227 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Franky3103 hat geschrieben:Ich frage mich was man eigentlich hier erwartet? Jahr für Jahr ist immer nur der Trainer schuld.. zum wie vielten Male nun eigentlich schon?

Schmeisst endlich Gentner raus, dann wirds auch wieder besser...


Jahr für jahr ist gentner schuld.
War er draussen,lief es noch beschissener
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Die Frage stell ich mir beim VfB seit ca. 2009/10 GANZJÄHRIG....es drängen sich ja keinerlei Antworten auf.
Das Abgehinterview war nach einem Spiel in Frankfurt übrigens.

Ich frage mich, ob der damals so angefressen war, weil er wusste die können es besser. Dann wäre seine Reaktion gestern verheerend....

Ich gebs ehrlich zu, ich ringe schwer mit mir....Bochum oder nicht Bochum. Mythos 2007 endgültig vernichten oder volles Risiko gehen. Sowas wie gestern nochmal und ich fange in Übergangsjahr 7 oder 8 ernsthaft an, denen die Freundschaft zu kündigen.

@RedB: nunja die waren Düsseldorf technisch weit überlegen, deutlich sichtbar grad in HZ1. Da lief der Ball schonmal ganz ansehnlich...bis zum Strafraum. Also bis dahin wo der Verantwortlichungsbereich von Stürmern beginnt. Und NUR bis dahin.

Ich hoffe nur die haben Spieler auf der Liste die sie holen wollen....und fangen nicht erst jetzt an mit scouten.

Wenn Senderos in Form ist....her mit ihm, kurzer Vertrag und Leistungsbezahlung..sorry aber IV geht SO GAR NICHT.

Was ist mit dem unausprechlichen Franzacken?? Ich kenn den nicht aber von der Beschreibung her das was Terodde braucht. GODDAMMIT!!! Das sehen die doch alle, dass so im Angriff nix geht ausser Zufall oder Maxim...oder Zufälle von Maxim. :evil: :evil: :evil:


Wie hat man sich das Freundschaft kündigen im fanbereich vorzustellen?
Don't criticize what you can't understand

Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
Schwierige Kiste. Im Moment sieht es so aus, dass das kontrollierte Defensivspiel nicht ausreicht. Trotz wenig Risiko kommen die Gegner zu Chancen und nach Balleroberung fehlen die Mittel schnell durchzukombinieren. Das dürfte nicht so schnell abstellbar sein. Auch ein zwei neue Leute helfen da wenig.

Zweite Erkenntnis: Wenn man dann alles nach vorne werfen muss, langt das auch nur um eine Truppe wie Düsseldorf gerade mal 10 min in einer HZ vor Probleme zu stellen.

Meine Hoffnung ist, dass vielleicht doch das Austauschen einzelner bzw. das Knotenplatzen bei Leuten wie Gentner dann doch langt, um die Restlichen mitzuziehen. Für den Austausch bieten sich die Innenverteidiger an, insbesondere Sama, der mir eigentlich nicht schlecht gefällt, aber den Trick mit dem Ball rechts vorbeilegen, links um den Mann rumrennen und dann den Ball wieder aufnehmen, bevor der andere sich rumgedreht hat, den hab ich zuletzt bei uns im Sportuntericht gesehen. Das haben wir am liebsten mit dem dicken Michi gemacht. Außerdem bringt Taschy nicht die nötigen Softskills mit. Der braucht einfach zu lange, bis er eine Situation erfasst. Das ist m.E. auch nicht erlernbar. Ich will jetzt nicht damit sagen, dass es alle anderen packen, aber die beiden kann man vermutlich abschreiben.

Ich hoffe nur, dass von jedem Spieler erkannt wurde, dass wir in der Lage sind gegen jede Mannschaft in der 2. Liga zu verlieren.

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich fand das Spiel streckenweise ganz gut. Man hatte leider keine Idee wie man dann wirklich das Tor machen soll. Wie die Düsseldorfer zu den 2-3 100%igen kamen ist mir noch nicht so ganz klar.

Lichtblicke für mich sind weiterhin: Zimmermann, Werner, Langerak.

Ein Unentschieden wäre verdient gewesen.
Die Spielanlage fand ich gestern in Ordnung. Bald geht's aufwärts. Das ist fast eine komplett neue Mannschaft und das sieht man.

Weiß man schon was von Hosogai?

Habe übrigens gestern kurz vor Anpfiff Bruno Labbadia auf der Straße getroffen, da war für mich schon klar, dass das kein erfolgreicher Fußballabend wird.
Zuletzt geändert von jagdhuette am 13. August 2016 10:04, insgesamt 1-mal geändert.


Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Was machtn der Penner in Berlin??

Wie Düsseldorf zu seinen Chancen kam? Z.b. das Riesending so um die 35. Rum.....durch ZUFALL!! weils hinten bei uns nicht gestimmt hat, keiner das Ding rausdrischt, wär ja megauncool...und die Düsseldorfer so erschrocken waren, dass sie nicht eingenetzt haben...ok das hinzukriegen war sauschwierig!!

