1947 Beiträge

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:
witzfeld hat geschrieben: Der" Türöffner" mag ein unangenehmer Zeitgenosse sein, eines würde ich ihm allerdings nicht vorwerfen, mutwillig gegen die Interessen des Vereins zu handeln, so kommt es aber bei Fans an. Frage: Welchen Grund sollte er haben, außer persönlicher Vorteilsnahme?

Großmännische Geltungssucht?
Latente Selbstüberschätzung?
Notorische Besserwisserei?
Chronische Profilneurose?

Keine Ahnung, ich weiß ja auch nicht...


http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/n ... -1.3615637

Ach, sorry, falscher Thread... :D

Manolo
Grasdaggl
Geh doch mal davon aus, die Mio waren wirklich unsicher. Dann verkauft kein vernünftiger SD Maxim um ihn teurer durch akolo zu ersetzen und kauft dazu noch mit donis einen weiteren offensiven und einen zweiten Torwart und stellt die nach meiner Erinnerung auch von js selbst als wichtige Transfers angesehene defensivtransfers hinten an.

Tamasi:
Zieler finde ich grundsätzlich gut. Bei knapper Kasse hätte ich ihn aber nicht geholt. Maxim hat mane indirekt gut ersetzt. Auch ihn hätte ich bei knapper Kasse nicht abgegeben
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Airwin
JS wird zitiert, dass er wegen Unsicherheit über Daimler Transfers noch nicht tätigen konnte. Der gleiche mann kauft aber für rund 16mio Spieler auf Positionen ein, die man dann hätte sinnvoller investieren müssen. Merkst was ?


ich merke dass WD zitiert wurde, dass er mit allen diesen transfers einverstanden war.



Manolo
Grasdaggl
Airwin hat geschrieben:
JS wird zitiert, dass er wegen Unsicherheit über Daimler Transfers noch nicht tätigen konnte. Der gleiche mann kauft aber für rund 16mio Spieler auf Positionen ein, die man dann hätte sinnvoller investieren müssen. Merkst was ?


ich merke dass WD zitiert wurde, dass er mit allen diesen transfers einverstanden war.


Er wird aber nicht zitiert, dass Daimler Mio unsicher waren. Das kommt als schlechte Ausrede (imo) von js.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Und vielleicht kam JS auch einfach zeitlich nicht dazu, die Defensiv-Transfers einzutüten - weil er immer wieder in Diskussionen genötigt wurde, dass doch der Jonathan Klinsmann grad zu haben wär' oder dieser geile 6er aus Wolfsburg, Didavi heißt der, Mensch Jan, jetzt denk doch mal nach!!

Das macht mich immer noch fassungslos - wie kann man ernsthaft wegen dieser zwei Ideen ein Fass aufmachen. Zumindest um Klinsi Jr. gab's ja wohl Streit und ich tippe mal, die Debatte um diesen 6er aus Wolfsburg, der auch IV kann, war auch nicht nach zwei Sekunden beendet. Obwohl das schon zu lang wäre. G'stohlene Zeit, allenthalben.

Da muss man doch zum Alleingänger werden...

Airwin
Manolo hat geschrieben:
Airwin hat geschrieben:
JS wird zitiert, dass er wegen Unsicherheit über Daimler Transfers noch nicht tätigen konnte. Der gleiche mann kauft aber für rund 16mio Spieler auf Positionen ein, die man dann hätte sinnvoller investieren müssen. Merkst was ?


ich merke dass WD zitiert wurde, dass er mit allen diesen transfers einverstanden war.


Er wird aber nicht zitiert, dass Daimler Mio unsicher waren. Das kommt als schlechte Ausrede (imo) von js.



Naj du wirfst ihm vor trotz unsicherer daimler mio unnötige transfers getätigt zu haben bzw nicht richtig priorisiert zu haben. Sein chef war aber damit einverstanden. Damals :mrgreen: .

