1947 Beiträge

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
RedBlues hat geschrieben:Und immer die Angst, dass falls Tuchel wieder auf dem Markt ist, . ...
Vor zweieinhalb Jahren wollten so viele Tuchel beim VfB sehen. Jedes kleine Gerücht hat man aufgeschnappt und gehofft, dass was dran ist.

Was geschah seitdem?
Der VfB hat einen sehr beliebten Trainer, der mit einer überlegenen Mannschaft mehr oder weniger souverän aufgestiegen ist.

Tuchel hat zwei sehr erfolgreiche Jahre als Trainer hinter sich. Dann wurde er aus für Aussenstehende unverständlichen Gründen entlassen. Sowas.


Aber jetzt hoffen wir erstmal, dass Schindelmeisers Trainer Wolf zeigt, dass er auch mit nicht überlegenen Mannschaften erfolgreich sein kann, dass er noch lange bleibt und in schlechten Phasen Reschke und der Aufsichtsrat nicht nervös werden.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:Ich schrieb von entscheidenden Mitarbeitern. (Aber nicht von allen entscheidenden Mitarbeitern.)

Wenn er mit WD nicht kann (ich verdenk's ihm nicht), ist's nunmal fahrlässig, wenn er sich nicht um Hitzlsperger und Kienle bemüht. Der eine scheint nah an WD zu sein, der andere ist wichtig beim umstrittenen Thema Kaderplanung & Transfers. Wenn (!) JS ebenso Brücken einreißt zu Leuten, die kritisch die Stimme erheben, ist das a) wie WD und b) schlicht nicht richtig.

Und Hitzlsperger und Kienle wurden so exponiert genannt, dass zumindest der in der Öffentichkeit stehende Hitzlsperger widersprochen hätte, wenn das eine Falschinformation gewesen wäre.


Wahrscheinlich nur die Klofrau und Platz- und Zeugwart samt Familien und der Rest nur "unentscheidende" Mitarbeiter. Köstlich dieses verzwungene Relativieren tamasi... :lol: ;)

Wieso betrachtet man denn die vermeintliche Misskommunikation mit Hitz / Kienle
a) als wahrheitsgemäß
b) als inwiefern überhaupt relevant
c) als nicht vorgeschoben..?

Am Ende bleibt doch nur der "Vorwurf", dass JS nicht "in time" einen Kaderplaner installieren, die Transfervorhaben nicht "in time" umsetzen konnte und bei einem Transfer Sonnenkönig Dietrich nicht informiert hat. Und jetzt darf sich jeder mal fragen, ob das für eine Entlassung reicht...

Für mich ist das eine Mischung aus eitler "Ha so goht des ned"-Provinzfürsten-Haltung und blankem Opportunismus. "Dr Reschke isch frei....hechel..."

Aber hey. S'isch jetzt wies isch.
Alles andere interessiert doch nicht mehr... auf zu neuen Ufern. Hurra. Life can be so easy.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
tommes hat geschrieben:
Umso wichtiger ist es, ein gutes Verhältnis zu den anderen entscheidenden Mitarbeitern zu pflegen. Mag sein, dass das auch nicht leicht fällt - aber es sollte machbarer sein als mit WD. Wenn JS das nicht hingekriegt hat - und danach sieht's stark aus, denn diesen Berichten wurden nie widersprochen - dann war das ein Problem.

Und wieviele Mitarbeiter kamen zum Abschiedsessen von JS?


Hoffentlich alle
Das ist ja überhaupt kein anzeichen darauf, dass er mangelhaft kommuniziert oder eingebunden hat.
Es gebietet der anstand, an solch einem Abschied teilzunehmen.
Und vielleicht war JS ja sehr beliebt obwohl er dinge versäumt hat...kann man nicht ausschließen
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
RedBlues hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:Trotzdem Danke. :-)

Und dieses Abschiedsessen... es spricht einfach Bände.

An dieser bescheuerten Entlassung werden wir in den nächsten Wochen noch sehr knabbern. Die Auszüge aus dem SZ-Artikel im Wolf-Thread bestätigen ja auch, dass die Querelen & Machtkämpfe längst auf die allgemeine Stimmung gedrückt haben. Teilweise so dermaßen ohne Not, Stichwort "Klinsmann Jr.".

Arrrrgh!!!


Und immer die Angst, dass falls Tuchel wieder auf dem Markt ist, . ...


Ist er doch
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Goofy hat geschrieben:
Tuchel hat zwei sehr erfolgreiche Jahre als Trainer hinter sich. Dann wurde er aus für Aussenstehende unverständlichen Gründen entlassen. Sowas.


