1947 Beiträge

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Der VfB hat mir eine e-mail geschrieben.

Liebes fruchtloses und treudoofes Hundle,

Jan Schindelmeiser wird Vorstand Sport des VfB Stuttgart und gehört neben Jochen Röttgermann (Marketing und Vertrieb) und Stefan Heim (Finanzen, Verwaltung und Operations) künftig dem Vereinsvorstand an. Der 52-jährige Jan Schindelmeiser verfügt über vielfältige Erfahrungen im Profifußball und war bislang als Manager und Geschäftsführer Sport unter anderem für die TSG Hoffenheim, den FC Augsburg und Eintracht Braunschweig tätig. Der Aufsichtsrat des VfB und Jan Schindelmeiser verständigten sich auf eine zunächst dreijährige Vertragslaufzeit. Jan Schindelmeiser wird in der kommenden Woche seine Tätigkeit beim VfB aufnehmen.

Martin Schäfer, Vorsitzender des Aufsichtsrates:
„Wir haben in den vergangenen Wochen für die Besetzung dieser sehr wichtigen Positionen zahlreiche intensive Gespräche mit mehreren Kandidaten geführt. Dafür haben wir uns ganz bewusst die Zeit genommen, um am Ende die beste Entscheidung für den VfB Stuttgart treffen zu können. Wir sind davon überzeugt, mit Jan Schindelmeiser diese optimale Lösung gefunden zu haben. Seine Analyse und seine konzeptionellen Vorstellungen haben uns sehr überzeugt. Wichtig für uns war auch, dass er sich von Beginn an unserer Gespräche mit dem VfB und mit unserer Situation total identifiziert hat. Wir freuen uns sehr, dass Jan Schindelmeiser ab sofort mit seiner gesamten Energie für den VfB tätig ist.“

Jan Schindelmeiser, Vorstand Sport:
„Bei der Entscheidung für den VfB bin ich meiner Intuition gefolgt. Die Gespräche mit dem Aufsichtsrat und meinen künftigen Vorstandskollegen waren diskret, vertrauensvoll, inhaltlich professionell und gleichzeitig ausgesprochen herzlich. Ich kenne den Profifußball aus unterschiedlichen Perspektiven und konnte meinen Blick in den letzten Jahren sowohl von innen, als auch von außen auf die Vereine schärfen. Der VfB befindet sich aktuell in einer sehr schwierigen Phase. Der Abstieg und die tiefgreifenden personellen Veränderungen verbunden mit einer hohen Erwartungshaltung sind eine echte Herausforderung. Aber gleichzeitig stellt diese Aufgabe auch einen enormen Reiz dar. Es gilt nun gemeinsam mit allen Beteiligten einen Weg zu gehen, mit dem sich die Menschen im Klub und außerhalb identifizieren können und der deutlich macht, wofür der VfB steht und wohin er möchte – auf und neben dem Spielfeld.“

Mit dunkelroten Grüßen


VfB Stuttgart


So!

Mit einer Bewertung halte ich mich erstmal noch zurück.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten






Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Find ich erstmal okay. (Erstmal. :-) )

Bissle arg brave Ausstrahlung und ich hatte ihn eher als eine Art "Jochen Schneider" in Erinnerung, die sportliche Kompetenz kam eher woanders her, in Zuzihausen bspw. von Rangnick.

Aber keine Ahnung, wie das dort intern genau lief.

Und dass aktuell kein Dominator kommen würde, war auch klar. Ich unterstelle Schindelmeiser mal eine gewisse Teamfähigkeit, immerhin hat er es lange mit o.g. Ralle ausgehalten. Passt also zur aktuellen Situation.

Na, wir werden's sehen. Lieber als Kuntz & Co. ist er mir allemal.

publicenemy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Sein CV ist o.k., ausser für die letzten 6 Jahre. Hat er da als Consultant gearbeitet? Das wäre in Ordnung, weil er dann mitbekommen hätte, wie andere arbeiten. Oder hat er so lange gebraucht, um sich von Rangnick zu erholen? Sollte letzteres der Fall sein, sollte er sich auf eine mindesten 10jährige Rekonvaleszens nach Ende seines VfB-Engagements vorbereiten.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
ein fischkopf halt..
selbstdarsteller wie bobic und dutt isser wohl nicht,
was vielleicht der stimmung innerhalb gut tun könnte.
Bin mal gespannt, ob er es sein wird, der in der öffentlichkeit vereinseitig den macker ab jetzt geben muss -oder wen, schicken sie zum dopplepass?
Präse fehlt ja auch noch.

Fachlich kann ich ihn selbstverständlich auch nicht bewerten,
aber immerhin hat er sich hochgearbeitet, muss also durch leistung aufgefallen sein. Ihm fehlt ja die scheinqualifikation eine leuchtgestalt als profikicker gewesen zu sein.
das ist doch keine Musik

heggi
Schoofseggl
Profikicker vielleicht nicht, aber immerhin Fußballer. Wenn ich es richtig gelesen habe - bin jetzt zu faul zum suchen - spielte er Oberliga und nur Verletzungen verhinderten höhere Weihen.

Wie ich schon im anderen Fred schrub, bin ich ganz guter Dinge. Entspricht mal so gar nicht dem Muster Heldt - Bobic - Dutt. Alleine das ist mir schon was wert ...


Manolo
Grasdaggl
publicenemy hat geschrieben:Sein CV ist o.k., ausser für die letzten 6 Jahre. Hat er da als Consultant gearbeitet? Das wäre in Ordnung, weil er dann mitbekommen hätte, wie andere arbeiten. Oder hat er so lange gebraucht, um sich von Rangnick zu erholen? Sollte letzteres der Fall sein, sollte er sich auf eine mindesten 10jährige Rekonvaleszens nach Ende seines VfB-Engagements vorbereiten.


Sechs Jahre ohne Job sehe ich als ganz dickes Minus an, da es dafür ja Gründe geben muss. In dieser Zeit haben wir ja auch noch zwei neue Manager eingestellt, was auch nicht gerade dafür spricht, dass er die Wunschlösung ist.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Eben @ Manolo. Das ist zu lange als dass man glaubhaft sagen kann dass nicht das richtige Angebot dabei war. Ich hoffe, es gibt die nächsten Tage einige sehr erhellende Artikel darüber, was er in der Zwischenzeit gemacht hat oder was sein angeblich so tolles Konzept ist. Ansonsten ist das keine überzeugende Lösung.

Ninja'd by Auswurf. Davon höre ich aber zum ersten Mal.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.



Manolo
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:https://twitter.com/el_pibe12/status/751408511721021444

oder meinst Du ohne job als fußballmanager Manolo ?


ja. ich kann mir nicht vorstellen, dass er freiwillig sechs Jahre lang etwas anderes gemacht hat.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Find ich gut, dass Ihr jetzt CVexperten seid, nee ehrlich. Als ich seinerzeit sagte der CV von Wahler sieht verheerend aus hagelte es Hohn und Spott. Naja lernen bis uns hohe Alter.... :lol:

Bei Schindelmeiser hab ich zur Abwechslung mal keine allzugrossen CVbedenken....mal sehen was er bringt.

Sunny
Benutzeravatar
Granadaseggl
ja. ich kann mir nicht vorstellen, dass er freiwillig sechs Jahre lang etwas anderes gemacht hat.


Warum nicht? Nur weil es nicht in dein Weltbild passt? Vielleicht ist ihm ein Job als Manager/Sportdirektor nicht sooo wichtig bzw. vielleicht möchte er die richtigen Kompetenzen haben und Gestaltungsspielraum?
Nach der ganzen Geschichte mit Hopp vielleicht auch nachvollziehbar!?
Und zwischen Berlin und Augsburg hatte er schon mal fast 6 Jahre Pause.

Manolo
Grasdaggl
er wird sicher demnächst danach gefragt werden. bin mal gespannt, ob dann was überzeugendes kommt. bis jetzt kam von seiner seite und von seiten des vereins nur phrasen. ist aber natürlich nur nach meinen weltbild bewertet...
Hier könnte ihre Werbung stehen.



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:er wird sicher demnächst danach gefragt werden. bin mal gespannt, ob dann was überzeugendes kommt. bis jetzt kam von seiner seite und von seiten des vereins nur phrasen. ist aber natürlich nur nach meinen weltbild bewertet...


Die üblichen Phrasen die es halt immer und überall in dieser Situation setzt ja
Don't criticize what you can't understand