102 Beiträge


Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Goofy hat geschrieben:
Paleto Gaffeur hat geschrieben:@goofy:

Net böse...sarkastisch...mir geht diese Diskussionskultur der moralisch untadeligen Sprache uffn Sack...

ok, also du meinst, dass man das nicht so eng sehen darf und nicht sofort bösartige oder rassistische Gedanken unterstellen sollte?


Ja

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Und wenn in einem der Sprüche das Wort "Neger" vorgekommen wäre?


Edith: ou, Mist, mit meiner schnellen Antwort hab ich dich jetzt wahrscheinlich am Löschen eines Beitrags gehindert. Soll ich meinen löschen? :D
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Lass stehen....soll sich der Admin drum kümmern.

Schonmal mitangehört wie dunkelhäutige Amis mit- und übereinander reden?und könntest Du bitte Deine Frage auf "Negerinnen und/oder Neger" umformulieren? Und evtl. Andere Hautfarben noch erwähnen?

Und bitte diedie Möglichkeit transsexuell/hybrider rassistisch bedrohter Wesen noch mit anführen?

MUSS MAN DIR EIGENTLICH ÄLLES ERGLÄRA??

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Komm schon - der letzte fängt an zu löschen - los gehts! :D

Ich kenne keine dunkelhäutigen Amis. Und wenn ich schon welche gesehen habe, hab ich sie vermutlich nicht verstanden. Also nein - wie läuft das ab? Hans Sarpei hat ja keine andere Hautfarbe als schwarz, und ich denke, er gehört zu keiner der von dir genannten Randgruppen. Er ist ja auch keine Negerin.

Hier, sehr schön
https://www.youtube.com/watch?v=tAdyJe13Hmc
Harald Schmidt - "Der hat Neger gesagt"
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten








darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Um das Nebenthema im Thread aufzugreifen – die Leute sind ja immer sehr verunsichert, wenn es darum geht:

Goofy hat geschrieben:Hans Sarpei fährt immer schwarz :arr:

Das ist nicht rassistisch.

darkred hat geschrieben:In der Zwischenzeit kann er gschwend dieses Let's Dance Dingens bei RTL gwenna.

Das ist rassistisch.


Aha.
:lol:
Das kannst du bestimmt näher erläutern ... also wenn man schon so bestimmt urteilt.


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
muffinho hat geschrieben:Lass das Sommerloch enden und wir können uns wieder über richtige Sachen streiten

Ist der Begriff "Neger" kein Grund, sich zu streiten? :D

Au weia, was wurde durch den Spruch "Hans Sarpei fährt immer schwarz" nur ausgelöst :D
Aber alles friedlich, sehr schön :D :banane:

Hans Sarpei kann Diskussionen über den Begriff "Neger" friedlich verlaufen lassen.



muffinho hat geschrieben:Ja, die bösen Schiris haben uns in die 2. Liga gepfiffen, WAS ERLAUBE SCHWARZE SAU
:lol:
"Hängt sie auf
hängt sie auf
hängt sie auf, die schwarze Sau"

Ein Kurvenklassiker, und keiner störte sich je dran. Aber wehe, die schwarze Sau wäre... schwarz.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


darkred hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Um das Nebenthema im Thread aufzugreifen – die Leute sind ja immer sehr verunsichert, wenn es darum geht:

Goofy hat geschrieben:Hans Sarpei fährt immer schwarz :arr:

Das ist nicht rassistisch.

darkred hat geschrieben:In der Zwischenzeit kann er gschwend dieses Let's Dance Dingens bei RTL gwenna.

Das ist rassistisch.


Aha.
:lol:
Das kannst du bestimmt näher erläutern ... also wenn man schon so bestimmt urteilt.


Das eine ist ein Wortspiel, das andere schreibt einem Menschen aufgrund seiner Hautfarbe bestimmte Eigenschaften zu. Das ist im Grunde die Definition von Rassismus.

Ist nicht schlimm, wir sind alle ein kleines bisschen so. Aber es ist eben was es ist.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
'tschuldigung ... aber ich verbuche das jetzt mal unter unreflektiertem Gschwätz.

Hans Sarpei der Ältere hat nun mal bei diesem RTL Gehopse mitgemacht... und sogar gewonnen. Wenn ich da jetzt eine völlig harmlose Assoziation mit H. Sarpei dem Jüngeren bringe, hat das jetzt was genau mit Rassismus zu tun..?

Nix für ungit ... aber eenn du meinst gewisse Eigenschaften unmittelbar Hautfarben in Verbindung bringen zu können, dann überprüf mal lieber die eigene Weltsicht. 8)
Zuletzt geändert von darkred am 6. August 2016 17:48, insgesamt 1-mal geändert.



Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hans Sarpei kann Tanzwettbewerbe gewinnen? Großartig.

Nice, du hast ihn auf dem Bild nicht erkannt? Die sehen für uns (durchschnittliche Mitteleuropäer) aber auch alle gleich aus, die Schwarzen (wäre das andere Wort an der Stelle jetzt moralisch unkorrekt gewesen? :D )
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten