1015 Beiträge

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Terodde hat mir gestern auch wieder viel besser gefallen als in den Spielen zuvor. Da hat er beim Offensivpressing hier und da mal a weng alibimäßig agiert und ist nur halbherzig angelaufen. Gestern ist er vom Auftreten her wieder mit vorangegangen. Chapeau dafür.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Fraglos, das Terodde in fast jedem Spiel Chancen bekommt ... und auch nicht zu viele davon braucht um zu netzen ... mir ging es aber eher um das Spiel ohne Ball, um die Art des Anlaufens, die Ernsthaftigkeit beim Offensivpressing. Und da zeigte er sich gestern um einiges verbessert. Für mein Dafürhalten jedenfalls. ;)




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
hades hat geschrieben:
nun hades hat ein faible für seine landsleute...soweit nicht verwunderlich


Stimmt so eigentlich nicht. Gerade von Harnik bin ich kein besonderer Fan (von Schöpf und Junuzovic schon). Aber Harnik spielt einerseits eine sehr ordentliche Zweitligasaison und hat sich andererseits beim VfB nichts zu Schulden kommen lassen. Oder denkt hier jemand ernsthaft, dass wir nicht angestiegen wären, wenn er seinen dämlichen lila Fußballer-Porsche zwei Wochen früher oder später ausgeliefert bekommen hätte?
Es passt eben von der Position der Vergleich mit Terodde nicht besonders gut, der Vergleich mit Asano kommt einer sinnvollen Beurteilung wesentlich näher - und da schaut er dann gar nicht schlecht aus.

Und beim aus der Form geratenen Ginczek beziehe ich mich auf seine gestrigen Aussagen in SID. Da hat er eben zugegeben, dass er beim Oberkörpertraining übertrieben hat, dass er dringend Gewicht abbauen muss, weil das auf seine Schnelligkeit geht und auch auf Geschmeidigkeit, er sei aber schon auf dem richtigen Weg, etwas (überflüssiges) Gewicht ist schon weg.
Wenn er so da sitzt - natürlich im Kurzarm - Shirt - möchte man ja tatsächlich meinen, er fordert bald Tim Wiese heraus.


harnik hats ja gestern wie herausgefordert unter beweis gestellt
eventuell wird der sogar torschützenkönig...und das nichtmal als mittelstürmer

bei ginni ist das doch nachvollziehbar
zum einen muss er wegen seines bandscheibenvorfalls die oberkörpermuskulatur ausbauen, zum anderen konnte er wegen des kreuzbandrisses eben nur zurückhaltend die beinmuskulatur trainieren
jetzt und durch die vorbereitung kommt das langsam wieder in die richtigen bahnen
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darkred hat geschrieben:Fraglos, das Terodde in fast jedem Spiel Chancen bekommt ... und auch nicht zu viele davon braucht um zu netzen ... mir ging es aber eher um das Spiel ohne Ball, um die Art des Anlaufens, die Ernsthaftigkeit beim Offensivpressing. Und da zeigte er sich gestern um einiges verbessert. Für mein Dafürhalten jedenfalls. ;)


teils teils...aber es gibt keinen stürmer, der fast alles nutzt
lewandowski vergibt auch viele hochkaräter
aber gegen düsseldorf z.b. hat er 3 oder 4 richtig gute chancen regelrecht versemmelt

zu harnik noch:
ich mochte ihn und halte ihn sportlich auch weiterhin für wertvoll, finde aber auch, wie hier ausgeführt, dass er aufgrund des neuanfangs gegangen werden musste
ich habe es aber, und dies bislang zurecht, sehr bedauert, dass er nicht nach china, sondern zu unserem hauptkonkurrenten gewechselt ist
sympathien verspielt hat er bei mir komplett, als er nach dem zwangsläufig erzielten tor gegen uns seinen üblichen torjubel ausübte (wenn ich das richtig in erinnerung habe)
sowas macht man nicht...nach so langer zeit hier
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nur auch nochmal schnell zu Harnik, wenn man schon so lobend über ihn schreibt: Laut den kicker-Aufstellungen spielt er schon lange nicht mehr als Außenstürmer. Sondern mittig, im 4-4-2. Das erklärt die hohe Trefferzahl ebenso wie es den Eindruck untermauert, dass Harnik ein sehr guter Zweitligastürmer ist. Mehr nicht.

