1947 Beiträge



Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
JS sagt im kick-Interview, dass er und Wolf für eine Philosophie gestanden hätten, mit jungen Spielern eben etwas für die Zukunft aufbauen wollen. Und er sagt: "Wir können doch nicht nach der Mitgliederversammlung plötzlich etwas komplett anderes machen, und nur erfahrene Profis hole [...] In dem Weg soll sich die DNA dieses Vereins widerspiegeln."

Also wollte Wixie Dixie nicht diese DNA, er wollte und will mit aller Macht das Bayern-Gen implantieren und besser gestern als heute auf Platz 3 stehen. Man wird sehen, ob er damit den Karren nicht wieder vor die Wand fährt wie einige seiner Vorgänger. Der letzte Präsident, der versprochen hat, dass der VfB in drei Jahren in der CL spielen werde, war Wixie Dixies Vorgänger Bernd Wahler. Das Ende ist bekannt, satt Champions League Abstieg in die 2. Liga.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Bernd Wahler... Du meinst doch sicher Bixie-Wixie...

Aber ich glaube auch, dass es an der gleichen Zielsetzung lag. Man braucht mal jemand, der sagt: "Wir wollen absteigen!", und schon spielen wir wieder Euopapokaaaaal! Europapokaaaal!
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Manolo
Grasdaggl
Wer an jS Daimler Ausrede glaubt, kann sicher auch erklären, warum er trotzdem rund 16mio schon ausgeben hat ( vor allem in Offensivspielen) bevor er sich mit einem iv beschäftigte und dazu noch Maxim für kleines Geld wegschickte
Hier könnte ihre Werbung stehen.


Tamasi hat geschrieben:Dieses Schwarz/Weiß-Denken, dieses "Wer nicht für mich ist, ist gegen mich!"-Denken... Das muss nicht sein. Wenn WD den Verein spaltet, können wir's nicht ändern. Aber unser Forum haben wir selbst in der Hand. (Äh, Zeus natürlich... :-) )


Wenn in allen Gremien das Vertrauen fehlt, muss ich eine einstimmige Entscheidung treffen. Aber nur dann.


Manolo
Grasdaggl
Nach nochmaligen überlegen, FALLS es im Verein wirklich die Sorge gab, dass die Daimler Mio nicht fließen, wäre Js transferpolitik mit Kann-transfers zu Beginn wirklich völlig unverantwortlich. Denn dann hätte für die muss-transfers ja das Geld gefehlt. Vielleicht ( ich glaube es immer noch nicht) hat also ausgerechnet js selbst den besten entlassungsgrund ausgeplaudert. Sinn würde dies insofern machen als der Verein diese Sorge nie öffentlich machen würde.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Der Barner schreibt dass sie sich gestritten haben, der Stolterfoht schreibt dass Schindelmeiser dem Dear Leader nicht geschmeckt hat, und der Dear Leader sagt, dass alles super war, er ihm aber nicht vertraut. Ist das nicht plausibel? Also riegeldumm und hochnotpeinlich als Erklärung gegenüber der Öffentlichkeit, aber plausibel?

Mir scheint es da so eine starke Sehnsucht nach Vernunft zu geben, dass man die Erklärung nicht zulassen will, dass der Aufsichtsratsvorsitzende eine törichte Entscheidung getroffen hat – obwohl a) die Entscheidung in sein Profil passt und b) sowas beim VfB nichts neues ist.

D’accord.

Wenn die Leute sagen, dass es einen Grund gegeben haben muss, den Sportdirektor im August rauszuwerfen, dann meinen sie damit einen vernünftigen, nachvollziehbaren Grund.

Wenn ich mir den VfB und den Quattrex so angucke, dann sehe ich diese Notwendigkeit aber gar nicht. Natürlich gab es einen Grund, aber das kann auch ein komplett dämlicher gewesen sein – und alles deutet für mich darauf hin, dass es auch so ist.

Manolo
Grasdaggl
Wenn Dietrich ein alleinherrscher wäre, der tun und machen kann, was er gerade will, würde das sinn machen. Ist er aber nicht.

Ist er es doch, hat der Verein schon rein strukturell ein Problem. Wäre die schlimmste Variante.

