“

VfB Cheftrainer Jos Luhukay:
„Simon verkörpert genau den Spielertyp, den wir gesucht haben. Er ist groß und robust, hat seine Torgefahr über Jahre unter Beweis gestellt und er kennt die 2. Bundesliga. Wir freuen uns sehr, dass wir Simon verpflichten konnten.“

Simon Terodde:
„Ich hatte mehrere Anfragen und Angebote von Vereinen aus dem In- und Ausland vorliegen, wollte aber unbedingt zum VfB wechseln. Der VfB ist ein toller Verein mit großem Potenzial und will schnellstmöglich zurück in die Bundesliga. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir dieses Ziel erreichen und freue mich schon sehr auf den Start der Saisonvorbereitung.“




"Wenn ich auf dem Platz stehe, will ich gewinnen"

Simon Terodde läuft künftig für den VfB auf. Auch in Bad Cannstatt will der 28-Jährige seine Torgefährlichkeit unter Beweis stellen.

Die Qualitäten von Simon Terodde hat der VfB schon schmerzlich zu spüren bekommen. Am 16. August 2014 gastierte das Team mit dem roten Brustring in der ersten Runde des DFB-Pokals beim VfL Bochum, für den Simon Terodde damals stürmte – und gegen den VfB traf. Der 1,92 Meter große Offensivspieler erzielte beide Tore beim 2:0-Sieg des Zweitligisten und beendete die Pokalsaison des Clubs aus Cannstatt frühzeitig.

Nicht nur der VfB hat mit dem heute 28-Jährigen in der jüngsten Vergangenheit „schlechte“ Erfahrungen gemacht, denn Simon Terodde hat in vergangenen beiden Spielzeiten oft das gegnerische Tor getroffen, ziemlich oft sogar. 16 Treffer in der Saison 2014/2015 ließ er in der abgelaufenen Spielzeit 25 Tore folgen und sicherte sich damit die Torjägerkanone der 2. Bundesliga. Das weckte Begehrlichkeiten. „In den vergangenen Wochen gab es einige Angebote, unter anderem aus dem Ausland“, sagt Simon Terodde im Interview mit VfB TV und ergänzt: „Das Gespräch mit dem Trainer Jos Luhukay hat mich sehr überzeugt, sodass es am Ende eine klare Sache war und ich unbedingt zum VfB wollte.“

"Eine kampfbetonte Liga"

Dort will er vom Trainingsauftakt am 22. Juni an nicht nur seine Torgefährlichkeit einbringen, sondern auch seine langjährigen Erfahrungen aus der 2. Bundesliga. 155 Partien hat er in dieser Spielklasse schon bestritten und insgesamt 64 Mal gejubelt. Zuletzt lief der in Bocholt geborene Angreifer zwei Spielzeiten für Bochum auf. Weitere Stationen in dieser Liga waren der 1. FC Union Berlin (2011-2014) und der MSV Duisburg, für den er bereits in der Jugend aktiv war und in der A-Junioren-Bundesliga einst 21 Tore in 24 Begegnungen erzielte. „Die zweite Liga ist eine sehr kampfbetonte Liga. Wenn wir dies aber annehmen, dann bin ich mir sicher, dass wir den Wiederaufstieg schaffen können“, sagt Simon Terodde. Mit diesem Ziel hat der 28-Jährige, der für den 1. FC Köln auch fünf Bundesliga-Einsätze vorzuweisen hat, seinen Vertrag beim VfB unterschrieben. Und der Stürmer, der beim VfB die Rückennummer neun tragen wird, wird seine Tore dazu beitragen wollen, dass es auch erreicht wird.

Ist Simon Terodde auf dem Rasen oft der Schrecken der gegnerischen Abwehr, der nach ein, zwei Ballkontakten bereits den Torabschluss sucht und sich mit jedem seiner 192 Zentimeter Körpergröße dafür einsetzt – „wenn ich auf dem Platz stehe, will ich gewinnen. Das möchte ich auch hier unter Beweis stellen“ – so beschreibt er sich abseits des Platz unterdessen als eher „ruhigen und bescheidenen“ Typen.

Der junge Familienvater, dessen Tochter vier Monate alt ist, wird die Bescheidenheit aber ablegen, sobald er das Trikot mit dem roten Brustring überstreift. Dann will er wieder seine Qualitäten auf den Platz bringen und diesmal zur Freude aller beim VfB


:banane:




Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Ja prima...erledigt! Guter Transfer

[color=#8000FF]WILLKOMMEN SIMON TERODDE[/color]



....und bei unserem Glück bricht er sich am 23.6. 2016 in der Dusche vom Vereinsheim beide Schien- und Wadenbeine :twisted: :twisted:
Zuletzt geändert von Paleto Gaffeur am 14. Juni 2016 15:54, insgesamt 1-mal geändert.

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
"Über die Ablösemodalitäten vereinbarten die Vertragspartner Stillschweigen."

Schraft raus! :mrgreen:

Herzlich willkommen @ T-Rod. Auf dass er seinen Titel verteidigen möge. Und sympathisch isser auch noch, passt.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Breschdleng hat geschrieben:Weil nicht jeder eine Eventnutte ist?


Nee weil viele fussballfans eben jenen fussball sehen wollen...und keinen sekündlich unterbrochen fussball, fouls, Schauspiel und ununterbrochen standards
Don't criticize what you can't understand

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Breschdleng hat geschrieben:Weil nicht jeder eine Eventnutte ist?


Nee weil viele fussballfans eben jenen fussball sehen wollen...und keinen sekündlich unterbrochen fussball, fouls, Schauspiel und ununterbrochen standards


Ein Jahr lang Standards üben wird uns für die 1. Liga fit machen
von daher




Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Das sehr gut spare ich mir bis zum ersten Verstolperer... Mentalitätsmäßig scheint er gut drauf zu sein, sprich: kein Bähmulle-Himbeerle.

(aber das kriegen wir schon noch hin...)
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!