Airwin
bei ginni ist das doch nachvollziehbar
zum einen muss er wegen seines bandscheibenvorfalls die oberkörpermuskulatur ausbauen, zum anderen konnte er wegen des kreuzbandrisses eben nur zurückhaltend die beinmuskulatur trainieren
jetzt und durch die vorbereitung kommt das langsam wieder in die richtigen bahnen



Also für mich hat sich das etwas suboptimal angehört. Also erstens wird nach einem kreuzbandriss sehr intensiv die beinmuskulatur trainiert und zweitens meinte er dass er "viel zu schwer" zurückgekommen ist. Und seinem nacken bzw seiner bandscheibe dürften seine oberarme auch nur bedingt helfen. Jedenfalls muß er noch immer gewicht - was bei ihm ja muskulatur bedeuten dürfte - abbauen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
die beinmuskulatur wird trainiert...aber etappenweise
und die belastung dabei wird bzw. ist eingeschränkt
deswegen wird auch oberkörpertraining vollzogen...dies dann ohne einschränkung
und bei training des oberkörpers zur stabilisierung der wirbelsäule sind die arme bei den meisten übungen mit von der partie, das lässt sich garnicht vermeiden, dass die auch anschwellen ;-)

ansonsten zursimmung...da muss er jetzt wieder in richtung einer sinnvollen muskulaturverteilung und reduktion hin arbeiten
Don't criticize what you can't understand

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ginczek hat schon nach seinen ersten Wechsel wirklich lange gebraucht, um anzukommen. Da hat er sehr viele Spiele in der 3.Liga gemacht und ist es erst nach Rückrundenbeginn wieder zur Ersten gestoßen.
Auch jetzt ist ihm nicht nur mangelende Spielpraxis, sondern vor allem fehlender Antritt und fehlende Geschwindigkeit anzumerken. Von den Zweikämpfen bleibt er ja nicht verschont.
Das wird noch eine Weile dauern, wäre schön für ihn, wenn er mal einen treffer bei seinen Einwechslungen machen könnte, das wäre sicher sehr hilfreich für die Psyche.
Aber ich bilde mir ein, dass Terrode den Ginczek schon im Nacken spürt und deshalb auch nochmal einen Zahn zugelegt hat. Der hatte in vielen Spielen immer wieder sehr lange Phasen, da hat man gar nicht gewusst ob er mitspielt. Und nahezu jeden Zweikampf außerhalb des 16er verloren. Das sieht in der Rückrunde für mich schon sehr verbessert aus.


ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Airwin hat geschrieben:meinst du dass ginzcek zwecks erlangung von spielpraxis öfters in der zweiten gespielt hätte wenn wir da noch 3 liga wären?


Hätte er sicher wieder gemacht, aber vor einem halben Jahr Kandidat bei Löw und sich dann in Liga 4 auf die Socken klopfen lassen - wer würde sich das an tun wollen?

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
tommes hat geschrieben:Meine Meinung: man gibt ihm Einsatzminuten, damit er ruhig bleibt. Denn er dürfte schon einer sein, der mal sehr schnell scharrt und Einsatzzeiten möchte.
Aber mit solchen Einwechslungen stärkt Wolf die Mannschaft nicht. Auch Zimmer für Asano war grenzwertig. Asanao könnte doch 2 Spiele durchspielen, so fit ist er. Und gerade gegen Spielende können schnelle, fitte Spieler noch was machen.

Ginczek ist der einzige Spieler bei dem ich Wolf zutraue, ihn auch zu bringen, damit er Wettkampfpraxis bekommt. In den bisherigen Spielen wars aber auch so, dass der VfB nicht mehr gut hinten raus gekommen ist und immer wieder lange Bälle spielen musste. Da ist es besser vorne 2 Adressaten zu haben, die solche Bälle verarbeiten können
Zimmer kam übrigens für Green, der evtl. tatsächlich noch nicht bei 100% ist. Wobei ich den Wechsel auch nicht recht verstanden hab. Maxim rein und dafür Asano nach links ziehen wäre aus meiner Sicht naheliegender.

