63 Beiträge



muffinho
Mal eine Frage an die Experten, die das schon mal mitgemacht haben: werden die Vertragsdetails nicht normalerweise vor dem Medizincheck geführt? Oder anders gefragt, ist der Medizincheck nicht das Letzte, was in der Abfolge gemacht wird? Denn so ein Check wird auch ein paar Euro kosten, also werde ich als Verein hierzu doch erst tätig, wenn ich mit dem Spieler und dem abzugebenden Verein einig bin, oder?









Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Normal winke ich bei solch dramatischen "Der Transfer ist hiermit geplatzt!"-Meldungen ab und ordne das als Poker-Besteck ein. Aber wenn's an den Gehaltsforderungen des Spielers gescheitert ist, war's das sicher. Weil dann hat man's nicht mehr mit abwägenden Managern zu tun, sondern eher mit eingeschnappten Spielern bzw. deren Beratern.


Schlurger
Benutzeravatar
Granadaseggl
Tamasi hat geschrieben:Es war eine offizielle VfB-Tüte in seiner Hand. Seriöser geht's nicht. :-)


Bei einem Trikot mit seinem Namen drauf wären wir mißtrauisch geworden, aber bei einer Plastiktüte?
Das ist ja fast schon intim.
Eine neue Liga ist wie ein neues Leben!

CoachingZone
Halbdaggl
Bei tm.de erwähnt ein User, dass Sanogo laut einer Schweizer Zeitung wohl durch den Medizincheck gefallen sei, der VfB deshalb von einer Verpflichtung abgesehen habe. Das sei so aber nicht kommuniziert worden aus Rücksicht auf YBB, die den Spieler gerne verkaufen möchten.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
CoachingZone hat geschrieben:Bei tm.de erwähnt ein User, dass Sanogo laut einer Schweizer Zeitung wohl durch den Medizincheck gefallen sei, der VfB deshalb von einer Verpflichtung abgesehen habe. Das sei so aber nicht kommuniziert worden aus Rücksicht auf YBB, die den Spieler gerne verkaufen möchten.


Genau so lief's doch auch bei Kevin-Prince Boateng in Lissabon (?). Oder war's da andersrum: Der Spieler war bockig und man hat den gescheiterten Medi-Check vorgeschoben? Weil "bockiger Spieler" ist auch kein verkaufsförderndes Etikett. So oder so: Der Transfer ist endgültig gescheitert.

Blöd, weil der gesamte Transfer natürlich viel Zeit gebunden hat, die nun anderswo fehlt.


Aleksiander
Halbdaggl
CoachingZone hat geschrieben:Bei tm.de erwähnt ein User, dass Sanogo laut einer Schweizer Zeitung wohl durch den Medizincheck gefallen sei, der VfB deshalb von einer Verpflichtung abgesehen habe. Das sei so aber nicht kommuniziert worden aus Rücksicht auf YBB, die den Spieler gerne verkaufen möchten.


halte die tm.user Quelle eher für ne Qualle, lese einige Schweizer Blättchen und alle berichten dasselbe "Man ist sich nicht einig geworden"

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 07620.html
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!




CoachingZone
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:“Bestätigt”? War der bei denen auch beim Medizincheck?


Ist das denn so UNVERSTÄNDLICH, was ich schreibe? Ich hatte ein paar Posts vorher erwähnt, dass eine Schweizer Zeitung (okay, Käsblatt trifft es vielleicht eher) als erstes veröffentlicht hat, dass Sanogo durch den Medizincheck gefallen sei. Das wurde dann von einem User hier angezweifelt, deshalb die "Bestätigung" durch eine weitere Quelle.

Könnte mir übrigens auch vorstellen, dass man trotz des Medizincheck-Ergebnisses zuerst nicht völlig von einer Verpflichtung absehen wollte, aber möglicherweise aufgrund dessen nur noch eine kürzere Laufzeit und ein stark leistungsabhängiges Gehalt geboten hat. Das würde zumindest die anderen Meldungen erklären, die von Verhandlungen bis spät in die Nacht berichten.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

muffinho
Rupp weg, Die verletzt, Plan A rasselt durch, bleibt zu hoffen dass man einen Plan B hat. Bin ich froh wenn diese Unsicherheit weg ist und die Transferperiode endlich vorbei ist. Endlich wieder Fussball und nicht unzufriedene Spieler, die weinen müssen weil sie zwischen den Stühlen hocken, Berater die sich öffentlich beschweren dass es keinen Ansprechpartner gibt usw.

Was für ein Zirkus.