1947 Beiträge

Manolo
Grasdaggl
Jahrelang würde hier kritisiert, dass Ruf zu spät Geld freigab. Dabei ging es oft um unsuchers geld ( cl oder nicht), nun sagt ein de, er hätte gewartet, ubd die weil es die theoretische Möglichkeit gab, dass Daimler noch abspringt. Unfassbar.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Airwin
darkred hat geschrieben:Interessant wäre zu wissen, wann und auf welche Veranlassung hin Misilintat sich beim VfB "beworben" hat...




das wäre interessant. Nachj den aussagen von wolf bzgl JS - wie wärs mit folgender these: JS such einen kaderplaner, wolf hat gute kontakte zum BVB und spricht in JS auftrag den Misildingens an? Allerdings sehr heikel wenn wolf hilft beim BvB zu wildern .

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Dass Schindelmeiser zu sehr mit Beck und nicht mit anderen Beratern vernetzt ist, dürfte wohl eher ein Vorwurf aus der beim VfB etablierten Beraterszene sein, die der Barner aufgreift.
Aber natürlich gibt es die berechtigte Kritik an Schindelmeiser, dass er die zentralen Positionen nicht so zeitig besetzt hatte, dass sich die Mannschaft in der Defensive einspielen konnte. Dafür kann es Gründe geben, die nicht im Einfluss Schindelmeisers sind und solche für die er selbst verantwortlich ist. Der schwer prüfbare Vorwurf von Dietrich ist, dass Schindelmeiser es selbst verbockt hat.
Die Einspruchsfrist von Daimler kann doch kein Grund sein. Das halte ich für eine schwache Ausrede.
Öffentliche Äußerungen sind immer auch strategisch und verzerren was tatsächlich passiert ist. Das gilt für Dietrich, aber auch Schindelmeiser beherrscht das Spiel.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Airwin hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:Interessant wäre zu wissen, wann und auf welche Veranlassung hin Misilintat sich beim VfB "beworben" hat...

das wäre interessant. Nachj den aussagen von wolf bzgl JS - wie wärs mit folgender these: JS such einen kaderplaner, wolf hat gute kontakte zum BVB und spricht in JS auftrag den Misildingens an? Allerdings sehr heikel wenn wolf hilft beim BvB zu wildern .

War das evtl noch bevor der BVB sich zum Trainerwechsel entschlossen hatte? Tuchel stand ja auf Kriegsfuß mit Mislintat. Unter anderen Umständen könnte ich mir nicht vorstellen, dass Mislintat als Kaderplaner zum VfB wechselt. Wenn, dann muss das mit einem Aufstieg zum Sportdirektor verbunden sein.

CoachingZone
Halbdaggl
@Manolo

Ich gehe mal davon aus, dass die Transfers bereits vertragsreif verhandelt worden sind - und Schindelmeiser eben nur darauf wartete, bis das Geld tatsächlich sicher zur Verfügung steht.

Es handelte sich in diesen Fällen ja nicht um Peanuts-Transfers, sondern um die großen Fische. Klar ist ein Daimler-Rückzug nicht unbedingt der wahrscheinlichste Fall gewesen. Aber ich hätte mich durchaus "bedankt", wenn man mal eben 30 Mio € Schulden macht (und die DFL auch!).

Auf mich hat Schindelmeiser immer den Eindruck gemacht, aus eigenem Antrieb seriös und auch sparsam zu wirtschaften. Mir ist das jedenfalls deutlich lieber als das großkotzige Abschließen von Zwei- oder Dreijahresverträgen für alte und/oder verletzungsanfällige Spieler (und komm mir jetzt nicht mit Werner und Hosogai - dass die ein letzter Kompromiss zwischen JSch und JLu und auch die Folge des Interregnums nach Dutts Entlassung waren, wo man mit Gewalt - weil in der kurzen, noch verbliebenen Zeit - einen Kader aufstiegstauglich machen musste, ist ja wohl klar).

Das ist eine komplett andere Situation als unter Ruf (und war auch ein komplett anderer Sportvorstand!). Aber da jetzt am Wasen ja wieder mehr dem Glücksspiel gehuldigt wird und man es ja hat, können wir uns wieder über überteuerte Spielerverpflichtungen freuen. Dazu passt auch die (verpasste) Rückholaktion von Didavi.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Airwin
@fkAS
yep ich vermute dass das in der phase war als mislidingens wegen tuchel das trainingsgelände nicht mehr betreten durfte. Das würde in zweierlei hinsicht sinn machen: Wolf hätte dann weder JS noch den BvB "hintergangen", beides würde auch nicht zu ihm passen (und wäre auch aus seiner sicht bescheuert gewesen) .

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
CoachingZone hat geschrieben:@Manolo

Ich gehe mal davon aus, dass die Transfers bereits vertragsreif verhandelt worden sind - und Schindelmeiser eben nur darauf wartete, bis das Geld tatsächlich sicher zur Verfügung steht.

