511 Beiträge

crown
Diese Mannschaft hat auf jeden Fall die 2. Liga heute angenommen, auf Basis von Mentalität, auf Basis von Charakter, auf Basis von Willen. Das sind die Eigenschaften, die man benötigt, um auch in den nächsten Wochen und Monaten spielerisch zuzulegen

Sorry , aber ich halte genau diese Sicht für vollkommen falsch. Nur weil einer den Willen hat, kann er noch lange nicht gut kicken. Er muss auch die spielerische Klasse, die Leichtigkeit und das Talent dazu haben. Daran hat es vielen gestern gefehlt....Maxim aber nicht.

Der harte Kern der Anhänger […] garnierte seine Unterstützung mit Spruchbändern gegen die Ansetzungen der DFL, gegen das neue "Silberpfeil"-Ausweichtrikot ("Wir sind nicht der FC Mercedes") und gegen den Ur-Stuttgarter Timo Werner, der zum ungeliebten Aufsteiger RB Leipzig gewechselt ist.

Die Ansicht, dass der VfB nicht der FC Mercedes sei, grenzt ein bisschen an Realitätsverweigerung. Das Nachtreten gegen Timo Werner erinnert mich daran, dass uns die schlimmsten Peinlichkeiten wenigstens erspart bleiben, da der VfB diese Saison nicht gegen Red Bull spielt.


"Ich hatte sieben Wochen Vorbereitung. Und jeder weiß, dass ich ein Trainer bin, der nicht nach Status oder Stellenwert guckt", erklärte Luhukay den Verzicht auf Maxims Startelfdienste. "Ich finde, dass jeder einzelne Spieler bei uns in der Mannschaft mir tagtäglich zeigen muss, was für einen Willen er hat und wo er hinmöchte."

Merke: Auch in einem Kader, der nach Verstärkungen schreit, lässt sich der Konkurrenzkampf forcieren.

Nicht wirklich. Ohne Maxim wäre der VfB abgesoffen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Wird diese "peinlichkeiten" zu genüge geben gegen red null...aber bin da auch zwiegespalten...das projekt macht den fussball kaputt, aber any kind of press is a good press zählt da leider auch

Zu maxim: ohne ihn wären wir abgesoffen, aber mit ihm ohne die motivationsspritze durch jos vermutlich auch
Don't criticize what you can't understand

crown
de mappes hat geschrieben:Zu maxim: ohne ihn wären wir abgesoffen, aber mit ihm ohne die motivationsspritze durch jos vermutlich auch

Der erste Teil des Satzes spiegelt die Realität wieder, der zweite Teil ist einen reine, nicht beweisbare und auch nicht unbedingt die naheliegendste Behauptung.

Genauso könnte man sagen hätte Luhukay nicht schwachsinnige Idee gehabt, den einzigen Spieler draußen zu lassen der kicken kann, hätten wir vermutlich schon in Hz. 1 geführt. Auch eine reine nicht beweisbare Behauptung aber etwas naheliegender, wenn man die Ereignisse in Hz. 2 sieht.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
tommes hat geschrieben:Ich fand den Özcan nicht schlecht.
was mir allerdings auffiel: ALLE VfB-Spieler waren in Sachen Spritzigkeit den Hamburgern unterlegen.


Da bin ich bei dir.
Deshalb kann ich JLu's Aussage, von wegen der VfB hätte die 2. LIGA bereits vollumfänglich angenommen, nicht wirklich nachvollziehen. Höchstens unter dem Gesichtspunkt "die Jungs stark reden" vielleicht.
Ansonsten müssen sie da in Sachen Präsenz noch einiges zulegen.

Edith ruft gerade noch, dass Sama gestern eine ordentliche Vorstellung abgeliefert hat. In der Zweiten sah ich ihn bis dato nicht so gut... :vfb:




Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bissle im Pauli-Forum gestöbert. Ganz nett, mal Ansichten und Einschätzungen zum Spiel von Leuten, die sich in der 2. Liga auskennen.

Alter...
die Geburt eines Traumsturms?

Mega stark bisher.

Die Stuttgarter fangen schon an zu pfeifen... Vollpfosten lach.gif

Das Spiel findet auf erstliga Niveau statt. Geiles Spiel!

Der VFB mit vielen Frustaktionen, schade dass es hier keine persönlichen Strafen gibt...

Selten so ein schnelles,sicheres Passspiel gesehen.
Bei uns jedenfalls. grin.gif

Das Tempo halten die boys in brown doch keine 90 Minuten durch!?! Da ist ja jeder immer in Bewegung... eek.gif eek.gif eek.gif

RESPEKT für diese geile erste Halbzeit!!!

