1015 Beiträge


Manolo
Grasdaggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben:
ayala hat geschrieben:Zweitligaspieler und nur noch ein Jahr Vertrag.


Ah das Laufzeitargument...mein Spezialthema.

Ok...holen wir ihn nächstes Jahr...ischer billiger...vllt, je nach Handgeld. Und bis dahin beten wir dass Ginczek zurückkommt...und die anderen alle nicht aufsteigen wollen.

Sorry ayala...wir schreiben das Jahr 2016, wir sind abgestiegen und wir MÜSSEN sofort wieder aufsteigen. Was ist uns das wert?
Restvertragslaufzeit ...scheiss ich drauf!! Für uns genau ein Jahr zu lang.


so dachte hotte wohl auch immer.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

crown
Ich weiß nicht ob man für 3 oder 3,5 Mio. nicht einen jüngeren ähnlich guten Stürmer bekommen kann. Ich empfinde 3 Mio. als zuviel.....natürlich rein subjektiv.
Der wird bei uns seinen letzten großen Vertrag abschließen wollen...

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Ist halt leider so: Bochum kennt unsere Situation...und ist nun auch nicht grad ein Club, der die Bundesliga ganz aus den Augen verloren hat...das sah zumindest zu beginn der letzten Saison durchaus nicht ganz unbegründet aus. Auch die müssen Ersatz beschaffen.
Jos hat sicher gute Gründe, warum er DEN will, ich kann's nachvollziehen aus den Spielen, die ich gesehen habe.
Wer da argumentiert, das sei zuviel...ok Grundsatzentscheidung, wie bei Didavi: Verzicht auf Ablöse, dafür noch ein Jahr spielen, hat nix genützt, hätte aber. Aber Bochum erklären, das sei wegen der Restlaufzeit zu lang: Unfug!


Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
ich glaub ja schon, dass wir ihn eintüten,
aber heute kein angebot von einem bundesligisten zu haben, heisst nicht, dass morgen keines reinflattert
das ist doch keine Musik

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Wer 3 Mio für nen Sunjic ausgeben kann, brauch bei derselben Summe für einen, der in den letzten beiden Zweitliga-Spielzeiten ü40 Tore geschossen hat, nicht das Zucken anfangen, oder?

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Der ist so billig zu haben, weil er anscheinend keine Angebote aus der Bundesliga hat.



Ruf mal Arsene an, er soll den Namen beiläufig erwähnen...aber nur GANZ beiläufig...dann kostet er zwar 9 Mio., aber wird für VfBfans akzeptabel.

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Also ich finds gut, wenns klappt und 3 Mio sind schon noch ok. Wenn er die Leistungen der letzten zwei Saisons auch nur einigermaßen abrufen kann, dann wird er ein entscheidender Gewinn bei der Mission Wiederaufstieg sein und dann sind die 3 Mio mehr als gut angelegt. Ich bin da zuversichtlich.

Fun Fact: Da in unserer Sportsbar vor jedem VfB-Spiel 2. Liga lief hab ich zu meinem Kumpel schon letzte Saison ein paar Mal gesagt, dass man den als Ginczek-Ersatz holen sollte. Hätte man lieber schon mal im Winter statt Krawetz machen sollen.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Hab ich erstmalig bei diesem verrotteten Pokal-Kick in Bochum gemacht, da war er sehr stark, nicht nur weil er getroffen hat!
PS. Wenn wir den holen, wird eine sehr gute Freundschaft einer sehr harten Prüfung bei uns unterzogen :twisted:

muffinho
Überweist die 3 Mille, wir haben schon viel mehr Kohle für Unsinn aller Sorten verbraten, Spieler ohne Kreuzband, Spieler für die Reha usw., da sind 3 Millionen für einen Torjäger mit dieser Quote kein Fehler.

Muffi sagt kaufen!

GrinsiKlinsi
Granadaseggl
Jeder MS ist nur so gut, wie die Mitspieler, die ihn in Szene setzen. Auch Terodde braucht Flanken- und Vorlagengeber. Das sollten die derzeitigen Entscheidungsträger am Wasen nicht ausser Acht lassen.


Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
naja, nicht nur.
Gomez hat bei uns damals ziemlich viele kisten im alleingang erzielt, auch wenn das dem rest des landes verborgen blieb.
So als konterstürmer ist es ja auch hilfreich im 1 zu 1 gegen den torwart andere lösungen als harnik und werner zu finden
das ist doch keine Musik

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Generell zwar Zustimmung (siehe Kaderplanungsthread) aber Terodde hat in der abgelaufenen Saison viele Tore durch starke Einzelleistungen gemacht nach Allerweltszuspielen. Auch ein Aspekt, der für ihn spricht.

Edit: Auswurf war schneller. :prost:

Rechts offensiv sehe ich uns in Sachen Zuspiele auch schon gut aufgestellt mit Fischkreutz/Zimmer oder Ferati. Links klemmts noch.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.



zeugwart
Granadaseggl
Wenn er die Leistungen der letzten zwei Saisons auch nur einigermaßen abrufen kann, dann wird er ein entscheidender Gewinn bei der Mission Wiederaufstieg sein und dann sind die 3 Mio mehr als gut angelegt.


eben… und wenn er uns vorab den aufstieg garantieren könnte, wären 15 mio auch okay.

hier wird allen ernstes über 3 mios für einen stürmer diskutiert, der 25 buden in der saison machen kann. aber für den serbischen ball-in-die-mitte-prügler sind 20 mios gerade recht… meine nerven.



Bücherwurm
Benutzeravatar
Lombaseggl
Paleto@: "Genau....letztens noch 2.5 zu 3.5...nun hat man sich einvernehmlich geeinigt..bei 3.5 :lol: :lol: :lol: "

Es geht noch besser: Damals bei der Mehrwertsteuererhöhungsdikussion 2006, Erhöhung von 16 %, aber wie viel: SPD will 1 % und CDU will 2%-Punkte Erhöhung, zähes wochenlanges Ringen, dann der Kompromiss, den beide unisono toll fanden: Erhöhung von 16 % auf 19 % , also 3 Prozentpunkte!!!

Großes Kino damals, ....aber ok, gehört in Politikfred, aber ich musste bei den Verhandlungen VfB Bochum daran denken!!



darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Wenns denn so kommt, wäre es eine gute Sache. Und wg. 500K hin oder her, brauch man angesichts der jahrelang betriebenen Geldverbrennerei doch nicht ins Greinen verfallen. 41 Tore in 2 Zweitliga-Spielzeiten und somit gute Kenntnisse der Liga ... dass interessiert mich da vordergründig.

Schlurger
Benutzeravatar
Granadaseggl
gute Kenntnisse der Liga sind insbesondere dann wichtig, wenn der Fahrer vom Mannschaftsbus nicht nach Aue, Sandhausen, Würzburg etc. findet.
Eine neue Liga ist wie ein neues Leben!