996 Beiträge


thoreau
Granadaseggl
Ich würde mit den Rückschlüssen auf Verkaufszahlen noch ein wenig vorsichtig sein. Ich kann mir vorstellen, dass es mehr braucht als ein paar schwarze Streifen um die aktuelle Gesamteuphorie zu bremsen.

Manolo
Grasdaggl
Darkred:
Bessere verkaufschancen sind also kein Argument. Glaube wir lassen es wirklich besser.

Derweil kann sich Puma freuen, dass nach den Stuttgarter Zeitungen nun auch sport1 über die "hässlichen Trikots" berichtet. Eine absolute Erfolgsgeschichte wird da gerade geschrieben. Aber Puma hat da ja ein recht darauf.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

thoreau
Granadaseggl
Ich glaube um ehrlich zu sein, dass ihr da ein wenig aneinander vorbeischreibt, bzw. euch auf unterschiedlichen (betriebswirtschaftlichen) Ebenen befindet mit eurer Argumentation.


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Jeder schreibt auf Faktenbasis. Und nur darauf. :D


darkred hat geschrieben:Ansonsten liegt das Trikotdesign beim Ausrüster. Das ist die Regel und gängige Praxis ... oder liege ich da etwa falsch?

Du meinst also, die Vereine der Bundesliga dürfen da überhaupt nicht mitreden? Ich bezweifle diesen Fakt.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Lies bitte was ich schreibe goofy...

Zunächst wird das von Marketing getrieben, dazu treffen wir uns mit Konsumenten. Außerdem erforschen wir die kommenden Styles und wir sprechen mit den wichtigsten Athleten. All diese Faktoren geben uns eine Übersicht über die Trends.


http://www.ispo.com/trends/id_77990470/ ... kommt.html

Den Vereinen werden Trikots vorgeschlagen. Svst. können die infolge um Detailabänderungen bitten. Aber das grundlegende Design steht fest und liegt beim Ausrüster.
Sieht man ja gerade bei Puma auch bei der einheitlichen Schriftart für Rückennummer und Name. Und zwar weltweit.


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
darkred hat geschrieben: ... lass mal bitte das dagegen kläffen

:)


netter Link, da steht nicht nur drin, dass der interviewte Herr sich hauptsächlich um Schuhe kümmert, sondern auch, dass mit Spielern und Vereinen über das Design gesprochen wird.

Wir haben Spieler wie Lionel Messi oder Paul Pogba, die können ins Design involviert werden: Wenn sie wollen und wenn sie dafür Zeit haben. Sie haben eigentlich immer einen kurzen Blick auf das Produkt. Wenn sie zum Beispiel eine Farbe nicht tragen wollen, dann steht im Vertrag, dass wir das zumindest noch mal diskutieren.

[...]
Deshalb respektieren und folgen wir den Wünschen der Spieler. Aber natürlich gibt es auch viel Input von außen. Man kann nicht sagen, dass sie zwei Monate am Prozess beteiligt sind, aber wir diskutieren mit ihnen. Wir gehen auch zu Klubs und lassen die Spieler die Schuhe testen und wollen dann das Feedback hören. Das Testing ist bei Adidas schon zur Obsession geworden.

Welche Einflüsse gibt es neben den Athleten noch?
Bei den offiziellen Trikots findet mit den Verbänden eine Validierung statt, denn zum Beispiel der deutsche Verband hat eine eigene Sicht der Dinge und kann uns unterstützen, die Werte von Deutschland, die des deutschen Fußballs zu finden. Eigentlich hat jedes Land eine starke eigene Meinung. Das heißt, jede Farbe, die wir einbringen wollen, müssen wir erst mit den Nationen diskutieren.


:)
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
ein pumahemdle bleibt ein pumahemdle
und dass auf jeden kunden irgendwie eingegangen wird ist doch sonnigklar und gewisse alleinstellungsmerkmale berücksichtigt werden.
Den grössten einfluss hat ja eh schon der trikotsponsor
und da seh ich das wie nice
- der billigstern ist seit jahren der größte shice

nur werden den einige sogar edel finden :bleich: :puke: :stumm:
das ist doch keine Musik



Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
publicenemy hat geschrieben:In ein paar Jahren gilt es als Kulttrikot.


so halt, oder gibt's da Deiner meinung nach gründe für die annahme ?
das ist doch keine Musik


Mago
Granadaseggl
thoreau hat geschrieben:Mal sehen wie es bei anderen Puma-Trikots in dieser Saison aussieht...

Beim BVB kann das sogar ganz ordentlich aussehen.


Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
fkAS hat geschrieben:Ist doch klar, als Meisterschaftstrikot....


ah, ich vergaß
.. das mappessche meisterschaftsgen ist mit uns

wir bräuchten eigentlich nur trikot, das den schiris gefällt
@ tommes
Wie löst ihr das in der Kreisklasse B?


kartoffelstempel und mit paint bearbeiten
- aber das könnte ohne quatsch ganz cool ausschaun
das ist doch keine Musik

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Gar ned.
Da sind die Saller Driggooos gesetzt.
:mrgreen:

Edith wispert Goofy zu...
Schön dass du Spaß hast und Manolos Anwalt spielen magst.
Ändert aber nichts daran, dass der Ausrüster die Hoheit übers Trikotdesign hat. Und nur darum ging es im Kern.
Aber macht doch ne Fanpetition bzgl. mehr Einflussnahme. :lol: :arr:






Manolo
Grasdaggl
Darkred bestimmt um was es zu gehen und was als Fakten zu gelten hat. Interessant.

Der Rest ist vielleicht in der Lage kurz zu überlegen, ob es Sinn macht den käuferwille abzufragen ( in welcher Form auch immer). Die Antwort liegt da eigentlich auf der Hand...

Ps: dass der Ausraster das machen muss, habe ich übrigens nie behauptet. Aber das hat denke ich auch nur einer nicht verstanden.
Hier könnte ihre Werbung stehen.