Manolo
Grasdaggl
Airwin hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:
Airwin hat geschrieben:
ich merke dass WD zitiert wurde, dass er mit allen diesen transfers einverstanden war.


Er wird aber nicht zitiert, dass Daimler Mio unsicher waren. Das kommt als schlechte Ausrede (imo) von js.



Naj du wirfst ihm vor trotz unsicherer daimler mio unnötige transfers getätigt zu haben bzw nicht richtig priorisiert zu haben. Sein chef war aber damit einverstanden. Damals :mrgreen: .


Noe, wenn die Geschichte stimmt dann nicht "trotz" , sondern wegen.

Wenn sie nicht stimmt, was ich glaube, ist es von ihm eben eine ziemlich blöde Ausrede.

Kritik an seinen getätigten transfers wirst du von mir auch nur in Falle von badstuber finden.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

witzfeld
Lombaseggl
@ Haber

nee, z. zt bis Ende September 888 km wech, danach wieder dort. Ansonsten nur zur Blauen Stunde oder bei Regen am Netz.

Zur Sache Schindelmeier. Letztlich wurde mit ihm so verfahren, wie der geliebte Schnidelmeier mit Luhukay verfuhr. Zack, zack, wech. Und für die ganz Vergesslichen: Der wirklich nützlichste Tranfer für onsern VfB kam eben von Luhukay, nämlich dämlich Terrode. Bis denne

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Hörer in die Hand - "Herr Daimler-AR, diese 40 Mio.- Zahlung gilt ja theoretisch als unsicher... Ja, Kinderfasching, ich weiß... Darf ich heute bereits trotzdem verfügen? ... Haltet ihr mir da den Rücken frei? ... Danke. Gruß an die Gattin..." - Auflegen

Und so wäre ein Problem in mehrfacher Hinsicht aus der Welt. JS hat Flexibilität bei den Transfers, der AR fühlt sich eingebunden, und JS demonstriert Teamarbeit... (Und das Extraportiönchen Arschküssen)
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tja, muss man Insider-Informationen wirklich weiterverbreiten? In diesem Fall finde ich: Ja. Weil nach wie vor ist die Entlassung von Jan Schindelmeiser für die einen eine offene Wunde - und alle anderen haben auch noch viele Fragen.

Darum copy/paste ich jetzt mehrere Beiträge eines Users aus dem tm-Forum, die meines Erachtens glaubwürdig sind und ein bisschen Licht in die Sache bringen. Sehr ausgewogen, kein Schwarz-Weiß, auch deshalb für mich glaubwürdig:

alf2k hat geschrieben:Ich hatte vor einigen Wochen die Gelegenheit mich ausführlich mit einem langjährigen Mitarbeiter des VfB über die Thematik der Schindelmeiser-Entlassung zu unterhalten. Da diese Konversation im privaten Umfeld stattfand, werde ich keine näheren Angaben zum genauen Status des Mitarbeiters machen. Nur soviel: Ich vertraue der Person und bin sicher, dass sie die Lage akkurat und ohne emotionale Verzerrung eingeordnet hat. Mir hat das Gespräch einige Fragezeichen genommen.

Laut dem Mitarbeiter war Schindelmeiser ein akribischer Arbeiter. Er sei definitiv gut in seinem Job gewesen und war bereit, viel Energie und Zeit zu investieren. Im Umgang sei er stets freundlich und höflich gewesen. Laut dem Mitarbeiter war Schindelmeiser jedoch charakterlich eher ein Einzelgänger. Das ging anscheinend so weit, dass manch Kollegen ihm "autistische Züge" unterstellt hätten. Schindelmeiser sei am liebsten alleine in seinem Büro seiner Arbeit nach gegangen und habe es nicht gemocht "gestört zu werden". Teamsitzungen und die regelmäßige Kommunikation mit Dietrich hätten ihn eher genervt. Der Mitarbeiter konnte sich gut vorstellen, dass andere Führungskräfte das Gefühl bekamen, Schindelmeiser würde ihnen wenig Kompetenz zutrauen und sich deshalb auf Alleingänge bei Transfers einlassen. Dietrich werde jedoch auch intern durch und durch als Machtmensch wahrgenommen, der alle Stricke gerne in der Hand hält. Dass dieses Modell so nicht funktioniert ist klar.

Die persönliche Einschätzung des Mitarbeiters: Er mochte Schindelmeiser und war fachlich von ihm begeistert. Dietrich sieht er wie viele andere eher kritisch. Dennoch kann er die Entlassung Schindelmeisers nachvollziehen. Denn Kommunikation und Teamarbeit seien eben essentiell.


Die Fragen die ich mir bei den Vorwürfen gegen Schindelmeiser immer noch stelle sind:
Welches Team soll das gewesen sein, mit welchem er nicht zusammengearbeitet hat?


Ja, sicherlich ist mit dieser Aussage vor allem auch Dietrich gemeint. Aber laut dem Mitarbeiter ging es auch um das alltägliche Zusammenarbeiten "im Büro". Schindelmeisers Türe sei sowohl faktisch als auch sprichwörtlich nicht für Mitarbeiter offen gewesen. Wie wichtig so was ist, kann auch ich natürlich nicht beurteilen. Aber er meinte, dass die Arbeit von anderen Mitarbeitern aus Bereichen wie Finanzen oder Marketing eben oft direkt den Entscheidungen des Sportvorstands abhinge. Wenn der aber ständig in geheimer Mission unterwegs sei, müssten andere ohne großen Vorlauf unnötig intensiv ackern.

Das mag zwar so gewesen sein, ich glaube aber nicht, dass Schindelmeiser daran scheiterte. Würde ähnlich wie du eher auf das Verhältnis zu Dietrich tippen. Der Mitarbeiter ergänzte nämlich, dass Reschke und Dietrich quasi unzertrennlich seien und alles gemeinsam entscheiden würden.

Ein Punkt noch: Als Beispiel für auffallend positive interne Kommunikation (quasi also Gegensatz zu Schindelmeiser) nannte der Mitarbeiter Hitzelsperger. Der sei sehr offen, präsent und würde positive Stimmung verbreiten. Er würde "sogar" mit der Putzfrau ein kleines Pläuschen halten.



Das Schindi Teamfähig ist das zeigt ja schon daran das er es war das er Mislintat als Kaderplaner zum VfB hohlen wollte und das er die Transfers auch mit Wolf absprach das sollten eigentlich die Transfers von Mangala und Burnic zeigen die sicherlich von Wolf ausgingen.

Wahrscheinlich werden wir nie genau wissen, was passiert ist. Ich kann auch nur weitergeben, was mir im direkten Gespräch überzeugend erzählt wurde.
Zu Mislintat: Wenn ich das mir Gesagte richtig einordne, war Schindelmeiser vor allem nicht daran interessiert mit Mitarbeitern zu kommunizieren, die weniger Fachverstand hatten als er. Kann man ja auch irgendwie verstehen. Er hatte Erfolg mit seinen Transfers und wird schon gemerkt haben, dass es um die sportliche Kompetenz in der Führungsebene sonst nicht soooo gut bestellt ist. Dann hat er vllt. darauf verzichtet, alles immer im Team abzusprechen. Das heißt aber nicht zwangsläufig, dass er nicht mit einem anderen "Fachmann" wie Mislintat zusammenarbeiten wollen würde. Das ist jetzt allerdings nur Spekulation meinerseits.


Bei tm reinlesen lohnt sich in diesem Fall dennoch nicht. Da gibt's auf diese Beiträge auch erstmal einige polemische Kommentare. :roll: Dabei muss man das eigentlich gar nicht kommentieren. Das spricht wirklich für sich. Im Guten wie im Schlechten.

