1947 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Natürlich trinke ich...mal mehr, mal weniger
Je nach vfb ergebnis :arr:

Auch wenn ich hier immer glasklare und messerscharfe gedanken äussere, so genehmige ich mir auch gern mal einen schluck, @goofy
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
So nebenbei & nicht bezogen auf die letzten Beiträge sondern eher die vorletzten:

Wir sollten vielleicht langsam wieder etwas weniger verbissen sein und auch andere Meinungen gelten lassen.

Ich mag WD auch nicht - aber ich will nicht so sein wie er.




Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Ich mag WD auch nicht - aber ich will nicht so sein wie er.


Was Tamasi damit sagen will, darüber denken wir jetzt alle mal nach :D
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten



Nilkheimer
Halbdaggl
Tamasi will, glaube ich, etwa sagen, dass man kein Arschloch sein sollte, nur weil ein anderer (zB ggf. Wolle) ein Arschloch ist.

Aber es fragte sich dann doch schon: Angenommen, Wolle wäre ein Arschloch sondersgleichen. Was spräche nun dagegen, ihn dann auch als solches zu bezeichnen und diese Sichtweise ggf. auch zu verteidigen gegen Schönredner und Relativierer?
Aber das macht doch nichts.


RedBlues
Halbdaggl
Ja dieses Ultratum greift immer mehr um sich, am Ende geht es immer um den Verein und darum bloß nicht etwas zu machen was den Support für die Mannschaft stören würde.

Ih sehne mich nach den guten alten Zeiten, als ich im Stadion noch wann immer es mir beliebte Vorfelder raus brüllen durfte, ohne dass mir einer erklärt hätte, dass das der Mannschaft und dem Verein schaden würde.

Wenn es mir danach ist, möchte ich auch beim Stand von zwei zu eins gegen Bayern den Kopf vom Präsidenten fordern dürfen, wenn das ein paar Muschis in schwarzen Kaputzenpullis anders sehen, sollen sie sich in den Nackar stürzen.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nilkheimer hat geschrieben:Tamasi will, glaube ich, etwa sagen, dass man kein Arschloch sein sollte, nur weil ein anderer (zB ggf. Wolle) ein Arschloch ist.

:nod:
Dieses Schwarz/Weiß-Denken, dieses "Wer nicht für mich ist, ist gegen mich!"-Denken... Das muss nicht sein. Wenn WD den Verein spaltet, können wir's nicht ändern. Aber unser Forum haben wir selbst in der Hand. (Äh, Zeus natürlich... :-) )

Aber es fragte sich dann doch schon: Angenommen, Wolle wäre ein Arschloch sondersgleichen. Was spräche nun dagegen, ihn dann auch als solches zu bezeichnen und diese Sichtweise ggf. auch zu verteidigen gegen Schönredner und Relativierer?

Da spricht nichts dagegen. Überhaupt nichts!! Ich wiederhole mich hier ja auch ständig mit meinen Antipathien und Verschwörungstheorien... 8) Nur sollte man zwischendurch auch mal fünf Minuten innehalten und die Argumente der jeweils anderen Seite durchdenken. Nicht alles ist immer komplett falsch.

Beispiel:

Zwei Kündigungsgründe aus Manolos Liste (aus dem Kopf, also nicht wörtlich treffend):

A) "JS hat entgegen der Absprache immer noch keinen Kaderplaner eingestellt".

Das ist für mich KEIN Grund, den Spoprtvorstand in der Transferperiode zu feuern. Da kann man ihn zu sich zitieren, in den Senkel stellen und ihm meinetwegen klarmachen, dass er nach Ende der Transferperiode vier Wochen Zeit hat, um diese Baustelle zu lösen. Aber das kann jetzt keine Rolle spielen.

B) "JS hat Hitz und Kienle nicht einbezogen."
Das IST für mich ein Grund. Ich verstehe, dass die Kommunikation mit WD nicht funktioniert hat. Umso wichtiger ist es, ein gutes Verhältnis zu den anderen entscheidenden Mitarbeitern zu pflegen. Mag sein, dass das auch nicht leicht fällt - aber es sollte machbarer sein als mit WD. Wenn JS das nicht hingekriegt hat - und danach sieht's stark aus, denn diesen Berichten wurden nie widersprochen - dann war das ein Problem.

Also: Den einen Grund finde ich (zum aktuellen Zeitpunkt) komplett albern, den anderen leider wichtig. Was nun, muss ich Manolo jetzt verdammen oder loben? "Weder noch" vielleicht? :D

Und umgekehrt gibt es eine Menge schlüssiger Argumente, die Entlassung zu verfluchen - und es ist genauso albern, diese zu leugnen.

