326 Beiträge

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Manolo hat geschrieben:Was soll eigentlich dieses persönliche gebashe? Setzt doch Leute, die euch warum auch immer nerven, auf ignore. Dafür braucht man übrigens auch keinen Mod.


Das mit dem Bashing ist schon gut so. Über Fußball unterhalten kann ich mich auch im realen Leben.

:cyclops:
Zuletzt geändert von Tifferette am 21. August 2016 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Paleto Gaffeur hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:Was soll eigentlich dieses persönliche gebashe? Setzt doch Leute, die euch warum auch immer nerven, auf ignore. Dafür braucht man übrigens auch keinen Mod.


Sorry aber DAS wäre eine kindische Reaktion.



Und dann:

Paleto Gaffeur hat geschrieben:
Und wer auf sein bauerntrikot Ginczek schreibt, der hat ein wenig Gegenluft verdient.


Diesen kindergartenwitz auch noch mehrfach zu wiederholen...ist das kindisch?
Oder einfach nur peinlich?
Oder beides :roll:
Don't criticize what you can't understand






Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Manolo hat geschrieben:Du redest so mit Leuten? Und das nicht nur einmal so dauernd? Und deine Umgebung findet diese sandkastenschubsereien nicht nervig? Aber auch egal hier soll es Leute geben, die lieber über das threadthema lesen wollen als private scharmützel.

Aber wenn ich mir der Meinung hier allein bin, bin ich eben raus.


Na da sind wir heute aber ein wenig sauertöpfisch unterwegs, was? :D

Und außerdem: Du hast es genau anders herum verstanden, wie es gemeint war.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)



jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
...mich nervt halt eher, dass er ein Stänkerer ist. Der meint die Mitschreibenden persönlich bewerten zu müssen, ihre Hobbies, ihr Leben zu loggen und dann wieder auf den Tisch zu bringen. Für mich hat seine Art hier mitzuschreiben was von stalking und dauernder Provokation. Man nennt so etwas eigentlich Troll, aber es ist sehr geschickt gemacht. Wer hinter diesem User einen unbedarften Jüngling aus dem Saarland sieht, der auch ein bisschen für die Bayern ist, der ist echt ziemlich naiv. Ich hatte ihn eine Weile auf ignore, aber es funktioniert leider nur bedingt, weil man immer wieder mal nicht eingeloggt ist, da man verschiedene Geräte verwendet. Außerdem wird er zu häufig zitiert. Daher finde ich es besser hin und wieder darauf hinzuweisen.

Zum Spiel gestern gibt es doch gar nicht so viel zu sagen, ausser dass es in Ansätzen gut aussah und wir eigentlich 6:0 gewinnen müssen. Dass wir mehr Druck auf die Außen brauchen und dass wir vermutlich mit Langerak nicht abgestiegen wären...

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
FLX81 hat geschrieben
Wenn man ganz ehrlich ist, dann hätten wir aus den ersten 2 Saisonspielen maximal 1 Punkt verdient gehabt.
Bin grade ratlos, du meinst das mögliche Unentschieden in Düsseldorf? Ja, war sehr unglücklich, da hätten sie einen Punkt verdient gehabt.
Das Spiel gegen St. Pauli dagegen lief dafür glücklich, wenn St. Pauli alle Chancen nutzt hätten sie 3:0 führen können. Da bringt die klare Überlegenheit des VfB in der 2. Halbzeit dann auch nichts mehr.

Ja, so kommst du vermutlich auf den maximal verdienten einen Punkt.


Gestern wars zwar zäh, aber auch wenn es lange 0:0 stand, konnte man ja eigentlich nie daran zweifeln, dass der VfB dieses Ding gewinnt. Homburg stand ja mit allen Mann hinten, wenn der VfB in Strafraumnähe kam. Auch wenn das teilweise unorganisiert aussah, bekamen sie eben immer noch ein Bein (oder Pfosten und Latte) dazwischen. Aber da war immer klar, dass der VfB irgendwann durchkommt. Homburg war nach vorne ja auch völlig ungefährlich, konnte gegen den VfB garnichts ausrichten.


Maxim erst spät bringen erscheint logisch. Auch die anderen müssen gut genug sein, und wenn die Amateure zu Beginn übermotiviert reingehen, dann wollte ich Maxims Knöchel nicht in der Nähe sehen. Die letzten 15 Minuten war klar, dass die sich ergeben haben. Wenn das Spiel nicht so einseitig gewesen wäre, wäre Maxim bestimmt früher gekommen. Dann hätte er mitten im Spiel Dinge tun können, auf die die Homburger nicht eingestellt sind.

