996 Beiträge


Bild

Solide. Am meisten stört wie immer der Mercedesstern in Billig-Fake-Chrom-Optik. Der Brustring ist ganz schön breit geraten, also hoch. Passt größere Werbung drauf.

Bild

Geschmacksache. Das Muster soll an die Stadionarchitektur erinnern *Schulterzuck*



Zur Kenntnisnahme:
Bisher gab es zwischen den Trikots der Spieler und den Trikots für Fans Unterschiede. Die der Mannschaft, sogenannte Authentic-Trikots, waren von ihrer Beschaffenheit ein wenig anders, als die Replica-Trikots, die es im Fanshop zu kaufen gab. Authentic-Trikots sind für den Profisport optimiert und auf höchste Anforderungen ausgerichtet. Beispielsweise hatten sie ein aufgedrucktes Wappen, um störende Reibung bei Bewegung zu vermeiden. Wer schon einmal ein Matchworn-Trikot in den Händen hatte, dem dürfte das aufgefallen sein. Die Fan-Trikots hingegen waren mit aufgenähten Wappen versehen. Bei JAKO entfallen diese Unterschiede. Ihr tragt ab jetzt also exakt das gleiche Trikot, wie die Jungs auf dem Rasen.

Balbriggan
Granadaseggl
Wie alles immer eine Geschmacksfrage. Ich hoffe auf das dritte. Das weiße ist langweilig, und das andere, Roter Brustring auf rotem Hintergrund, na ja. Und dann diese Bündchen an den Oberarmen.
Alles irgendwie 2. Liga

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:https://twitter.com/VfB/status/1141012701117919233

Also ist das Stadion in die Auswärtstrikots gestrickt. Noch so ein Gerücht, das sich bestätigt, wahrscheinlich stimmt dann auch die Sache mit den mintgrünen 3. Trikots.

#immerheimspiel – Immer HE im Spiel. Heidelberg? Heidelbeeren? Handelfmeter? Oder prahlen die jetzt mit Pharmaprodukten, die nicht auf der Dopingliste stehen?


Nein, "HE Mister Talimen!"
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Zwei Torwächtertrikots:

Bild
Bild

Abgesehen davon, dass Mint nix mit den VfB-Nostalgiefarben zu tun hat, ist es Geschmacksache. Nächste Saison sieht der Tormann halt aus wie ein Lutschbonbon: Hose und Söckchen der zweiten Garnitur sind auch mint.

*hust*

FLX81 hat geschrieben:Sei froh, dass Daimler nicht gesagt hat dass der Brustring passend zum F1 Auto Petronas Türkis werden muss.


Juni 2016

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
bei der pfefferminze (mich erinnert es an klosteine) fällt aber immerhin der silberstern nicht so auf.
Ist das eigentlich dann grau oder silbern im schwarzen wappen?
das ist doch keine Musik

Auswurf hat geschrieben:bei der pfefferminze (mich erinnert es an klosteine) fällt aber immerhin der silberstern nicht so auf.
Ist das eigentlich dann grau oder silbern im schwarzen wappen?


So Internetfotos können täuschen, aber ich glaube das ist ein Grauton, der durch das glatte, gummiartige Material silbern wirkt. Das sieht stimmiger aus, weil die Farbpalette insgesamt kleiner ist: es gibt kein Gelb im Wappen und keinen güldenen Stern. Das gilt auch für das rote Auswärtstrikot. Klamotten sehen schöner bzw. “wertiger” aus, wenn man sich auf wenige Farbtöne beschränkt (mit Ausnahmen).

Balbriggan hat geschrieben:Wie alles immer eine Geschmacksfrage.


Nicht alles. Schlicht ist immer schwierig, und unter Rücksichtnahme auf Hersteller (Punkte auf der Schulter) und Sponsor wird man immer Kompromisse machen müssen. Das langweiligste Trikot aller Zeiten ist auch das beste aller Zeiten:

Bild

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Abgesehen von den blöden Schattierungen finde ich das Minte eigentlich ganz schön. Erfrischend anders.

Oder klingt „erfrischend“ nach Klostein-Duft? :-)
Nice Weather hat geschrieben:
FLX81 hat geschrieben:Sei froh, dass Daimler nicht gesagt hat dass der Brustring passend zum F1 Auto Petronas Türkis werden muss.


Juni 2016

Alter! :shock:

Sind die auch in die Formel 3 abgestiegen?

muffinho
Zur Kenntnisnahme:
Bisher gab es zwischen den Trikots der Spieler und den Trikots für Fans Unterschiede. Die der Mannschaft, sogenannte Authentic-Trikots, waren von ihrer Beschaffenheit ein wenig anders, als die Replica-Trikots, die es im Fanshop zu kaufen gab. Authentic-Trikots sind für den Profisport optimiert und auf höchste Anforderungen ausgerichtet. Beispielsweise hatten sie ein aufgedrucktes Wappen, um störende Reibung bei Bewegung zu vermeiden. Wer schon einmal ein Matchworn-Trikot in den Händen hatte, dem dürfte das aufgefallen sein. Die Fan-Trikots hingegen waren mit aufgenähten Wappen versehen. Bei JAKO entfallen diese Unterschiede. Ihr tragt ab jetzt also exakt das gleiche Trikot, wie die Jungs auf dem Rasen.