Und zum 5. Mal was ist mit Hosogai?

Und wann sind Baumgartl und Kaminski einsatzfähig?? Sunjic....sorry aber das geht so nicht, bei Sama hab ich durchaus Hoffnung.

Franky3103
Seit wann spielt die Truppe diesen Angsthasenfussball? Seit wann genau haben wir Gentner "erneut" im Verein?

Warum begreift zur Hölle nochmal IN DIESEM DRECKSLADEN KEINER dass Gentner nichts kann ausser mitzulaufen und Ausreden zu suchen?

Wann hat dieser Clown eigentlich mal tatsächlich das Prädikat FÜHRUNGSSPIELER ausgefüllt? Oder Kapitän? Und zwar nicht nur punktuell in drei oder vier Spielen sondern ÜBER EINE GANZE SAISON???

Richtig, noch gar nicht.

Einen Führungsspieler, so wie er sein soll, hat man mit Dié verloren. Das ist ein Führungsspieler und Spielführer, der vorangeht. So stelle ich mir einen Kapitän vor. Punkt aus Fertig.

Solange im Verein das keiner rafft und entsprechend Spieler verpflichtet braucht man sich über solcherlei Auftritte nicht zu wundern.

Und irgendwelche Ausreden von wegen "ankommen in Liga zwei" ziehen bei mir nicht.

Die Mannschaft ist überdurchschnittlich besetzt. Aber im Mittelfeld fehlt es ganz gewaltig. So einfach ist es.

Warum man Sunjic behalten und Niedermeier abgegeben hat, erschliesst sich mir nicht im geringsten. Man kann Niedermeier vieles vorwerfen, keine Frage, aber im Vergleich mit Sunjic ist er deutlich besser.

Vermutlich hat man halt gedacht, na ja, jetzt haben wir den Toni letztes Jahr erst verpflichtet, da können wir den Vertrag nicht auflösen, von wegen Kosten und so... da kicken wir dann den Schorsch....

Das werden die Gründe dafür sein......

Und ich akzeptiere keine Niederlagen in der zweiten Liga, die so wie die gestrige ausgefallen sind. Düsseldorf....

Das einzige was ich mir vorwerfen lasse, ist, daß ich anscheinend noch nicht als Fan in der zweiten Liga angekommen bin, und zuviel von der Mannschaft erwarte (was für mich eigentlich mit diesem Kader selbstverständlich sein sollte...)

Franky3103
de mappes hat geschrieben:
Franky3103 hat geschrieben:Ich frage mich was man eigentlich hier erwartet? Jahr für Jahr ist immer nur der Trainer schuld.. zum wie vielten Male nun eigentlich schon?

Schmeisst endlich Gentner raus, dann wirds auch wieder besser...


Jahr für jahr ist gentner schuld.
War er draussen,lief es noch beschissener


Stimmt, weisst Du auch weshalb? Weil bei diesen Deppen keiner rafft, dass man einen Führungsspieler braucht!!!!

Heisst, die nehmen ihn raus und haben nix adäquates parat.

Und hier liegt die Crux....

EDIT: Sorry, in diesem Verein herrscht so granatenmässig viel Dämlichkeit, das ist einfach unerträglich...

GrinsiKlinsi
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:
Franky3103 hat geschrieben:Ich frage mich was man eigentlich hier erwartet? Jahr für Jahr ist immer nur der Trainer schuld.. zum wie vielten Male nun eigentlich schon?

Schmeisst endlich Gentner raus, dann wirds auch wieder besser...


Jahr für jahr ist gentner schuld.
War er draussen,lief es noch beschissener


Möglich, das liegt aber nicht an der Klasse von Gentner sondern an den mangelnden oder noch schlechteren Alternativen.

Welche Spielertypen bekleiden denn in anderen Vereinen die Position von Gentner? Das sind dynamische Kämpfertypen, die eben auch kicken können, wie zB ein Baier in Augsburg oder ein Geis in Mainz/Schalke.
Von den Top-Vereinen will ich erst gar nicht reden.

Franky3103
GrinsiKlinsi hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Franky3103 hat geschrieben:Ich frage mich was man eigentlich hier erwartet? Jahr für Jahr ist immer nur der Trainer schuld.. zum wie vielten Male nun eigentlich schon?

Schmeisst endlich Gentner raus, dann wirds auch wieder besser...


Jahr für jahr ist gentner schuld.
War er draussen,lief es noch beschissener


Möglich, das liegt aber nicht an der Klasse von Gentner sondern an den mangelnden oder noch schlechteren Alternativen.

Welche Spielertypen bekleiden denn in anderen Vereinen die Position von Gentner? Das sind dynamische Kämpfertypen, die eben auch kicken können, wie zB ein Baier in Augsburg oder ein Geis in Mainz/Schalke.
Von den Top-Vereinen will ich erst gar nicht reden.


Danke, genau so ist es. Und das rafft im Saftladen Stuttgart keine Sau.

Man kann es auch noch etwas anders ausdrücken:

Wenn man sieht, daß Gentner es (mglw.) alleine nicht kann, dann hat man die verdammte Pflicht und Schuldigkeit ZU REAGIEREN...

