497 Beiträge

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben:
zeugwart hat geschrieben:gefühlt aufgestiegen und null freude nach der armeseeligen vorstellung gestern. das schafft nur der vfb :puke:


Im Ergebnis korrekt aber im Stadion hat es letztlich keine Sau interessiert, und zwar beide Seiten :lol:

Waren alle damit beschäftigt, Bielefeld zu feiern.


Die Aufstiegsparty nach Spielende bestand also darin, dass einige schweigend den Schal in die Luft streckten. Kurz "achtzehnhundertdreiundneunzig" als die Mannschaft zum Block kam, das wars dann.
Die Fans von Hannover, die feierten richtig.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


thoreau
Granadaseggl
Ich muss auch sagen, dass ich es ein bisschen komisch finde, dass das wenige Feiern kritisiert wird. Man bekommt den endgültigen Aufstieg quasi am letzten Spieltag zu Hause serviert. Wieso soll man dann halbgar nach dem Spiel gestern feiern bevor es ganz durch ist? Ich glaube am kommenden Sonntag beschwert sich da niemand mehr drüber...


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wäre auch ein guter Moment gewesen, sich als schwul zu outen. Wär' die ganze Argumentationskette für den Arsch gewesen.

Und nochmal zum fehlenden Feiern: Ich glaube, das wirkte deshalb so komisch, weil die - nach wie vor hinter uns stehenden Hannoveraner - so heftig gefeiert haben. Okay, klar, der Sieg war für die immens wichtig und offenbar hatten sie vor dem Spiel großen Respekt vor uns. Dementsprechend die Erleichterung, der Bochum-2007-Vergleich trifft's wohl auch ganz gut.


higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
diese Ansprache war um Welten besser als was z.B. unser WM Klinsi da in der Kabine über den Kapitano abgestottert hat.
Im Prinzip ist es auch völlig egal was man da erzählt, der Ton macht die Musik. Der Anheizer muss es nur schaffen, dass alle bis Oberkante Unterlippe mit Adrenalin aufgepumpt sind
von daher


sturgtr
Benutzeravatar
Granadaseggl
schwaebi hat geschrieben:Wieso geht Ihr eigentlich alle davon aus, dass Fußballer eine intelligente Ansprache brauchen? Vor allem in dem Moment?
*achtungvorurteil* Bei einem unterdurchschnittlichen IQ und voller Adrenalin war das halt genau das Richtige.



Niemand redet von einer intelligenten Ansprache. Ich rede von ner guten - bzw. ich fand die einfach schlecht.
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Gut. Intelligent. Blöd.
Was für den einen gut ist, ist für den anderen Lellebebblzeuch, was für den einen zu primitiv ist, ist für den anderen "voll goil und so". Ist doch in der Wahrnehmung völlig subjektiv ... da kommste auf keinen Nenner. Aber darum sollte es ja auch gar nicht gehen. Sondern um den Effekt, den man mit so einer aufpeitschenden Brandrede zu erzielen sucht. Was da jetzt genau Inhalt ist ... zweitrangig.



sturgtr
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich weiß auch gar nicht was da jetzt noch groß diskutiert werden soll. Wie darkred sagt, es ist eigentlich wurschd wie wir sie fanden. Zumindest hat sie nicht geschadet (Wobei vll hätten die ja sonst 9-0 gewonnen :twisted: ).
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."

thoreau
Granadaseggl
Sind eigentlich die kinderlosen und Single-Arminen da nicht irgendwie traurig aus der Veranstaltung entlassen worden? Da hätte man durchaus kurz darauf eingehen müssen. Irgendwie ist mir die Rede insgesamt zu inkohärent und deckt auch nicht die ganze Komplexität der sexuellen Ausrichtungen und modernen Familienentwürfe ab. Außerdem fehlt eine klare Gliederung.







Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
thoreau hat geschrieben:Ich muss auch sagen, dass ich es ein bisschen komisch finde, dass das wenige Feiern kritisiert wird.


Wer kritisiert das denn? Falls du da mich meinst, ich habe hier gelesen, dass das Spiel und Ergebnis im Stadion beide Seiten nicht interessierte und alle Bielefeld/Aufstieg feierten.
War eben nicht so, deshalb wollte ich das anders darstellen. Mehr nicht.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


zeugwart
Granadaseggl
muffinho hat geschrieben:
zeugwart hat geschrieben:gefühlt aufgestiegen und null freude nach der armeseeligen vorstellung gestern. das schafft nur der vfb :puke:


Da machst Du was falsch. Meine Freude ist riesig, egal wie es ausgeht bzw. ausging. Dass die 2. und der Wiederaufstieg kein Selbstläufer werden würde, war klar. Und auch dass die Mannschaft danach nicht mehr das ganz große Risiko geht, nachdem BS sich dermaßen aus dem Titelrennen verabschiedet, ist auch klar, denn ein schnelles Tor für Hannover zum 2:0 und schon kann das Spiel kippen, und dann fängt die Verunsicherung an, schließlich stand sehr viel auf dem Spiel. Da kann so ein Spiel locker mal 4:0 ausgehen, wenn Hannover dann mit 2 schnellen Kontern abschließt, und schon ist aus dem lockeren 10 Tore Vorsprung nur noch 7 geworden, was auch reichen würde (weil wir Würzburg nicht vergeigen), aber 10 ist halt dann nochmal ne andere Marke, auch in Bezug auf Motivation der BSler.

Daher für mich alles ok, man muss nicht immer mit der Brechstange alles versuchen. Das Ziel ist erreicht, Spiel abhaken und für die neue Saison planen bzw. freuen als Fan :vfb:


ach, das ist doch alles quatsch. spätestens als das 4-0 in bielefeld angezeigt wurde, konnte man jede vorsicht fahren lassen und voll auf das tor spielen. nicht vergessen, dass da 7000 fans ziemlich weit unterwegs waren! ich hatte übrigens auch vor den zwischenständen aus bielefeld nie das gefühl, die mannschaft könnte 96 ernsthaft was entgegensetzten. 96 war spielerisch besser, engagierter, bissiger. unsere kamen von der ersten minute nicht aus dem quark - und das in so einem spiel! drum: nicht die niederlage bringt mich aus der fassung, sondern eben dieses nichtstun und die arroganz gegen würzburg werde es schon reichen. joa, wird es hoffentlich… ich versuche allerdings immer noch die vorstellung am 17.spieltag zu vergessen.

gegen 96 hatte der vfb beim stand von 1-0 nichts zu verlieren. am sonntag haben sie alles zu verlieren… womit gehen fußballmannschaften in der regel besser um?