497 Beiträge

Kronenclub
Granadaseggl
fkAS hat geschrieben:
Kronenclub hat geschrieben:68 :shock: :shock: :shock: :shock: grad waren es noch 67

Ist doch schnuppe, so um den Dreh rum 66-68 sollte für den direkten Aufstieg reichen.


sag das mal Lepmart.... bei 68 Punkten ist dem seine Hoffnung gleich 0
#verpisst euch alle#

Airwin
Ich hab nicht gejammert. Ich hab nur festgestellt, wie viele Punkte man braucht und dass RB letzte Saison zum 22. Spieltag in etwa da stand, wo wir jetzt stehen - also ne verdammt gute Ausgangsposition.
RB hats im Vergleich zu Freiburg und Nürnberg nicht mehr so souverän zu Ende gespielt. Das kann und sollte der VfB besser machen.


ich hatte dich auch nicht gemeint ;)

CoachingZone
Halbdaggl
@fkAS

Ich habe weder das eine noch das andere ausgeschlossen. Auch ich habe mit einem stärkeren Auftreten der Unsrigen gerechnet, zumal erste Vorbereitung mit einem richtigen Fußball-Lehrer, etc. Aber auch die anderen Teams sind eben teilweise anders und/oder stärker als in der Hinrunde. Vielleicht nicht bestes, aber aktuelles Beispiel St. Pauli, die zu Saisonbeginn einige Schlüsselspieler ersetzen mussten. Insofern wird das sicherlich kein Spaziergang, aber auch kein auch nur annähernd unmögliches Unterfangen, in den meisten Spielen als Sieger vom Platz zu gehen.

@PG

Des Vorteils in dieser Saison bin ich mir durchaus bewusst. Aber ohne fähiges Management und mit Luhukay wäre ich mir nicht so sicher, dass wir diesen Vorteil auch würden nutzen können.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Ja wir haben ihn aber nun mal und als Grund für Platz 1 ist das nicht wegzudiskutieren. Der VfB benimmt sich grad in Liga 2 wie ein Erstligist, und diesen Schwung MUSS man ausnutzen.

ich hatte dich auch nicht gemeint


Komisch...wenn irgendwo das Wort jammern steht, fühlt sich fkAS sofort angesprochen :shock: :arr: :lol: :lol:

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Paleto Gaffeur hat geschrieben:
wenn auch eben nicht überheblich in die Zukunft -


Dafür gäbs auch keinen Grund. Es ist halt einfach eine Tatsache, dass der VfB ALLEN anderen 17 Teams in Sachen Grundvoraussetzungen weit voraus ist...DIESE Saison!


Jein...hannover ist ähnlich gut/teuer besetzt
Don't criticize what you can't understand




Franky3103
Ich hatte mir ja, bevor ich den Fred eröffnet habe, die Tabellen der letzten Jahre angesehen. Und dort reichten grundsätzlich 68 Punkte zum Aufstieg. Heisst also, wir benötigen noch (angenommen diese Saison reichts auch) eigentlich noch 7 Siege.

Da aber die Verfolger auch relativ stabil punkten, sollte man sich, bevor das Ding feststeht keine grössere Schwächephase leisten. Eine unglückliche Fehlentscheidung eines Unparteiischen, oder was auch immer, blödes Eigentor, Verletzungspech und das alles rückt sehr viel enger zusammen. Klar, das alles gilt für alle 4 erstplatzierten Teams, aber als VfB-Anhänger geht es mir halt in erster Linie um den VfB.










kunkello
Muggaseggele
Darf ich anmerken, dass es fuer den direkten Aufstieg (also 2. Platz) tatsächlich nur noch 9 Siege benötigt?

Da Union und Hannover noch gegeneinander spielen (am 1. April) wird der 3. Platz maximal 74 Punkte haben, und bei neun Siegen liegt unser VfB bei 75 Punkten.

(Ach ja, und H96 gg. Braunschweig und Braunschweig gg. Union gibt es auch noch).