Terodde macht das sehr gut, aber Wolf hat auch recht, dass die Tore Teamarbeit sind. Man muss ihm die Dinger schon servieren - wie den meisten echten 9ern.
Übrigens hat Harnik für uns auch schon schwierige Tore gemacht. Gescheitert ist er öfters an den einfachen Dingern.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Egal welches Motiv. Es lohnt sich bei Ginczek. Wenn er in Form ist, dann kann Terodde nicht mehr mithalten.
In dem Fall muss man aber auch die Reha-Abteilung des VfB hinterfragen. Die müssten Ginczek doch kontrollieren, dass er keine Muskelmasse aufbaut, die ihm schadet. Schon nach seinem ersten KBR kams in der Reha zu Fehlbelastungen. Vielleicht ist er da etwas schludrig. Aber das muss das Rehateam doch überprüfen...


Kronenclub
Granadaseggl
Egal welches Motiv. Es lohnt sich bei Ginczek. Wenn er in Form ist, dann kann Terodde nicht mehr mithalten.


Bissle gewagt, die Trefferquote von Terodde muss auch er erst mal erreichen.
#verpisst euch alle#

hades
Granadaseggl
Aber er ist von seiner Spielanlage nicht so eindimensional. Es ist fraglich, ob das System Terodde, das uns momentan so viel Freude bereitet, auch in der Bundesliga in dieser Form funktioniert.
Da hat ein Ginczek schon andere Möglichkeiten. Insbesondere ist er viel schneller, wenn er denn mal wieder richtig fit ist.


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Kronenclub hat geschrieben:
Egal welches Motiv. Es lohnt sich bei Ginczek. Wenn er in Form ist, dann kann Terodde nicht mehr mithalten.

Bissle gewagt, die Trefferquote von Terodde muss auch er erst mal erreichen.

Aber bloß a bissle. Ginczek hatte mit 21 ja auch schon 18 Treffer in der zweiten Liga... bei ihm ist halt die Frage, ob er sein Potenzial ausschöpfen kann oder ob ihm sein Körper einen Strich durch die Rechnung macht.

@hades: mit schludrig meinte ich nicht faul, eher ungenau/unachtsam


crown
Iron hat geschrieben:Terrode ist sicher nicht eindimensional. Er bringt alles mit was ein guter Stürmer braucht...

Es gab in Liga 2 immer mal Spieler die fast Ihre ganze Karriere nie in Liga 1 spielten, aber imPrimzip das Zeug dazu haben. Terodde scheint so einer zu sein. Leider würde ich auch Schnatterer dazu zählen....leider, weil wir jetzt gegen den spielen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
fkAS hat geschrieben:
Kronenclub hat geschrieben:
Egal welches Motiv. Es lohnt sich bei Ginczek. Wenn er in Form ist, dann kann Terodde nicht mehr mithalten.

Bissle gewagt, die Trefferquote von Terodde muss auch er erst mal erreichen.

Aber bloß a bissle. Ginczek hatte mit 21 ja auch schon 18 Treffer in der zweiten Liga... bei ihm ist halt die Frage, ob er sein Potenzial ausschöpfen kann oder ob ihm sein Körper einen Strich durch die Rechnung macht.

@hades: mit schludrig meinte ich nicht faul, eher ungenau/unachtsam


bin da auch bei fkas
terodde ist ein super stürmer, aber ginczek in form, was leider in seiner karriere noch sehr selten passierte, ist ne stufe stärker.
der knipst nicht nur, der ist noch schneller und durchsetzungsstärker.

das soll aber gewiss unseren torrode nicht abwerten...im gegenteil: halte von ginni in form einfach sehr viel, was ja auch jogi so sah, als er ihm in aussicht stellte, der neue mittelstürmer in der nationalmannschaft zu werden
Don't criticize what you can't understand


Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Sie tun bei Ginczek das, was sie angekündigt haben: behutsamer Aufbau. Kreuzband ist eh schwierig... Dazu noch ein BSV. Das ist kein Standardfall für die Reha.

Man kann mit der Reha-Abteilung sicher mal reden, warum die Rehazeiten regelmäßig länger sind als die Prognosen bei Verletzungdiagnose. Aber der Fall Ginczek ist imho nicht belastbar um daran eine strukturelle Kritik aufzuhängen.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!