Plan B
Halbdaggl
Irgendwie was Neues ist das jetzt nicht, sondern eher eine Bestätigung der Mehrheitsmeinung.
Die Sache macht es nicht besser, wenn sich da zwei nicht riechen können, weil beide Sozialdefizite haben und diese nicht überwinden können.
Trotzdem danke fürs Einstellen.
Carpe diem.

muffinho
Kann ich mir alles gut vorstellen. Vermutlich hat es nicht nur ein Mal zwischen Dietrich und Schindelmeier ordentlich gekracht, aber es gibt auch keine Bilder von den Beiden, wie sie mit gleichem Shirt Arm in Arm in die Kamera grinsen :(


Plan B
Halbdaggl
Eben. Steht da ja auch.

Wolle klopft an Schindis Tür.
Eine halbe Minute passiert nichts, Wolle klopft nochmal.
Wolle klopft nochmal.
Nach weiteren zehn Sekunden öffnet er die Tür.
"Herr Schindelmeister".
Keine Reaktion.
Wolle geht zu Schindi und haut direkt vor ihm auf den Tisch.

Wolle: "Herr Schindelmeister, jetzt aber".
Schindi: "Ach, sie schon wieder, Herr Dietrich. Ich hab zu tun, die Neuverpflichtungen laufen niocht von selbst. Was gibt es?"
Wolle: "Sie , Herr Schindelmeister, wir müssen jetzt mal ins Stadion. Für das Marketing ist ein Fotoshooting angesetzt. lesen Sie Mails von mir eigentlich nicht."
Schindi:"Ich habe keine Zeit. Der Vertrag für Herrn Badstuber muss heute noch raus."
Wolle:" Sie wissen schon, dass das ein Pflichttermin. Im Übrigen habe ich Sie gestern abend beim Vorstandsumtrunk vermisst."
Schindi:"Das was ich mache ist wichtiger für den Verein."
Wolle:"Na dann. Dasnn posiere ich eben mit Herrn Reschke."
Schindi:"Machen sie doch was sie wollen."
Wolle:"Machen Sie den Vertragh nioch fertig und dann melden Sie sich um die Ecke bei der Personalabteilung. Sie sind doch einverstanden mit einer einvernehmlichen Trennung."
Schindi:"Nichts lieber als das. Hier kann man nicht mal in Ruhe arbeiten"

Oder so ähnlich.
Carpe diem.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Danke fürs Einstellen.
Ist ja letztlich nicht zu verifizieren, aber es deckt sich weitestgehend mit meinen Annahmen.

Wenn ich das mir Gesagte richtig einordne, war Schindelmeiser vor allem nicht daran interessiert mit Mitarbeitern zu kommunizieren, die weniger Fachverstand hatten als er. Kann man ja auch irgendwie verstehen. Er hatte Erfolg mit seinen Transfers und wird schon gemerkt haben, dass es um die sportliche Kompetenz in der Führungsebene sonst nicht soooo gut bestellt ist.


Mein Reden.
Ne Menge Verwaltungs- und Marketingpersonal aber wenig Leute mit sportlichem Sachverstand in der Mercedesstraße...

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
hätte man eigentlich schon zu JS-Zeiten aufstocken können...wollte der das auch nicht?

Zu Mislintat: Wenn ich das mir Gesagte richtig einordne, war Schindelmeiser vor allem nicht daran interessiert mit Mitarbeitern zu kommunizieren, die weniger Fachverstand hatten als er.


gab es niemanden dieser Kragenweite?
Don't criticize what you can't understand


GrinsiKlinsi
Granadaseggl
Ja, Sympathie und Antipathie ist das Eine, aber das war wohl nicht das Entscheidende.

Es gibt wohl noch einen Hauptgrund, der jedem von uns zum Verhängnis geworden wäre...

Jetzt haben wir eben den Haubentaucher an der Backe...