497 Beiträge

Köcki
Lombaseggl
catweazle hat geschrieben:Stadionsprecher und Stadionregie haben gegen Ende bzw. nach dem Schlusspfiff die Stimmung gekillt. Megalaute Konservenmusik hat alle Fangesänge übertönt, verzweifeltes Betteln wegen drohendem Platzsturm, Anstimmen von Fangesängen durch Stadionsprecher usw.. Ich schließe mich an: ein neuer Sprecher muss her. Ach so, Ultras waren peinlich nach Schlusspfiff.


Dann war ich nicht der einzige dem aufgefallen ist, dass mit dem Ultra Block nach Abpfiff was nicht "stimmte"? Die Gesichter von vielen in dem Bereich waren nicht wirklich freudig. Ich konnte mir das erst nicht erklären. Aber im Nachhinein glaube ich, die hat das richtig (!) angekotzt dass die "normalen" Fans nach Abpfiff das Commando (Wortspiel) im Stadion übernommen haben und sich die Mannschaft nicht mehr in der CK blicken lassen konnte. Na ja egal, deren Problem.

Was ich richtig scheiße fand war, dass in der 2. HZ 3-4 mal richtig fette Polen Böller aus der CK geworfen wurde in den Bereich zwischen CK und Kärcher Tribüne. Die Ordner haben dann ein paar geschnappt. Da kam es fast noch zu ein paar deftigen Schellen.

Und die Polizei hat außerhalb vom Stadion die ganzen Mercedes Werbe Banden wieder einkassiert die die Trottel allen ernstes mit nach Hause nehmen wollten.

Einfach ein geiler Tag! :vfb: :banane: :vfb: :prost:

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Saubachl hat geschrieben:
Soviel zum Thema "kein Platzsturm". Viele Fans sind bereits auf dem Rasen und halten sich nicht an die Abmachung.

lt. Kicker-Ticker gabs ne Abmachung :mrgreen:

das denk ich auch, und es würde das merkwürdige Verhalten des CC erklären
von daher

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
ayala hat geschrieben:Die Ansage "Platzsturm" darf man auch nicht den Stadionsprecher machen lassen , aber spätestens vor der Haupttribüne hätte sich ein Offizieller des VfB das Mikro schnappen müssen. Aber es waren ja dann nicht nur die Ultras die gestürmt haben, die Spinner kamen ja aus allen Ecken gekrochen und waren sich nicht zu blöd dafür sogar ihre Kinder diesem Gedränge auszusetzen.

Ich war genervt. Ich hätte gerne eine würdige, tolle Meisterehrung auf dem Platz gehabt und dann auch noch den einen oder anderen schrägen O-Ton von Spieler oder Trainer im Stadion mitbekommen. Aber die Teiten ändern sich leider, die "Fans" feiern in erster Linie eben sich selbst. Dass Sieger vor ihren Fans flüchten müssen....

In Hamburg ist vor der Fankurve eine Reiterstaffel aufgelaufen.


Der Platzsturm erfolgte ja von allen Seiten, das war gar nicht aufzuhalten.
Von meinen Platz aus sah der Zufluss aber sehr geordnet und ohne großes Gedränge aus. Da war keine Gefahr für Leib und Leben. Mir ist auch nicht bekannt, dass es auch nur einen Verletzten gab...
Nicht dass man das gut heißen muss, aber bei den Fakten wollen wir doch bleiben. ;)

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Köcki

Dann war ich nicht der einzige dem aufgefallen ist, dass mit dem Ultra Block nach Abpfiff was nicht "stimmte"? Die Gesichter von vielen in dem Bereich waren nicht wirklich freudig. Ich konnte mir das erst nicht erklären. Aber im Nachhinein glaube ich, die hat das richtig (!) angekotzt dass die "normalen" Fans nach Abpfiff das Commando (Wortspiel) im Stadion übernommen haben und sich die Mannschaft nicht mehr in der CK blicken lassen konnte. Na ja egal, deren Problem.


Ja, war irgendwie sehr ruhig. Aber irgendwann halt auch sehr löchrig, die Reihe des CC. Weil halt dann doch einige mit auf den Rasen sind. Von daher...

Was ich richtig scheiße fand war, dass in der 2. HZ 3-4 mal richtig fette Polen Böller aus der CK geworfen wurde in den Bereich zwischen CK und Kärcher Tribüne. Die Ordner haben dann ein paar geschnappt. Da kam es fast noch zu ein paar deftigen Schellen.


Der letzte ging 15-20 m neben mir hoch. Mega laut und sogar die Druckwelle war zu spüren. Blöde Ar********. :evil:
So ne Halbstarkenscheiße kann sich die "Alte Garde" echt klemmen ... gerade die, dachte ich, brauchen so einen "Brüstungsmist" nicht. Tja. Falsch gedacht.
Gab ja dazu auch noch 2-3 Rauchbomben, die aber gleich nach hinten weg aus dem Stadion gezogen sind...

