1947 Beiträge




crown
hades hat geschrieben:Mir ist der Name Ebenezer seit knapp 40 Jahren geläufig. Das war mal ein Bösewicht in einem 5 Freunde-Buch, das ich mit ca. 9 gelesen habe. Der >Titel damals lautete in etwa 5 Freunde und das Abenteuer im Leuchtturm.

Schon damals habe ich mich gefragt, kann man Ebenezer auf deutsch übersetzen ?

Ich denke, Ebenezer könnte wohl Eberhard heissen.

Ebenezer Scrooge von Charles Dickenes.

Sunny
Benutzeravatar
Granadaseggl
@KC

Als Bobic die 9 geholt hat haben die wenigsten jubiliert. Das war primär die Resterampe vom Club und von 96.
Von einigen hatte an sich was versprochen, von vielen nichts!

Der ganz große Unterschied zu heute war dass man die fast alle kannte und auch deshalb nicht sonderlich begeistert war, bei den 3 jetzt kennt sie kaum jemand und man hofft dass sie der Knaller sind. Der Beweis steht noch aus ...

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Natürlich gabs auch Bobic-Transfers bei denen jubiliert oder geträumt wurde - gerade bei unbekannteren Spielern. Als Fan hofft man ja immer, dass mit einem unbekannten Spieler ein Coup gelingt wie bspw. mit Kagawa beim BVB. Bei Bobic-Transfers wurde zB Kostic aufgrund der Rahmendaten von den meisten positiv beurteilt, auch wenn er teuer war. Und so ähnlich ist es jetzt bei Ofori & Co. - von den Rahmendaten her sind das sehr interessante Spieler, bei denen man sich gut vorstellen kann, dass sie einschlagen.
Sunnys Einwand ist auch richtig. Bei Spielern, die man aus der Bundesliga kennt, gibts differenziertere Meinungen.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
crown hat geschrieben:
hades hat geschrieben:Mir ist der Name Ebenezer seit knapp 40 Jahren geläufig. Das war mal ein Bösewicht in einem 5 Freunde-Buch, das ich mit ca. 9 gelesen habe. Der >Titel damals lautete in etwa 5 Freunde und das Abenteuer im Leuchtturm.

Schon damals habe ich mich gefragt, kann man Ebenezer auf deutsch übersetzen ?

Ich denke, Ebenezer könnte wohl Eberhard heissen.

Ebenezer Scrooge von Charles Dickenes.

Wiki hilft: Ebenezer ist hebräisch. Die Übersetzung wäre, wenn man so will "Steinhilf"
Bibelfeste können sich jetzt also vorstellen, wie Messias Wolf zu Ebenezer spricht: Du bist der Stein auf den ich meine Offensive baue... ;)


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Man braucht ja auch ein defensives Fundament, damit die Offensive die nötigen Freiheiten hat und auch mal ein Risiko gehen kann. Daher kann man schon sagen, dass man auf nen stabilen 6er die Offensive baut.

hades
Granadaseggl
Bei Bobic-Transfers wurde zB Kostic aufgrund der Rahmendaten von den meisten positiv beurteilt


Das habe ich ganz anders in Erinnerung.
Bobic wurde vor allem in diesem Forum auf geradezu ungustiöse Weise angegangen, weil er den Spieler Stocker - von dem aus welchen fucking Gründen auch immer das Forum meinte, das wäre ein ganz ein guter - nicht bekommen hat.
Kostic wurde als völlig überteuerte B- oder C-Lösung angesehen.

Da hat sich die geballte Sportkompetenz hier dann ja mal kräftig blamiert.
:banane: :banane: :banane:

CoachingZone
Halbdaggl
hades hat geschrieben:Kostic wurde als völlig überteuerte B- oder C-Lösung angesehen.

Da hat sich die geballte Sportkompetenz hier dann ja mal kräftig blamiert.
:banane: :banane: :banane:


Na ja, man kann auch sagen, Kostic spielt mittlerweile als völlig überteuerte A-Lösung erneut bei einem Abstiegskandidaten - weil andere Vereine die geforderten Kröten nicht locker machen wollten... Und selbst der HSV hat sich da ja auch ein wenig geziert.

Und im übrigen hat er trotz der 7 Mio € Ablöse ein halbes Jahr gebraucht, bis er spielerisch und formtechnisch in Deutschland angekommen war. Das muss man sich auch erst mal leisten können...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


CoachingZone
Halbdaggl
Kronenclub hat geschrieben:
weil andere Vereine die geforderten Kröten nicht locker machen wollten


weil er schon von Kindesbeinen an unbedingt für den HSV spielen wollte


Touche. :oops: Wie konnte ich das schon wieder vergessen haben?!
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
hades hat geschrieben:
Bei Bobic-Transfers wurde zB Kostic aufgrund der Rahmendaten von den meisten positiv beurteilt


Das habe ich ganz anders in Erinnerung.
Bobic wurde vor allem in diesem Forum auf geradezu ungustiöse Weise angegangen, weil er den Spieler Stocker - von dem aus welchen fucking Gründen auch immer das Forum meinte, das wäre ein ganz ein guter - nicht bekommen hat.
Kostic wurde als völlig überteuerte B- oder C-Lösung angesehen.

Da hat sich die geballte Sportkompetenz hier dann ja mal kräftig blamiert.
:banane: :banane: :banane:


nicht unbedingt b-oder c-lösung aber definitiv als zu teuer und die stocker vorwürfe hielten sich auch...also von einigen hier
ist also was dran ja!
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
CoachingZone hat geschrieben:
hades hat geschrieben:Kostic wurde als völlig überteuerte B- oder C-Lösung angesehen.

Da hat sich die geballte Sportkompetenz hier dann ja mal kräftig blamiert.
:banane: :banane: :banane:


Na ja, man kann auch sagen, Kostic spielt mittlerweile als völlig überteuerte A-Lösung erneut bei einem Abstiegskandidaten - weil andere Vereine die geforderten Kröten nicht locker machen wollten... Und selbst der HSV hat sich da ja auch ein wenig geziert.

Und im übrigen hat er trotz der 7 Mio € Ablöse ein halbes Jahr gebraucht, bis er spielerisch und formtechnisch in Deutschland angekommen war. Das muss man sich auch erst mal leisten können...


6 warens oder?
oder rechnest du den anteil am weiterverkauf schon mit rein?
Wobei das mehr als 1 mio wäre...
stimmt aber schon, anfänglich war er verletzt und außer form...was jetzt bei nem 21 jährigen bundesliga neuling vorkommen kann...danach war er ein spieler, der den unterschied ausmachte
Don't criticize what you can't understand

Airwin
das kostic beim hiv gelandet ist würde ich in erster linie einem unfähigen berater ankreiden. Ansonsten hat er uns in paderborn vor dem abstieg bewahrt. temporär :?

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
hades hat geschrieben:
Bei Bobic-Transfers wurde zB Kostic aufgrund der Rahmendaten von den meisten positiv beurteilt


Das habe ich ganz anders in Erinnerung.
Bobic wurde vor allem in diesem Forum auf geradezu ungustiöse Weise angegangen, weil er den Spieler Stocker - von dem aus welchen fucking Gründen auch immer das Forum meinte, das wäre ein ganz ein guter - nicht bekommen hat.
Kostic wurde als völlig überteuerte B- oder C-Lösung angesehen.

Da hat sich die geballte Sportkompetenz hier dann ja mal kräftig blamiert.
:banane: :banane: :banane:

So? Dann erinnern wir uns da unterschiedlich. Ich kann mich dran erinnern, dass mancher bei den 6 Mio geschluckt hat, aber Alter, Spielweise und Scorerwerte waren so, dass man da erst mal positiv gestimmt sein konnte. Besser natürlich, wenn man solche Spieler noch früher entdeckt und weniger zahlt.
Geballte Sportkompetenz, die sich blamiert hat, gabs anderweitig bspw. Thomas Berthold, der meinte, so einen Spieler kann man mal für 500k holen, aber nicht mehr. Da reicht es schon wenn man sich als Laie anschaut, wer sonst so mit der Scorerstatistik als U21 aus der Eredivisie verpflichtet wird, um zu sehen, dass es bei Berthold nicht über den Tellerrand reicht.





Iron
Grasdaggl
Den besten Transfer den wir in den letzten Jahren hatten ist/war Terodde. Der hat uns sehr schnell weitergebracht ohne den könnten wir uns überlegen wie wir ein 2tes Jahr 2te Liga finanzieren.

Iron
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:59 Spiele, 8 Tore und 13 Vorlagen...du hast absolut recht

:lol: :lol: :lol:


Ein typischer de mappes der mal wieder nicht nachdenkt.

5 Tore und 7 Vorlagen im Abstiegsjahr...

In vielen Spielen ist er einfach untergegangen oder war egoistisch in vielen Spielen. Dazu brauchte er sehr lang um sich bei uns zu akklimatisieren...in Hamburg geht er auch oft unter.

In einer guten Mannschaft kann er vielleicht seine Fähigkeiten ausspielen, er ist aber nicht gut genug eine eher nicht gut funktionierende Mannschaft zu verstärken.

Ein guter Kicker, der aber für uns nicht sein Geld wert war.