327 Beiträge









Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Vielen Dank für den Videolink.

Klar, Werner finde ich auch interessant. Bei Klein und Maxim hingegen weiß man, was man hat. Trotzdem gut, dass sie sich zeigen konnten.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Danke für die Zusammenfassung
Da zumindest hatten wir ja bis auf nen abseitsverdächtigen und gut parierten abschluss nach standard alle aktionen auf unserer seite

Auffällig in den szenen: maxim mit starken pässen, ginni durchaus gefällig und dynamisch.
Chancenverwertung schlecht wie immer

Dad wars
Don't criticize what you can't understand


CoachingZone
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:Hat das Spiel jemand gesehen? Die Berichte klingen ja nicht grade toll.


Hab es leider nicht gesehen, und der Link funktioniert nur, wenn man ein Konto bei FB hat, was ich ablehne.

Aber: Seit wann ist ein Spiel gegen Ingolstadt schon jemals ein fußballerischer Leckerbissen gewesen? Nein, Ingolstadt war imo genau der Gegner, den man zu diesem Zeitpunkt gebraucht hat, eine gefühlte (und bald vermutlich wieder echte) Zweitligamannschaft, gegen die man den Laden hinten dicht gehalten hat mit 3/4 der Viererkette, die bei uns durchaus als Stamm spielt, gegen die man mit dem "Ebe" mal ein bisschen Ernstfall proben konnte (und der auch wohl einige Minuten gebraucht hat, bis er warm wurde) und (nicht ganz unwichtig) gegen die man (mal wieder) ein Spiel gewonnen hat - und das ohne wichtige offensive Stammspieler.

Nette Anekdote, dass das Tor in exakt dem Zeitraum geschossen wurde, als Gentner und Terodde nicht mehr auf dem Platz standen. Und das Tor war wohl nicht die einzige dicke Chance, die man sich heraus gespielt hat. Was will man mehr?! (Von einem Testspiel!)
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -



darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
CZ

Here you go.



Schöner direkter Tiefenpass von Maxim, beim Tor von Werner.
Wer kann das bei uns noch in dieser Art spielen? Es ist ein Kreuz mit dem Kerle ... wenn er sowas doch nur halbwegs konstant abrufen könnte...


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:Schöner direkter Tiefenpass von Maxim, beim Tor von Werner.
Wer kann das bei uns noch in dieser Art spielen? Es ist ein Kreuz mit dem Kerle ... wenn er sowas doch nur halbwegs konstant abrufen könnte...


Also an Pavard kommt er nicht ran :cyclops:
Normal kommt der Ball auch nicht an. Der landet beim Abwehrspieler oder spätestens der Torwart hat ihn.
Weltklasse sein "Hackentrick" bei 1:20 auf Terodde. Bei genauerer Betrachtung sollten wir lieber seinen Gegenspieler in der Szene kaufen. Der kann solche Pässe offenbar auch :bleich:

Aber was machen die anderen da in der Abwehr? :bleich: :bleich: :bleich:
Und das ging wirklich nur 1:0 aus?
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

spielerfrau
Granadaseggl
Als FCIler würd ich mir Sorgen machen - wenn es eh nicht schon vorbei wäre. Weiß nicht wer da nicht gespielt hat, aber das war ja gar nix. "Nicht unverdient" total untertrieben. VfB klar besser, bis auf den letzten Pass, sonst hätte man denen ein paar Stück eingeschenkt. Ofori mit anfänglichen Standschwierigkeiten und wenig Präsenz. Schwache Ecken. 2. Hälfte besser, aber noch nicht das was ich mir erhofft habe. Maxim fand ich auch stark.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Jetzt glaube ich dir wirklich, dass du eine Spielerfrau bist. Das schaut sich doch sonst keiner an.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Goofy hat geschrieben:Jetzt glaube ich dir wirklich, dass du eine Spielerfrau bist. Das schaut sich doch sonst keiner an.


spielerfrau hat geschrieben:Testspiele haben keine Bedeutung.



:lol:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
tommes hat geschrieben:
Jetzt glaube ich dir wirklich, dass du eine Spielerfrau bist. Das schaut sich doch sonst keiner an.

Dass Du wenig Fußballspiele siehst, ist mir schon klar.


vielleicht, weil er im gegensatz zu dir selbst ständig unter das leder tritt
Don't criticize what you can't understand


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nächstes.

1-0 gegen 1860-II (Regionalliga, 2. Platz). Maxim macht's nach zwei Minuten.

Hier ein Copy-Paste-Potpürri aus dem kicker-Artikel:
Besonders "schade" fand Wolf, dass außerdem Florian Klein mit muskulären Problemen rechts an den Rippen passen musste, er habe in Ingolstadt einen guten Eindruck hinterlassen. Diesmal spielte Benjamin Pavard als Rechtsverteidiger. Ganz vorne stürmte Simon Terodde, weiter mit Maske, etwas hinter Daniel Ginczek. Der zuletzt erkältete Julian Green begann im rechten Mittelfeld.


Nach der Pause kamen die Gäste deutlich besser in die Partie, stellten den VfB mit ihrer Aggressivität vor ein paar Probleme. Da sei man "nach hinten nicht mehr ganz so stabil gewesen" so Wolf, "da haben wir mehr Chancen zugelassen".


Kleine Kuriosität am Rande: Bereits am übernächsten Mittwoch treffen die Stuttgarter wieder auf die Löwen, dann in München in der 2. Liga. Wolf sieht aber keine Gefahr, dass die Sechziger aus dem Testspiel irgendwelche Schlüsse ziehen können. "Bei uns fehlen eh einige Jungs, auch feste Größen." Außerdem sei 1860 nur eingesprungen, weil der österreichische Zweitligist SC Austria Lustenau kurzfristig abgesagt hatte.


Uphoff (46. Bolten) - Pavard, Ristl, Kaminski, Insua - Maxim (80. Ramaj), Ofori - Werner (80. Breier), Green (58. dos Santos) - Terodde - Ginczek