Mit dem Spiel in Homburg bin ich recht zufrieden. Insgesamt bleiben trotzdem ein paar Fragezeichen.

jagdhuette hat geschrieben
Zum Spiel gestern gibt es doch gar nicht so viel zu sagen, ausser [...] dass wir vermutlich mit Langerak nicht abgestiegen wären...
Wie konntest du denn sowas gestern erkennen? :)
Zuletzt geändert von Goofy am 21. August 2016 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

muffinho
Mein Gottchen, wird jetzt jedes kleine Gefrotzel zur Staatsaffäre? Zudem ist das, was hier an "Gebashe" läuft, absoluter Ponyhof.

Und zu mappes, da trifft es bestimmt keinen Falschen, der versucht sich auch ständig an Nilk und Co abzuarbeiten, aber das klappt hat nicht mit seinem intellektuellen Saar-Humor, da brauchst Du @mappes jetzt nicht das arme verwunderte Hascherl spielen, dem alle nun was ganz fieses wollen. Trumpel hat es richtig gesagt, das ist ein Fussballforum, und dafür gehts hier echt human zu. Im Stadion fallen da ganz andere Ausdrücke, da ist das hier Gefrotzel der harmlosen Art.

Und wer die Hitze nicht verträgt, sollte nicht in die Küche gehen und versuchen, die Köche zu veräppeln. Besonders wenn man mit einem Bauerntrikot in eine VfB Küche kommt, da kann man froh sein wenn keine Hühnchenkeulen fliegen :mrgreen:

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
mappes schiesst doch nur gegen soche, die ihn angegriffen haben.
Mag auch ein wenig "kindisch" sein,
ist halt aber seine art sich zu wehren.
Kann ich schon verstehen, wenn er auch mal gereizt reagiert, auch wenn er so tut, als wäre er es nicht.
Ansonsten hat er seine fehler und eigenheiten, wie fast jeder hier.

Frotzeleien find ich witzig,
wenn beide seiten spass haben und es dritten nicht zu sehr auf den sack geht
das ist doch keine Musik


Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Auswurf hat geschrieben:mich nervt das ewige mappes gebashe auch.
Ich käme mir scheisse vor auf jemandem rumzuhacken, wenn es schon 5 andere tun. Dieses ewige "der ist ja bayernfan" ist so dumm langweilig und null unterhaltsam


Nee Auswurf, das hat was mit Ton und Gegenton zu tun. Wer sich beim VfB als bauer outet hat das verdient...beide Vereine verbindet seit Jahrzehnten eine tiefe emotionale und gewachsene Abneigung...ist halt so.....und das bauern dumm langweilig und null unterhaltsam sind ist auch trivial irgendwie, allerdings korrekt.

Ansonsten siehe Jagdhütte, das kannst Du hier täglich lesen.....und wer die Kopfballstärke von Sunjic gegen Viertligisten lobt...muss halt mit einer etwas gelangweilten Reaktion rechnen...und nur um guten Willen zu zeigen..ich antworte dem öfter sogar ganz normal, wenn er vernünftige fragen stellt, zitiere ihn allerdings nicht.

So nun Spocht, adios muchacho.
So isses Muffi...hier nehmen einige dieses Forum zu persönlich.

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Goofy hat geschrieben:
jagdhuette hat geschrieben
Zum Spiel gestern gibt es doch gar nicht so viel zu sagen, ausser [...] dass wir vermutlich mit Langerak nicht abgestiegen wären...
Wie konntest du denn sowas gestern erkennen? :)


Gute Frage :) Hab's an anderer Stelle schon Mal geschrieben, dass ich einen echt miesen Stream hatte. Aber mir kam er gestern wie immer sehr souverän vor. Gegen St.Pauli zB hätten wir ohne ihn gar nicht aus der Kabine kommen müssen. Hoffe schlicht, dass er verletzungsfrei bleibt.
Jetzt wo bald die BL los geht, gehen für uns auch die doofen Anstoßzeiten los. Was hab ich Lust freitags um 18:30 oder samstags um 13:00 Fußball zu gucken.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
thoreau hat geschrieben:Schon aufregend wenn man mal ins Stadion kommt...


Bis vor kurzem erste liga oder jetzt liga 2 jo schon...sehe wie gesagt ja den vfb so oft nicht im stadion...hab aber ehrlich gesagt im forum auch den Eindruck, dass das auf viele hier zutrifft...viele wohnen nicht in Stuttgart und Umgebung und schauen ihn in berlin oder münchen...das ist dann so oft wie ich.
Verstehe die Aufregung also nicht

thoreau hat geschrieben:Wie siehst du die Innenverteidigung stark? Gegen einen Regionalligisten? Trotz vieler Fehlpässe? Sunjic nach wie vor zu unbeweglich. Er gewinnt eben schon auch viele Zweikämpfe, aber das täuscht nur dezent darüber hinweg wie schwach sein Stellungsspiel und seine Schnelligkeit sind.
Wenn Kaminski nicht besser ist brauchen wir wirklich noch jemand neben Baumgartl. Eine verlässliche, starke Viererkette sollte jetzt einfach mal selbstverständlich werden und hat neben dem RA für mich die höchste Priorität.


