996 Beiträge



schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
FairPlayAxel hat geschrieben:Ich würde immernoch den Spielernamen ÜBER der Nummer bevorzugen und Stuttgart UNTER der Nummer!


Stimmt. Aber das scheint gerade "in" zu sein (ist z.B. auch so bei den MTV-Volleyballerinnen).

Sonst find ich's ganz hübsch. Nicht gerade innovativ, aber auch nicht nicht viel zu meckern.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
FairPlayAxel hat geschrieben:Ich würde immernoch den Spielernamen ÜBER der Nummer bevorzugen und Stuttgart UNTER der Nummer!


ich auch...aber schrifttyp rücken find ich gut
Don't criticize what you can't understand

Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
darkred hat geschrieben:
Gewöhnungsbedürftiges Design.
Find's wie nice optisch etwas "unruhig", aber jetzt auch nicht gerade fürchterlich.


Stimmt, vorne passt es. Hinten ist zu viel los. Brustring hinten, Rückennummer u.a. wirken für mich etwas überladen. Mich stört irgendwas an der Rückennummer inkl. Brustring hinten.
Vielleicht könnte man den Brustring bei der Rückennummer dezent ausblenden.

https://cdn.idealo.com/folder/Product/5234/1/5234129/s1_produktbild_gross/nike-paris-saint-germain-home-trikot-kinder-2016-2017.png

It's not only fine feathers that make fine birds.


Was es nicht alles günstig gibt.

Bild

https://www.der-fussballblogger.de/stil ... t-jackett/

Die Modelle „Drei Freunde“, „Classico“, und „Champion“ zeichnen sich durch nachhaltige Verarbeitung, edle Wollstoffe und feinstes Tuch aus. Die Kosten für die Trikot-Jacketts liegen zwischen 299 und 449 Euro.
I could write several novels about what I do not know.



Travis Bickle
Benutzeravatar
Lombaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Das Wappen gehört aufs Herz!
:vfb:

Dass das noch keiner/m hier aufgefallen ist. :cyclops:


Das Herz liegt mittig, es verläuft nur Richtung linke Körperseite! :idea: :vfb:


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
schwaebi hat geschrieben:
(ist z.B. auch so bei den MTV-Volleyballerinnen).



Was Du so alles weißt.

:shock:

Ansonsten so wie thoreau - mir gefällt's.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Travis Bickle hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Das Wappen gehört aufs Herz!
:vfb:

Dass das noch keiner/m hier aufgefallen ist. :cyclops:


Das Herz liegt mittig, es verläuft nur Richtung linke Körperseite! :idea: :vfb:


Freue mich schon darauf,
wenn die Jungs sich in der Jubelpose
aufs Sternum schlagen:
"Mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa!"
:arr:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

FairPlayAxel hat geschrieben:Ich würde immernoch den Spielernamen ÜBER der Nummer bevorzugen und Stuttgart UNTER der Nummer!


Ich würde was anderes bevorzugen: im Baseball ist die Welt noch in Ordnung, da steht vorne drauf für welche Bude man spielt, und hinten die Nummer.

Bild

Am Fernseh ist es aber manchmal hilfreich, wenn der Name draufsteht. Kann man sich nicht alle merken.


Monitor hat geschrieben:
Stimmt, vorne passt es. Hinten ist zu viel los. Brustring hinten, Rückennummer u.a. wirken für mich etwas überladen. Mich stört irgendwas an der Rückennummer inkl. Brustring hinten.
Vielleicht könnte man den Brustring bei der Rückennummer dezent ausblenden.

Bild


Man könnte den Brustring unterbrechen, fände ich auch schöner, aber der weiße Hintergrund müsste dann Teil der Nummer sein, die man draufflockt, denn es wäre irr, für jede Nummer ein Trikot herzustellen. Und man sollte alle Nummern vorrätig haben, nicht nur die Ziffern 0 bis 9, sonst kriegt man das nicht gescheit hin mit dem Überdecken des Brustrings. Und wenn man auf allen Trikots genug Platz ließe für die breiteste Nummer, dann wäre nicht mehr viel übrig.

Früher gab es schwarze Nummern auf einem durchgehenden roten Brustring, aber die Liga hat das nicht genehmigt: die Nummern müssen farblich mit ausreichend Kontrast abgesetzt sein, deswegen der weiße Rand um die Ziffern.


Unter Westfalen hat geschrieben:Das Wappen gehört aufs Herz!
:vfb:

Dass das noch keiner/m hier aufgefallen ist. :cyclops:


Links ist das alte alte Wappen eingeprägt:

Bild

Eigentlich gehören da die Wappen der beiden Vorgängerclubs hin, aber die waren vielleicht zu detailreich. Oder man wollte keinen sechszackigen Stern drauf haben.

Bild Bild

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
ich war neulich in ner stickerei... (läuft natürlich auch alles computergesteuert)
Zb .das wappen draufgestickt bei den profis fänd ich cool.
- mit aufpreis auch für die fans erhältlich
Zuletzt geändert von Auswurf am 23. April 2018 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
das ist doch keine Musik

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:
schwaebi hat geschrieben:
(ist z.B. auch so bei den MTV-Volleyballerinnen).



Was Du so alles weißt.

:shock:



Erstens sind mir die Ladies entgegengekommen als ich glückselig aus dem Stadion kam. Die haben nämlich Samstag Abend begonnen um die Deutsche Meisterschaft zu spielen, jawoll.
Und zweitens kam das Spiel gestern Abend in der Glotze ;)

JAKO aus dem Hohenlohischen macht ab 2020/21 die Trikots.

