86 Beiträge

Iron
Grasdaggl
Manolo hat geschrieben:und war bei uns dauerverletzt. kuz war das nicht und bei grgic deutet mW auch nichts daraufhin.


Stell dich nicht immer so dumm...

Goofy hat geschrieben:Die Aussage "Fehleinkauf" hat schon immer auch mit der Ablöse zu tun.


1. sich im Nachhinein als falsch erweisende Verpflichtung eines Sportlers
2. verpflichteter Spieler, der die an ihn gestellten Erwartungen nicht erfüllt

Gibt da schon ein Punkt der auf Kuzmanovic zutrift.


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Iron hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben:Die Aussage "Fehleinkauf" hat schon immer auch mit der Ablöse zu tun.


1. sich im Nachhinein als falsch erweisende Verpflichtung eines Sportlers
2. verpflichteter Spieler, der die an ihn gestellten Erwartungen nicht erfüllt

Gibt da schon ein Punkt der auf Kuzmanovic zutrift.

öööh :?
Ich schließe mich Manolo an.


ok, ich probiers
1. Kuzmanovic war nicht der falsche Sportler für den VfB
2. Kuzmanovic konnte die gestellten Erwartungen wohl nicht komplett erfüllen. An was lag das? :roll:
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


Manolo
Grasdaggl
eine wirklich absurde diskussion. zumal wir heute selbst über transfers, die in guten zeiten eher als flop galten mehr als froh sein könnten (ausgenommen natürlich solche totalflops wie bastürk.). wenn spieler wie boka, farnerud oder marica, die sich ja alle angeboten haben und alle keine spitzenspieler waren, nun tatsächlich zurückkehren würden, wären sie heute eventuell auch eine echte verstärkung (wobei ich den aktuellen leistungsstand nicht kenne, aber vom damaligen wären sie es)
Hier könnte ihre Werbung stehen.


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Iron hat geschrieben:
Kuzmanovic war nicht der falsche Sportler für den VfB
Das steht da ja auch nicht.

Mit Kuzmnovic hat die spielerische Klasse im Mittelfeld stark abgenommen. Wenn das die Erwartungen waren bei seiner Verpflichtung?


Nö. Aber demnach müsste er der falsche Sportler für den VfB gewesen sein. :|
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Manolo hat geschrieben:eine wirklich absurde diskussion. zumal wir heute selbst über transfers, die in guten zeiten eher als flop galten mehr als froh sein könnten (ausgenommen natürlich solche totalflops wie bastürk.).

richtig. Mit manch einem Flop von damals würde der VfB heute wo ganz anders stehen. Aber die meisten abgegebenen Flops wurden durch schlechtere Spieler ersetzt.

Aber sag nichts gegen Bastürk :mrgreen:
Im ersten Jahr war er so schlecht nicht. Aber für einen deutschen Meister und Championsleageteilnehmer - naja.

Schau mal hier, grad gefunden:
http://www.fussballdaten.de/bundesliga/ ... rt-bremen/

VfB Stuttgart
-
SV Werder BremenSV Werder Bremen
6:3 (2:1)
Bundesliga 2007/2008, 23. Spieltag
08.03.2008, 15:30 Uhr
Gottlieb-Daimler-Stadion (Stuttgart), 55.000 Zuschauer
Schiedsrichter: Herbert Fandel (Kyllburg)
Tore
0:1 Hugo Almeida 9. (Kopfball, Rosenberg)
1:1 Mario Gomez 20. (Rechtsschuss, Marica)
2:1 Mario Gomez 43. (Rechtsschuss, Bastürk)
2:2 Sebastian Boenisch 60. (Rechtsschuss)
3:2 Mario Gomez 65. (Rechtsschuss, Cacau)
4:2 Cacau 66. (Linksschuss, Gomez)
4:3 Markus Rosenberg 77. (Linksschuss, Hunt)
5:3 Per Mertesacker 84. (Eigentor, Magnin)
6:3 Cacau 87. (Rechtsschuss, Bastürk)

Wechsel VfB Stuttgart
Roberto Hilbert für Antonio da Silva (3,0) (27.)
Cacau für Yildiray Bastürk (1,0) (61.)
Ludovic Magnin für Arthur Boka (2,0) (65.)

