1947 Beiträge

Iron
Grasdaggl
Sunny hat geschrieben:8 Tore
13 Assists
+8 Mio in der Ablöse

Denke schon dass sich der Mann gelohnt hat.



Wenn man nur das betrachtet ja, nur ist der VfB nicht nur ein Spieler Ein- und Verkaufsladen..

crown
Iron hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:59 Spiele, 8 Tore und 13 Vorlagen...du hast absolut recht

:lol: :lol: :lol:


Ein typischer de mappes der mal wieder nicht nachdenkt.

5 Tore und 7 Vorlagen im Abstiegsjahr...

In vielen Spielen ist er einfach untergegangen oder war egoistisch in vielen Spielen. Dazu brauchte er sehr lang um sich bei uns zu akklimatisieren...in Hamburg geht er auch oft unter.

In einer guten Mannschaft kann er vielleicht seine Fähigkeiten ausspielen, er ist aber nicht gut genug eine eher nicht gut funktionierende Mannschaft zu verstärken.

Ein guter Kicker, der aber für uns nicht sein Geld wert war.

Gilt dann aber für fast alle...auch Gentner.


crown
Sunny hat geschrieben:8 Tore
13 Assists
+8 Mio in der Ablöse

Denke schon dass sich der Mann gelohnt hat.

Denke ich auch, selbst wenn man ihn im Vergleich zu anderen die mind. genauso schlecht waren, noch schlechter redet. 8 Mio. hat uns kaum einer gebracht.

crown
Iron hat geschrieben:
crown hat geschrieben:Gilt dann aber für fast alle...auch Gentner.


Gentner war aber schon immer da...

Eben, er war beim gesamten Niedegang dabei. Kostic kam in eine Mannschaft die knapp die Klasse gehalten hatte und am Boden war.

Ich denke man sollte sich erstmal an den Spielern abarbeiten die die Scheiße maßgeblich versucht haben, als an denen die kamen als wir schon in der Scheiße saßen und uns nicht rausgeholfen haben.

Iron
Grasdaggl
crown hat geschrieben:Ich denke man sollte sich erstmal an den Spielern abarbeiten die die Scheiße maßgeblich versucht haben


Dazu gehört ja auch Kostic, der war Stammspieler und zeigt oft nicht seine Leistung die man von ihm erwarten konnte.

Gut wir hatten aber auch einen Trainer Zorniger der billigend einen Abstieg in Kauf genommen hat...

crown
Iron hat geschrieben:
crown hat geschrieben:Ich denke man sollte sich erstmal an den Spielern abarbeiten die die Scheiße maßgeblich versucht haben


Dazu gehört ja auch Kostic, der war Stammspieler und zeigt oft nicht seine Leistung die man von ihm erwarten konnte.

Gut wir hatten aber auch einen Trainer Zorniger der billigend einen Abstieg in Kauf genommen hat...

Erinnerungslücken? Kostic kam nach einer Saison in der wir fast abgestiegen wären, oder nicht?
Da kannst ja vorwerfen das er uns nicht hoch gebracht hat, aber runtergebracht hat er uns nicht wirklich. Dafür waren andere Spieler deutlich mehr verantwortlich...manche davon sind sogar noch da.

Iron
Grasdaggl
crown hat geschrieben:Erinnerungslücken? Kostic kam nach einer Saison in der wir fast abgestiegen wären, oder nicht?


Das hat damit nichts zu tun.

crown hat geschrieben:aber runtergebracht hat er uns nicht wirklich.


Er war mitverantwortlich, dass der VfB in 2 Jahren sehr wenig gepunktet hat.


crown
Naja ein guter Fußballer....man muss nun auch nicht übertreiben. Letztlich macht es mit Irump aber keinen Sinn zu diskutieren....der bringt zuviele alternative Fakten. :mrgreen:


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
BlauesTrikot hat geschrieben:Was mich immer wieder verblüfft. JS schafft Fakten, ohne wochenlanges Theater und ohne, dass unsere Zeitungen darüber wochenlang spekulieren kann. Ganz im Gegensatz zu Bobic.
Hut ab!

Ich erinnere mich nicht mehr genau, aber vergleichbares Lob hat man früher schon gehört. Meist zu ihren Anfangszeiten wurden Manager gelobt, dass man viel weniger öffentlich hört, als es beim Vorgänger war.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Und jetzt loben wir Schindelmeiser dafür, dass er nicht sofort vom ersten Tag an alles direkt an die Presse gegeben hat? :D
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Franky3103
Auch Bobic hat nicht alles in die Presse gegeben... ich erinnere mich da an Transfers (aber bitte jetzt ohne Namensnennung) die geräuschlos über die Bühne gingen. Eine andere Sache ist sein Gekungel mit Brüno..

Und warum funktioniert Koka Rausch offenbar in Köln? Bei uns aber nicht?


Iron
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Aus dem gleichen Grund warum Werner in Laipzsch funktioniert

die haben einen besseren Trainer


Bessere Mitspieler... während beim VfB die Spieler den Ball auf den Fuß gespielt haben wollten laufen die Leipziger den Reingaben von Werner nach...



Manolo
Grasdaggl
Kronenclub hat geschrieben: kompensiert weil Köln als Mannschaft sehr kompakt steht.


kann man auch verallgemeinern. jeder spieler hat stärken und schwächen. aufgabe des trainers und des managers ist es einen kader so zusammenzustellen, dass es als ganzes funktioniert. von fans kommt wiederum zu oft/schnell das urteil "nicht bundesligatauglich". richtiger wäre (fast) immer "nicht ins team passend".
Hier könnte ihre Werbung stehen.


Manolo
Grasdaggl
hab jedenfalls das gefühl, dass sogar viele manager (nicht nur die bei uns gescheiterten) sich zu wenig mit dem gesamtpaket eines spielers beschäftigen und nur nach stärken verpflichten. ob die dann auch im eigenen verein zum tragen kommen können oder ob dort die schwächen mehr zum tragen kommen, wird da scheinbar zu wenig beachtet.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Iron
Grasdaggl
Das hat doch keine taktischen Gründe. Unser Team war einfach Scheiße. Werner spielt immer noch die gleichen Pässe nur haben die keine Möchtegernstars die den Ball auf den Fuß serviert bekommen wollen.

Rausch war in den Spielen bei uns doch total verunsichert, das hat nichts mit der taktischen Spielweise zu tun. In Darmstadt hatte er klare einfache Aufgaben, durfte Fehler machen, da war ein geschlossenes Team auf dem Platz und dann kommt neben der Spielpraxis eben auch wieder das Selbstvertrauen und Leistung.

Wenn Reporter sagen junge Spieler wären noch wacklig bzw. nicht konstant in ihren Leistung, dann trifft das eben auch auf viele andere Spieler noch zu. Aber es gehört auch ein Trainer dazu der auf einen setzt und Rausch ist auch nicht der begnadete Fußballer der überall unbedingt spielen muss. Aber er hat das Zeug um Bundesliga zu spielen. Das hätte auch Maxim...

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Kronenclub hat geschrieben:In Hannover saß er auf der Bank und Darmstadt hat er viel offensiver gespielt.
Rausch ist defensiv schwach, im Moment wird das kompensiert weil Köln als Mannschaft sehr kompakt steht.



42 Spiele in der saison, nach welcher er zu uns wechselte.
danke, bitte setzen
Don't criticize what you can't understand