Die Jungs von Jako sollten man den Dietrich in Sachen Verkaufspsychologie beraten, denn das ist echt mal clever: ein aufgedrucktes Wappen wird in der Produktion billiger sein als das aufgenähte Teil, und es wird den Fans nun als Verbesserung verkauft... geil :vfb:

Das Teil im Mint ist ja übel, da meint man eine Packung Pralinen läuft über den Platz. Und die Punkte sehen einfach Scheiße aus, schaut aus wie bei Hauptwachtmeister Dimpfelmoser.

muffinho hat geschrieben:Die Jungs von Jako sollten man den Dietrich in Sachen Verkaufspsychologie beraten, denn das ist echt mal clever: ein aufgedrucktes Wappen wird in der Produktion billiger sein als das aufgenähte Teil, und es wird den Fans nun als Verbesserung verkauft... geil :vfb:


Bild

Nein, das sieht mir nicht so billig aus.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:
Balbriggan hat geschrieben:Wie alles immer eine Geschmacksfrage.


Nicht alles. Schlicht ist immer schwierig, und unter Rücksichtnahme auf Hersteller (Punkte auf der Schulter) und Sponsor wird man immer Kompromisse machen müssen. Das langweiligste Trikot aller Zeiten ist auch das beste aller Zeiten:

Bild


Gut das gefällt aber auch weil man etwas damit verbindet...Retro, erfolgreich, coole Typen dabei und didi hallervorden hat sich auch aufs Bild gemogelt
Don't criticize what you can't understand

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Unterm Strich finde ich kann man es weit schlechter machen. Das Home ist klassisch, das Away sehr gelungen, wie ich finde, und das Third ... nun ja, sehr barcelonesk! :mrgreen:

Hör auf zu maulen Muffi... kaufsch ja eh kois. :P

muffinho
darkred hat geschrieben:Hör auf zu maulen Muffi... kaufsch ja eh kois. :P


Vielleicht kauf ich mir eins, ist ja bald wieder Halloween :D


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
muffinho hat geschrieben:Das Teil in Mint (...), da meint man, eine Packung Pralinen läuft über den Platz.

Nicht schlecht, aber leider wirkt noch Auswurfs Klostein nach. Rosa müsste es sein. Ich würde es sofort kaufen.

Beim Minten warte ich, bis es auf 20 Euro runtergesetzt ist. Falls Plan B bis dahin nicht den ganzen Bestand weggekauft hat. So als MINTler… :-)

Bild

Zum Vergleich: das “offizielle Retro Trikot vom Finale 1989 gegen Maradonna [sic!] und den SSC Neapel”

Für richtige Nostalgiefans gegen den modernen Fußball. Ich muss sagen, dass mich der Bauchbalken nie gestört hat, den nennt man einfach trotzdem Brustring, und gut ist. Das richtige Hemd von damals war von Adidas, mit Streifen und Logo.

Nur noch in XXL und 3XL erhältlich, also sehr beliebt, die ganz Dicken haben’s nur noch nicht zum Shop geschafft.


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nur zur Erinnerung: Wir hatten auch schon sottiche Trikots:

Bild

Bild

Bild
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

muffinho
darkred hat geschrieben:80 Öcken … die spinnen doch!
Ist das der "early bird" Preis?
Möchte wetten, dass man die Lappen zu Weihnachten bereits für 59,90 € bekommt.


Ist es Dir zu teuer? Dann kauf Dir besser eine mintfarbene Latzhose und mach einen VfB Bäbber drauf, das kannst Du dann wenigstens als Arbeitskleidung von der Steuer absetzen :arr:

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Mach ich.
Und du schaust bitte, dass du das Problem mit deinem postpubertären Markenfetisch ("Menno Mama, i will aber adidas oder Puuuma … alles andere isch scheiße") in den Griff bekommst. :arr:

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Iron hat geschrieben:Es gibt Leute die finden erstmal alles Scheiße...


Stimmt.
Dich zum Beispiel.



Also nicht du findest alles Scheiße, sondern...
ach, du verstehst schon.







:mrgreen: :D
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Laut nicht näher beschriebenen Internetumfragen ist das auswärts Trikot wohl der Renner

Gefällt mir auch gut, mal was ganz anderes
Das Home Trikot sieht halt aus wie immer...klassisch

Werde mir das auswärts Trikot mal zulegen, aber warte noch bis zum 31.8. mit der Auswahl des spielernamens :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
massengeschmack irrt nie :bounce:
das nächste mal den brustring bitte nur noch als neckarwasserzeichen.

heimtrikot ist bis auf die punkte und den farbverlauf des rings gut.
Ist keine strat sunburst, sondern ein hemedle.

der einzige grund jedes jahr vom eigentlich besten trikot abzuweichen,
ist doch die kohle.

an klassikern rumzupfuschen ist ansonsten sinnfrei,
oder gibt's jemand der seinem oldtimer einen spoiler nebst alufelgen gönnt?
das ist doch keine Musik

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:Laut nicht näher beschriebenen Internetumfragen ist das auswärts Trikot wohl der Renner

Gefällt mir auch gut, mal was ganz anderes
Das Home Trikot sieht halt aus wie immer...klassisch

Werde mir das auswärts Trikot mal zulegen, aber warte noch bis zum 31.8. mit der Auswahl des spielernamens :mrgreen:


Wofür brauchst Du da unten denn ein Trikot? :cyclops:
Wenn Du vor der Glotze sitzst? :arr:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.