326 Beiträge

Manolo
Grasdaggl
flx:
dann nenn sama ex-vfb II spieler. ändert nichts am umstand, dass luhukay auch in der abwehr nicht nach namen aufstellt.

flx und lepmart:
2 scorerpunkte sind 2 scorerpunkte. hier wird er auch als der beste spieler bezeichnet. alle andere spielten gegen den gleichen gegner mit wniger erfolg. und wenn bitte nicht eine gute leistung des spielers, der für maxim spielt, eine begründung für die richtigkeit der aufstellung ist, dann bitte was dann? aber natürlich muss auch er leistung bringen. die leistung maxims gegen st. pauli nach der einwechslung wurde ja auch mit einem startplatz belohnt. gerechtfertigt hat er diese nach dem was man las nicht unbedingt (das spiel habe ich nicht gesehen).

airwin:
begründen kann er es schon. im eigenen interesse sollte er es sogar. ob das dann unbedingt im interesse maxims wäre, ist allerdings die frage. könnte sich dann zugunsten luhukays drehen oder das kopfschütteln über ihn verstärken. gerade leicht macht er es sich jedenfalls nicht. zumal die presse wortkarge trainer auch nicht gerade liebt.

zur legende maxim muss man nur vertrauen:
anfangs spielte er hier unter labbadia, wenn mich meine erinnerung nicht ganz täuscht, hat er den stammplatz dann nicht wegen einer verletzung verloren. finds auch lustig, dass gerade die fraktion die sonst eher nach dem motto "das sind profis, die haben leistungen zu bringen" argumentiert, jetzt einen auf streichelzoo für maxim macht.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


Manolo
Grasdaggl
erstmal abwarten wäre insgesamt mal eine lösung. stand jetzt hat özcan gegen pauli begonnen und wurde nach einer ausbaufähigen leistung ausgewechselt. maxim kam gegen pauli kickte gut und begann gegen düsseldorf, wo er wohl weniger gut kickte. özcan wurde eingewechselt und bewirkte wohl nichts mehr. jetzt begann er wieder gegen homburg und kickte zumindest gut. nach dem LESISTUNGSGEDANKEN müsste er daher gegen sandhausen beginnen, wenn er dann schlecht kickt, wird luhukay schon maxim einwechseln und dann muss er eben die chancen nutzen.

stand jetzt also alles ziemlich normal (außer das man hier es nicht unbedingt gewohnt ist, dass nicht nach namen aufgestellt wrd) und kein grund für einen aufstand.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Plan B
Halbdaggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben:2 Scorerpunkte gegen 2 Klassen tiefer..das muss Öczan auch in der Liga erstmal verfizieren. Schön wenns klappt..aber bislang seh ich das noch nicht.

Wenn das Theater Ausdruck von gesundem Leistungsdenken ist...gut...aber man hört halt immer wieder, dass JLu zu den Trainern gehört, der seine Lieblinge und Nichtlieblinge hat und so auch spielen lässt.


Luhukay wird wie alle Trainer seine Lieblinge und Nichtlieblinge haben. Trainer sind auch nur Menschen.
Carpe diem.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Goofy hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:hätte das forum allerdings etwas, naja toleranter und aufgeklärter eingeschätzt.

Das Forum ist tolerant. Oder hast du hier schonmal was gegen Schwule, Neger, Zigeuner oder Obdachlose gelesen? Die sind hier alle akzeptiert und herzlich willkommen.


Du weißt ja wie das gemeint war.
In bezug auf Sympathien...wohlgemerkt Sympathien...kein fantum...dachte ich, es wäre ein Unterschied, im intellektuell angehauchten forum unterwegs zu sein oder im ultra-block

Ich käme z.b. auch nie auf die idee, planB hier anders zu behandeln, weil er red bull Sympathisant ist...
Don't criticize what you can't understand

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Echt jetzt? Ihr macht immer noch an dem Thema rum?

Muss ich mir wohl angewöhnen nur noch im "Politik"- oder im "Welche Musik...?"-Thread zu lesen, wenn ich so ein bisschen Thementreue möchte. Der Transfergerüchtethread (bspw.) ist da ja auch schon außer Reichweite.

Hier den schenk ich Euch:
viewtopic.php?f=6&t=401

Und wenn es zum Pokalspiel noch was zu sagen gibt, dann kann das weiterhin hier rein, und wenn nicht, dann geht der Thread den Weg alles digitalen...
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Kronenclub hat geschrieben:
Die schwache spieleröffnung kennen wir bei den beiden ja nun...gerade gegen tief stehende gegner halt öfter gefragt,


Gegen tief stehende Gegner ist es vollkommen Banane ob der Innenverteidiger eine gute Spieleröffnung hat


Eben nicht...wir hatten diese spiele jetzt dreimal und man konnte es beobachten...die verteidiger werden bis zur mittellinie laufen gelassen und der rest wird zugestellt...dann kommt halt der pass auf den stürmer o.ä. und geht in die hose.
Also auch in diesen spielen gefragt
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
thoreau hat geschrieben:Bin ich eigentlich der einzige, den es stört wenn hier unser Trainer oder sonstwer als Arschloch und kleiner Wicht bezeichnet wird? Was ist das eigentlich für ein beschissenes Klima hier mittlerweile?


Wollte mich zurückhalten und lese zeugwart auch gerne ansonsten, aber mich stört es auch.
Keine Ahnung was mit dem los ist...aber sowas geht garnicht...krass wie der trainer da schon nach so kurzer zeit angegangen wird
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Southern Comfort hat geschrieben:Echt jetzt? Ihr macht immer noch an dem Thema rum?

Muss ich mir wohl angewöhnen nur noch im "Politik"- oder im "Welche Musik...?"-Thread zu lesen, wenn ich so ein bisschen Thementreue möchte. Der Transfergerüchtethread (bspw.) ist da ja auch schon außer Reichweite.

Hier den schenk ich Euch:
viewtopic.php?f=6&t=401

Und wenn es zum Pokalspiel noch was zu sagen gibt, dann kann das weiterhin hier rein, und wenn nicht, dann geht der Thread den Weg alles digitalen...


Schon wieder eine Diskussion über off topic in themenbezogegen threads?
Echt jetzt? :lol:
Don't criticize what you can't understand

Kronenclub
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:
Kronenclub hat geschrieben:
Die schwache spieleröffnung kennen wir bei den beiden ja nun...gerade gegen tief stehende gegner halt öfter gefragt,


Gegen tief stehende Gegner ist es vollkommen Banane ob der Innenverteidiger eine gute Spieleröffnung hat


Eben nicht...wir hatten diese spiele jetzt dreimal und man konnte es beobachten...die verteidiger werden bis zur mittellinie laufen gelassen und der rest wird zugestellt...dann kommt halt der pass auf den stürmer o.ä. und geht in die hose.
Also auch in diesen spielen gefragt


Natürlich ist ein guter Spielaufbau und ein sicheres Passspiel immer gefragt... Dennoch ist es gegen tief stehende Gegner eben nicht so eklatant wie gegen hoch stehende Teams wenn man das nicht beherrscht...
#verpisst euch alle#

Kronenclub
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:
Kronenclub hat geschrieben:
Die schwache spieleröffnung kennen wir bei den beiden ja nun...gerade gegen tief stehende gegner halt öfter gefragt,


Gegen tief stehende Gegner ist es vollkommen Banane ob der Innenverteidiger eine gute Spieleröffnung hat


Eben nicht...wir hatten diese spiele jetzt dreimal und man konnte es beobachten...die verteidiger werden bis zur mittellinie laufen gelassen und der rest wird zugestellt...dann kommt halt der pass auf den stürmer o.ä. und geht in die hose.
Also auch in diesen spielen gefragt


Natürlich ist ein guter Spielaufbau und ein sicheres Passspiel immer gefragt... Dennoch ist es gegen tief stehende Gegner eben nicht so eklatant wie gegen hoch stehende Teams wenn man das nicht beherrscht...
#verpisst euch alle#

Mik38
Benutzeravatar
Lombaseggl
Manolo hat geschrieben: finds auch lustig, dass gerade die fraktion die sonst eher nach dem motto "das sind profis, die haben leistungen zu bringen" argumentiert, jetzt einen auf streichelzoo für maxim macht.


... weil man spätestens nach dem Pauli-Spiel denkt, Maxim sei der einzige, der kicken kann. Luhukay wird schon seine Gründe haben. Dass er nicht nach Namen aufstellt, sollte man spätestens nach seinem ersten Hertha-Spiel bemerkt haben. Diese PK klingelt noch immer in meinen Ohren.

Wenn Maxim sich gerne wo anders auf dem Trainingsplatz feiern lassen will ... aus meiner Sicht bitteschön! Gegen Düsseldorf hat er doch seine Leistung aus dem Pauli-Spiel eindeutig relativiert. Also ... soll er zeigen, was er kann ... dann spielt er doch auch!

Manolo
Grasdaggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben: Aber man hört halt immer wieder, dass JLu zu den Trainern gehört, der seine Lieblinge und Nichtlieblinge hat und so auch spielen lässt.


noch öfters hört man, dass fans ihre lieblinge haben. als trainer kann man sich solche nur so lange erlauben, wie der liebling zumindest relativ gut kickt und der nicht-liebling nach einwechslungen nicht deutlich besser.
Hier könnte ihre Werbung stehen.



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Kronenclub hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Kronenclub hat geschrieben:
Gegen tief stehende Gegner ist es vollkommen Banane ob der Innenverteidiger eine gute Spieleröffnung hat


Eben nicht...wir hatten diese spiele jetzt dreimal und man konnte es beobachten...die verteidiger werden bis zur mittellinie laufen gelassen und der rest wird zugestellt...dann kommt halt der pass auf den stürmer o.ä. und geht in die hose.
Also auch in diesen spielen gefragt


Natürlich ist ein guter Spielaufbau und ein sicheres Passspiel immer gefragt... Dennoch ist es gegen tief stehende Gegner eben nicht so eklatant wie gegen hoch stehende Teams wenn man das nicht beherrscht...


Kommt drauf an...deswegen ein klares jein
Bei starkem Pressing braucht man ohnehin ballsichere spieler zum frei kombinieren...die hat kaum ne Mannschaft zu bieten...also behilft man sich mit hohen bällen...die kriegt er auch hin
Don't criticize what you can't understand

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
FLX81 hat geschrieben:Sama als Jugendspieler zu bezeichnen ist schon sehr grenzwertig. Generell sind da viele Strohmannargumente drin, Manolo. Dass Özcan ein ordentliches Spiel und 2 Scorerpunkte gemacht hat ändert nix an Luhukays irritierender Art mit Maxim öffentlich umzugehen. Klar man sitzt nicht in der Kabine mit drin, aber es ist doch offensichtlich, dass Luhukay bei Maxim andere Masstäbe anlegt als bei anderen Spielern. Das hat schon was von Maßregeln.

Und man kann es auch umdrehen: Vielleicht würde Maxim endlich mal (wieder, die ersten anderthalb Jahre war er schon ziemlich konstant mMn) konstante Leistungen bringen, wenn er echtes Vertrauen geschenkt bekommen würde statt immer auf die Schnauze zu kriegen?


Was ist denn bitte "irritierend" an der Art wie Luhukay mit Maxim "umgeht"...?

JLu regelt den Dissens komplett intern und wäscht keine schmutzige Wäsche in der Öffentlichkeit. Das halte ich schon mal für sehr bemerkenswert. Und von Maßregeln zu sprechen, ohne zu wissen was überhaupt der Anlass für die Maßnahme ist, verbuche ich jetzt mal unter "fragwürdig".

Und abschließend eine Frage, mit Bitte um eine Antwort ohne Abschweifungen.
Würde bei Dir dieses "Vertrauen schenken" den Umstand mit einschließen, das man seitens des Trainers Maxim eine Sonderbehandlung angedeihen lassen sollte, die andere Spieler eben nicht bekommen?
Also im Sinne der Vorgaben des Trainers?
Was das Leistungsprinzip anbetrifft?
Also im speziellen auch Trainingsfleiß, etc.?

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
darkred hat geschrieben:Und abschließend eine Frage, mit Bitte um eine Antwort ohne Abschweifungen.
Würde bei Dir dieses "Vertrauen schenken" den Umstand mit einschließen, das man seitens des Trainers Maxim eine Sonderbehandlung angedeihen lassen sollte, die andere Spieler eben nicht bekommen?
Also im Sinne der Vorgaben des Trainers?
Was das Leistungsprinzip anbetrifft?
Also im speziellen auch Trainingsfleiß, etc.?

Ich war nicht gefragt, aber dennoch, mE kommt da eine Radio Eriwan-Antwort:
Im Prinzip JA, aber nur, wenn der Spieler, das Vertrauen und die "Sonderbehandlung" mit außergewöhnlichen Leistungen auf dem Platz zurückzahlt. Manche Spieler brauchen Vertrauen und stellen vielleicht nicht in jedem Training unter Beweis, dass sie in die Mannschaft gehören - vielleich selten, aber solls geben. Didavi hatte auch eine Sonderrolle, weil er nicht so intensiv wie andere trainieren konnte. So lange die Spieler im Wettbewerb dann Leistung abrufen können, wird das akzeptiert. Wenn die nicht mehr kommt, wird's zum Problem.
Und bei Maxim stellt sich halt in der Hinsicht die Frage, wie man aus ihm die beste Leistung rausholt. Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Funktioniert er mit Stammplatzgarantie oder nicht?
Das zweite "Aber" gibt's dann noch bzgl. Auswirkungen auf die Mannschaft. Akzeptiert wird ne Sonderrolle schon, aber vielleicht hat's doch auch negative Auswirkungen im Kader. Das muss Luhukay abschätzen.
Deswegen: Verwundert bin ich auch, dass Maxim nicht Stamm spielt, aber bewerten mag ichs noch nicht. Wir werden sehen, wie Luhukay die Truppe entwickelt bekommt, oder nicht. Dann kann man eher was dezu sagen.


FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
@ biggi: Ich finde zB irritierend wenn Maxim laut eigener Aussage nicht wusste, warum er gegen St. Pauli draussen saß und JLu behauptet, er hätte es ihm erklärt. Ihn ohne Not so kurz vor Schluss in einem Spiel gegen einen deutlich unterlegenen Gegner zu bringen finde ich auch irgendwie seltsam. Und die Aussage "Der Spieler weiss, warum er nicht spielt" hat eine unnötige Schärfe drin, die zwar auch an der Sprachbarriere liegen könnte aber wenn man sie in Zusammenhang mit JLus restlichem Umgang mit Maxim sieht, bekommt sie schon ein Gschmäckle mMn.

Ausserdem: Nach dem Fortuna-Spiel hätten es alle 10 Feldspieler verdient gehabt, im nächsten Spiel auf der Bank zu sitzen. Zumal es für Insua, Klein, Sunjic, etc auch genügend Alternativen gehabt hätte. Aber es trifft wieder nur Maxim obwohl er und Özcan auch durchaus zusammen spielen könnten.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

Manolo
Grasdaggl
Wir hatten die letzten Jahre erhebliche Probleme in der Defensive, da verstehe ich es schon, dass man eine Formation sich einspielen lässt. Mich wundert zwar auch, dass kaminski als nezugang in der nicht steht, aber seine leistungsstärke kann hier keiner beurteilen. Heiße wiederum hat sich im ersten Spiel rausgespielt. Weitere Alternativen sehe ich nicht. Da Zimmer noch (?) Offensiv gebraucht wird.

Maxim und özcan könnte evtl. gehen, aber auch das ginge auf Kosten der Defensive. Wird daher imo frühestens passieren, wenn es hinten ( fast) alles passt.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Airwin hat geschrieben
Dass Luhukay es nicht begründen will, ist seltsam.

ich finde es eher ungewöhnlich, dass ein trainer gegenüber der presse seine personalentscheidungen (tiefer) begründen soll.

Ja, muss er nicht. Aber oft kommt da eine wenig sagende Antwort, wollte ihn schonen, oder irgendwas in der Art. Ich weiß nicht, wie Luhukay sonst auf solche Fragen reagiert.

de mappes hat geschrieben
Ich käme z.b. auch nie auf die idee, planB hier anders zu behandeln, weil er red bull Sympathisant ist...

:shock:
Stimmt das? :evil:
Nun, wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Bullenkopf :evil:
Zuletzt geändert von Goofy am 24. August 2016 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten