996 Beiträge

Mik38
Benutzeravatar
Lombaseggl
Köcki hat geschrieben:Das neue Trikot ist nicht schlecht. Da ist der "Trauerflor" für den nächsten Abstieg schon inkludiert....


Ich kann so 'n pessimistisches Geschwätz nicht leiden. Nimms nicht persönlich!


Köcki
Lombaseggl
Mik38 hat geschrieben:
Köcki hat geschrieben:Das neue Trikot ist nicht schlecht. Da ist der "Trauerflor" für den nächsten Abstieg schon inkludiert....


Ich kann so 'n pessimistisches Geschwätz nicht leiden. Nimms nicht persönlich!


Das war humoristisch gemeint und nicht pessimistisch. Man sollte halt doch immer mit Smilies "arbeiten".... ;)

rasenheizung
Seggl
War heute beim Spiel- & Sporttag meiner Tochter in der Grundschule - Trikotquote bei den Kindern:

VfB: 0
Real: 1
Barca: 1
Besiktas: 1
FCB: 11!!! :bleich:

Und ich lebe nicht in München sondern nur 8 km von der MB-Arena entfernt.
Am Design des Trikots liegt´s glaub nicht - mal sehen wie die Quote nächstes Jahr aussieht. :roll:

Gruß
die Rasenheizung ;)


rasenheizung
Seggl
tommes hat geschrieben:
War heute beim Spiel- & Sporttag meiner Tochter in der Grundschule - Trikotquote bei den Kindern:
VfB: 0

Und Deine Tochter?? :roll:


Ja - die besitzt eins - und die zieht das auch gerne an - nur eben nicht in die Schule - da haben nur die Jungs Trikots an ... warum auch immer :? Wahrscheinlich ist das bei den anderen Mädchen auch der Fall, und es wären eigentlich 20 VfB-Trikots gewesen - so muss es sein! ;)


Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Schlurger hat geschrieben: dicht


grüne sind halt eher breit
und cduler dicht

*klischee*

nix isch mehr, wie's mal war.

Ich hab unlängst auch ne familie angepöpelt,
weil der junior bazishirt trug 8)
Er fuhr rad (schlecht)
ich fuhr rad (super)
und musste ihm heldenhaft reaktionsschnell ausweichen.
Da hamn se ihn zusammengeschissen,
worauf ich einwarf, dass sein verhalten kein ding sei,
jedoch die trikotauswahl ein unding
das ist doch keine Musik

thoreau
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:keine ahnung...jene, die ich kritisierte, waren nicht vermeintlich schlecht, sondern tatsächlich


Oh, allmächtiges Spamferkel... :roll:

thoreau
Granadaseggl
Ich warte mit der endgültigen Beurteilung mal ab bis sie es ein paar Mal bei Spielen getragen haben... ich glaube an sowas gewöhnt man sich einigermaßen schnell.

Die Erfahrung, die Rasenheizung gemacht hat, ist schon nicht ganz falsch. Ich habe nur das - empirisch schwach belegte - Gefühl, dass Bayernfanskinder ihre Trikots und Merchandisingartikel ohnehin lieber zur Schau stellen als andere. Liegt vermutlich daran, dass Bayernfan zu sein generell etwas ist was man hauptsächlich aus Kompensationsgründen macht. Und das meine ich ziemlich ernst.




RedBlues
Halbdaggl
ist immer einfacher sich mit etwas öffentlich zu identifizieren was erfolgreich ist, als mit etwas das weniger erfolgreich ist.

Deshalb gibt es auch mehr Leute die Bauerntrikots anhaben.

Wenn die Bauern in den nächsten 5 Jahren nur auf die Fresse bekommen würden, und Leipzig jedes Jahr die Meisterschaft holt, dann haben die 10 Kinder ein RedBull Trikot an.

Und die High-Society beruft sich auf den modernen Fussball der da gespielt wird.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
seh ich wie rb
erfolgsfans stecken ihre kinder in solche trikots.
Sei ein teil der partygewinnler.
Schlandjünger auf vereinsebene

ausgenommen münchner
das ist doch keine Musik

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
So schauts aus.
Der durchschnittliche Erfolgsspießer umgibt sich halt nur zu gerne mit den Insignien des Siegreichen und Erfolgsversprechenden. Das Ausrichten der eigenen Meinung nach Trends und Mehrheitsfähigkeit. Eine McDonaldisierung der Weltanschauung , wenn man so will... da kann man schön unauffällig im Strom mitschwimmen und ja nicht auffallen...

