86 Beiträge

Kronenclub
Granadaseggl
Airwin hat geschrieben:Als alleiniger 6er i, 4-1-4-1 ist er immer auf andere angewiesen. Gegen hoidna schaffte er es beim 1-1 im zentrum hinter den ball zu kommen und muß dann auf halbrechts zu schnatterer rausrücken weil der RV da nicht einrutschte und mane zu spät zurückkam. Grgic hatte da m.E. nichts falsch gemacht.


Unsere Spielweise mit den Av die den 6er unterstützen sollen haben ich ehrlich gesagt noch nirgends so gesehen.
#verpisst euch alle#

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Kronenclub hat geschrieben:Unsere Spielweise mit den Av die den 6er unterstützen sollen haben ich ehrlich gesagt noch nirgends so gesehen.


Äh, und heißt das jetzt "taktisch innovativ" oder "taktischer Mist"?
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


Airwin
ist ja auch alles andere als standard. Aber gegen mannschaften die nur mit einem stürmer spielen kann man schon vorgeben, dass der ballferne AV einrückt UND der ballferne äußere MFspieler die außenbahn abdeckt.

Muß ich mal drauf achten. Hängengeblieben ist bei mir nur eine situation in der genau das unterstützen durch den AV nicht funktioniert hat. Gegen hoidna verlieren Mane & asano den ball in der generischen hälfte. Grgic eilt aus dem mittelkreis zentral zurück vor die 4erkette die sich NICHT auflöst bzw bei der GK nicht irgendwie einrückt. Schnatterer bekommt im linken halbfeld den ball und zieht nach innen, GK blieb auf seiner position und Mane kommt 2 sekunden zu spät auf die halbfeldposition zurück. Grgic mußte aus dem zentrum dem schnatterer entgegen und wurde ausgespielt.
Eigentlich hätte GK da die außenbahn aufmachen können, da war imo kein heidenheimer. Trotzdem eine ungewöhnliche variante. Zunächst mal taktisch innovativ, eben bis es sich evtl als bockmist herausstellt :mrgreen:


Manolo
Grasdaggl
von mir aus kann ein trainer auch 3-2-3-2 oder sonstwas spielen, wenn diese taktik dann am besten zu den zu verfügung stehenden spielern passt und siege wahrscheinlicher macht als eine von "experten" als toll angesehene taktik.

will sagen, wenn grgic der mannschaft bsp. im spielaufbau helfen kann und er deshalb spielen soll, muss der trainer eben dafür sorgen, dass seine schwächen möglichst gut von anderen spielern aufgefangen werden.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Kronenclub
Granadaseggl
Manolo hat geschrieben:von mir aus kann ein trainer auch 3-2-3-2 oder sonstwas spielen, wenn diese taktik dann am besten zu den zu verfügung stehenden spielern passt und siege wahrscheinlicher macht als eine von "experten" als toll angesehene taktik.

will sagen, wenn grgic der mannschaft bsp. im spielaufbau helfen kann und er deshalb spielen soll, muss der trainer eben dafür sorgen, dass seine schwächen möglichst gut von anderen spielern aufgefangen werden.


Denke das sieht niemand anders ;)
#verpisst euch alle#



Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Leider hat man gegen Bochum gesehen, wie einfach man dieses Spiel ausschalten kann.
Man muss Wolf aber zugutehalten, es hat 3 Spiele lang (mehr oder weniger gut) funktioniert, vielleicht lässt er sich nun was neues einfallen bzw. wieder auf altbewährtes, Insua Spielaufbau und Zimmermann rein defensiv
always nai dahanne