Oh man, die Stuttgarter spielen tatsächlich so wie fast alle Absteiger und auch in jeder Klasse. Respekt verschaffen, üble Fouls gegen die Zielspieler und wenig Disziplin..
Großartige erste Halbzeit, hoffentlich können wir anknüpfen...


um 21:16 Uhr
Maxim drin... icon_confused.gif

60.000 ausverkauft. Wahnsinn

Punkt mitnehmen! Das sie das Tempo nicht über 90 Minuten gehen können war klar...Jetzt nur nicht einbrechen!

Schön, etliche Stuttgarter Fouls ohne gelbe, erstes härteres Foul gleich wieder gelb. Sehr ungleichmässig....persönliche Strafen weiterhin ein großes Manko beim Gespann..

Der SR ist, wie immer wenn er den FCSP pfeift, schlecht. Aber am Zwischenstand ist er nicht schuld.

ernsthaft? Gelb für Ziereis aber Hosogai darf weiterspielen?

So ein Scheiss. Erst der Drecksack Maxim und dann dieser Gentner. Und Sama hätte schon mit rot runter gemusst.

leider nicht belohnt, so steigt Stuttgart aber nicht auf, das steht fest, Schrott Publikum, stehen ja toll hinter ihrem Team icon_rolleyes.gif

Doch, genau so steigt man auf...

Mit nem anderen Schiedsrichter bekommst du zwei Elfmeter (1x als Sobiech in feinstem griechisch-römisch niedergerungen wird und einmal als die Hand von Sama(?) im Gesicht von Fafa ist in Halbzeit eins und er klar gehalten wird) und bist in Überzahl weil Hosogai nach 60 Minuten wegen taktischen Foul gelb-rot bekommt. Generell waren die Hande ganz oft im Gesicht der Gegner oder am Mann und es wurde gehalten.
Man muss aber auch sagen, man hat mit Beginn der 2. Hälfte das Spielen eingestellt und hat das Feld den Stuttgartern überlassen

Stimmt, runterfahren... Bin auch angefressen, aber das war wirklich gut heute. Dass man den VfB nicht 90 Minuten bändigen kann - schon gar nicht vor 60000 im eigenen Stadion im Auftaktspiel ist doch klar. Bleibt die Frage, ob wir die Leistung heute dauerhaft bringen können... Wenn ja, dann wird es eine gute Saison!

geiles Spiel von Magischen FC, wenn wir so weiter spielen ist von Platz 2 bis 7 alles drinnen.....einfach mega

Der VfB Stuttgart ist nicht unser Maßstab. Da werden andere Zweitligisten der Reihe nach untergehen.

Schönen Dank noch an den super tollen Schiedsrichter. Nicht spielentscheidend, aber so viele Fehler und die nicht gegebene Rote Karte. Unglaublich was der DFB da wieder geschickt hat.

Sag mal was für ein geiles Spiel...schade am Ende.

Völlig unverständlich die Schirientscheidungen....bei jeder Aktion gleich gelb gegen St.Pauli....traurig....

Ich behaupte, mit Konsequenten SR kriegt diese Stuttgarter Kloppertruppe Probleme.

Die sind halt einfach nur aufgewacht. Maxim hat in der Liga nix zu suchen. Bärenstark der Junge. Dennoch kann es nicht sein, dass man so brutal ausgekontert wird. Bei dem zweiten Tor darf die Flanke nicht so einfach kommen.

Immerhin werden wir mit so einer Leistung absolut nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

Letztes Jahr hätten wir mit unserem Dusel nen Punkt geholt. Egal, Mund abwischen und weiter.

Stuttgart hat kaum was gerissen bis zum Tor von Maxim. Danach haben wir einfach aufgehört weiterzuspielen. Ich konnte bis dato überhaupt keinen Leistungsunterschied feststellen.

Nicht enttäuscht bin von unserem Team. Das war ein echt echtes Statement, Danke!

Aber all in all schöne erste Halbzeit. Stuttgart hat nicht gewonnen sondern wir verloren.

Was soll denn Stuttgart heute für ein Maßstab sein? Ein Witz der Sieg.

Schade, ein 1:1 wäre ein gerechtes Ergebnis gewesen. Aber Ergebnisse im Fussi sind nicht immer gerecht. Darum ist Fussi auch so faszinierend.
Am Schiri lag es nicht, da hatten wir schon ganz andere Spacken an der Pfeife.
Aus meiner Sicht haben wir ein gutes Spiel gemacht, wenn man das ganze Drumherum betrachtet (60000 Zuschauer etc.).
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
tommes hat geschrieben:Ich fand den Özcan nicht schlecht.
was mir allerdings auffiel: ALLE VfB-Spieler waren in Sachen Spritzigkeit den Hamburgern unterlegen.