Die Wahrheit liegt meistens... genau, jeder weiß, wie's weitergeht.

Lustigerweise sind übrigens Trampels Beiträge bisweilen durchaus ausgewogen. Zumindest, wenn man die relativierenden Teile liest, die kommen, nachdem er seine ersten Salven abgefeuert hat. :D

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:A) "JS hat entgegen der Absprache immer noch keinen Kaderplaner eingestellt".

Das ist für mich KEIN Grund, den Spoprtvorstand in der Transferperiode zu feuern. Da kann man ihn zu sich zitieren, in den Senkel stellen und ihm meinetwegen klarmachen, dass er nach Ende der Transferperiode vier Wochen Zeit hat, um diese Baustelle zu lösen. Aber das kann jetzt keine Rolle spielen.


Und woher wissen wir, was Dietrich gemacht hat, bevor er schließlich einen Nachfolger gesucht hat? Was hat er Schindelmeiser gesagt?
Wir haben ja nichtmal mitbekommen, dass er einen Nachfolger sucht.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


Nilkheimer
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:
Nilkheimer hat geschrieben:Tamasi will, glaube ich, etwa sagen, dass man kein Arschloch sein sollte, nur weil ein anderer (zB ggf. Wolle) ein Arschloch ist.

:nod:
Dieses Schwarz/Weiß-Denken, dieses "Wer nicht für mich ist, ist gegen mich!"-Denken... Das muss nicht sein. Wenn WD den Verein spaltet, können wir's nicht ändern. Aber unser Forum haben wir selbst in der Hand. (Äh, Zeus natürlich... :-) )

Aber es fragte sich dann doch schon: Angenommen, Wolle wäre ein Arschloch sondersgleichen. Was spräche nun dagegen, ihn dann auch als solches zu bezeichnen und diese Sichtweise ggf. auch zu verteidigen gegen Schönredner und Relativierer?

Da spricht nichts dagegen. Überhaupt nichts!! Ich wiederhole mich hier ja auch ständig mit meinen Antipathien und Verschwörungstheorien... 8) Nur sollte man zwischendurch auch mal fünf Minuten innehalten und die Argumente der jeweils anderen Seite durchdenken. Nicht alles ist immer komplett falsch.

Beispiel:

Zwei Kündigungsgründe aus Manolos Liste (aus dem Kopf, also nicht wörtlich treffend):

A) "JS hat entgegen der Absprache immer noch keinen Kaderplaner eingestellt".

Das ist für mich KEIN Grund, den Spoprtvorstand in der Transferperiode zu feuern. Da kann man ihn zu sich zitieren, in den Senkel stellen und ihm meinetwegen klarmachen, dass er nach Ende der Transferperiode vier Wochen Zeit hat, um diese Baustelle zu lösen. Aber das kann jetzt keine Rolle spielen.

B) "JS hat Hitz und Kienle nicht einbezogen."
Das IST für mich ein Grund. Ich verstehe, dass die Kommunikation mit WD nicht funktioniert hat. Umso wichtiger ist es, ein gutes Verhältnis zu den anderen entscheidenden Mitarbeitern zu pflegen. Mag sein, dass das auch nicht leicht fällt - aber es sollte machbarer sein als mit WD. Wenn JS das nicht hingekriegt hat - und danach sieht's stark aus, denn diesen Berichten wurden nie widersprochen - dann war das ein Problem.

Also: Den einen Grund finde ich (zum aktuellen Zeitpunkt) komplett albern, den anderen leider wichtig. Was nun, muss ich Manolo jetzt verdammen oder loben? "Weder noch" vielleicht? :D

Und umgekehrt gibt es eine Menge schlüssiger Argumente, die Entlassung zu verfluchen - und es ist genauso albern, diese zu leugnen.

Die Wahrheit liegt meistens... genau, jeder weiß, wie's weitergeht.

Lustigerweise sind übrigens Trampels Beiträge bisweilen durchaus ausgewogen. Zumindest, wenn man die relativierenden Teile liest, die kommen, nachdem er seine ersten Salven abgefeuert hat. :D


Du willst andeuten, dass Wolle ein Arschloch sein kann UND zugleich der Rausschmiss von El Schindel doch zugleich gerechtfertigt gewesen sein könnte? :shock: :mrgreen:

Es bleibt natürlich über alles hinaus die Art der (Nicht-)Kommunikation. Hier einzige denkbare Entschuldigung: Schweigeverpflichtungen. Komisch bleibst es dann halt trotzdem.