Hatten wir alles aber eigentlich schon.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

factotum
Benutzeravatar
Granadaseggl
admin.... kannst Du jetzt bitte wieder davon Abstand nehmen, in wohlgesetzten Worten das VfB Inferno vorzuparadieren?

Mir platzt vor Wut demnächst irgendwas wichtiges, innerlich.
The shit that used to work, won`t work now.

Plan B
Halbdaggl
Haber hat geschrieben:... es bleibt ungemütlich, wir fans sind enttäuscht denn wir glaubten an ein traumtandem und an Frische, meine ich.

Da habe ich direkt folgende Assoziation:
Frische (?) Fische fischt das VfB-Fritzle*.

*VfB-Fritzle alias WD.
Carpe diem.

witzfeld
Lombaseggl
@ Haber
" wir fans sind enttäuscht denn wir glaubten an ein traumtandem und an Frische, meine ich."

Das ist der Schlüsselsatz, denn Fans, vor allem Internetfans, sind wenig rational, es entscheidet Sympathie oder halt anderes. Danach wird gerechtfertigt. Der ist der Böse, der ist der Gute usw.

Das ist natürlich dummes Zeug. Der" Türöffner" mag ein unangenehmer Zeitgenosse sein, eines würde ich ihm allerdings nicht vorwerfen, mutwillig gegen die Interessen des Vereins zu handeln, so kommt es aber bei Fans an. Frage: Welchen Grund sollte er haben, außer persönlicher Vorteilsnahme?

Ein Schwenk. Du erinnerst dich noch an Staudt, Wahler, Mäuser? Du erinnerst dich noch an die Euphorie? Mäuser: Transfersicherungskonzept, die Fans rockten, Wahler, Vorstellung auf der HV, die Leute hatten nasse Hosen usw. usw. Ganz, ganz, ehrlich, was ist denn bisher von Schindelmeiser und Wolf gekommen, außer eben lauteren Sprüchen? Nachdenken. Hast du jemals im letzten Jahr den VfB kicken sehen? Holla, mein Gumbel meinte:" was trainieren die denn?" Nein, der VfB hat genau die Leute in der Pflicht, die für die Provinz als Salbungssalber angeträumt werden. Der VfB ist wie seine Fans, biederste Provinz
Zuletzt geändert von witzfeld am 14. August 2017 22:45, insgesamt 1-mal geändert.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nagelt den wixfeld ans wixie-dixie-Kreuz! Schlimm, wie der sich anbiedert... Hat der WD Dir etwa ne A-Klasse AMG Edition versprochen? Oder isch dr Barner Dein Schwippschwager? Mann, Mann, Mann, ich differenzier gleich Deine Mudder. Den Scheiß will hier keiner lesen...

Brauchst nen Ironie-Smiley? :mrgreen:
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
witzfeld hat geschrieben:@ Haber
" wir fans sind enttäuscht denn wir glaubten an ein traumtandem und an Frische, meine ich."

Das ist der Schlüsselsatz, denn Fans, vor allem Internetfans, sind wenig rational, es entscheidet Sympathie oder halt anderes. Danach wird gerechtfertigt. Der ist der Böse, der ist der Gute usw.

Das ist natürlich dummes Zeug. Der" Türöffner" mag ein unangenehmer Zeitgenosse sein, eines würde ich ihm allerdings nicht vorwerfen, mutwillig gegen die Interessen des Vereins zu handeln, so kommt es aber bei Fans an. Frage: Welchen Grund sollte er haben, außer persönlicher Vorteilsnahme?

Ein Schwenk. Du erinnerst dich noch an Staudt, Wahler, Mäuser? Du erinnerst dich noch an die Euphorie? Mäuser: Transfersicherungskonzept, die Fans rockten, Wahler, Vorstellung auf der HV, die Leute hatten nasse Hosen usw. usw. Ganz, ganz, ehrlich, was ist denn bisher von Schindelmeiser und Wolf gekommen, außer eben lauteren Sprüchen? Nachdenken. Hast du jemals im letzten Jahr den VfB kicken sehen? Holla, mein Gumbel meinte:" was trainieren die denn?" Nein, der VfB hat genau die Leute in der Pflicht, die für die Provinz als Salbungssalber angeträumt werden. Der VfB ist wie seine Fans, biederste Provinz


Danke sehr! Mein Reden...aber ausser Trollprojekten und haber-andernicks hört ja keiner zu.
Ein Einwand: das ist alles nicht VfB-spezifisch.