Und die Polizei hat außerhalb vom Stadion die ganzen Mercedes Werbe Banden wieder einkassiert die die Trottel allen ernstes mit nach Hause nehmen wollten.


Na ja. Da sind einige wohl durchgekommen. Als ich an der Porsche Arena vorbei bin, hab ich paar Jungs mit anderthalb Meter Latte/Pfosten gesehen, die hat keiner behelligt.

ayala hat geschrieben:Ich war genervt. Ich hätte gerne eine würdige, tolle Meisterehrung auf dem Platz gehabt und dann auch noch den einen oder anderen schrägen O-Ton von Spieler oder Trainer im Stadion mitbekommen.


Viele andere mokieren sich über die durchgeplanten Feiern auf dem Rasen, mit möglichst vielen Sponsorenlogos im Bild und Go Pro-Kameras auf den Weizengläsern.

ayala hat geschrieben:Aber die Teiten ändern sich leider, die "Fans" feiern in erster Linie eben sich selbst.


Die Zeiten ändern sich in der Tat, aber in Zeiten, in denen man sich wegen Terroranschlägen in die Hose macht, sehe ich so einen Platzsturm sehr gerne. Da drehen die Leute ein bisschen durch, ohne dass jemand zu Schaden kommt. Finde ich sogar ziemlich wichtig, sowas ab und zu zu sehen. Finde auch nicht, dass sich die Leute da selbst gefeiert haben – man rennt halt auf den Rasen, weil man das sonst nie macht.

ayala hat geschrieben:Dass Sieger vor ihren Fans flüchten müssen....


Ist halt so, war auch nie anders. Das ist kein Urteil über die Fans, es sind halt zu viele.



Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Southern Comfort hat geschrieben:
Köcki hat geschrieben:Bin dann rüber zur CK als die Bekloppten das Tor auseinander genommen haben. Die Ultras waren übrigens alle noch im Block. Die haben auch nicht sonderlich glücklich geschaut und wenig gefeiert. Ich vermute denen hat das mit dem Platzsturm nicht wirklich gepasst, weil die Mannschaft nicht mehr vor ihrer Kurve feiern konnte.


Ohne Wertung: Ich verstehe die manchmal so garnicht. Entweder ist das zu hoch für mich... oder ich hab einfach überhaupt keinen Bezug zu dieser (Sub)kultur.


Mag sin. Die sehen sich eben als die eigentlich wichtigen Leute im Stadion, und wenn da die "normalen Fans" sich nicht an ihre Anweisungen halten, dann stört das die Kappen halt. Drum bin ich auch kein Freund der Ultras.


RedBlues
Halbdaggl
Ich find es eher befremdlich wer sich alles in der CK als Ultra sieht obwohl man das früher eher Fan bezeichnet hätte. Also ganz nach dem Motto, ich steh jedes Heimspiel in der Kurve, bin mit drölf Schals bestückt, ergo muss ich Ultra sein.

Nein, die Ultras sind ein ganz spezieller Haufen denen wie thoerau sagte die eigene Subkultur näher ist als der Verein.

Menschen die in der Kurve ihre Farben besingen, dabei aber durchgehend schwarze Kapuzenpullis tragen haben den Teil mit dem Verein nicht verstanden.

Ein Fan der 17 Heimspiele auf der Hauptribüne sitzt ist ein genauso guter Fan wie einer der im Stehblock steht und nix vom Spiel mitbekommt, weil er durchgehend ne Fahne vor der fresse hat.

Der Unterschied ist, dass ich den auf der Haupttribüne besser verstehen kann, weil der im Stadion das Spiel sehen will.

Und sollten ein paar Ultras vom Cindergarten jetzt angepisst sein, weil die Erfolgsfan den Platz gestürmt haben und ihnen dadurch die Huldigung durch die Mannschaft entgangen ist, gut so!

In diesem Stadion waren im Schnitt 50k, warum muss die Mannschaft nach jedem Spiel vor den Ultras antanzen um sich für die tolle Stimmung zu bedanken? Es sind noch wesentlich mehr Fans in der Schüssel!







heggi
Schoofseggl
Wie ich gerade im Kicker gelesen habe, sind wir nicht nur Erster geworden, sondern waren auch noch das fairste Team der 2. Liga. Mein Gefühl hat mich diesbezüglich nicht getrogen, ich hatte so was in der Art erwartet. Vielleicht nicht fairstes Team, aber bei den fairsten dabei. :vfb:



RedBlues
Halbdaggl
heggi hat geschrieben:Wie ich gerade im Kicker gelesen habe, sind wir nicht nur Erster geworden, sondern waren auch noch das fairste Team der 2. Liga. Mein Gefühl hat mich diesbezüglich nicht getrogen, ich hatte so was in der Art erwartet. Vielleicht nicht fairstes Team, aber bei den fairsten dabei. :vfb:


Am meisten Beschissen sind wir auch am meisten geworden