Röttgermann: “Wir sind lieber die Nummer eins bei JAKO als bei einem anderen Hersteller in der zweiten Reihe zu stehen”
JAKO-Mann: “Nach Bayer Leverkusen eine zweite Mannschaft im Portfolio”

Hihi. Wie auch immer, macht nix. Ich finde die Trikots von Leverkusen, Hannover und auch dem scheiß KSC üblicherweise wirklich ganz fesch. Röttgermann hat behauptet, dass die Kohle stimmt. Glaube nicht an eine aufsehenerregende Summe, aber okay – das nimmt man natürlich mit, man kann sich ja nicht einfach abmelden.

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Die Summe wird der ausschlaggebende Punkt sein, Puma hat schon fast 3 Millionen überwiesen, Schalke verdient mit Umbro 7-8 Millionen. Wenn es 4 oder sogar 5 Millionen sind, kann man sich nicht beschweren. Da gibt es andere Vereine in der Bundesliga, die werden mit der Hälfte des Geldes abgespeist.
AUch wenn Jako ein schwäbisches Unternehmen ist, bin ich nicht sehr begeistert.
Vorallem Puma hat seit dem Abstieg nochmal eine Schippe draufgelegt mit den Trikots, ich bleibe zumindest skeptisch, dass Jako ähnliches gelingt.
Sollte aber der Preis der Trikots merklich runtergehen, wäre ich natürlich auch sehr positiv aufgeschlossen :mrgreen:
always nai dahanne

Öcher hat geschrieben:AUch wenn Jako ein schwäbisches Unternehmen ist, bin ich nicht sehr begeistert.
Vorallem Puma hat seit dem Abstieg nochmal eine Schippe draufgelegt mit den Trikots, ich bleibe zumindest skeptisch, dass Jako ähnliches gelingt.


Röttgermann sagt, dass der Vertrag ab Sommer 2019 läuft und ein Team aus VfB- und JAKO-Leuten an den Designs arbeitet. Für die gefälligen Puma-Trikots ist ganz sicher der VfB selbst verantwortlich – die haben Puma endlich mal verklickert, dass sie was gescheites haben wollen. Wer die zusammennäht ist wurscht, der Input für das Design kommt vom Verein.


Öcher hat geschrieben:Sollte aber der Preis der Trikots merklich runtergehen, wäre ich natürlich auch sehr positiv aufgeschlossen :mrgreen:


Jahaha. Aber vielleicht ist JAKO mit weniger als drei Logos zufrieden.

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
NW,
Ich kenne den Ablaufplan eines Trikots nicht, aber wenn du sagst, es ging eher vom VfB aus, dass da mehr von Puma nun kommt, weicht da meine Skepsis Jako gegenüber.
Ich gehe immernoch nicht davon aus, dass beim VfB professionell gearbeitet wird, deshalb wohl auch meine Vorbehalte :lol:

Wobei ich sagen muss, in Leverkusen sind die Trikotpreise schon etwas gefallen mit Jako.
Mal Abwarten was der Kosta zu dem Wechsel sagt :mrgreen:
always nai dahanne

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:JAKO aus dem Hohenlohischen macht ab 2020/21 die Trikots.

Röttgermann: “Wir sind lieber die Nummer eins bei JAKO als bei einem anderen Hersteller in der zweiten Reihe zu stehen”
JAKO-Mann: “Nach Bayer Leverkusen eine zweite Mannschaft im Portfolio”

Hihi. Wie auch immer, macht nix. Ich finde die Trikots von Leverkusen, Hannover und auch dem scheiß KSC üblicherweise wirklich ganz fesch. Röttgermann hat behauptet, dass die Kohle stimmt. Glaube nicht an eine aufsehenerregende Summe, aber okay – das nimmt man natürlich mit, man kann sich ja nicht einfach abmelden.


ab 19/20 bereits
und natürlich sind wir dort die nummer eins, wenn auch chronologisch die zweite Mannschaft
wieviele Trikots verkauft denn bayer? 1000? :lol:

und wie öcher schon sagt bzw. röttgermann auch: wichtig is, was finanziell rumkommt
Don't criticize what you can't understand


muffinho
Solange nicht wieder mit wilden Farben experimentiert wird, passt das schon. Tiefpunkt war in letzter Zeit das grüne Teil, wobei mir das Trikot in Silber echt gefallen hat. Und Hauptsache nicht wieder ein rotes Trikot mit rotem Brustring.


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich denke man wird bei der Aufteilung

White/Red - Home
Red/White - Away
Black - Third

bleiben. Hat sich bewährt und m.E.n. auch keinen schlechten Umsatz im Merch gebracht.

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:The Bruschtring is a state of mind. Von mir aus kann der auch rot auf rot – manche bestehen ja darauf. Aber ein weißer Brustring ist auch kein Sakrileg.

Aber nicht weiss auf weiss oder? Schwarz auf schwarz schwarz hat ja auch schon ausgesehen, wie gewollt und nicht gekonnt. Und rot in rot sieht imho aus wie Malermeister Klecksel. Dann sollen se halt nen sxhwarzen brustring aufs rote..
Wobei wird mit der Rückennummer dreifarbig :shock:
Wie auch immer. DAS Alleinstellungsmerkmal für onsere Himbeerla darf doch nicht immer mehr versteckt werden. Verstehe nicht, wo da die ganzen Traditionalisten bleiben...