Es handelte sich in diesen Fällen ja nicht um Peanuts-Transfers, sondern um die großen Fische. Klar ist ein Daimler-Rückzug nicht unbedingt der wahrscheinlichste Fall gewesen. Aber ich hätte mich durchaus "bedankt", wenn man mal eben 30 Mio € Schulden macht (und die DFL auch!).
....

Halte ich für völlig unplausibel, dass alles schon fixiert war und alle Seiten die Füße still halten. Dann hätte man eindeutige Infos zu Spielertransfers bekommen. Und ich glaub auch nicht, dass andere Sportdirektoren oder Berater abwarten bis es dem VfB genehm ist - nicht bei interessanten Spielern in einem umkämpften Markt.
Wahrscheinlicher ist, dass sich Schindelmeiser tatsächlich ein paar Körbe eingehandelt hat und Dietrich nicht mehr von den Plänen B bis Z überzeugt war.
Kann natürlich sein, dass Dietrich da einfach die nötige Geduld fehlt. Das ist natürlich auch ein Risiko für alle Verantwortlichen, insbesondere den Trainer.

cordoba
Granadaseggl
Airwin hat geschrieben: Nach den aussagen von wolf bzgl JS - wie wärs mit folgender these: JS sucht einen kaderplaner, wolf hat gute kontakte zum BVB und spricht in JS auftrag den Misildingens an? Allerdings sehr heikel wenn wolf hilft beim BvB zu wildern .


Der BvB macht doch sehr gute Jugendarbeit. Sieht man auch an unserem Kader, der ja aus einigen ExBvBlern besteht. Da liegt es fuer mich auf der Hand, dass wenn, JS hier direkt agierte.
Misilintat? passt doch unter Beibehalten unserer bisherigen Philosophie bestens in Bild. Besser als Reschke!?
(War Reschke vs. Misilintat? gar der Auschlag zum Zank zw. JS. und dem boesen WOLFgang?
Ich bin Brustringer ©

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
@Cordoba: Mislintat wechselt nicht zum VfB, um hier den Kaderplaner zu machen. Das hätte er nur für die Position des Sportvorstands gemacht - nachdem fest stand, dass Tuchel geht. Vorher wäre ein Wechsel möglich, weil er sich mit Tuchel verkracht hatte. Dann gäbe es aber keine Konkurrenz zu Reschke. Der saß da ja noch recht fest bei den Bayern. Außerdem glaube ich auch nicht, dass Reschke zum VfB als Kaderplaner gewechselt wäre. Wenn er in der Position bleiben will, sucht er sich ein Team mit mehr Möglichkeiten. Zu einem "kleineren" Team wechselt er nur, wenn er mehr Verantwortung und Gestaltungsspielraum bekommt.

Airwin
@cordoba

so meinte ich das auch. Wolf hat offensichtlich noch viele kontakt zum BvB. Er wußte natürlich genau bescheid über die geschichte von tuchel und mislintat . Gleichzeitig weiß er dass JS einen kaderplaner sucht.
Nichts liegt da näher als die beiden dinge zusammenzubringen. Wer den dann angesprochen hat? ich nehme auch an JS, Wolf sollte das nicht tun wenn er weiterhin gute kontakte dorthin pflegen will.


@fkAS

@Cordoba: Mislintat wechselt nicht zum VfB, um hier den Kaderplaner zu machen.


warum nicht und woher weißt du das? Es gibt auf der eben viele die ihren job sehr gut und gerne machen und eben nicht in die erste reihe wollen.

Kronenclub
Granadaseggl
Wahrscheinlicher ist, dass sich Schindelmeiser tatsächlich ein paar Körbe eingehandelt hat und Dietrich nicht mehr von den Plänen B bis Z überzeugt war.
Kann natürlich sein, dass Dietrich da einfach die nötige Geduld fehlt. Das ist natürlich auch ein Risiko für alle Verantwortlichen, insbesondere den Trainer.


so seh ich das auch
#verpisst euch alle#


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Airwin hat geschrieben:@fkAS

@Cordoba: Mislintat wechselt nicht zum VfB, um hier den Kaderplaner zu machen.


warum nicht und woher weißt du das? Es gibt auf der eben viele die ihren job sehr gut und gerne machen und eben nicht in die erste reihe wollen.

Mislintat hat beim BVB alle Möglichkeiten und ist von allen Seiten respektiert. Warum sollte er zum VfB wechseln, wo er deutlich eingeschränkt wäre, evtl. sogar in die zweite Liga rutschen könnte.
Wie gesagt, ein solcher Wechsel ist mE nur vorstellbar zu einer Zeit als er im Konflikt mit Tuchel war. Später nicht mehr. Ein weiterer Grund für einen Wechsel wäre nur, wenn er auf die Sportdirektorenposition schielt.




cordoba
Granadaseggl
@fkas
vielleicht wurde Mislintat ein, im Vergleich zum BvB, groesserer Kompetenzbereich in Aussicht gestellt, z.B. Uebernahme von Kienles Aufgaben (nachdem dieser zuvor von JS gefeuert wurde).
Man kann hier ins Unendliche spekulieren.
Ich bin Brustringer ©

