85 Beiträge

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Im Vergleich zu Dié fehlt es Hosogai vielleicht an der Körpersprache, er strahlt sicherlich nciht die gleiche Präsenz aus. Aber fussballerisch und kämpferisch braucht er sich hinter Dié nicht zu verstecken. Für mcih ist das deshalb ein kluger und sportlich wertvoller Transfer.

Manolo
Grasdaggl
im altersvergleichmuss er sich als ein jahr jüngerer auch nicht verstecken und einen 30-jährigen, der nicht viel kostet, kann man schon einen zweijahres vertrag geben. lieber sind mir generell auch jüngere, aber so einen haben wir im mf mit grigic ja auch geholt. nur auf talente zu setzen, fände ich auch zu gefährlich. und die fraktion der 22, 23-jährigen die schon mehr als nur ein talent sind, wird nur mit viel geld zu einem zweitligisten kommen. dann hat man aber einen hier so verhassten söldner geholt.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

muffinho
Alles richtig gemacht, 2 Jahre, professioneller Spieler mit Erfahrung auf einer wichtigen Position, war haben schon schlechtere Transfer getätigt. Jetzt noch die Außen und dann kann man da schon in die Saison gehen, sofern Insua wirklich bleibt.

GrinsiKlinsi
Granadaseggl
So wie ich das verstanden habe plant man Hosogai nur diese Saison als Stammspieler ein, danach soll Grgic übernehmen. Würde bedeuten, dass Hosogai und Gentner auf der 6er-Position spielen und Grgic nur als Backup auf der 6 oder der 10 zum Einsatz kommt.

Ich würde jetzt schon beide spielen lassen und lieber Gentner auf die Bank setzen, dort braucht man auch erfahrene Leute. Für mich ist Gentner eines der Gesichter des Abstiegs und ich kann ihn mir schwer als Aufstiegsheld vorstellen.

Mal abwarten wie es kommt. Oft überholt die Realität alle Planungen.





tschippi
Benutzeravatar
Schoofseggl
crown hat geschrieben:Hosogai zähle ich auf jeden Fall zu den Spitzenspielern in dieser Liga. Das ist genau das was wir brauchen.


Ich halte mich mit solchen Aussagen dezent zurück. Wie immer. Sollte der Japaner beim VfB einschlagen. SUPER. Ist er ein weiterer Fehleinkauf, habe ICH es schon vorher gewusst.

Von daher, Respekt @crown. :prost:
VfB Stuttgart 1893 e.V. - Tabellenplatz 2
SV Bad Buchau 1848 e.V. - Tabellenplatz 7

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ähm... Hosogai war weder bei Hertha in deren Beinahe-Abstiegssaison noch in der Türkei unumstrittener Stammspieler, sass jeweils über 10 Spiele draussen oder war gar nicht im Kader. Topspieler der 2. Liga finde ich da doch bisle arg hoch gegriffen.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.


crown
FLX81 hat geschrieben:Ähm... Hosogai war weder bei Hertha in deren Beinahe-Abstiegssaison noch in der Türkei unumstrittener Stammspieler, sass jeweils über 10 Spiele draussen oder war gar nicht im Kader. Topspieler der 2. Liga finde ich da doch bisle arg hoch gegriffen.

Abwarten, klar aber er ist eben auch ein Spieler der mal in der jap. N11 gespielt hat....mehr als 20 mal soweit ich weiß. Laufkundschaft ist das auch nicht. Wir werden sehen, aber unumstrittener Stammspieler heißt auch nicht viel. Mit Gentner als unumstrittenen Stammspieler sind wir abgestiegen. Warten wir es also ab, ich bin jedenfalls positiv gestimmt, was ihn angeht.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
ayala hat geschrieben:Im Vergleich zu Dié fehlt es Hosogai vielleicht an der Körpersprache, er strahlt sicherlich nciht die gleiche Präsenz aus. Aber fussballerisch und kämpferisch braucht er sich hinter Dié nicht zu verstecken. Für mcih ist das deshalb ein kluger und sportlich wertvoller Transfer.


Es gibt ja kaum ne Handvoll Spieler in BuLi 1 und 2 die seine körperliche Präsenz haben, insofern konnten wir uns in dieser Hinsicht nur verschlechtern.

Aber ich hoffe du liegst mit deiner Einschätzung richtig, denn abgesehen davon, dass ein Spieler namens Hosogai existiert und nun beim VfB kickt, ist mir der noch nie - positiv als negativ- aufgefallen... :oops:

cordoba
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:Bild

“Jaime, tell me: tits or ass?”


Spaestestens wenn Hadschimee das erste Tor geschossen hat, wissen wir, ob er ein Ohrenschrauber oder Tittenschrauber ist.
Ich bin Brustringer ©







Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:Keiner da, der Ähnlichkeiten mit einer Figur eines Horrorfilms erkennt?

Naja, der ganze VfB ist halt ein Horrorfilm...

Und:

Hosogai hatte zuletzt tatsächlich keine gute Spielzeiten mehr. Aber: Davor hat er durchaus schon bewiesen, dass er einiges drauf hat. Insofern hat er definitiv das Potenzial, um crowns Einschätzung gerecht zu werden. Kann auch schiefgehen, klar. Aber er hat weniger Wundertüten-Anteil als ein hoffnungsvolles Talent.



Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Schlurger hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben:Keiner da, der Ähnlichkeiten mit einer Figur eines Horrorfilms erkennt?


Glücksbärchi?


Nein, Frau Holle. So schüttelt sie den Schnee auf die Erde.

So wie hier:

Bild

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
...fasste sich der Japaner Hajime Hosogai ohne Fremdeinwirkung an den linken Oberschenkel – und musste ausgewechselt werden. Noch in der Nacht wurde der Japaner nach Stuttgart gebracht und dort am Samstag im Haus des Sports vom VfB-Mannschaftsarzt Raymond Best untersucht, eine exakte Diagnose steht bisher noch aus. Klar ist aber, dass Hosogai wohl eine Zeit lang ausfallen dürfte. Beim Auftritt des VfB in der ersten Runde des DFB-Pokals beim Regionalligisten FC Homburg am Samstag, 20. August, ist der Mittelfeldmann jedenfalls bestimmt nicht dabei.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten