497 Beiträge


Franky3103
Dann wird es davon abhängen, wer sich noch eine Schwächephase leistet. Im übrigen beziehen sich die 9 Siege ja darauf, den Aufstieg SICHER zu haben. Und das richtet sich ebent nach dem aktuellen Punktestand bzw. Vorsprung auf Platz 3.


Franky3103
Iron hat geschrieben:Sollte Berlin gegen Hannover gewinnen, reichen "nur" 8 Siege...


"Sollte"... ist halt nur ein "sollte"...

Und ich erinnere daran, daß eine ungeschickte Schiri-Entscheidung, eine Verletzung etc. pp. gaaanz ganz schnell zu einer anderen Situation führen können.

Nicht daß ich jetzt eine Heidenangst hätte, weil ich Wolf vertraue, aber eine gewisse Grundnervosität gebe ich auch zu, allerdings vielleicht auch mehr deshalb, weil sich die "anderen" grade keine Schwächephase leisten.

Und das beste daran ist eben, daß man der Mannschaft (VfB) noch nicht mal unbedingt einen Vorwurf machen kann, ausser, daß man gg. Bochum in den ersten 30 Minuten die nötige Staffelung und Grundagressivität vermissen ließ.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Dem VfB reichen 8 Siege nicht für Platz 2, wenn
- sie gegen Berlin verlieren
- sie in Hannover verlieren
- Hannover alle Spiele gewinnt (auch gegen Berlin)
- Berlin alle Spiele gewinnt, aber in Hannover verliert.

Wenn man davon ausgeht, dass nur einer dieser Punkte nicht zutrifft, könnte man die Anzahl der noch benötigten Siege reduzieren.

Edith: Berlin spielt noch gegen die komplette obere Tabellenhälfte, mit Ausnahme Dresden. Das erklärt auch, warum sie in den letzten Wochen so konstant gepunktet haben...
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten



Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
tommes hat geschrieben:8 Siege in 10 Spielen.
Ihr seid wahnsinnig!

Nein. 8 Siege in 8 Spielen. Und 2 Niederlagen in 2 Spielen. Ist ja schon exakt ausgerechnet, welche gewonnen und welche verloren werden müssen, damit die Chance besteht, dass es mit 8 Siegen nicht reicht.


Es gibt in dieser Saison noch 27 Spiele mit Beteiligung von Hannover, Berlin oder dem VfB.
Diese 27 Spiele brauchen alle den richtigen Sieger, damit das Szenario, dass der VfB mit 8 Siegen nicht aufsteigt, eintrifft.

Falls jemand (eventuell ja jemand, der noch mindestens 9 Siege fordert) auch nur eine geringe Möglichkeit sieht, dass diese 27 Spiele genau so ausgehen, dann sollte derjenige sich dringend nach Wettquoten erkundigen. :D
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Iron
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:Dem VfB reichen 8 Siege nicht für Platz 2, wenn
- sie gegen Berlin verlieren
- sie in Hannover verlieren
- Hannover alle Spiele gewinnt (auch gegen Berlin)
- Berlin alle Spiele gewinnt, aber in Hannover verliert.


Wenn Hannover alle Spiele gewinnt, dann verlieren wir wohl in Hannover...



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
War zu befürchten, dass das nen knackpunkt geben kann....hätte es aber auch gegeben, wenn er hier geblieben wäre und nicht gespielt hätte die nächsten wochen.
Man konnte nur verlieren...dass die anderen plötzlich aber alles gewinnen, hängt vermutlich nicht mit kg zusammen
Don't criticize what you can't understand

CoachingZone
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:Man konnte nur verlieren...dass die anderen plötzlich aber alles gewinnen, hängt vermutlich nicht mit kg zusammen


@de mappes

Jetzt gehe bitte mal auf www.kicker.de und scrolle durch die Spieltage der Rückrunde. Es stimmt einfach nicht, dass die anderen alles gewinnen. Nur Union hat ähnlich gepunktet wie wir und steht damit zurecht momentan auf dem 2. Platz. Hannover hat gegen Fürth, KSC und Bielefeld, Braunschweig gegen uns, Aue, den Club, St. Pauli und Würzburg mehr als nur 4 Punkte liegen gelassen. Heidenheim, Würzburg und Dresden haben sich (zumindest vorläufig) aus dem Kampf um den Aufstieg verabschiedet.

Wir haben uns in der Rückrunde auf den 1. Platz verbessert (und mehr Punkte erzielt als zum "gleichen" Spieltag in der Hinrunde). Klar - der Rest der Rückrunde wird kein Zuckerschlecken. Das war die Hinrunde aber auch nicht. So wie im 1. Bild des Asterix-Comics werden wir halt die anderen Mannschaften nicht über den Haufen rennen. Das können die anderen Teams in der 2. Liga aber auch nicht. Und die meisten Bundesligisten auch nicht!

Also bitte keine Heldensagen hier. Heute muss gepunktet werden - und zwar dreifach, wenn möglich. Also die Mannschaft supporten und nicht ständig schwarzsehen!
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Stimme dir da ja auch zu...aber weder schwarz sehen noch supporten hier im.forum hat irgend einen Einfluss.
Mich stört eigentlich einfach nur die ausbeute der Konkurrenz aus schwachen spielen, die sie irgendwie gewannen...das sind eigentlich Indikatoren eines aufsteigers...unsere spiele haben wir allesamt verdient, wenn auch teilweise etwas spät, gewonnen.
Dazu ein schwaches spiel, dass sofort punktverluste einbrachte und ein schwaches spiel des schiris gegen uns...befriedigend ist das nicht, wenngleich immernoch vieles für uns spricht und hoffentlich wieder dreifach gepunktet wird
Don't criticize what you can't understand





Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Franky3103 hat geschrieben:So, und jetzt wissen vielleicht auch alle hier, weshalb ich diesen Fred genau so genannt habe...


"Noch x Siege, um es selbst in der Hand zu haben" wäre treffender... Das hat nicht im mindesten etwas mit "mindestens" zu tun.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Franky3103 hat geschrieben:So, und jetzt wissen vielleicht auch alle hier, weshalb ich diesen Fred genau so genannt habe...


ähm, keine Ahnung. Aber wie auch immer, wenns dir so wichtig ist, dann korrigiere doch mal bitte die Zahl. Danke...
Ich würde maximal 7 vorschlagen.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten



Franky3103
Noch mindestens 8 Siege, damit die Sache eindeutig passt. Und zwar so lange, bis der Aufstieg definitiv feststeht, bleibe ich bei der maximal möglichen Zahl.

Wenn man davon ausgeht, daß eigentlich 68 Punkte die letzten Jahre immer ausgereicht hat, könnte man auch sagen 6 Siege noch mindestens. Aber solange das nicht sicher ist, bleibt es bei 8 Siegen.


Franky3103
Manolo hat geschrieben:die rechnung stimmt wegen der dirketen duelle nicht. braunschweig muss bps. noch gegen hannover und union ran.


Ok, Manolo, mag sein. Aber für mich zählt NUR DER SICHERE AUFSTIEG. Versteh mich nicht falsch, aber wir hatten schon mal 5 Punkte Vorsprung auf Platz 2...

Ich ändere es ab dann, ab wann das klar ist.