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Man sollte sich mal wieder vor Augen halten, obwohl der VfB eine so große Fan und Mitgliederbasis hat, ist er für solche "großen" Fische einfach (noch) nicht attraktiv genug.
Deshalb werden solche Personen wie Mislidings und Reschke nur zum VfB kommen, wenn sie mehr Verantwortung kriegen.
Da stimme ich cordoba zu.
always nai dahanne

cordoba
Granadaseggl
(weiter im der Maerchenstumde)
....und weil Kienle seinen Stuhl wackeln sah, hat er zuerst Hitzlsperger auf seine Seite gezogen und JS dann beim boesen Wolf angeschwaerzt (s. Aussage Kronenklub). JS woelle alle wichtigen Positionen mi seinen Leuten neu besetzen usw. Hier besteht groesste Gefahr usw.
Der boese Wolf bekommt Angst vor einem zu maechtigen SD, nimmt die Befuerchtungen von Kienle (ich kenn den Reschke aus meiner Zeit bei den Bauern) auf und entscheidet, dass er Kienle u. Reschke im Griff halten wird , waehrend ihm JS droht zu entgleiten (strategische Entscheidung)
Umd da sie nicht gestorben sind....
Ich bin Brustringer ©



CoachingZone
Halbdaggl
fkAS hat geschrieben:
@Manolo

Ich gehe mal davon aus, dass die Transfers bereits vertragsreif verhandelt worden sind - und Schindelmeiser eben nur darauf wartete, bis das Geld tatsächlich sicher zur Verfügung steht.

Es handelte sich in diesen Fällen ja nicht um Peanuts-Transfers, sondern um die großen Fische. Klar ist ein Daimler-Rückzug nicht unbedingt der wahrscheinlichste Fall gewesen. Aber ich hätte mich durchaus "bedankt", wenn man mal eben 30 Mio € Schulden macht (und die DFL auch!).
....

Halte ich für völlig unplausibel, dass alles schon fixiert war und alle Seiten die Füße still halten. Dann hätte man eindeutige Infos zu Spielertransfers bekommen. Und ich glaub auch nicht, dass andere Sportdirektoren oder Berater abwarten bis es dem VfB genehm ist - nicht bei interessanten Spielern in einem umkämpften Markt.
Wahrscheinlicher ist, dass sich Schindelmeiser tatsächlich ein paar Körbe eingehandelt hat und Dietrich nicht mehr von den Plänen B bis Z überzeugt war.
Kann natürlich sein, dass Dietrich da einfach die nötige Geduld fehlt. Das ist natürlich auch ein Risiko für alle Verantwortlichen, insbesondere den Trainer.


Möglicherweise. Zumindest bei Reyes wollte ja wohl weder der Spieler noch der Verein so richtig. Den Badstuber wollte der Dietrich nicht so richtig, scheint aber bild- und reschkemäßig oder so mittlerweile doch überzeugt zu sein, zumindest seit Schindelmeiser nicht mehr da ist. Und bei dem Haderdingens blockt ja der Verein.

Bin jedenfalls schon sehr gespannt, was der "Zauberer" Reschke in dieser Periode noch so realisiert, und vor allem dann auf den Verlauf im kommenden Sommer.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
@CZ: Alles was wir wissen, ist, dass der Kader noch erhebliche Lücken in der Defensive hat und sich die Defensive im Trainingslager nicht einspielen konnte. Ob das an Schindelmeiser oder dem schwierigen Markt lag, wissen wir nicht. Und ob Schindelmeiser noch ein paar Coups zum Transferschluss geliefert hätte, wird auch nur in einer Parallelwelt beantwortet...


Manolo
Grasdaggl
fkAS hat geschrieben:@Cordoba: Mislintat wechselt nicht zum VfB, um hier den Kaderplaner zu machen. Das hätte er nur für die Position des Sportvorstands gemacht - nachdem fest stand, dass Tuchel geht. Vorher wäre ein Wechsel möglich, weil er sich mit Tuchel verkracht hatte. Dann gäbe es aber keine Konkurrenz zu Reschke. Der saß da ja noch recht fest bei den Bayern. Außerdem glaube ich auch nicht, dass Reschke zum VfB als Kaderplaner gewechselt wäre. Wenn er in der Position bleiben will, sucht er sich ein Team mit mehr Möglichkeiten. Zu einem "kleineren" Team wechselt er nur, wenn er mehr Verantwortung und Gestaltungsspielraum bekommt.


So ist es. Solche Leute wechseln nicht zu uns als kadeplaner. Wollen sie das bleiben, Aber den Verein wechseln, rennen die bei Cl-Klubs offene türen ein.

Ps: finde es übrigens lustig,wie man gleichzeitig wd für Größenwahn kritisieren und denken kann, solche Leute kommen tum großen VfB als Helfer von js
Hier könnte ihre Werbung stehen.