1015 Beiträge

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Herzlich Willkommen beim :vfb: Simon!

Gute Sache das.
Scheint auch vom menschlichen Her einer zu sein, der mit beiden Beinen im Leben steht...

Transfertechnisch jetzt dann bitte genau so in der Defensive weiter machen.



Per Fetto
Benutzeravatar
Granadaseggl
Derzeit haben wir mit Zimmer, Großkreutz und Klein 3 potenzielle RVs. Selbst wenn Klein noch einen wohltätigen Verein findet, sollte das für die 2. Liga reichen.

Ist jetzt aber OT und gehört in die Kaderplanung.


FairPlayAxel
Benutzeravatar
Granadaseggl
Maultaschen und Laugenweckle sind für mich also nichts Neues (lacht).


Boah, schon voll eingecheckt als Schwabe!
Hätte er die Kehrwoche noch erwähnt, wären die Trikotverkäufe ins unermessliche gestiegen....






Per Fetto
Benutzeravatar
Granadaseggl
@darked

Wahrscheinlich bist du da einfach näher an Luhukay dran - mir liegen solche Informationen nicht vor. Ich könnte mir nur vorstellen, dass wenn Kostic geht (es wurde zumindest darüber berichtet), kein einziger gelernter Mann für die linke offensive Seite im Kader steht.


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Per Fetto
Links Offensiv ist svst. auch eine Baustelle, aber das darf die in der Defensive doch nicht derart überstrahlen, als dass man zu dem Schluss kommt, da brauchts nix mehr zwingend von außen kommend...

Und nein, ich bin nicht näher an Luhukay dran, ich versuche auch nur zusammen zu puzzlen... ;)

Per Fetto
Benutzeravatar
Granadaseggl
@darked

Das Thema waren ja die Prioritäten. Und so lange ich noch einen Klein und einen Sunjic im Kader habe, den Kostic und den Harnik aber praktisch nicht mehr, wüsste ich, wenn ich was zu melden hätte :mrgreen: , wo ich ansetzen würde.

:) :prost:

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Im Kader heißt ja nicht zwangsläufig, dass Luhukay wirklich mit ihnen plant. Aber im Grunde bleibt uns ja nur die Zuschauerrolle... aber weder Klein und Sunjic würden mich als Übungsleiter nun in Jubelstürme ausbrechen lassen. Ersterer hat sein Verständnis von "Professionalität" in der vergangenen Halbserie ja eindrucksvoll demonstriert, ebenso wie seine fußballerischen Fähigkeiten. Zweiterer müsste sich schon extrem steigern, als um passabler IV durchzugehen. Wir werden sehen.

Tifferette hat geschrieben:Hmmm, jetzt gibt es Quellen, die davon schreiben, dass auch die englische 2. Liga fröhlich in Deutschland einkaufen geht.

http://www.welt.de/sport/fussball/2-bun ... gland.html

Kapiere ich aber ehrlich gesagt nur eingeschränkt. Meines Wissens gelten die TV-Verträge eben nur für die Premier League. Die Ligen drunter profitieren da nur indirekt, zum Beispiel durch lukrative Verkäufe. Für Absteiger gibt es mW auch noch einen goldenen Handschlag im zweistelligen Millionenbereich. Aber ich frage mich trotzdem, wo das dann herkommen soll.

Vielleicht weiß unser Schönwetterfan da mehr.


Ich soll jetzt springen, weil ihr nicht googlen könnt oder was?

Die zweite englische Liga ist in den Top 10 weltweit, was das Gehaltsniveau angeht. Man findet keine genauen Zahlen, aber wenn man die Schnipsel etwas rundet dann ergibt sich ganz grob, dass man im Championship auf eine halbe Million Euro kommt, in der Bundesliga auf 1,5, und in der Premier League auf etwa 2,5. Die Zahlen sind ja auch immer etwas hinterher, weil sie auf den Geschäftsberichten beruhen.

Das Championship kriegt 3% der TV-Gelder der Premier League, und ein Absteiger kriegt 65 Mio Pfund, über 4 Jahre verteilt, damit sie zumindest einen Teil ihrer Spielerverträge aus der Premier League erfüllen können. Sie haben ihren eigenen TV-Vertrag, der ist im Vergleich aber nicht der Rede wert. Man muss aber bedenken, dass die mindestens 46 Ligaspiele pro Saison haben, also 12 mehr als die Bundesligen. Da kann man auch ein bisschen Geld mitnehmen. Der Umsatz liegt im Schnitt angeblich irgendwo um die 25 Mio Euro, es kommt also schon was rein.

Natürlich sind die Unterschiede innerhalb der Ligen riesig – ich denke der Terodde hätte auch in der Premier League nicht so wahnsinnig viel Gehalt aushandeln können.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Ich soll jetzt springen, weil ihr nicht googlen könnt oder was?


Ja, und funktioniert doch ganz gut. :mrgreen:

Im übrigen finde ich den "googelt es halt"-Ansatz in einem Forum mit Vorsicht zu genießen. Das mit dem Fernsehvertrag und dem Golden Handshake war mir auch bekannt, siehe oben. Bevor ich mir aber sämtliche Infos zusammengeklaubt habe, da frage ich doch jemanden, der dichter dran ist. Und es ist ja nun auch keine kreuzblöde Frage, denn ich habe wirklich nicht gewusst, woher das Geld kommen soll. Das mit der hohen Anzahl Spiele hatte ich nicht auf dem Radar, insofern vielen Dank. Zicke! :D

Nice Weather hat geschrieben:Der Umsatz liegt im Schnitt angeblich irgendwo um die 25 Mio Euro, es kommt also schon was rein.

Umsatz in der 2. Buli liegt so etwa bei 500 Mio Euro. DA kommen wir also ungefähr auf die gleiche Zahl pro Verein, vielleicht sogar mehr. Das liegt natürlich auch daran, dass wir hier auch am Fernsehkuchen mitessen dürfen (wenngleich am Katzentisch). Da lasse ich mich dann durchaus zu der These hinreißen, dass er in der 2. englischen Liga nicht unbedingt mehr verdient hätte (oder zumindest nicht wahnsinnig viel mehr) als hierzulande.

Wir spielen halt absolut in der geilsten zweiten Liga der Welt.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Ich denke der Unterschied ergibt sich daraus, dass die Engländer anteilig mehr in die Gehälter stecken (müssen?), und dass die Eigner in unterschiedlichem Maße Geld zuschießen.

Pi mal Daumen könnte das Angebot des VfB auch finanziell ganz annehmbar gewesen sein. Für manche ist der Schritt ins Ausland auch einfach ein bisschen beängstigend, die bevorzugen es, wenn sich nur die Adresse ändert, aber nicht die Gewohnheiten.




FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
darkred hat geschrieben:PerFetto

Klein sehe ich nicht im Team für kommendes Jahr.
Und ob man mit Großkreutz nominell als RV plant halte ich auch für nicht sicher.
Bliebe "nur" Zimmer...!


Zimmermann gibts auch noch. Reicht als Backup für die 2. Liga mMn, fand ihn durchaus ansprechend gegen Bremen.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben:high carb food verhindert Tore auf der falschen Seite.

Dann hätte man Schorsch, Daniel, Toni und Timo B. öfter mal zum deftigen Essen einladen sollen. :prost:
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten