63 Beiträge




Breschdleng
Schoofseggl
Aus Wikipedia

Am Ende des Wintertransferfensters im Januar 2016 einigten sich die Young Boys Bern und der Hamburger SV auf einen Transfer, nachdem der Spieler am selben Tag schon den Medizincheck erfolgreich überstanden hatte. Der Wechsel scheiterte letztendlich daran, dass die E-Mail mit dem Vertragsentwurf 4 Minuten zu spät aus Bern in Hamburg ankam.


Wusste ich nicht :lol:




darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Willkommen Sekou.
Schauen wir mal ob er ne Verstärkung auf der 6 werden kann.

Bzgl. Dié darf man die Frage stellen, inwiefern sein Treuebekenntnis zum VfB etwas voreilig kam.
Die BLÖD schreibt
Fraglich allerdings, ob er beim VfB auf Landsmann Serey Dié (31) treffen wird. Denn der wird von seinem Berater gleich bei mehreren Erstligisten angeboten. So oder so: Dié fällt mit einem Sehnenriss im Oberschenkel bis Oktober aus.


Ob das was dran ist, keine Ahnung, aber bei den Fußballgerüchten lag die Schmierengazette ja bis dato mehr richtig als falsch.
http://www.bild.de/sport/fussball/vfb-stuttgart/sanogo-ist-der-neue-rupp-46565280.bild.html?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter

Schlurger
Benutzeravatar
Granadaseggl
Die hatte wohl kleiner Unstimmigkeiten mit dem hiesigen Schulamt, was die Schulpflicht seiner Kinder angeht und daß eine Pflicht regelmäßig für alle verpflichtend ist. Das hat sein Wohlbefinden in unserer Stadt wohl etwas beeinträchtig. Erzählt man sich so im östlichen Cannstatt.
Eine neue Liga ist wie ein neues Leben!

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
wusste damals garnicht, dass die ein halbes jahr ausfällt mit der verletzung...aber gut, diese falschangaben bei verletzungsdauern übernehmen wir immerhin in die neue saison liga 2

ach ja und herzlich willkommen sanogo...sicher kein schlechter

im bild-artikel kostet beerens nur noch 500.000
die zahlen im kicker sind in der letzten zeit auch eher vfb-unfreundlich gehalten im vergleich zu anderen quellen
Don't criticize what you can't understand





muffinho
Wenn man von einem Spieler überzeugt ist, kann man schon 3 Jahre machen, denn heutzutage muss man schon froh sein, wenn sich ein Spieler mit Potential wirklich bei uns verirrt. Ich weiß nicht warum, aber bei Sanogo habe ich bzgl. einer längeren Vertragslaufzeit ein besseres Gefühl als bei Beerens.



muffinho
Manolo hat geschrieben:Die 10 Cent für die Tüte musste er dann aber hoffentlich zahlen


Tja, früher hat man Spieler mit einem Besuch auf dem Wasen oder einem Mercedes gelockt, heute ist es eine Tüte... der Verein muss halt sparen.

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Auch der Beerens-Transfer ist noch lange nicht perfekt. Der Holländer soll bereits wieder bei der Hertha trainieren.

Es scheinen tatsächlich neue Zeiten anzubrechen. Man bleibt hart mit den Ablöseforderungen und bei den Gehältern scheint auch ein Umdenken stattgefunden zu haben.

CoachingZone
Halbdaggl
Zumindest scheint jemand mitzurechnen, dass im Falle eines (hoffentlich nicht stattfindenden!) Nicht-Wieder-Aufstiegs, die Gehälter bei noch mehr einbrechenden Einnahmen weiter bezahlt werden müssen. Und im Falle des Wieder-Aufstiegs will man sich Spieler, die möglicherweise nicht oder nur begrenzt bundesligatauglich sind, hoffentlich auch nicht länger als nötig als Klotz an den Kader binden.

Dennoch bleibt zu konstatieren, dass es wohl schwer werden wird, wirklich gute Spieler zu verpflichten. Und selbst bei den Spielern, bei denen die Qualität möglicherweise fraglich ist, scheint der Verein (aus gutem Grund) wohl nicht alles zu bieten, was sich diese vorstellen.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Manolo
Grasdaggl
naja. spieler die man nur für zweitligatauglich hält, holt man hoffentlich erst gar nicht. ich weiß auch nicht, ob ich dieser hart bleiben gut finden soll. kann auch sein, dass man mal wieder zu sehr aufs finanzielle und zu wenig aufs sportliche schaut.
Hier könnte ihre Werbung stehen.




Bücherwurm
Benutzeravatar
Lombaseggl
Hier tun einige so, als ob es Alternativen zum SOFORT-Aufstieg gäbe!!!!
Wenn es nicht in dieser Saison klappt, kann man gleich bei 1860 anrufen und nachfragen, wie sich das so nach 10 Jahren 2. Liga anfühlt.
Es gibt keine Alternative -auch im Hinblick auf den Transfererlös - jetzt die Spieler, die erschwinglich sind und von denen man überzeugt ist, auch zu holen..auch wenn das finanziell vielleicht etwas anstrengend ist.
Die Rahmenbedingungen der Gelderlöse sind heute ganz anders, als 1975, wo man auch noch ein Jahr als 12.(?) in der 2. Liga verdauen konnte.
Aber wer genau entscheidet denn überhaupt über die Kandidaten???? Trainer?? AR???
Es rächt sich , einfach den Sportdirektor ohne Plan B in die Wüste zu schicken.
Aufstieg jetzt!!!!!!! :bounce: :nod: