326 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
thoreau hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:paar schlimme patzer unbedrängt waren dabei


Wenn Du die schon ohne Druck gegen einen Regionalligisten produzierst, dann bist du für die 2. Liga eigentlich nicht tauglich. Und es deckt sich einfach mit Sunjics bisherigen Spielen. Das reicht einfach nicht.


Ich weiß nicht ob das die Qualitäten sind die wir uns zusätzlich leisten können.
Es reicht ja wenn er das DM oder die AV mitnimmt und seine primären stärken eben in der abwehrarbeit liegen...dort ister Kopf-und zweikampfstark...klar er muss sich steigern und klar es gibt auch bessere...ob wir die bekommen weiß ich nicht
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Danke, GrinsiKlinsi, für den Bericht.

Du hast das 2-0 als herausgespielt gelobt; ich habe es in der Sky-Zusammenfassung gesehen. Sehr schön. Ähnlich wie das 1-1 gegen Pauli. Nur: Solche schnellen Gegenstöße werden die Ausnahme bleiben. Tendenziell wird's so laufen, dass wir gegen tiefstehende Gegner... Handball spielen. Ballbesitz à la Guardiola, die Bayern der Zweiten Liga, haha. Nur dass wir ratlos sind.

Werner und Zimmer waren bei diesem 2-0 die Vorbereiter. Passt ja, Werner als Konterspieler und Zimmer... oh, das hat mich überrascht. Wenngleich der Pass schon leicht grob geschossen war. Tatsächlich würde ich auch Klein vor- und Zimmer zurückziehen. Klein hat letzte Saison auch ab und an mal vorne gespielt und ja, das war nicht sooo schlecht. Besser als Zimmer, m.E.

Und Zeugwart: Mappes soll Tiffis Schwager werden. Er wohnt quasi ums Eck vom Schwesterchen. So in etwa kam das. Und es passt ja auch. Einmal im Jahr gibt's Familientreffen in München. Tiffi muss dann mit Mappes zu einem Bauernspiel. :-)


thoreau
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:
thoreau hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:paar schlimme patzer unbedrängt waren dabei


Wenn Du die schon ohne Druck gegen einen Regionalligisten produzierst, dann bist du für die 2. Liga eigentlich nicht tauglich. Und es deckt sich einfach mit Sunjics bisherigen Spielen. Das reicht einfach nicht.


Ich weiß nicht ob das die Qualitäten sind die wir uns zusätzlich leisten können.
Es reicht ja wenn er das DM oder die AV mitnimmt und seine primären stärken eben in der abwehrarbeit liegen...dort ister Kopf-und zweikampfstark...klar er muss sich steigern und klar es gibt auch bessere...ob wir die bekommen weiß ich nicht


Seine primären Stärken reichen einfach nicht aus, bzw. gleichen sie die primären Schwächen nicht aus. Ich will nicht zwingend so fatalistisch klingen wie flx, aber wenn man es nicht schafft einen besseren IV zu holen als es Sunjic bei uns bisher ist, dann hat man massive Probleme im Scouting- und Managementbereich.







Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
zeugwart hat geschrieben:was für ein XXXXXXXXXXXXX. auch die demütigung, ihn nach fast 80 minuten zu bringen, konnte sich XXXXXXXXXXXXXXt nicht verkneifen. :puke: leistungsprinzip?

OK, danke für den Hinweis, dass man sich Diskussionen über die Person und den Trainer Luhukay mit dir sparen kann.
Ich muss zugeben, das enttäuscht mich, bei vielen anderen wäre es mir egal gewesen.


Haber hat geschrieben:der bericht von grinsiklinsi ist hart, entspricht das der wahrheit?
Nein. Es war eben ein Pokalspiel gegen einen unterklassigen Gegner, in dem es nicht gelang, diesen mit 8:0 aus dem Stadion zu schiessen.


GrinsiKlinsi hat geschrieben:Der Sieg war natürlich verdient, keine Frage, aber souverän ist anders. Souverän war allenfalls die Leistung von Langerak.

Wie kann man denn nach dem Spiel die Leistung von Langerak bewerten? Weil er mal einen Eckball gefangen hat? Weil er am Ende einen Schuss gefangen hat?
Langerak war doch praktisch arbeitslos, und das sagt auch was über die Souveränität der Feldspieler.
Es war kein fußballerischer Leckerbissen, obwohl alle drei Tore und auch die Pfosten- und Lattenschüsse und weitere Chancen herausgespielt waren. Die Diskussion, ob man das erwarten sollte, ist so alt wie die Hinweise auf grauslige Pokalspiele anderer Profimannschaften.
Aber souverän, das war dieser Sieg, von der ersten bis zur letzten Minute. Oder hatte jemand zu irgendeinem Zeitpunkt das Gefühl, dass ein Gegentor fallen könnte?
Die erste Halbzeit im Griff gehabt, aber nicht getroffen, nach der Halbzeit kurz aufgedreht und das Spiel entschieden, danach ist das Spiel so vor sich hingeplätschert - wie hätte man so einen Spielverlauf bei den Bauern bewertet?
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


zeugwart
Granadaseggl
OK, danke für den Hinweis, dass man sich Diskussionen über die Person und den Trainer Luhukay mit dir sparen kann.
Ich muss zugeben, das enttäuscht mich, bei vielen anderen wäre es mir egal gewesen.

