996 Beiträge

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Dr Vrroi hat geschrieben: Das Rot des VfB und Württembergs als Basis, darin eingefügt der Brustring in Dunkelrot, dem Farbton unserer Mitgliedschaft. Die ebenfalls in Rot gehaltene Musterung des Trikots deutet das Relief Württembergs vom Bodensee bis zum Taubertal an und lässt charakteristische Geländeformen unserer Heimat wie die Schwäbische Alb deutlich erkennen. Über dem Herzen der Spieler sitzt zudem das Wappen des Clubs aus Bad Cannstatt. Das Muster des Trikots setzt sich auf den Hosen fort, zu denen das Team rote Stutzen tragen wird.

Alexzasterix hat geschrieben:Die Topografie Württembergs als gestalterisches Grundelement betont unsere Herkunft und zugleich die Vielfalt unserer Heimat. Die auf dem Trikot sichtbaren prägenden Landschaftsformen stehen für all die verschiedenen regionalen und kulturellen Besonderheiten der Menschen in Stadt und Land, die unsere große VfB-Familie ausmachen.

Kasper Rouven hat geschrieben:Wir sind froh, dass wir unser Auswärtstrikot mit Winamax und hep präsentieren können. Beide passen auf dieses besondere Trikot, das wir insbesondere auswärts tragen werden. So kommt zum Ausdruck: Neben der tiefen Verwurzelung in der Region geht der Blick des VfB und all unserer Partner über den Tellerrand hinaus, mit Fans und Ambitionen in ganz Deutschland und international.
Aber halt nur in Regionen, die auch zu unseren Werten passen, gell! :)

Ansonsten kann man das alles einfach genau so stehen lassen.

Weil es vollkommen für sich selbst spricht...
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Bild

Pro:
  • Die topografischen Linien (soll Württemberg sein) sind optisch cooler und angenehmer als andere Muster, definitiv besser als die Streptokokken auf dem Heimtrikot
  • Satte Farben
  • Relativ schlicht

Contra:
  • Topografische Linien sind halt 1. Semester Grafikdesign, damit hat jeder schonmal rumgespielt
  • Nicht schlicht genug: keiner braucht so Linien auf einem Fußballtrikot

Wollte nicht immer nur kritisch sein. Wobei seit Mitte letzten Monats eh alles de Bach ra ist:

Bild

Werbung auf Baseballtrikots. Yankees-Fans rufen wie erwartet das Ende des Abendlands aus, und ich glaube sie haben recht.


Das ist kein Brustring mehr, sondern eine Bauchbinde.
:mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Auf den Trikots in Kindergrößen soll Stuttgart auf der Brust stehen. Ich will doch als Kind ein Original.
:oops:
Ab Größe 152/164 kann man schon S nehmen. :P
Spannt dann zwar am Ranzen. Aber des gibt's :idea:
:prost:

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:
Dr Vrroi hat geschrieben: Das Rot des VfB und Württembergs als Basis, darin eingefügt der Brustring in Dunkelrot, dem Farbton unserer Mitgliedschaft. Die ebenfalls in Rot gehaltene Musterung des Trikots deutet das Relief Württembergs vom Bodensee bis zum Taubertal an und lässt charakteristische Geländeformen unserer Heimat wie die Schwäbische Alb deutlich erkennen. Über dem Herzen der Spieler sitzt zudem das Wappen des Clubs aus Bad Cannstatt. Das Muster des Trikots setzt sich auf den Hosen fort, zu denen das Team rote Stutzen tragen wird.

Alexzasterix hat geschrieben:Die Topografie Württembergs als gestalterisches Grundelement betont unsere Herkunft und zugleich die Vielfalt unserer Heimat. Die auf dem Trikot sichtbaren prägenden Landschaftsformen stehen für all die verschiedenen regionalen und kulturellen Besonderheiten der Menschen in Stadt und Land, die unsere große VfB-Familie ausmachen.



Mir fehlen da sowohl die Skyline von Austin,TX - als auch der Ryūkyū-Graben, um die weltweite Vebundenheit onserer Fangemeinschaft darzustellen.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Der VfB Stuttgart hat das außergewöhnlichste Trikot seiner Vereinsgeschichte präsentiert. Das schwarz-weiße Muster des "StuttgART-Trikots" soll laut VfB "dem Querschnitt eines Filderkrautkopfs" entsprechen.
Der aus Esslingen stammende Künstler Tim Bengel hat das Design des Trikots entworfen. "Da ich seit meiner Kindheit vom VfB und seinen Fans fasziniert bin, ist es eine Ehre, ein Trikot für meinen Herzensverein gestalten zu dürfen", sagte Bengel: "Ich freue mich unglaublich auf den Spieltag und hoffe, dass wir mit dem Design viele VfB-Fans begeistern und darüber hinaus Aufmerksamkeit für Kunst, Kultur und unser regionales Superfood Kraut schaffen."
Der Preis für das Trikot beträgt 189,30 Euro, es gibt exakt 1893 Exemplare. Laut VfB handelt es sich um ein "Kunstobjekt und Sammlerstück". Die Stuttgarter Spieler werden dieses Trikot am 2. Dezember in der Bundesliga gegen Werder Bremen tragen.


