63 Beiträge

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Ich weiss was Du meinst Muffi aber zum ersten mal seit JAHRZEHNTEN hab ich das Gefühl, wir benehmen uns ein wenig professionell in Transferfragen.


In der Tat. Und irgendwie bizarr wenn man bedenkt, dass die Verantwortlichen für Finanzen und Marketing sich federführend um diese Dinge kümmern.

:shock:
Zuletzt geändert von Tifferette am 1. Juli 2016 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

CoachingZone
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Ich weiss was Du meinst Muffi aber zum ersten mal seit JAHRZEHNTEN hab ich das Gefühl, wir benehmen uns ein wenig professionell in Transferfragen.


In der Tat. Und irgendwie bizarr wenn man bedenkt, dass die Verantwortlichen für Finanzen und Marketing sich federführung um diese Dinge kümmern.

:shock:


Eigentlich gar nicht so abwegig, wie man denken sollte:
Der eine verhandelt als harter Hund die höchste Ablöse bei Verkauf und die niedrigste bei Verpflichtung, der andere verkauft dann die endgültige Entscheidung als die bestmögliche für den Verein. Sollten ja ihre jeweiligen Schlüsselkompetenzen sein. :mrgreen:

Stellt sich nur die Frage, wer die Vorschläge für die Spieler macht, mit denen man tatsächlich verhandelt.
(Jos natürlich - und sonst?)

Edith erwähnt noch, dass es natürlich auch darauf ankommt, wie der Kader am Ende der Transferperiode aussieht - und ob man mit ihm um den Aufstieg mitspielt...
Zuletzt geändert von CoachingZone am 1. Juli 2016 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Das ist recht simpel: die arbeiten nur mit Profis normalerweise und mit Fachanwälten....und übertragen das 1:1. ...achja und haben mal Seminare in Verhandlungstechnik besucht.


Für Vorstände und Sportdirektoren ist das keine Voraussetzung....eher störend....könnte den Stallgeruch überdecken.

CoachingZone
Halbdaggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben:...achja und haben mal Seminare in Verhandlungstechnik besucht.


Für Vorstände und Sportdirektoren ist das keine Voraussetzung....eher störend....könnte den Stallgeruch überdecken.


:mrgreen:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Schlechter als in den letzten 5 Jahren wohl nicht.

Natürlich hat Jos die Entscheidungsgewalt....der gibt Namen an Cast und Priolisten, steht immer für "Bewerbungsgespräche" zur Verfügung...und den Rest machen andere.

Ist halt schwierig mit der Personalplanung, da vollkommen unklar ist, wer noch geht.

CoachingZone
Halbdaggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Schlechter als in den letzten 5 Jahren wohl nicht.


Mit dem Kader und der Spielweise aus den letzten 10 Bundesligaspielen würden wir auch nicht aufsteigen, das ist jedenfalls sicher.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

muffinho
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Also bis jetzt hält sich der VfB ganz gut.

Ich weiss was Du meinst Muffi aber zum ersten mal seit JAHRZEHNTEN hab ich das Gefühl, wir benehmen uns ein wenig professionell in Transferfragen.

Was interne Neuorganisation angeht...das ist was anderes.


Dazu fehlt mir das Interne, um zu sagen woran es genau hängt. Ich weiß das ist ein Widerspruch, einerseits würde man gerne ein bisschen genauer über das Innenleben des Vereins informiert sein, andererseits ist man froh, dass der Müll.... dass der Maulwurf nun nicht mehr da ist.

Und ja, nach den Jahren der genscherischen Scheckbuchdiplomatie mit wahnwitzigen Ablösen und üblen Gehältern unter Hotte und Bobic sehnt man sich schon nach einem guten Verhandlungspartner bei den Roten. Man darf halt nicht aus den Augen verlieren, dass am Ende eine wettbewerbsfähige Mannschaft auf dem Platz stehen soll. Denn wir haben schon noch einige Baustellen in der Mannschaft, etwa mind. 1 guter IV (der 4. kann gerne aus der Jugend sein), auf den Außen schaut es vorne noch mau aus und wenn Rupp weg und Die verletzt ist, sollte man auf der 6 und/oder 8 noch was machen.





FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Also bis jetzt hält sich der VfB ganz gut.

Ich weiss was Du meinst Muffi aber zum ersten mal seit JAHRZEHNTEN hab ich das Gefühl, wir benehmen uns ein wenig professionell in Transferfragen.


Bringt halt nen alten Scheiss, wenn nachher kein aufsteigstaugliches Team auf dem Platz steht. Bisher sehe ich das noch lange nicht, Ferati ist der nächste Tiefschlag und die nächste eröffnete Baustelle und die gehandelten potenziellen Neuzugänge sind bei mir irgendwo zwischen Schulterzucken und Erschaudern.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.