497 Beiträge


Kronenclub
Granadaseggl
In den letzten 10 Jahren hat man

3 x 59 Punkte
4 x 61 Punkte
2 x 63 Punkte
1 x 66 Punkte benötigt

um Tabellenzweiter zu werden.

da ich nicht davon ausgehe, dass Braunschweig komplett durchhält könnten sogar 9 Siege ( am Ende 65 Punkte ) aus den restlichen Spielen schon sicher reichen.
#verpisst euch alle#





Franky3103
de mappes hat geschrieben:Werden nach jedem Sieg mehr nötige siege

Na ja, ewig können es nicht mehr werden, solange allerdings die anderen Aspiranten keine Punkte liegenlassen.... :roll:


Kronenclub
Granadaseggl
Manolo hat geschrieben:Nun Heidenheim, Lautern und Braunschweig. Bei mindesten vier Punkten aus diesen spielen dürften wir aufsteigen.


4 sind das Minimum.. Wobei ich nach dem heutigen Spiel wohl auch mit 4 zufrieden wäre
#verpisst euch alle#



GrinsiKlinsi
Granadaseggl
hades hat geschrieben:in Braunschweig nicht verlieren und gut ist's.


In Heidenheim und Braunschweig nicht zu verlieren muss das Ziel sein, dazu ein Heimsieg gegen Lautern.
Dass macht dann fünf Punkte, und das wäre absolut okay. Das ist auch machbar.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Franky3103 hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Werden nach jedem Sieg mehr nötige siege

Na ja, ewig können es nicht mehr werden, solange allerdings die anderen Aspiranten keine Punkte liegenlassen.... :roll:


haben sie bisher aber...letzte woche und dieses wochenende braunschweig.
bei hannover wissen wirs noch nicht
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
RedBlues hat geschrieben:Es kann nicht das Ziel sein ein Spiel nicht zu verlieren! Das Ziel muss immer Sieg heißen, egal gegen welchen Gegner


du lieber gott...erkenne ich die ironie nicht oder hast du seit 2007 keine spiele des vfb mehr gesehen?
Don't criticize what you can't understand




Franky3103
fkAS hat geschrieben:Wir feiern dann das Ende einer etwas zu lang geratenen Vorbereitungsphase mit 34 Testspielen...


Hauptsache wir feiern den Aufstieg :vfb:

Nordschwabe
Benutzeravatar
Schoofseggl
FairPlayAxel hat geschrieben:für den Fall, dass der Aufstieg gelingen sollte, hoffe ich, dass auf grosse Feierlichkeiten dazu verzichtet werden !

Jetzt komm. A bissle feiern tun wir schon. Alle 40 Jahre einmal aufsteigen passt schon :prost:

CoachingZone
Halbdaggl
Nordschwabe hat geschrieben:
FairPlayAxel hat geschrieben:für den Fall, dass der Aufstieg gelingen sollte, hoffe ich, dass auf grosse Feierlichkeiten dazu verzichtet werden !

Jetzt komm. A bissle feiern tun wir schon. Alle 40 Jahre einmal aufsteigen passt schon :prost:


Nö. Zweimal im Leben absteigen reicht mir fürs Leben (Edith meint, dass das eigentlich schon einmal zuviel ist)


- was danach kommt, nun, das kratzt mich dann keine Bohne mehr, damit sollen sich die anderen rumärgern... :prost:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Nordschwabe
Benutzeravatar
Schoofseggl
@CoachingZone
Willst Du mir ernsthaft weismachen, dass Du als VfB Fan nach zwei erlebten Abstiegen noch weitere 40 Jahre leben wirst? ;)
Den ersten habe ich noch nicht erlebt, den Aufstieg mit einem Jahr auch noch nicht wirklich, aber nach der jahrelangen Vorarbeit bis zum Mai 2016 hat der Abstieg auch nicht mehr so weh getan.

Ach ja, hierzu nochmals Danke an den Fredi, s´Duddle und den Kramny alias Hamsterblick :vfb:


CoachingZone
Halbdaggl
Nordschwabe hat geschrieben:@CoachingZone
Willst Du mir ernsthaft weismachen, dass Du als VfB Fan nach zwei erlebten Abstiegen noch weitere 40 Jahre leben wirst? ;)
Den ersten habe ich noch nicht erlebt, den Aufstieg mit einem Jahr auch noch nicht wirklich, aber nach der jahrelangen Vorarbeit bis zum Mai 2016 hat der Abstieg auch nicht mehr so weh getan.


Es lagen zwischen den beiden Abstiegen ja nur 41 Jahre - und ja, ich habe durchaus noch vor, die kommenden mehr als vierzig Jahre ohne weiteren Abstieg des VfB zu erleben. :vfb:

Den Abstieg 1975 habe ich noch eher über die betreten-betroffene Miene meines Vaters mitbekommen, beim Wiederaufstieg 1977 stand ich beim ersten Spiel mit meinen Brüdern im C- oder D-Block (so genau kann ich mich nicht mehr daran erinnern - an das Ergebnis aber noch sehr genau: 3:3 gegen die Unaussprechlichen).

Ich werde dir aber jetzt nicht mein exaktes Alter nennen. Irgendwo in den Tiefen dieses Forums habe ich es mal in einer Diskussion mit @Auswurf erwähnt, aber ich finde es halt persönlich nicht so wichtig, wie alt oder jung man ist, sondern wie lebendig man ist... :prost:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Also von den dargelegten Fakten tippe ich dich auf 46, nochmal 40 Jahre ist möglich, aber nicht sehr wahrscheinlich ... dafür hängst du zu viel in diesem Forum rum und bewegst dich zu wenig

edit: :mrgreen:
von daher