85 Beiträge

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hajime Hosogai bekommt die Rückennummer 7 und einen Vertrag über zwei Jahre.

Jan Schindelmeiser: „Hajime Hosogai passt sehr gut in unser Profil. Er ist im Defensivbereich auf allen Positionen einsetzbar. Auch seine herausragende Persönlichkeit und seine Erfahrung machen ihn ausgesprochen wertvoll für uns. Wir freuen uns auf einen echten Teamplayer.“

Man bemerke: Defensiv alle Positionen
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten




Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Komm, jetzt mault halt rum. Die Begrüßungsfloskel muss man später nur wieder löschen.
Ausserdem war nicht genug Zeit, es musste schnell gehn. Ein Transfer, hier im Segglforum vermeldet, vier Minuten vor dem kicker, zwei Minuten vor tm.de, knappe halbe Stunde vor der STZ, und die Bild und STN wissen bis jetzt noch von nichts.
Und ihr mault rum, weil er im Threadtitel nicht begrüßt wird? Begrüßt ihn doch selber statt zu maulen, ihr, Pack, ihr :mrgreen:

:vfb: :banane:

Oder erzählt, was man von dem halten kann.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
püh :stumm: :banane:



VfB Stuttgart
Hosogai verstärkt den VfB
Von pma 25. Juli 2016 - 18:47 Uhr

Der VfB Stuttgart hat den sechsten Neuzugang verpflichtet. Es ist ein alter Bekannter des Trainers Jos Luhukay kommt von Hertha BSC an den Neckar. Er erhält einen Zweijahresvertrag.

Stuttgart - Seit einiger Zeit pfiffen es die Spatzen von den Berliner und Stuttgarter Dächern: Hajime Hosogai (30) war ein ganz heißer Kandidat beim VfB Stuttgart. Am Dienstagabend kam dann die Bestätigung der Schwaben. Hosogai von Hertha BSC erhält einen Zweijahresvertrag beim VfB, das teilte der Zweitligist auf seiner Homepage mit
. Nach Informationen unserer Zeitung beträgt die Ablösesumme rund eine Million Euro.

Der variabel einsetzbare Defensivspieler, der innen und außen verteidigen kann, aber auch auf der Sechserposition in der Mittelfeldzentrale eine gute Figur macht, ist ein alter Bekannter von Jos Luhukay. Bereits in Augsburg und Berlin arbeitete der Niederländer mit Hosogai zusammen. Nun erfolgt also die Wiedervereinigung mit seinem Ziehvater.

Finale Verhandlungen bereits letzte Woche

Schon letzten Donnerstag erfolgten die finalen Verhandlungen mit Hosogai, der in Berlin für einen Tag vom Training freigestellt wurde und danach individuell trainierte. Nach einigen Tagen Bedenkzeit fiel nun die Entscheidung pro Stuttgart. Wäre es nur um den finanziellen Aspekt gegangen, hätte Hosogai nach München wechseln müssen.
Der Japaner hatte vom TSV 1860 München ein deutlich besser dotiertes Angebot vorliegen, entschied sich jedoch für die Zusammenarbeit mit Luhukay.

Hosogai ist in Stuttgart für die Defensivzentrale geplant, dürfte sich mit Neuzugang Anto Grgic und Talent Mart Ristl einen Dreikampf um die Position neben Kapitän Christian Gentner liefern. Der 1,77 Meter große Japaner erhält in Stuttgart einen Vertrag über zwei Jahre, was auch dafür spricht, dass der VfB längerfristig mit Ristl und Grgic auf dieser Position plant. Dies deutete Sportvorstand Jan Schindelmeiser im Trainingslager in Grassau bereits an. „Manchmal macht es Sinn einen erfahrenen Mann für eine Position zu holen, an dem andere wachsen können und der nach einem Jahr ins zweite Glied rückt“, so Schindelmeiser.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 2468a.html


Edith hats grad auch in der STN entdeckt, selber Artikel. Natürlich auch 18:47 Uhr. Ich sags euch, da war nichts :twisted:
Zuletzt geändert von Goofy am 25. Juli 2016 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Zu Schindelmeiser: Genau das hat Hotte auch immer gesagt. :prost:





Und dann Bastürk und Ewerthon geholt. :|
Zuletzt geändert von Tifferette am 25. Juli 2016 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)




Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Allein wegen sowas lohnt es sich, die Artikel zu kopieren.

Aber eigentlich mach ich das gern, seit wir 2005 auf dem Weg bemerkt haben, dass der VfB den verkündeten Abschied von Hildebrand nachträglich umgeschrieben hatte - und wir auf der Grundlage spekulieren konnten, dass er bleibt, was ja dann auch so kam.
Immer mal wieder ganz nett, wenn Artikel verändert werden.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Der kicker hat ihn in der Türkei beobachtet.
war in der vergangenen Saison von seinem Klub Hertha BSC an Bursaspor ausgeliehen. Dort überzeugte der 30-Jährige als Leistungsträger - bei der "Alten Dame" aber haben sie keine Verwendung mehr für den Defensiv-Allrounder.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
hades hat geschrieben:Herzlich Willkommen !




hieß bis jetzt immer der Fred


Dachte ich auch...gilt aber schon länger nicht mehr.
Kaminski bekam noch ein herzliches willkommen
Terrode und grgic nicht mehr
Schade eigentlich
Don't criticize what you can't understand




FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Also mich überzeugt der nicht, sorry. Und wodurch ist der eine Million bei einem Jahr Restlaufzeit wert obwohl er in Berlin aussortiert war?! Wir schenken denen Ibisevic und zahlen dafür überhöhte Preise für Kicker jenseits der 30, dafuq... Bei Beerens wäre es ja auch schon so gewesen.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.


crown
Naja ich bin damit erstmal zufrieden. Wir haben jetzt 4 Spieler fürs DM. Gentner sehe ich fußballerisch nach wie vor kritisch. Bei Ristl bin ich hoffnungsvoll....die anderen muss ich sehen.



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
FLX81 hat geschrieben:Also mich überzeugt der nicht, sorry. Und wodurch ist der eine Million bei einem Jahr Restlaufzeit wert obwohl er in Berlin aussortiert war?! Wir schenken denen Ibisevic und zahlen dafür überhöhte Preise für Kicker jenseits der 30, dafuq... Bei Beerens wäre es ja auch schon so gewesen.


30 ist also jenseits der 30 :lol:
Runde million...andere schreiben 700.000...passt schon.
Die grosse nummer ist er meiner Meinung nach auch nicht...aber für liga 2 ok
Don't criticize what you can't understand

Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:
FLX81 hat geschrieben:Bild


Bild
30 ist also jenseits der 30 :lol:
Runde million...andere schreiben 700.000...passt schon.
Die grosse nummer ist er meiner Meinung nach auch nicht...aber für liga 2 ok