Die schwache spieleröffnung kennen wir bei den beiden ja nun...gerade gegen tief stehende gegner halt öfter gefragt, aber das hielt sich imo in grenzen...paar schlimme patzer unbedrängt waren dabei, aber sonst gings.
Dass es ein regionalligist war schrieb ich ja zur bewertung dazu, dennoch war die Innenverteidigung kaum anfällig, die paar gefährlichen aktionen meist über RV klein.
Und sunjic hat auch ein paar szenen bereinigt, die seine vorderleute verbockten...defensive mittelfeld war unter Druck auch nicht allzu souverän in einigen szenen.
Für mich da zimmermann bislang keine dauerlösung
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
jagdhuette hat geschrieben:...mich nervt halt eher, dass er ein Stänkerer ist. Der meint die Mitschreibenden persönlich bewerten zu müssen, ihre Hobbies, ihr Leben zu loggen und dann wieder auf den Tisch zu bringen. Für mich hat seine Art hier mitzuschreiben was von stalking und dauernder Provokation. Man nennt so etwas eigentlich Troll, aber es ist sehr geschickt gemacht. Wer hinter diesem User einen unbedarften Jüngling aus dem Saarland sieht, der auch ein bisschen für die Bayern ist, der ist echt ziemlich naiv. Ich hatte ihn eine Weile auf ignore, aber es funktioniert leider nur bedingt, weil man immer wieder mal nicht eingeloggt ist, da man verschiedene Geräte verwendet. Außerdem wird er zu häufig zitiert. Daher finde ich es besser hin und wieder darauf hinzuweisen.
.


Kann dich beruhigen...das ist sicher nicht meine Absicht. Und wer hier von seinem leben persönliches kund tut, der sollte doch auch damit leben können, wenn man es thematisiert oder?
Kann aber prinzipiell deine Vorwürfe überhaupt nicht nachvollziehen, aber mir fiel auf, dass du mich häufig angreifst mit deinen recht seltenen posts..
Naja lassen wirs dabei und versuchens künftig auf sachlicher ebene :prost:
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Auswurf hat geschrieben:mich nervt das ewige mappes gebashe auch.
Ich käme mir scheisse vor auf jemandem rumzuhacken, wenn es schon 5 andere tun. Dieses ewige "der ist ja bayernfan" ist so dumm langweilig und null unterhaltsam


Genau das dachte ich eben auch, als ich die Beiträge in diesem thread durchging...schön, dass es auch andere wahrnehmen
Don't criticize what you can't understand

Airwin
Auswurf hat geschrieben:mich nervt das ewige mappes gebashe auch.
Ich käme mir scheisse vor auf jemandem rumzuhacken, wenn es schon 5 andere tun. Dieses ewige "der ist ja bayernfan" ist so dumm langweilig und null unterhaltsam


geht mir auch so . Ich einer meinung mit auswurf und manolo :mrgreen: - naja kommt beim thema fussball zumindest öfter mal vor 8) .

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Dass ich die Bayern sympathisch finde ist vermutlich der grund, dass hier ein grossteil gerne mitmacht, wenn es gegen den mappes geht.
Hätte das vielleicht nicht eröffnen sollen, hätte das forum allerdings etwas, naja toleranter und aufgeklärter eingeschätzt.
Gut ist halt so, macht es hier aber doch auch interessanter, wenn nicht alle im einheitsbrei schwimmen.

Zu trampi:
Mein ton war nie so scharf wie jener der meisten Teilnehmer der diskussionen...unter anderem deiner ist stets verschärft und ihm geht auch etwas Niveau ab.
Zum sport: in der regionalliga gibt es sogar auch kopfballstarke spieler, stell dir das mal vor...wahnsinn!
Und dass die bewertung meinerseits erfolgte nsch einem spiel gegen nen 4.ligisten, schrieb ich direkt dazu und dass dies eben die Einschätzung schwieriger macht.

Sunjic hat seine kopfballstärke aber auch schon an anderen stellen gezeigt

@muffi
Keine sorge, ich stecke das schon weg ;-)
Aber wundern über die Qualität und Quantität des gegenwindes darf ich mich ja schon noch oder?
Don't criticize what you can't understand