497 Beiträge



exmatthes
Granadaseggl
wenn am sonntag einigermaßen sicher gewonnen wird, bin ich voll bei airwin.
klingt zwar nach pfeifen im wald, aber falsch isses ja deswegen nicht.
aber man macht sich halt große sorgen mittlerweile.
und fragt sich schon, wie denn das wohl jemals gehen soll in Liga 1, wenn man schon in der zweiten von einer not in die nächste rumpelt.

BlauesTrikot
Granadaseggl
Airwin hat geschrieben:mal was für die geschundene fanseele: Der VfB hat jetzt 5 mal nicht gewonnen. Allerdings waren unter diesen 5 spielen 4 gegen topteams der rückrunde: Fürth ( 3ter/19P) , dresden (5ter/18P), braunschweig (6ter/17), 1860 (7ter 16Punkte). Nur Bochum war ein ausreißer. Braunschweig, fürth und 60 zudem allesamt sehr heimstark und dresden ist nach uns das beste auswärtsteam.

Gegen die schlechteren rückrundenteams düsseldorf, sandhausen, hoidna etc wurde zuverläössig und durchgängig gewonnen. An sich exakt das gleich bild wie in der vorrunde wo wir die hinteren durch die bank schlugen und gegen die vorderen fast durch die bank punkte liegen gelassen haben.

das restprogramm sollte uns von daher liegen und union muß zu uns. Und die krise dürfte auch spielplanbedingt sein, wir hatten einfach sehr viele schwere gegner in folge.



Alles Recht und Gut und wenn man ein tolles Spiel gegen Fürth, Bochum und 60 gemacht hätte, wären mir die Gedanken von Airwin auch ein Trost, aber so.... :bleich:

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
exmatthes hat geschrieben:wenn am sonntag einigermaßen sicher gewonnen wird, bin ich voll bei airwin.
klingt zwar nach pfeifen im wald, aber falsch isses ja deswegen nicht.
aber man macht sich halt große sorgen mittlerweile.
und fragt sich schon, wie denn das wohl jemals gehen soll in Liga 1, wenn man schon in der zweiten von einer not in die nächste rumpelt.


da mach ich mir keine sorgen oder gedanken drüber
sollten wir das wirklich schaffen, ist die situation eine ganz andere und die mannschaft ebenfalls verändert
Don't criticize what you can't understand

Aleksiander
Halbdaggl
Die letzten 4 Jahre haben zum 2. Platz 67 (2016) 59 (2015) 62 (2014) 67(2013) Punkte gereicht
der VfB kann wohl auf 70 Punkte kommen, das Problem ist, dass wohl noch keine 4 Teams so
beinahe Punktgleich da oben rumturnen. In den letzten Jahren war die Lücke zwischen dem 2. zur Relegation
wohl deutlich grösser. Die Tordifferenz wird wohl ein nicht unwesentlicher Faktor.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!

Hortensie
Benutzeravatar
Schoofseggl
Mit 70 Punkten wurden wir sellamol Meister; die damals aus der Zeitung ausgeschnittene Tabelle hab ich in einem roten Bilderrahmen fixiert.

Ich bin bereit zur 70 Punkte - Aufstiegsparty! :vfb: Ob sich das ausgeht? :?
"Toren bereisen in fremden Ländern die Museen, Weise gehen in die Tavernen."
(Erich Kästner)



Aleksiander
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:dann dürfenwir also noch einmal patzen...gut zu wissen


Hauptsache, den Jungs sagt das keiner, sonst tuns sie's noch.
Naja, ein Punkt in Hannover wäre nicht unbedingt gepatzt, sondern der Situation
entsprechend. Ich wünsche Harnik mal rechtzeitig ne leichte Grippe.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!

Franky3103
1. VfB Stuttgart (57 Punkte)

1. FC Union Berlin (H) S
1. FC Nürnberg (A) U
Erzgebirge Aue (H) S
Hannover 96 (A) N
Würzburger Kickers (H) S
67 Punkte

2. Platz: Hannover 96 (56 Punkte)

Erzgebirge Aue (A) S ,
Fortuna Düsseldorf (H) S,
1. FC Heidenheim (A) U,
VfB Stuttgart (H) S,
SV Sandhausen (A) U
67 Punkte

3. Platz: 1. FC Union Berlin (54 Punkte)

VfB Stuttgart (A) N
SV Sandhausen (H) S
Eintracht Braunschweig (A) N
1. FC Heidenheim (H) S
SpVgg Greuther Fürth (A) U
61 Punkte

4. Platz: Eintracht Braunschweig (54 Punkte)

VfL Bochum (H) S
1860 München (A) U
Union Berlin (H), S
Arminia Bielefeld (A) S,
Karlsruher SC (H) S

67 Punkte

Ich hab hier mal die von Cleansman getippten Resultate genommen... Leute dat wird scheisseng mit den getippten Resultaten und den daraus resultierenden Punkten..

Also ich denke man kann jetzt schon davon ausgehen, daß es mit 68 Punkten, die in den letzten Jahren immer sicher gereicht haben, dieses Jahr möglicherweise nicht reichen wird... Allerdings bin ich sicher, daß wir aufsteigen, wenn wir bis auf Hannover alles gewinnen.



sturgtr
Benutzeravatar
Granadaseggl
Also ich denke man kann jetzt schon davon ausgehen, daß es mit 68 Punkten, die in den letzten Jahren immer sicher gereicht haben, dieses Jahr möglicherweise nicht reichen wird


was ein Satz :o
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."




Franky3103
Manolo hat geschrieben:ich weiß gar nicht, was ihr habt. es ist doch empirisch bewiesen, dass immer wenn der vfb mit 3:2 auf der alm gewinnt, er auch meister wird.


Der ist nicht nur gut, sondern auch ziemlich mutig.. :bounce: :bounce:

Cormac
Schoofseggl
de mappes hat geschrieben:man kann jedenfalls festhalten, dass wir eines der stärksten jahre in der zweiten liga erleben, was das punkten der spitzengruppe betrifft


Letzte Saison wären wir mit 57 Punkten nach 29 Spielen ziemlich abgeschlagen (5 Punkte Rückstand auf Platz 1 & 2) auf dem Relegationsplatz gestanden.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Manolo hat geschrieben:ich weiß gar nicht, was ihr habt. es ist doch empirisch bewiesen, dass immer wenn der vfb mit 3:2 auf der alm gewinnt, er auch meister wird.

Das gilt nur in Verbindung mit einem tollen Weitschuss-Tor.

Oh, wait... :D

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Cormac hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:man kann jedenfalls festhalten, dass wir eines der stärksten jahre in der zweiten liga erleben, was das punkten der spitzengruppe betrifft


Letzte Saison wären wir mit 57 Punkten nach 29 Spielen ziemlich abgeschlagen (5 Punkte Rückstand auf Platz 1 & 2) auf dem Relegationsplatz gestanden.


ok mein fehler
denke die jahre zuvor wars aber weniger
letztes jahr hatten wir einen designierten champions league teilnehmer und die eingespielte freiburger truppe, die vornerweg liefen
mit wieviel punkten sie ins ziel liefen weiß ich allerdings nicht genau
Don't criticize what you can't understand