Eine Bitte: lass doch diese dämliche Wortwichs...äh Witze sein. Dann kann man Dich relativ gesehen öfter zitieren.


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Vom VfB aus wird doch sehr wenig drüber gesprochen. Möglichst nichts Greifbares liefern. Und über Schindelmeiser schlecht reden wollen sie ja auch nicht.

Dann überrascht es doch auch nicht, dass vom VfB keiner auf dieses Interview von Schindelmeiser reagiert.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Manolo hat geschrieben:Hab ich es überlesen oder hat sich tatsächlich niemand mehr zur js Daimler Mio Erklärung geäußert? War es nun eine Ausrede oder hat er sein Versagen offenbart?


Verstehe ich nicht. Wenn eine Richtigstellung fehlt, schließt du daraus, dass die Aussage falsch war?


Manolo
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:Hab ich es überlesen oder hat sich tatsächlich niemand mehr zur js Daimler Mio Erklärung geäußert? War es nun eine Ausrede oder hat er sein Versagen offenbart?


Verstehe ich nicht. Wenn eine Richtigstellung fehlt, schließt du daraus, dass die Aussage falsch war?


JS wird zitiert, dass er wegen Unsicherheit über Daimler Transfers noch nicht tätigen konnte. Der gleiche mann kauft aber für rund 16mio Spieler auf Positionen ein, die man dann hätte sinnvoller investieren müssen. Merkst was ?
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Ich hatte das gelesen, finde es aber momentan nicht. War das nicht im Kicker? Soweit ich mich erinnere, war wegen einer Frist die Kohle noch nicht da.

Es gibt jede Menge Gründe, warum die Transfertätigkeiten bis Ende August andauern, und das war wohl einer davon.

Manolo hat geschrieben:Der gleiche mann kauft aber für rund 16mio Spieler auf Positionen ein, die man dann hätte sinnvoller investieren müssen. Merkst was ?


?

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Manolo, du meinst die

Manolo hat geschrieben:Kann-transfers zu Beginn

Meine Sichtweise:

Zieler -> Viele Leute, die schonmal gekickt haben, sagen dass "Torhüter" die wichtigste Position sei. Langerak hat Defizite, die Zieler nicht hat. Dass Zieler leider (noch?) nicht "funktioniert", lässt diesen Transfer natürlich wie einen unnötigen Kann-Transfer aussehen. Wird Zieler aber so wie erhofft, wird dieser Transfer rückblickend ein Muss sein. :-) Aber klar, man kann drüber streiten und Zieler war teuer.

Akolo -> Mané-Ersatz -> Muss-Transfer (komm mir nicht mit Maxim, andere Position, andere Spielweise)

Ailton -> Günstiger Back-Up für Insua -> ein Back-Up musste her, war günstig, nicht der Rede wert

Burnic -> Billige Leihe -> finanziell nicht der Rede wert

Mangala -> Vor allem angesichts der späteren Burnic-Leihe -> unnötiger Kann-Transfer

Ich gehe bei JS' Erklärung mit den noch nicht sicheren Ausgliederungs-Mio. auch nicht ganz mit; der Reyes-Transfer bspw. dürfte nicht an diesem Detail gescheitert sein. Aber ich kann auch nicht nachvollziehen, wenn man ins andere Extrem schwenkt und deshalb die bisherigen Transfers kritisiert.

Akolo war der einzige richtig teure Transfer und der war ein "Muss". Über Zieler - siehe oben - kann man streiten, der Rest ist finanziell nicht der Rede wert. Oder glaubst du, der Reyes-Transfer ist geplatzt, weil wir Mangala geholt und Burnic geliehen haben?

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
witzfeld hat geschrieben: Der" Türöffner" mag ein unangenehmer Zeitgenosse sein, eines würde ich ihm allerdings nicht vorwerfen, mutwillig gegen die Interessen des Vereins zu handeln, so kommt es aber bei Fans an. Frage: Welchen Grund sollte er haben, außer persönlicher Vorteilsnahme?

Großmännische Geltungssucht?
Latente Selbstüberschätzung?
Notorische Besserwisserei?
Chronische Profilneurose?

Keine Ahnung, ich weiß ja auch nicht...
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!