Es war ja zu lesen dass in der Vorbereitung ausschliesslich mit Ball trainiert wurde. Hat man zwar nicht wirklich gesehen aber der Spritzigkeit hätte die ein oder andere reine Athletikeinheit vielleicht doch geholfen.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.





Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
ja, danke, FLX :P

Wer war eigentlich die fittere Mannschaft? St. Pauli hat das mit der "Spritzigkeit" auf jeden Fall nicht lange durchgehalten. Was bringt es dann, wenn man nach 70 Minuten beide Sturmspitzen auswechseln muss, weil die schon längst nicht mehr können, und auch der Rest der Mannschaft die letzte halbe Stunde nicht mehr durchhält?

spielerfrau hat geschrieben: Schon etwas ernüchternd, selbst mit dem Kader so ein Spiel abzuliefern und mit Einzelaktionen und viel Glück das Spiel noch zu drehen.

Was heißt "selbst mit dem Kader"? Der Kader ist fußballerisch schlechter, es sollen noch Neuzugänge kommen, es fehlten fünf Spieler, die vermutlich Stammspieler wären. Ich will nicht die Erwartungen runterschrauben, aber was meinst du mit "selbst mit dem Kader"?
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten






muffinho
Nice Weather hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben:Definiere "Spritzigkeit"


Bild


Ist schon dreckig was Du da machst, etwa wenn Du einem Alkoholkranken den Alkohol wegnimmst und dann genüsslich ein Bier vor ihm trinkst. Da kann man fast Mitleid mit Rudi haben. Da darf man sich nicht wundern, wenn er dann zum Methadon-Pendant in Form eines Rezeptes greift.

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Goofy hat geschrieben:Wer war eigentlich die fittere Mannschaft? St. Pauli hat das mit der "Spritzigkeit" auf jeden Fall nicht lange durchgehalten. Was bringt es dann, wenn man nach 70 Minuten beide Sturmspitzen auswechseln muss, weil die schon längst nicht mehr können, und auch der Rest der Mannschaft die letzte halbe Stunde nicht mehr durchhält?


Lienen hat das doch nach dem Spiel erklärt: Bouhaddouz und Picault waren in der Vorbereitung verletzt und deswegen nicht fit für 90 Minuten. Generell waren die Spieler von St. Pauli beweglicher, antrittsschneller und ich hab das auch nicht so gesehen dass hier die letzten 30 Minuten ein himmelweiter Unterschied bestanden hätte und unsere Lampen die in Grund und Boden gelaufen hätten.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
FLX81 hat geschrieben:
tommes hat geschrieben:Ich fand den Özcan nicht schlecht.
was mir allerdings auffiel: ALLE VfB-Spieler waren in Sachen Spritzigkeit den Hamburgern unterlegen.


Es war ja zu lesen dass in der Vorbereitung ausschliesslich mit Ball trainiert wurde. Hat man zwar nicht wirklich gesehen aber der Spritzigkeit hätte die ein oder andere reine Athletikeinheit vielleicht doch geholfen.


die erste leise kritik an luhukay :lol:

FLX81 hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben:Wer war eigentlich die fittere Mannschaft? St. Pauli hat das mit der "Spritzigkeit" auf jeden Fall nicht lange durchgehalten. Was bringt es dann, wenn man nach 70 Minuten beide Sturmspitzen auswechseln muss, weil die schon längst nicht mehr können, und auch der Rest der Mannschaft die letzte halbe Stunde nicht mehr durchhält?


Lienen hat das doch nach dem Spiel erklärt: Bouhaddouz und Picault waren in der Vorbereitung verletzt und deswegen nicht fit für 90 Minuten. Generell waren die Spieler von St. Pauli beweglicher, antrittsschneller und ich hab das auch nicht so gesehen dass hier die letzten 30 Minuten ein himmelweiter Unterschied bestanden hätte und unsere Lampen die in Grund und Boden gelaufen hätten.



naja bei uns waren ja auch spieler dabei, die noch defizite haben...später eingestiegen, angeschlagen ect...das ist ja kein pauli-spezifisches problem..

@goofy
danke für die eindrücke aus dem pauli-forum.
die suchen reihenweise die schuld beim schiri mit fantasie-szenen, die sie sich einbildeten und wahlweise elfer oder platzverweise forderten...lächerlich :lol:
aber wundert einen nicht bei dieser unfairen truppe, die den ball ewig nicht ausschiesst, wenn einer blutend auf dem boden liegt...und das geschehen auf höhe des mittelkreises ohne tempo stattfindet...unglaublich unsportlich
zudem hat der schiri einige zweikämpfe abgepfiffen zugunsten der zecken, denen eine schwalbe vorausging
Don't criticize what you can't understand