was in aller welt enttäuscht dich denn so? in nunmehr 13 oder 14 jahren und über diverse foren hinweg, war ich immer so gutgläubig den diversen trainern immer nur die besten motive zu unterstellen. „der trainer will aus eigenem interesse immer die beste mannschaft aufstellen“ … hast du schon oft von mir gelesen, oder? FUCK IT! wenn mir irgendjemand erzählen will, özcan (und das ist bestimmt nix gegen den jungen, dem wünsche ich nicht nur das beste, sondern halte ihn auch für ein wirkliches talent … so im unterschied zu einem timo werner zum beispiel) sei maxim vorzuziehen, nehme ich das einfach nicht ernst. luhukay will hier ein machtexempel statuieren, macht eine völlig unnötige baustelle auf (als hätten wir nicht genug), begründet das wahlweise mit hinweisen auf training oder ergeht sich in kryptischen hinweisen ("der weiß schon warum“) und demütigt einen der ganz wenigen hoffnungsträger, die wir haben. gleichzeitig gestattet er erbarmungswürdige vorstellungen anderer spieler (auf dem platz, nicht im training oder beim eiersammeln!) und belohnt diese auch noch, indem er sie wieder aufstellt. NEIN, ich unterstelle luhukay nicht die besten motive. ich unterstelle ihm genau das, was ich geschrieben habe und es ist mir herzlich egal, ob das jemandem hier passt oder nicht.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
@Auswurf
Wenn die Bayern ihre Bundesligaspiele so gewinnen, wird das als souverän verkauft.
Es war das, was man machen muss gegen so einen Gegner. Sein Ding runterspielen, hinten keine Gefahr aufkommen lassen und vorne irgendwann treffen, noch bevor man unter Zeitdruck kommt.

Für eine mutmachende Entwicklung reicht das Spiel aber nicht aus.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
zeugwart, ja, was du geschrieben hast, war eigentlich immer ganz ok und konnte man so sehen.

Bei Luhukay fängst nach dem ersten Spiel an, ihn ganz anders zu bewerten. Weil er einen Maxim für eine Halbzeit draussen gelassen hat. Jetzt saß er bei einem Pokalspiel bei einem Regionalligisten auf der Bank. Und? Es ist doch nichts Ungewöhnliches, dass gegen unterklassige Pokalgegner auch mal die Topspieler draussen bleiben. Noch dazu ein Topspieler, der sich bisher nie Stammspieler war.

Ich sag ja nicht, dass ich das toll finde. Ich weiß nicht, warum das gerade so läuft, und auch nicht, ob die Gründe diesmal etwas mit den Gründen von vor zwei Wochen zu tun haben. Dass Luhukay es nicht begründen will, ist seltsam.
Man kann darüber diskutieren.

Aber aufgrund dieser Sache nach zwei Ligaspielen und einem Pokalspiel zu beurteilen, dass dem Trainer die Auseinandersetzung mit einem Spieler wichtiger ist als der Aufstieg, das halte ich für groben Blödsinn.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

BlauesTrikot
Granadaseggl
Wenn wir mit Maxim früher oder später wieder einen Spieler verlieren wie Ibisevic und keine Erklärung erfolgt, halte ich das gegenüber den Fans für äußerst kritisch. Die Erklärung des Traines, Maxim wisse schon warum, ist m.E. auf Dauer nicht durchzuhalten. Es ist ein ganz schlechter Zeitpunkt, solche Mißstimmungen zwischen einem Trainer und einem Spieler auszuleben, nachdem sich die Mannschaft offenbar noch sucht.
Maxim wird früher oder später (in der Winterpause) gehen.

Manolo
Grasdaggl
Nochmal der Spieler, der für ihn spielte, hat 2 scorerpunkte gemacht. Da kann man den Trainer eigentlich nicht kritisieren. Wobei noch hinzukommt, dass Maxim in der Tat hier (fast) immer nur ersatzspieler mit höchst schwankenden Leistungen war. Den Hinweis auf spieler auf anderen Positionen verstehe ich auch nicht. Kann ja sein, dass luhukay dort zu recht keine Alternativen wie özcan sieht. Und nebenbei bemerkt, es spielt ja nicht nur sunjic, sondern mit sama auch ein weiterer Ama. Evtl. Gilt also bei luhukay einfach im Zweifel für die Jugend. wurde hier zumindest von manchen auch immer wieder gefordert.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Sama als Jugendspieler zu bezeichnen ist schon sehr grenzwertig. Generell sind da viele Strohmannargumente drin, Manolo. Dass Özcan ein ordentliches Spiel und 2 Scorerpunkte gemacht hat ändert nix an Luhukays irritierender Art mit Maxim öffentlich umzugehen. Klar man sitzt nicht in der Kabine mit drin, aber es ist doch offensichtlich, dass Luhukay bei Maxim andere Masstäbe anlegt als bei anderen Spielern. Das hat schon was von Maßregeln.

Und man kann es auch umdrehen: Vielleicht würde Maxim endlich mal (wieder, die ersten anderthalb Jahre war er schon ziemlich konstant mMn) konstante Leistungen bringen, wenn er echtes Vertrauen geschenkt bekommen würde statt immer auf die Schnauze zu kriegen?

PS um thoreau ein wenig zu beglücken: Ich teile Zeugwarts Kritik an Luhus Umgang mit Maxim und seine Aussagen zum Thema Trainer/immer beste Einscheidungen treffen, aber der Ton war massiv überzogen. Das hat ja fast was von FLX vs. Labba... oh. :mrgreen:
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.