134 Beiträge

Per Fetto
Benutzeravatar
Granadaseggl
Der VfB verpflichtet Tobias Werner

Der Außenbahnspieler wechselt vom FC Augsburg nach Cannstatt. Er unterschreibt einen Dreijahresvertrag.

Vor dem Saisonauftakt am Montag gegen den FC St. Pauli (Anstoß 20.15 Uhr in der Mercedes-Benz Arena) präsentiert der VfB einen weiteren Neuzugang: Tobias Werner wechselt vom Bundesligisten FC Augsburg zum Club aus Cannstatt. Über die Transfermodalitäten vereinbarten die Vertragspartner Stillschweigen. Der Außenbahnspieler hat im Laufe seiner Karriere 127 Bundesliga-Partien bestritten und kommt auf 117 Einsätze in der 2. Bundesliga. In beiden Spielklassen erzielte der Linksfuß jeweils 23 Treffer, dazu kommen 24 Torvorlagen in der Bundesliga und 18 in der 2. Liga.

Beim FC Augsburg stand Tobias Werner seit 2008 unter Vertrag und feierte mit den Fuggerstädtern im Sommer 2011 den Aufstieg in die Bundesliga. In der vergangenen Saison war er mit dem FCA auf internationaler Bühne vertreten. In der UEFA Europa League lief Tobias Werner fünf Mal für die Augsburger auf, mit denen er die Zwischenrunde des Wettbewerbs erreichte. Beim VfB trägt Tobias Werner künftig die Rückennummer 17.

Sportvorstand Jan Schindelmeiser:
„Tobias Werner verleiht unserem Kader durch seine Erfahrung weitere Stabilität. Daneben ist er sportlich und durch seine Mentalität ein absoluter Gewinn für den VfB, ein echter Teamplayer.“

Tobias Werner:
„Ich freue mich sehr, beim VfB zu sein. Hier herrscht eine große Aufbruchsstimmung, es ist beeindruckend, wie viele Dauerkarten verkauft wurden und wie viele neue Mitglieder sich dem Verein angeschlossen haben. Ich möchte mithelfen, die gemeinsamen Ziele zu erreichen.“

vfb.de





ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich verbuche den als Verstärkung für den jetzigen Kader und im Vergleich zum Vorjahr in Bezug auf Harnik ebenfalls. Das passt.

Edit: Augsburg-Abschied mit Rührung.
Zuletzt geändert von ayala am 3. August 2016 16:42, insgesamt 2-mal geändert.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Herzlich willkommen
Wenns schon in den threadnamen nicht mehr verwendet wird.
Die drei jahre sind in der tat eigentlich unsinnig, aber nunja...zwei jahre war ja klar und das dritte...geschenkt.
Vielleicht danach in Leaderrolle zur zweiten als ersatz für deren tobi...einstellung dazu passt ja

Dennoch brauchen wir noch verstärkung offensiv
Don't criticize what you can't understand


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Die Laufzeit wird er sich halt raus gehandelt haben. Respektive sein Manager. Wenn der VfB seinen Schnitt beim Gehalt gemacht hat passts auch wieder. Give'n'take ... wie überall sonst halt auch üblich

Rudi
Er will der Werner anstelle des Werners werden. :mrgreen:



Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Frank N Furter hat geschrieben:Tobi, Toni, Timo, Daniel, Simon, Max, Kevin, Philip, BENJAMIN

Wo ist Julian, Linus oder Jonas? Samuel, David, Lukas oder Noah-Tim?

Ist das überhaupt noch Fussball?


Du vergisst Titus Andronicus. Julius. Justus. David. Elias. Josea Ché. Polonius. Laertes. Hamlet. Claudius. Empedokles. Perikles.
Zuletzt geändert von Cleansman am 3. August 2016 17:05, insgesamt 1-mal geändert.

Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
darkred hat geschrieben:Die Laufzeit wird er sich halt raus gehandelt haben. Respektive sein Manager. Wenn der VfB seinen Schnitt beim Gehalt gemacht hat passts auch wieder. Give'n'take ... wie überall sonst halt auch üblich

Rudi
Er will der Werner anstelle des Werners werden. :mrgreen:


Bild

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
ayala hat geschrieben:Ich verbuche den als Verstärkung für den jetzigen Kader und im Vergleich zum Vorjahr in Bezug auf Harnik ebenfalls. Das passt.

Edit: Augsburg-Abschied mit Rührung.



Also den Disclaimer gleich vorneweg, damit ich hier nicht gesteinigt und gekreuzigt werde. Des isch fei nur Spaß! :vfb:

Bereit?


PASST JA PRIMA ZU UNS! EINE HEULSUSE MEHR AM WASEN! :cry: :cry: :cry:




Und jetzt im Ernst: Seine Emotionalität tut uns sicher gut. Der nimmt sich noch Sachen zu Herzen. Bei dem ist mir nur bange, wenn/falls die Fans ihn nicht gut aufnehmen... Dann wünscht er sich hoffentlich nicht wieder nach Augsburg zurück.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!



Sloggi
Benutzeravatar
Lombaseggl
Guter Transfer, Kampfsau wie Großkreuz, solche Leute braucht man in Liga 2. Endlich kein reflexartiges "Wir kaufen jeden unter 25, der den Medizinball einigermaßen trifft" mehr.





crown
Ich sehe den nicht so gut. Ein spielerisches Element bringt der nicht. Das Alter spricht auch gegen ihn. Außenbahnspieler sind in dem Alter eben körperlich am Abbauen.

Aus meiner Sicht keine Verbesserung des Kaders wie wir sie benötigen.

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Tamasi hat geschrieben:Vorausgesetzt, er ist gesund. :-)


Ist er nicht. Laut tm hat er irgendwo einen Schlag abbekommen und die Rückkehr ist unbekannt.

Wie gesagt, ich mag ihn aber ich denke nicht, dass der Transfer eine gute Idee ist. Mit Spielern auf dem absteigenden Ast kommt man selten nach oben.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.