Du meinst die mainzer zeit oder das sabbat jahr und die erste saison beim bvb?
Die letzte kann man nicht als SEHR erfolgreich bezeichnen
Don't criticize what you can't understand






RedBlues
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:Sehr gute Beiträge von tamasi. Schade nur, dass noch eine Woche nach der entlassung nicht alle verstehen, dass mit diesen eigentlich beide Seiten leben können müssten

Offensichtlich liegst du da falsch

Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Bei Ein- und Verkäufen soll der 53-Jährige zuletzt nicht zur Zufriedenheit aller Beteiligten im Verein gehandelt haben. Zur Frage, ob ihm zum Beispiel Daniel Didavi, der beim VfL Wolfsburg spielt, angeboten wurde, sagt Schindelmeiser: "Völlig unabhängig vom Namen: Ein Spieler verlässt einen Verein nach dem Abstieg ablösefrei zu einem neuen Klub. Dann soll er nach dem Wiederaufstieg gegen Zahlung einer Ablösesumme zurückkehren. Das ist nicht meine Vorstellung von Transferpolitik."


http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... fbLikePost

Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Also hat man JS nicht gefeuert, weil Reschke zu haben war, manbzw. Wixie Dixie wollte sowieso einen neuen Sportvorstand:

Bayern-Präsident Hoeneß plaudert Bewerbung aus
Mislintat wollte vom BVB zum VfB

Dass der FC Bayern zu Sven Mislintat in Kontakt getreten war, hatte Borussia Dortmund "irritiert". Jetzt verriet FCB-Präsident Uli Hoeneß, dass der Leiter Profifußball des BVB eigentlich ein ganz anderes Ziel hatte.

Sportdirektor Michael Zorc hat einem Weggang von "Superauge" Sven Mislintat, den Leiter Profifußball des BVB, eine Absage erteilt - der FC Bayern hatte diesen, wie zunächst vom kicker exklusiv berichtet, als Scout ins Visier genommen.
"Wir haben nie mit ihm verhandelt", erklärte FCB-Präsident Uli Hoeneß dazu am Sonntag auf "Sky", bestätigte aber: "Wir sind an den BVB herangetreten, nachdem wir erfahren haben, dass sich Sven Mislintat bei dem Verein beworben hat, zu dem Michael Reschke jetzt gewechselt ist" - zum VfB Stuttgart nämlich. "Als Borussia Dortmund ihm gesagt hat, dass das nicht infrage kommt, ist es das dann gewesen." Reschke wurde beim VfB Nachfolger des entlassenen Jan Schindelmeiser.


http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... fbLikePost

Nilkheimer
Halbdaggl
Völlig unabhängig vom Namen: Ein Spieler verlässt einen Verein nach dem Abstieg ablösefrei zu einem neuen Klub. Dann soll er nach dem Wiederaufstieg gegen Zahlung einer Ablösesumme zurückkehren. Das ist nicht meine Vorstellung von Transferpolitik."


Guter Mann, dieser Schindelmeister. Sollte man im Auge haben.
Aber das macht doch nichts.



muffinho
Manolo hat geschrieben:Muffinho:
Das meinte ich: in den Medien kann noch so viel stehen, wenn man nicht bereit Ist, seinen Standpunkt zu überdenken, dann werden Vorwürfe eben abgetan oder geleugnet. Macht daher auch keinen Sinn mehr, wenn ich hier zum x-Ten mal meine Argumente vortrage und auch nicht wenn ich zum x- ten mal eure dann wieder zum lesen bekomme


Meinen Standpunkt bilde ich auch zu nicht unwesentlichen Teilen durch Fakten. Schauen wir uns mal den Vorwurf von Barmer an, den Du auch ins Spiel gebracht hast, nämlich dass Schindelmeiser auf einen Berater fixiert war, namentlich Arthur Beck. Kurze Googlesuche sagt, dass seine Firma AKA Global GmbH heißt. Auf Transfermarkt kann man alle vertretenen Spieler der AKA Global GmbH sehen, vom VfB sind folgende dabei:

Nicolas Sessa Nicolas Sessa
Offensives Mittelfeld
Deutschland
Argentinien 21 VfB Stuttgart II 2019 75 Tsd. €

Hayk Galstyan Hayk Galstyan
Linksaußen
Armenien
Griechenland 19 VfB Stuttgart II 2018 125 Tsd. €

Und jetzt?

Im Gegenzug: Berater von Ailton: Brazilsport
Mangala: Mondial Soccer Management GmbH
Donis: Sports Connection
Akolo: Gold-Kick & Sport Service

Sollen wir mal schauen, wo der Förster seine Finger drin hatte? Ferber?

Das war jetzt nur mal ein Vorwurf, den man nachprüfen kann und der absoluter Bullshit ist.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Cleansman hat geschrieben:Also hat man JS nicht gefeuert, weil Reschke zu haben war, manbzw. Wixie Dixie wollte sowieso einen neuen Sportvorstand:

Bayern-Präsident Hoeneß plaudert Bewerbung aus
Mislintat wollte vom BVB zum VfB

Dass der FC Bayern zu Sven Mislintat in Kontakt getreten war, hatte Borussia Dortmund "irritiert". Jetzt verriet FCB-Präsident Uli Hoeneß, dass der Leiter Profifußball des BVB eigentlich ein ganz anderes Ziel hatte.