Konformismus ist ekelhaft. :mrgreen:
Zuletzt geändert von darkred am 24. Juni 2017 11:01, insgesamt 1-mal geändert.

thoreau
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:Vermutlich weil du selbst weisst, was du da für einen unsinn abgesetzt hast


Blöderweise sind deine drei Nachposter exakt meiner Meinung. Aber keine Sorge. Es verbietet Dir niemand dein van Bommel-Trikot. Außer Anstand und Würde. Aber nun gut.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
du weißt ja, dass hier drin stets große zustimmung herrscht, wenn man a) was gegen die bayern und b) was gegen mappes schreibt (manchmal im verbund)
Wenn du das brauchst, dann nimm es dir gerne

ich zumindest halte es für vollkommenen blödsinn und offenbar interessiert dich meine meinung ja schon, wenn du dich so oft auf mich beziehst in dem punkt.
Don't criticize what you can't understand

thoreau
Granadaseggl
Du verwechselst Interesse mit Spott. Es ist kein Blödsinn, aber aus Deiner Perspektive muss es das natürlich sein. Wenn man sich die Bayernfans im weitläufigen Bekanntenkreis so anschaut ergibt sich da schon ein Bild, das relativ deutlich in die Richtung geht.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
ich glaube eher, dass du einiges verwechselst...aber wieso solltest du das auch bemerken

deine subjektive betrachtung, welche dann durch deine Denke in entsprechende Interpretationen mündet, sollte vielleicht keinen allgemeingültigen aussagen als grundlage dienen

du darfst natürlich gerne so denken...aus meiner sicht liegt der fall da eher umgekehrt: aus einem bayernkomplex heraus unterstellt man bayernfans kompensationsgründe...auch darauf sollte man natürlich keine allgemeingültigkeit erbauen

wie vorher von mir schon ausgeführt, werde ich recht allein damit hier stehen...damit denke ich können wir beide aber ganz gut leben und an der stelle vermutlich auch diese diskussion begraben
Don't criticize what you can't understand

RedBlues
Halbdaggl
@ mappes

Das heisst du sagt, die Bauern würden nicht weniger Trikots verkaufen, und es würden nicht weniger Bauern Trikots tragen, wenn die Bauern nur noch Mittelmaß wären?

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
überhaupt nicht....dachte das wäre ersichtlich, sorry
es geht mir um die aussage, dass bayernfans, insbesondere auch kinder, aus kompensationsgründen zu ebenjenen fans wurden.
das halte ich für absoluten blödsinn...das macht vielleicht der ein-oder andere...aber keine massen

@tommes
dann klick nicht rein, wenn dich debatten um trikots und die zugehörige vereinswahl nicht interessieren
Don't criticize what you can't understand

RedBlues
Halbdaggl
naja, so ein Trikot kauft man sich als Fan ja um seine Zugehörigkeit zu einer Gruppe zu untermauern und öffentlich sichtbar zu machen zu welcher Gruppe man sich zugehörig fühlt.

Das hat nicht zwingend was mit Kompensation zu tun, aber viele die sich für Fußball genauso interessieren wie für die International Sackhüpfweltmeisterschaft laufen dann, weil es gerade verhältnismäßig modern ist ein Trikot zu tragen oder passende Kleidung zum jeweiligen Sport ein Fußballtrikot. Und da gibt es viele die sich das Schland oder BayernTrkot kaufen, einfach weil man da gleich zeigt, erfolgreich, Schweinsteiger, Lahm, Müller.

Tschake


Nilkheimer
Halbdaggl
Und tschuldigung, aber dass alle (zugelaufenen) Beurenfans und -sympathisanten tief drinne ganz arme Würschtchen sind, DAS muss man doch nun wirklich nicht auch noch diskutieren. Meine Güte.
Aber das macht doch nichts.