Karten VfB Stuttgart
Gelb für Yildiray Bastürk
Gelb für Cacau



Stark, oder?
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Weil Bastürk oft verletzt war, ist Grgic kein automatischer Glücksfall für den VfB. Und weil Kuzmanovic hier auch mal gespielt hat, kann man das alles nicht so miteinander vergleichen.

So! Habens jetzt alle verstanden? War ja wohl auch nicht so schwer...

Wir könnten uns jetzt dem eigentlichen Thema wieder zuwenden. Zu dem gibt's aber grad nichts zu erzählen.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Goofy hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:eine wirklich absurde diskussion. zumal wir heute selbst über transfers, die in guten zeiten eher als flop galten mehr als froh sein könnten (ausgenommen natürlich solche totalflops wie bastürk.).

richtig. Mit manch einem Flop von damals würde der VfB heute wo ganz anders stehen. Aber die meisten abgegebenen Flops wurden durch schlechtere Spieler ersetzt.

Aber sag nichts gegen Bastürk :mrgreen:
Im ersten Jahr war er so schlecht nicht. Aber für einen deutschen Meister und Championsleageteilnehmer - naja.

Schau mal hier, grad gefunden:
http://www.fussballdaten.de/bundesliga/ ... rt-bremen/

VfB Stuttgart
-
SV Werder BremenSV Werder Bremen
6:3 (2:1)
Bundesliga 2007/2008, 23. Spieltag
08.03.2008, 15:30 Uhr
Gottlieb-Daimler-Stadion (Stuttgart), 55.000 Zuschauer
Schiedsrichter: Herbert Fandel (Kyllburg)
Tore
0:1 Hugo Almeida 9. (Kopfball, Rosenberg)
1:1 Mario Gomez 20. (Rechtsschuss, Marica)
2:1 Mario Gomez 43. (Rechtsschuss, Bastürk)
2:2 Sebastian Boenisch 60. (Rechtsschuss)
3:2 Mario Gomez 65. (Rechtsschuss, Cacau)
4:2 Cacau 66. (Linksschuss, Gomez)
4:3 Markus Rosenberg 77. (Linksschuss, Hunt)
5:3 Per Mertesacker 84. (Eigentor, Magnin)
6:3 Cacau 87. (Rechtsschuss, Bastürk)

Wechsel VfB Stuttgart
Roberto Hilbert für Antonio da Silva (3,0) (27.)
Cacau für Yildiray Bastürk (1,0) (61.)
Ludovic Magnin für Arthur Boka (2,0) (65.)

Karten VfB Stuttgart
Gelb für Yildiray Bastürk
Gelb für Cacau



Stark, oder?


Nein Fandel, steht doch da! :arr:


Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:eine wirklich absurde diskussion. zumal wir heute selbst über transfers, die in guten zeiten eher als flop galten mehr als froh sein könnten (ausgenommen natürlich solche totalflops wie bastürk.).

richtig. Mit manch einem Flop von damals würde der VfB heute wo ganz anders stehen. Aber die meisten abgegebenen Flops wurden durch schlechtere Spieler ersetzt.

Aber sag nichts gegen Bastürk :mrgreen:
Im ersten Jahr war er so schlecht nicht. Aber für einen deutschen Meister und Championsleageteilnehmer - naja.

Schau mal hier, grad gefunden:
http://www.fussballdaten.de/bundesliga/ ... rt-bremen/

VfB Stuttgart


-
SV Werder BremenSV Werder Bremen
6:3 (2:1)
Bundesliga 2007/2008, 23. Spieltag
08.03.2008, 15:30 Uhr
Gottlieb-Daimler-Stadion (Stuttgart), 55.000 Zuschauer
Schiedsrichter: Herbert Fandel (Kyllburg)
Tore
0:1 Hugo Almeida 9. (Kopfball, Rosenberg)
1:1 Mario Gomez 20. (Rechtsschuss, Marica)
2:1 Mario Gomez 43. (Rechtsschuss, Bastürk)
2:2 Sebastian Boenisch 60. (Rechtsschuss)
3:2 Mario Gomez 65. (Rechtsschuss, Cacau)
4:2 Cacau 66. (Linksschuss, Gomez)
4:3 Markus Rosenberg 77. (Linksschuss, Hunt)
5:3 Per Mertesacker 84. (Eigentor, Magnin)
6:3 Cacau 87. (Rechtsschuss, Bastürk)

Wechsel VfB Stuttgart
Roberto Hilbert für Antonio da Silva (3,0) (27.)
Cacau für Yildiray Bastürk (1,0) (61.)
Ludovic Magnin für Arthur Boka (2,0) (65.)

Karten VfB Stuttgart
Gelb für Yildiray Bastürk
Gelb für Cacau



Stark, oder?


Nein Fandel, steht doch da! :arr:


Bild


Manolo
Grasdaggl
Im Trainingslager in Lagos macht der Jungspund bislang einen super Eindruck. Grgic zu BILD: „Ich will mich in jedem Training beweisen, für einen Platz im Team anbieten. Ich spüre, dass ich näher komme!“ Im Test gegen Duisburg (0:0) durfte er als einer von nur drei Spielern mehr als 45 Minuten ran – in der ersten Hälfte sogar auf seiner Lieblings-Position, der Acht. Er gab einen Pfosten-Schuss ab, machte seine Sache ordentlich. Woran er hauptsächlich arbeiten muss? Grgic: „Defensiv-Verhalten und Umschalt-Spiel. Und ich muss auf dem Platz lauter werden.“

o wie sein Trainer, der dieser Tage große Entschlossenheit vorlebt. Mit Hannes Wolf (35) habe er bislang stets ein gutes Verhältnis gehabt, erklärt Grgic: „Wir haben einen guten Austausch. Ich finde es ideal, wie er es macht!“ Deswegen habe er seine Entscheidung für den VfB auch nicht bereut. Grgic: „Zenit wäre nicht der richtige Schritt gewesen. Dort hätte ich vielleicht mehr verdient, es wäre aber noch schwerer geworden, sich durchzusetzen.“
Hier könnte ihre Werbung stehen.



Mietmaul
Auch andere Quellen vor Ort berichten, dass er sehr gut trainiert.

Gut, in der Vorbereitung einen ordentlichen Eindruck hinterlassen hatte beispielsweise auch Ari Ferati. Insofern muss man die ersten Pflichtspiele abwarten.





Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Bis jetzt hab ich recht mit dem Rupp Vergleich, dennoch fehlt es noch an den Toren und an den Vorlagen, aber bei seiner Schusstechnik (endlich sind die Didavi und Cacau-Schüsse 3 Etagen drübber vorbei) eine Frage der Zeit.
Dennoch ist er defensiv zu nachlässig, aber solang die Außenverteidiger ihn unterstützen auf der 6 passt das in der Zweiten Liga.
always nai dahanne

Airwin
Als alleiniger 6er i, 4-1-4-1 ist er immer auf andere angewiesen. Gegen hoidna schaffte er es beim 1-1 im zentrum hinter den ball zu kommen und muß dann auf halbrechts zu schnatterer rausrücken weil der RV da nicht einrutschte und mane zu spät zurückkam. Grgic hatte da m.E. nichts falsch gemacht.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
kicker.de hat geschrieben:Den Grund für die Anlaufschwierigkeiten sieht er darin, dass "ich das erste Mal weg von daheim war. Zürich ist zwar nicht weit, und meine Familie so oft es geht in Stuttgart. Aber es ist trotzdem etwas ganz anderes, wenn man sich um alles selbst kümmern muss". Den Wendepunkt habe die Wintervorbereitung gebracht. "Obwohl ich eigentlich alles gleich gemacht habe wie vorher: Ich habe einfach nur weiterhin mein Bestes gegeben", sagt Grgic, der sein Glück endlich selbst in die Hand nehmen durfte.

"Ich konnte mich in den Testspielen zeigen. Das war in der Hinrunde nicht so der Fall." Im tagtäglichen Kampf um Punkte für den Aufstiegskampf. Er selbst sammelte Pluspunkte, die ihn dauerhaft in die Stuttgarter Startformation gebracht haben. Eine Position, die er nicht mehr hergeben will."Ich will meinen Teil zum Wiederaufstieg beitragen", sagt Grgic, der optimistisch ist. "Ich glaube an den Aufstieg. Dass es nicht einfach würde, dass wir hart arbeiten und kämpfen müssten, haben wir immer gewusst."


Ich bin echt guter Dinge, dass sich mit Grgic hier herade ein wertvoller Spieler für den VfB entwickelt.