86 Beiträge





CoachingZone
Halbdaggl
Auswurf hat geschrieben:ich dachte der sei eher ein sechser und damit der nachfolger (?) für Die


Ich zitiere mich gerne selber von gestern:

Zu Grgic: Als Spielertyp wohl eher die offensivere Variante eines Sechsers. Also nur bedingt der Ersatz von Die, eher der von Rupp. Soll als großes Talent gelten.


Heute habe ich auf tm.de noch gelesen, dass er in der Jugend auf der 10 gespielt hat. Beim FC Zürich ist er anfangs (wenig erfolgreich) als Innenverteidiger eingesetzt worden, dann auf der 6, allerdings als offensiver Part neben einem erfahrenen Abräumer. Wohl eher ein 8er. Seine Stärken sind angeblich ein extrem sicheres und präzises Passspiel und ein sehr guter Abschluss, gerade bei Distanzschüssen. War wohl im vergangenen Jahr im Fokus von Chelsea, hat aber - auch aufgrund von damals bestehenden (nicht näher beschriebenen) Herzproblemen - auf einen Wechsel verzichtet.

Jetzt hoffen wir, dass der angekündigte Transfer aus der Schweiz dieses Mal klappt!
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -



CoachingZone
Halbdaggl
Sehr schön! Definitiv ein Transfer mit Perspektive.

Edith zitiert noch:

Jan Schindelmeiser, Vorstand Sport des VfB Stuttgart:
„Der VfB hat Anto Grgic über einen Zeitraum von mehr als einem Jahr beobachtet und früh Kontakt zu ihm aufgebaut. Wir bekommen einen entwicklungsfähigen zentralen Mittelfeldspieler, der uns zukünftig viel Freude bereiten kann.“
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Das hört sich alles schon mal positiv an. Pärzises und sicheres Passspiel aus dem Mittelfeld - das wäre ein Zugewinn an Qualität.
Würde mich interessieren, wer aus dem Verein den a.auf dem Schirm hatte und b. den Transfer forciert hatte.

CoachingZone
Halbdaggl
ayala hat geschrieben:Würde mich interessieren, wer aus dem Verein den a.auf dem Schirm hatte und b. den Transfer forciert hatte.


Nun ja, dürfte in Summe schon auf die Kappe des Teams um Dutt gehen.

Könnte mir vorstellen, dass da bis März schon anverhandelt worden ist. Dann hat Dutt ja aufgrund der sportlichen Talfahrt erst einmal alle Verhandlungen für die neue Spielzeit auf die Seite gelegt.

Ich spekuliere mal, dass Grgic schon auf der Liste möglicher Neuverpflichtungen stand, dass Luhukay aber möglicherweise den erfahreneren Sanogo vorgezogen hat. Und dass Grgic erst wieder ins Spiel gekommen ist, als der Transfer scheiterte. Oder dass der Transfer erst zu dem Zeitpunkt in Betracht gezogen worden ist, als Rupp den Verein verlassen hat.

Vielleicht hat auch unser neuer Sportvorstand letztendlich das Ganze forciert. Auf tm.de wird von einem Schweizer Fan postuliert, dass Grgic das Potential habe, in zwei, drei Jahren für eine achtstellige Summe zu einem größeren Verein zu wechseln (analog zu Xhaka). Möglicherweise hat da jemand die Finanzchefs überzeugt, dass man bei diesem Spieler durchaus ins Risiko gehen könnte (kostet ja Ablöse).
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Jan Schindelmeiser, Vorstand Sport des VfB Stuttgart:
„Der VfB hat Anto Grgic über einen Zeitraum von mehr als einem Jahr beobachtet und früh Kontakt zu ihm aufgebaut. Wir bekommen einen entwicklungsfähigen zentralen Mittelfeldspieler, der uns zukünftig viel Freude bereiten kann.“


heißt so viel wie: An diesem Kader werde ich mich nicht messen lassen
:mrgreen:
von daher


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
CoachingZone hat geschrieben:...
Nun ja, dürfte in Summe schon auf die Kappe des Teams um Dutt gehen.
...
Ich spekuliere mal, ...

Ziemlich viel gestochere im Dunkeln. Wenn er schon ein Jahr beobachtet wurde, fiel er offenbar Team Dutt auf. Mehr kann man dazu nicht sagen.

Außer: herzlich Willkommen. Viel versprechende Talente find ich immer gut.

CoachingZone
Halbdaggl
@fkAS
Ist Spekulieren im Forum neuerdings verboten?
Finde ich nämlich nicht besonders schlimm, wenn man es (wie ich) in der Wortwahl sehr deutlich macht, dass man das tut.

Dafür, dass man Grgic schon über ein Jahr beobachtet, kam der Transfer dann doch ein bisschen später als erwartet. Bedeutet also, dass er nicht unbedingt die Prio Nummer eins war. Und dann könnte es doch interessant sein, mal die Frage zu stellen, warum?