Aber das mit Trampl und dem Differenzieren, DAS NIMMST DU SOFORT ZURÜCK!!!!!!!
Aber das macht doch nichts.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nilkheimer hat geschrieben:Du willst andeuten, dass Wolle ein Arschloch sein kann UND zugleich der Rausschmiss von El Schindel doch zugleich gerechtfertigt gewesen sein könnte? :shock: :mrgreen:


Es gibt sicher Gründe, die die Entlassung rechtfertigen. Aber: Unterm Strich halte ich sie dennoch für nicht gerechtfertigt. :) Aber zum ersten Teil deines Satzes bis zum großen "UND": Klares "JA". :D

Aber das mit Trampl und dem Differenzieren, DAS NIMMST DU SOFORT ZURÜCK!!!!!!!

8)

RedBlues hat geschrieben:WD hat natürlich erst am Freitag zu suchen begonnen.
Deswegen sagte er ja auch, dass die Entlassung von Schindelmeiser gezeigt hat, dass der VfB binnen 24h einen Sportdirektor verpflichten kann.

Sehe ich genauso. Genial isch halt genial. Der WD jetzt. :mrgreen:

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
RedBlues hat geschrieben:WD hat natürlich erst am Freitag zu suchen begonnen.
Deswegen sagte er ja auch, dass die Entlassung von Schindelmeiser gezeigt hat, dass der VfB binnen 24h einen Sportdirektor verpflichten kann.


Hat er natürlich nicht.
Aber trotzdem hat der Verein direkt nach der Entlassung einen neuen präsentiert. Und das ist schon ein Unterschied zu früher.

Heldt ging von sich aus - und der Verein schien unvorbereitet und keiner war da, der die nächste Saison vorbereitet hat.
Bobic wurde gefeuert, ohne dass ein Nachfolger da war. Wobei unklar ist, ob Bobic wirklich zu dem Zeitpunkt entlassen werden sollte, oder ob das nur so kam, weil es irgendwie an die Öffentlichkeit gelang. (Vielleicht haben sie sich ja auch keine Sorgen gemacht und dachten, ein Besserer wird sich schon finden lassen).
Dutt - auch unvorbereitet, saublöder Zeitpunkt. Aber den kannst natürlich nicht im August entlassen mit der Begründung, Abstieg im Mai. Und während dem Abstiegskampf einen Nachfolger suchen?
OK, Dietrich könnte - und das will er wohl damit sagen.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich schrieb von entscheidenden Mitarbeitern. (Aber nicht von allen entscheidenden Mitarbeitern.)

Wenn er mit WD nicht kann (ich verdenk's ihm nicht), ist's nunmal fahrlässig, wenn er sich nicht um Hitzlsperger und Kienle bemüht. Der eine scheint nah an WD zu sein, der andere ist wichtig beim umstrittenen Thema Kaderplanung & Transfers. Wenn (!) JS ebenso Brücken einreißt zu Leuten, die kritisch die Stimme erheben, ist das a) wie WD und b) schlicht nicht richtig.

Und Hitzlsperger und Kienle wurden so exponiert genannt, dass zumindest der in der Öffentichkeit stehende Hitzlsperger widersprochen hätte, wenn das eine Falschinformation gewesen wäre.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Die mussten wohl net selber zahlen :mrgreen:


Beim einen von euch geht es um die "entscheidenden Mitarbeiter". Beim anderen um die Anzahl der Mitarbeiter.



Edith: war der Autor selbst schneller ;)
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Trotzdem Danke. :-)

Und dieses Abschiedsessen... es spricht einfach Bände.

An dieser bescheuerten Entlassung werden wir in den nächsten Wochen noch sehr knabbern. Die Auszüge aus dem SZ-Artikel im Wolf-Thread bestätigen ja auch, dass die Querelen & Machtkämpfe längst auf die allgemeine Stimmung gedrückt haben. Teilweise so dermaßen ohne Not, Stichwort "Klinsmann Jr.".

Arrrrgh!!!

RedBlues
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:Trotzdem Danke. :-)

Und dieses Abschiedsessen... es spricht einfach Bände.

An dieser bescheuerten Entlassung werden wir in den nächsten Wochen noch sehr knabbern. Die Auszüge aus dem SZ-Artikel im Wolf-Thread bestätigen ja auch, dass die Querelen & Machtkämpfe längst auf die allgemeine Stimmung gedrückt haben. Teilweise so dermaßen ohne Not, Stichwort "Klinsmann Jr.".

Arrrrgh!!!


Und immer die Angst, dass falls Tuchel wieder auf dem Markt ist, . ...