Bild



Meine Mutter hatte mal einen Badeanzug, der so aussah. Modell Post-Schwangerschaft/gut genährt. Der eine Kringel da erinnert auch ein bissle an Uterus.

Zur Rückrunde dann aber Maultaschen mit Spätzle, gell.

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Der VfB Stuttgart hat das außergewöhnlichste Trikot seiner Vereinsgeschichte präsentiert. Das schwarz-weiße Muster des "StuttgART-Trikots" soll laut VfB "dem Querschnitt eines Filderkrautkopfs" entsprechen.


... ... ... ... ...

Die Stuttgarter Spieler werden dieses Trikot am 2. Dezember in der Bundesliga gegen Werder Bremen tragen.
Ja geil, da kicken dann die Krautköpfe gegen die Fischköpfe. :lol:

Manchen Kraut auch vor gar nix. :bounce:


Wie wär's noch mit einem Kässpätzlestrikot? Mit einem Brustring aus Röstzwiebeln? :)
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Für dieses Spiel sollte man die Mannschaft in THE KRAUTZ umbenennen, beim Einlauf sollte als Musik ein eigens komponierter Song HERE COME THE KRAUTZ gespielt werden, bei einem VfB, pardon, KRAUTZ-Tor "Who let the KRAUTZ out? (Kraut Kraut Kraut)". Und statt dem üblichen Fra... Essen nur Bubaspitzle mit ... KRAUT! Und SauerKRAUTsaft. Und dann sollten sie halt nicht ... KRAUT und Rüben spielen. Und das nächste Sondertrikot-Thema dann KUTTELN MIT ZWIEBELN! KRAUT!!!
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).




schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Auswurf hat geschrieben:Der Typ
... Tim Bengel ist gut in Selbstvermarktung.
Scheinbar auch Mitinhaber von Hildes Vegibude.

G.Schmid?
Noi, i bleib dhoim


... wo das Essen übrigens sehr medioker sein soll. Befreundetes Ehepaar muss bei solchen Hotspots immer gewesen sein (spart mir viel Zeit :mrgreen:) und war sehr enttäuscht.



niwoh
Lombaseggl
Interessant dabei finde ich, dass es fünf verschiedene Motive (sprich Schnittstellen) sein sollen - heisst das, sie treten und unterschiedlichen Trikots an? Darf man das denn?

Ich kann mir übrigens nicht helfen - ich finde das Design hat was. Also nichts, was ich mir zulegen wollen würde und schon gar nicht zu dem Preis, aber ich finde es trotzdem nicht ganz so schlimm, wie die meisten, die sich bislang dazu ausgelassen haben.

higgi hat geschrieben:Der Kicker nennt es "Krautfunding"
Für ein möppes Smiley sollte das reichen

Ja gut, das ist aber wirklich sehr witzig. Wäre ich gern selbst drauf gekommen.

niwoh hat geschrieben:Interessant dabei finde ich, dass es fünf verschiedene Motive (sprich Schnittstellen) sein sollen - heisst das, sie treten und unterschiedlichen Trikots an? Darf man das denn?

Prinzipiell nein, aber sowas kann man sich genehmigen lassen. Gibt’s auch, wenn es zum Beispiel um 3D-Effekte und sowas geht: optische Illusionen sind eigentlich verboten, aber man kann fragen, ob dies oder jenes noch okay wäre.

Für den durchgehenden bzw. hintenrum gehenden Brustring mussten sie auch extra fragen, wegen des Kontrastes mit der Rückennummer.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Der Kicker nennt es "Krautfunding"
Für ein möppes Smiley sollte das reichen


Für den kicker ist das sogar mal echt geistreich.
Und das nächste Mal dann mit 3D-Trikots, und die Zuschauer müssen alle 3D-Brillen tragen. Die Zuschauer hinter den Toren haben das Gefühl, dass sie den Ball in die Freins Gesicht kriegen.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).




Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
schwaebi hat geschrieben:Sind die Hosen und Strümpfe dann auch gezebrat? Und der Nübel?


Na na na, das klingt pervers

Jeder verhüllt bitte seinen Nübel
das ist doch keine Musik

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Novum in der Fußball-Bundesliga

Als erster Verein der deutschen Fußballbundesliga setzt der VfB Stuttgart zu einem Spiel im Sondertrikot auch einen Sondertrainer ein. Bei der Begegnung gegen Werder Bremen am 2. Dezember wird statt Sebastian Hoeneß der einmalig für 90 Minuten verpflichtete Ekkehard Krautzun an der Linie stehen.