497 Beiträge













Köcki
Lombaseggl
Wenn du mich fragst wer Meister wird......JAAAAAAA! Ich bin heute immer noch heißer! Alter Schieber war das eine Stimmung in der Schüssel, unfassbar! :prost: Wie ist das Spiel eigentlich ausgegangen? :lol:

Und meinen ersten Platzsturm habe ich auch erlebt. Wir sind aber erst später runter auf den Rasen und haben das Treiben angeschaut.

Bin dann rüber zur CK als die Bekloppten das Tor auseinander genommen haben. Die Ultras waren übrigens alle noch im Block. Die haben auch nicht sonderlich glücklich geschaut und wenig gefeiert. Ich vermute denen hat das mit dem Platzsturm nicht wirklich gepasst, weil die Mannschaft nicht mehr vor ihrer Kurve feiern konnte.

Ein weiterer unvergesslicher Tag mit dem VfB! :vfb:

PS: Würde ja gerne ein paar Bilder hochladen, funktioniert aber nicht :?:




Saubachl
Benutzeravatar
Lombaseggl
2007 war emotional das Ding gegen Cottbus schon 95% durch. Außerdem wurde gestern eine tiefe Wunde geschlossen, von daher alles nachvollziehbar.

Bleiben nur die Kappen vom VfB, die auf so ein Szenario überhaupt nicht vorbereitet waren. Während in Hamburg die Polizei im Innenraum auflief und Teile des Platzes abgesperrt haben, haben sie in Stuttgart ein paar outgesourcte-lohngedumpte im Neonhämdle hingestellt.

Maxim hätte ja fast noch eine Panik verursacht, durch sein Tänzchen. :bleich:
"I Told You I Was Sick" (Grabinschrift B.P. Roberts)

sturgtr
Benutzeravatar
Granadaseggl
Gegen Cottbus war es enger als gestern. Ich denke den Platzsturm gab's gestern auch weil es ihn 2007 eben nicht gab. Noch dazu war der Aufstieg nicht so überraschend wie die Meisterschaft 2007. Ach und dass da so oft drauf hingewiesen wurde, den Platz doch bitte nicht zu stürmen, hatte mMn auch eher gegenteilige Wirkung.
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Köcki hat geschrieben:Bin dann rüber zur CK als die Bekloppten das Tor auseinander genommen haben. Die Ultras waren übrigens alle noch im Block. Die haben auch nicht sonderlich glücklich geschaut und wenig gefeiert. Ich vermute denen hat das mit dem Platzsturm nicht wirklich gepasst, weil die Mannschaft nicht mehr vor ihrer Kurve feiern konnte.


Ohne Wertung: Ich verstehe die manchmal so garnicht. Entweder ist das zu hoch für mich... oder ich hab einfach überhaupt keinen Bezug zu dieser (Sub)kultur.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
sturgtr hat geschrieben:Gegen Cottbus war es enger als gestern. Ich denke den Platzsturm gab's gestern auch weil es ihn 2007 eben nicht gab. Noch dazu war der Aufstieg nicht so überraschend wie die Meisterschaft 2007. Ach und dass da so oft drauf hingewiesen wurde, den Platz doch bitte nicht zu stürmen, hatte mMn auch eher gegenteilige Wirkung.


Der Gedanke kam mir auch schon...

@Ultras: Manches muss man einfach nicht verstehen, schätze ich.


ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Die Ansage "Platzsturm" darf man auch nicht den Stadionsprecher machen lassen , aber spätestens vor der Haupttribüne hätte sich ein Offizieller des VfB das Mikro schnappen müssen. Aber es waren ja dann nicht nur die Ultras die gestürmt haben, die Spinner kamen ja aus allen Ecken gekrochen und waren sich nicht zu blöd dafür sogar ihre Kinder diesem Gedränge auszusetzen.

Ich war genervt. Ich hätte gerne eine würdige, tolle Meisterehrung auf dem Platz gehabt und dann auch noch den einen oder anderen schrägen O-Ton von Spieler oder Trainer im Stadion mitbekommen. Aber die Teiten ändern sich leider, die "Fans" feiern in erster Linie eben sich selbst. Dass Sieger vor ihren Fans flüchten müssen....

In Hamburg ist vor der Fankurve eine Reiterstaffel aufgelaufen.

Das ist alles logisch und konsistent: wie Thurau sagt, den Ultras geht es um die Ultras – der Verein ist eher als Plattform wichtig: es geht zwar um den Verein, aber nur um den Verein mit den Ultras als elementarer Teil. Ohne Ultras kein VfB, das ist das Selbstverständnis.

Sich von den normalen Fans abzugrenzen ist ein Grund, nicht in den Innenraum zu gehen. Ein anderer Grund ist, dass man sich Einfluss auf den Verein verspricht, wenn man sich an diese Absprache hält. So, und wenn der Ultra-Chef sagt dass der Platz nicht gestürmt wird, dann wird der Platz nicht gestürmt.

catweazle
Seggl
Stadionsprecher und Stadionregie haben gegen Ende bzw. nach dem Schlusspfiff die Stimmung gekillt. Megalaute Konservenmusik hat alle Fangesänge übertönt, verzweifeltes Betteln wegen drohendem Platzsturm, Anstimmen von Fangesängen durch Stadionsprecher usw.. Ich schließe mich an: ein neuer Sprecher muss her. Ach so, Ultras waren peinlich nach Schlusspfiff.