527 Beiträge

letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
fkAS hat geschrieben:Schäfer sollte sich schon mal überlegen, was er macht, wenn Dietrich nicht gewählt wird. Mit dem Artikel von Stolterfoht und der eh schon bestehenden Skepsis gegen AR und einen S21-Vertreter kann ich mir kaum vorstellen, dass Dietrich die 50% Hürde knackt.


Sogar Mäuser wurde ja in viel besseren Zeiten nur gerade so gewählt. Ohne diese lächerliche Aktion 2011 mit Roleder hätte Mäuser m. E. die Mehrheit nicht erreicht.

Mehr als 25 % für Dietrich würden mich mittlerweile sehr überraschen.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.




fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben:2 Wahlgänge mit 20% und danach wird er eingesetzt vom AR...der darf das. Und wenn nur kommisarisch...gibt dich keine Alternative

Ich meine, laut Satzung muss man eine neue MV einberufen, falls der Kandidat nicht gewählt wird. Erhält er auch dann keine Mehrheit, kann ihn der AR zum Präsidenten bestellen. Da stellt sich die Frage, ob Dietrich unter den Umständen noch will, ob der AR das so gegen die Mitgliedermehrheit durchziehen will und ob der AR da noch im Amt ist oder von den Mitgliedern abgewählt. Anträge auf Abwahl des AR sollen ja der nächsten MV vorliegen. Könnt recht chaotisch werden...





muffinho
Paleto Gaffeur hat geschrieben:2 Wahlgänge mit 20% und danach wird er eingesetzt vom AR...der darf das. Und wenn nur kommisarisch...gibt dich keine Alternative


Doch, der Wasenkarle reitet als weißer Ritter vor, schmiert ein wenig Heilsalbe drauf und alles wird gut. Buchwald-tono zwingt Schindelmeiser zum Harakiri und übernimmt den Laden, Luhukay ist da schon lange nicht mehr da und wird durch Balakow ersetzt, der einen Rentenvertrag erhält, der sich immer wieder verlängert, solange er unfallfrei den Satz "was heißt a bissle? Ich will alles" aufsagen kann.

VfB 4.0 :vfb:


letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
Auch wenn die 75 % für die Abberufung des AR nicht zusammenkommen, stellt sich die Frage, ob irgendein Kandidat unter diesem Aufsichtsratsvorsitzenden noch akzeptiert wird.

Die übelste Trickserei wäre es übrigens, einen völlig unbrauchbaren und einen Wunschkandidaten gegeneinander antreten zu lassen. Dann sind Enthaltungen laut Satzung nämlich bedeutungslos.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.



fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
letzterschwob hat geschrieben:
fkAS hat geschrieben:Anträge auf Abwahl des AR sollen ja der nächsten MV vorliegen.

Woher hast du die Info?

Wurde aus der Prechtl-Ecke auf tm.de angekündigt.
Aber die Frage von Trampel ist schon richtig: wer solls denn sonst machen? Es stehn ja auch keine Unternehmen Schlange, die für Daimler & Co einspringen würden.








Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
aus dem stz artikel von schlurger

Auch zu dem gestörten Verhältnis zwischen dem Sportvorstand Jan Schindelmeister und dem Trainer Jos Luhukay nahm er Stellung. indem er erklärte, dass man dieses Problem gemeinsam lösen müsse. Er würde sich demnach als Mediator sehen – eine Funktion, die er bei Stuttgart 21 von Heiner Geißler kennt.


ist das jetzt ein zurückrudern,
oder war das immer schon seine haltung?

..kann niemand beantworten, schätze ich.
Ausser vielleicht haid und sein informant + dietrich himself
das ist doch keine Musik

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Du meine Güte, ist das schwach von diesen Fans. Man kann einem Kandidaten ja kritisch gegenüberstehen, ihn ablehnen, aber so eine Kindergartenaktion? Einfach nur peinlich. Dabei hätte es doch wirklich genug interessantes zum nachfragen gegeben.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.