@Paletto: Zu Hosogai is noch nix bekannt..

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
:lol: :lol: :lol:

Ich fasse zusammen:
1. Abwehr scheisse
2. MF scheisse
3. Gente scheisse
4. Sturm scheisse
5. Trainer nun auch endlich scheisse
6. JS sowieso scheisse, seit 6 Jahren aber richtig
7. Vorstand Bähmullen
8. AR Kapitalistenschweine und scheisse
9. Künftige CEOheuschrecke vollscheisse schon vorher.

gibts Argumente gegen Langerak, ausser seiner Nationalität? Keine????

Achja 10. Hosogai auch scheisse..also nicht er sondern seine Verletzung


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Friedhelm hat es auch erkannt: unseren elfer muss man nicht geben, genauso wie man am ende einen für den vfb pfeifen kann...da hatten wir Glück
Danke an die schiripflaume...mal sehen, wie lange es dauert, bis man beim zweitligatrupp der schiris ausgemacht hat, wer uns liebend gerne verpfeift
Don't criticize what you can't understand




Nilkheimer
Halbdaggl
Ich fand das Spiel ja gar nicht so schlecht. Man hat schon einige Ansätze gesehen; jedenfalls meine ich, hin und wieder ein Aufblitzen der Luhu-Kai'schen IDEE gesehen zu haben. Und darauf kommt es ja letztlich an; Umsetzung darf ja dauern.

Maxim, naja, so ist das eben, mit den Erwartungen und anderem. Abwehr: Haja, aber das wrd schon noch. Und vorne: Gebt den Jungs halt ein wenig Zeit.
Aber das macht doch nichts.



Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Du brauchst auch ne Binde :oops:
Edith: korrigiert der einfach seinen Beitrag... :cyclops:


Und pfeift der Schiedsrichter mittendrin nicht Elfmeter...
Aber: Die wenigsten hier haben auf einen direkten ungefährdeten Durchmarsch getippt. Und nach dem sieht es jetzt, nach dem zweiten Spieltag, wie erwartet nicht aus. Also, alles wie erwartet. Kein Grund für Untergangsstimmung.

Zum Spiel: Es ist immer schwer, bei Rückstand gegen elf Verteidiger zu spielen. Chancen waren trotzdem da, aber nicht viele, da muss schon mehr kommen. Die Flanken hat der gute Torwart meistens gefangen.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten



Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Endlich melden sich hier ein paar Leute die nicht total verstrahlt erstmal alle wieder rauswerfen sollen.
Ich weiß ja nicht welches Spiel hier so mancher gesehen hat, aber eine Aussage wie, Düsseldorf war TECHNISCH besser, der sollte sich mit Curling oder sowas beschäftigen, der hat absolut keine Ahnung von Fussball.

Düsseldorf hatte 4 Torchancen, die wurden in ihrem Stadion ähnlich wie wir am Montag gefeiert, als ob sie Bayern besiegt hätten. Die standen die komplette zweite Hälfte mit 10 Mann am eigenen 16er.
Das Problem beim VfB ist zurzeit einfach, dass Klein und Zimmer nicht das Format haben auf der rechten Seite Druck zumachen. Links mit Insua und tashchy gings ab und zu mal durch, vorallem das Überladen mit Maxim.

Hälfte 2, der 11er war Holzhacken vom feinsten, um mal wieder die Diskussion aufzugreifen, mit 20km/h mehr Topspeed hätte Sama trotzdem das Foul gespielt und in der Situation war das so dumm, 100% elfer.

Mit nur einem Großkreutz auf rechts, hätten wir das Spiel gestern nicht verloren.
(Okay ist nur Spekulatius, regt euch nicht darüber auf)
Aber dennoch war eine Handschrift vom Luhukay zusehen in der ersten Hälfte durch das Spiel über die Flügel, was sich aber leider nicht ausgezahlt hat, wie er es auch im Interview zugegeben hat.
Dass halt sich Hosogai auch noch verletzt ist halt echt unglücklich.

Fazit:
zumindest auswärts in Düsseldorf kann man hinfahren, schönes Stadion, schöne Sicht, das ist defintiv erstklassig dort :nod:
always nai dahanne

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Öcher hat geschrieben:hätte Sama trotzdem das Foul gespielt und in der Situation war das so dumm, 100% elfer.
:shock:

Ab zum Curling! Aber ganz schnell :!:
:arr:


ok, zur Ehrenrettung kriegst noch eine Chance: Hast du die Szene nur im Stadion gesehen, oder auch im TV?
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Stadion: korrekt!!
Zur technischen Überlegenheit hab ich vorhin schon geschrieben, dass das augenfällig war...selbst die Düsseldorfer um mich rum haben da mal kurz ihre Fluchtiraden über Fortuna unterbrochen.
Trotzdem muss was passieren...wir verlieren ZUVIELE punkte, bis die Abwehr das kicken lernt. Und vorne ist Terodde so verschenkt.

Beim Elfer liegste komplett daneben ehrlich