Und ich hoffe sehr, dass Grgic ein vielversprechendes und nicht ein viel versprechendes Talent ist, in diesem Fall ziehe ich nämlich die alte Recht- und Zusammenschreibung der neuen denn doch vor...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
fkAS hat geschrieben:
CoachingZone hat geschrieben:...
Nun ja, dürfte in Summe schon auf die Kappe des Teams um Dutt gehen.
...
Ich spekuliere mal, ...

Ziemlich viel gestochere im Dunkeln. Wenn er schon ein Jahr beobachtet wurde, fiel er offenbar Team Dutt auf. Mehr kann man dazu nicht sagen.


*abdrhabrimuntergschoßsaßaufseinerunterhos*


Airwin
hab mal im FCZ forum gelesen - da wird sein abgang einhellig bedauert.

Grgic hat enorme Qualität im Passspiel. Grgic ist fähig, punktgenaue 40 Meter Pässe zu schlagen. Grgic hat ähnliche Attribute wie einst Granit Xhaka.
Ich erwarte, dass wir EUR 4-5 Mio für ihn lösen, diverse Vertragsklauseln einbauen (bei Aufstieg EUR 1 Mio,...) und bei einem Weiterverkauf grosszügig mitverdienen (z.B. 30% der Summe, welche die fixe Ablöse übersteigt).

Grgic ist im aktuellen Kader der Spieler mit dem grössten Optionscharakter, sprich der Spieler, welcher in 2-3 Jahren durchaus bei einem absoluten Topteam spielen könnte, sollte er sich in diesem Tempo weiterentwickeln.


na hoffentlich haben die dort ahnung :mrgreen:
http://www.fczforum.ch/forum/topic17939-1342.html

CoachingZone
Halbdaggl
Ludovic Magnin über Grgic:

Er sei froh, dass der Club endlich beginne, wieder professionell zu arbeiten, sagt Magnin, "Anto kann ein ganz Großer werden. Sein Transfer ist ein Glücksfall."

Wenn es Magnin, [...], nicht weiß – wer dann? Schließlich war er bis vor gut einem Jahr in der U 18 des FC Zürich der Trainer von Grgic. Schon damals sei absehbar gewesen, "dass er eine glänzende Karriere vor sich hat", sagt Magnin, "er war bei mir eine Führungsfigur."


http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 2407e.html
Zuletzt geändert von CoachingZone am 13. Juli 2016 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Laut Haid hat der Schindelmeiser den Grgic geholt :lol:

...Statt wie bisher eher wahllos und beliebig zu agieren, soll bei der Kaderzusammenstellung jetzt schwerpunktmäßig Wert auf noch entwicklungsfähige Jungprofis gelegt werden. Genauso sah auch der Plan bei der TSG Hoffenheim aus, als der neue VfB-Sportvorstand Jan Schindelmeiser dort von 2006 bis 2010 als Manager tätig war – und für diese Ausrichtung steht Grgic. „Er kann uns künftig viel Freude bereiten“, sagt Schindelmeiser. Künftig – das bedeutet vorerst bis 2020. So lange läuft sein Vertrag.


http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... f50b5.html
von daher

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Jan Schindelmeiser, Vorstand Sport des VfB Stuttgart:
Der VfBhat Anto Grgic über einen Zeitraum von mehr als einem Jahr beobachtet und früh Kontakt zu ihm aufgebaut. Wir bekommen einen entwicklungsfähigen zentralen Mittelfeldspieler, der uns zukünftig viel Freude bereiten kann.“


heißt so viel wie: Die hier tätigen Leute haben ihn beobachtet und für gut befunden. Ich selber kenne ihn nicht, aber vertraue da der Einschätzung der Leute. Jung ist er ja, hört sich alles gut an.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hört sich fast zu gut an.

Ich befürchte, der Junge wacht morgen mit sehr dickem Schädel auf und kann sich nicht erinnern, was diese fiesen Drecksäcke die letzten 48 Stunden mit ihm gemacht haben.
Erste Erkenntnis, wenn der Schädel klarer wird: Dieser VfB Stuttg-hää? spielt NICHT in der Premier League.

Cormac
Schoofseggl
Hat nix mit Grgic zu tun, aber das hier von Haid ist schon lustig:

Statt wie bisher eher wahllos und beliebig zu agieren, soll bei der Kaderzusammenstellung jetzt schwerpunktmäßig Wert auf noch entwicklungsfähige Jungprofis gelegt werden


Terodde, Grahl und beinahe Sanogo und Beerens. Alle noch blutjung....

Ansonsten hört sich der Grgic Transfer gut an, und wenn Magnin von ihm begeistert ist, bin ich das erstmal auch.