Sportdirektor Michael Zorc hat einem Weggang von "Superauge" Sven Mislintat, den Leiter Profifußball des BVB, eine Absage erteilt - der FC Bayern hatte diesen, wie zunächst vom kicker exklusiv berichtet, als Scout ins Visier genommen.
"Wir haben nie mit ihm verhandelt", erklärte FCB-Präsident Uli Hoeneß dazu am Sonntag auf "Sky", bestätigte aber: "Wir sind an den BVB herangetreten, nachdem wir erfahren haben, dass sich Sven Mislintat bei dem Verein beworben hat, zu dem Michael Reschke jetzt gewechselt ist" - zum VfB Stuttgart nämlich. "Als Borussia Dortmund ihm gesagt hat, dass das nicht infrage kommt, ist es das dann gewesen." Reschke wurde beim VfB Nachfolger des entlassenen Jan Schindelmeiser.


http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... fbLikePost

Ist doch völlig unklar, für welche Position Mislintat angefragt hat. Vielleicht Kaderplaner? Chefscout?

Und wenn doch als Sportvorstand - war das dann vielleicht aufgrund eines dezenten Tipps von Wolf, weil der wusste, dass JS bald gefeuert werden würde? Rein als Versuch, das mit einem sehr guten Mann zu besetzen? Und nicht ahnend, dass im Hintergrund längst mit Reschke gemauschelt wurde?

Ich finde diese Meldung natürlich erstmal sehr interessant - aber wir wissen zu wenig, um sie richtig einzuordnen.




crown
muffinho hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:Muffinho:
Das meinte ich: in den Medien kann noch so viel stehen, wenn man nicht bereit Ist, seinen Standpunkt zu überdenken, dann werden Vorwürfe eben abgetan oder geleugnet. Macht daher auch keinen Sinn mehr, wenn ich hier zum x-Ten mal meine Argumente vortrage und auch nicht wenn ich zum x- ten mal eure dann wieder zum lesen bekomme


Meinen Standpunkt bilde ich auch zu nicht unwesentlichen Teilen durch Fakten. Schauen wir uns mal den Vorwurf von Barmer an, den Du auch ins Spiel gebracht hast, nämlich dass Schindelmeiser auf einen Berater fixiert war, namentlich Arthur Beck. Kurze Googlesuche sagt, dass seine Firma AKA Global GmbH heißt. Auf Transfermarkt kann man alle vertretenen Spieler der AKA Global GmbH sehen, vom VfB sind folgende dabei:

Nicolas Sessa Nicolas Sessa
Offensives Mittelfeld
Deutschland
Argentinien 21 VfB Stuttgart II 2019 75 Tsd. €

Hayk Galstyan Hayk Galstyan
Linksaußen
Armenien
Griechenland 19 VfB Stuttgart II 2018 125 Tsd. €

Und jetzt?

Im Gegenzug: Berater von Ailton: Brazilsport
Mangala: Mondial Soccer Management GmbH
Donis: Sports Connection
Akolo: Gold-Kick & Sport Service

Sollen wir mal schauen, wo der Förster seine Finger drin hatte? Ferber?

Das war jetzt nur mal ein Vorwurf, den man nachprüfen kann und der absoluter Bullshit ist.

Sag ich doch, aber wegen mir kann man auch an dem allen vorbei pro Dietrich Propaganda machen...nützen wird das wenig um näher an das zu kommen, was wirklich passiert ist.

CoachingZone
Halbdaggl
Öcher hat geschrieben:Schindelmeiser sagt im Kicker-Interview, es sollten noch 3 Spieler kommen mit Stammplatzpotential. Man konnte aber nicht früher agieren, weil der Daimler noch 4 Wochen Einspruchsfrist hatte.


Oha. Das hatte ich bislang noch nicht gehört/gelesen etc.

Dann ist WD ein noch größeres A...loch, als ich bislang schon angenommen hatte.

Terminvorgaben für Transfers zu machen, ist die sowieso letzte Idiotie, wenn man auch nur ein bisschen was vom Spielermarkt versteht. Zumal in unserer Situation als Aufsteiger, dessen Wiederaufstieg zudem erst am letzten Spieltag gesichert war.

Wenn man allerdings Ausreden braucht, um einen ungeliebten Sportvorstand zu schassen, dann ist das ein geradezu genialer Schachzug. Zumal, wenn das Geld für die dicken Fische erst recht spät sicher zur Verfügung steht.

Wenn man dann noch bedenkt, dass bis zum 1. Juni laut Originalton WD ja mehrgleisig geplant werden musste, dann ist es absolut zu verstehen, dass die Priorität eher darin liegt, bis zum 1.4. einen Kaderplaner einzustellen (der aber natürlich von allerbester Qualität sein muss) als den Spielerkader umzubauen und erstligafit zu machen.

Ich kann nur hoffen, dass dem VfB (in der Person WD) dieser hochehrgeizige (oder vielleicht doch eher zockerische) Plan nicht irgendwann auf die Füße fällt...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Das Traurige ist nun, dass im Kickerinterview der Schindi noch meinte, es sollen noch 3 Spieler für die erste11 kommen neben Badstuber/Aogo.
Das wäre dann schon ordentlich, und Schindi hat immer erst in der letzten woche der Transferperiode zugeschlagen.
Nungut, Wolle wird wohl wissen was er da vor hat...
always nai dahanne