17776 Beiträge


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Danke @ cannstatt, ging bei mir irgendwie nicht...?!

Wenn man die aktuellen Bemühungen um einen Stürmer so betrachtet, dann halte ich das Ganze für ein nicht ganz abwegiges Szenario. Wenn auch nicht gleich zur Winterpause, sollte der VfB keinen adäquaten Ersatz finden... aber darum geht es den Kölnern wohl zuallererst.


muffinho
Im Sommer wird er imho weg sein. Auch wenn bei Wolf jeder immer wieder seine Chance hat, wird Terodde erkannt haben, dass er im modernen Spielsystem von Wolf keine Rolle mehr spielt und letzte Saison eben aufgrund der vorherrschenden Dominanz und der Alternativlosigkeit gespielt hat und diese Saison die Lage eben anders ist.
Winter halte ich auch für unrealistisch, ein neuer Angreifer müsste sich erst mal eingewöhnen, und wir sind gerade in einer kritischen Lage, da kann man Terodde noch brauchen.



Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Wir haben doch Kompetenz in der Führungsebene? Wieso fällt es erst jetzt auf, dass die Offensive mit Terodde und Ginczek etwas arg mau ist?
Wenn man ihn erst für teuer Geld behalten will (gegen Gladbach) und ihn dann bei der ersten Gelegenheit wieder abgibt, weil er doch so ein toller Sportsmann ist, muss man schon mal Fragen, was die da auf dem Wasen eigentlich treiben.
always nai dahanne

Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Öcher hat geschrieben:Wir haben doch Kompetenz in der Führungsebene? Wieso fällt es erst jetzt auf, dass die Offensive mit Terodde und Ginczek etwas arg mau ist?
Wenn man ihn erst für teuer Geld behalten will (gegen Gladbach) und ihn dann bei der ersten Gelegenheit wieder abgibt, weil er doch so ein toller Sportsmann ist, muss man schon mal Fragen, was die da auf dem Wasen eigentlich treiben.


Mit Fußball hat das manchmal erschreckend wenig zu tun. Also, was die da so treiben. Auf dem Wasen. Ohne Hasen die grasen.


Kronenclub
Granadaseggl
muffinho hat geschrieben:Im Sommer wird er imho weg sein. Auch wenn bei Wolf jeder immer wieder seine Chance hat, wird Terodde erkannt haben, dass er im modernen Spielsystem von Wolf keine Rolle mehr spielt und letzte Saison eben aufgrund der vorherrschenden Dominanz und der Alternativlosigkeit gespielt hat und diese Saison die Lage eben anders ist.
Winter halte ich auch für unrealistisch, ein neuer Angreifer müsste sich erst mal eingewöhnen, und wir sind gerade in einer kritischen Lage, da kann man Terodde noch brauchen.


Ist das moderne Spielsystem ein System mit 10 Verteidigern ?... ich bin gerne oldschool
#verpisst euch alle#


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Kronenclub hat geschrieben:
muffinho hat geschrieben:Im Sommer wird er imho weg sein. Auch wenn bei Wolf jeder immer wieder seine Chance hat, wird Terodde erkannt haben, dass er im modernen Spielsystem von Wolf keine Rolle mehr spielt und letzte Saison eben aufgrund der vorherrschenden Dominanz und der Alternativlosigkeit gespielt hat und diese Saison die Lage eben anders ist.
Winter halte ich auch für unrealistisch, ein neuer Angreifer müsste sich erst mal eingewöhnen, und wir sind gerade in einer kritischen Lage, da kann man Terodde noch brauchen.


Ist das moderne Spielsystem ein System mit 10 Verteidigern ?... ich bin gerne oldschool


Auf jeden fall bis sommer warten...wenn wir die klasse nicht halten brauchen wir ihn 100%
In der Rückrunde kann er aber auch noch wertvoll sein...sehe das wie öcher: man hat ihn im sommer unbedingt halten wollen...das kann nicht nach 4 Monaten einer 180-wende denke erliegen
Don't criticize what you can't understand



exmatthes
Granadaseggl
Wieso fällt es erst jetzt auf, dass die Offensive mit Terodde und Ginczek etwas arg mau ist?


's ist noch gar nicht lang her, da wurde gejubelt, als terodde den Gladbacher (das sind nebenbei xagt die, die nen ganz arg unfähigen Manager haben) Lockungen widerstanden hat.
und dann war voller Vorfreude vom bullensturm die rede.
beide bedient von den flinken Flügelstürmern.
dazu akolo.

oder war der Autor von obigem womöglich der einzige, der's vom stark weg kritisch gesehen, aber brav die klappe gehalten hat?!
wohl kaum.

aber jetzt derart sausackdummblöddreißt daherschwätzen!
bringt mich regelmäßig auf die Palme sowas.

Manolo
Grasdaggl
ayala hat geschrieben:Wenn die Vertragslaufzeit und die Statistik eine Rolle spielen dann müsste man sich um Uth bemühen.

Für das Geld, dass man für Romero hinlegen wollte, kann man sicher auch dessen Gehaltswünsche erfüllen.


Schalke will angeblich uth. Gegen die können wir kaum anstinken.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich schätze die Spieler aber nicht hauptberuflich ein, so wie es die Verantwortlichen beim VfB tun.
Deswegen gehöre ich auch zu den Vollidioten die von der Reschkerampe reden...
Die Idee von Wolf mit nur einem Stürmer ist ja auch erst diese Saison alt und soweit ich weiß, wurde eh ginczek als Nummer 1 gesehen und Terodde als Ersatz.
Terodde aber nicht als gut genug einzuschätzen nach nicht Mal 20 Spielen in der Bundesliga,(obwohl doch jeder gesagt hat, die erste Liga ist schwerer als sie zweite und er braucht Zeit?!), wäre in diesem Fall ein klares Eingeständnis einen Fehler gemacht zu haben bei der Einschätzung von Terodde bei der Verlängerung.
always nai dahanne

Manolo
Grasdaggl
Ich denke, wenn geht da die Initiative von terrode aus. Gehen lassen muss man ihn deshalb natürlich nicht und wird man auch nicht machen, wenn man nicht besseren ersatz findet. Findet man den kann man ihn ( wie jeden anderen auch) abgeben.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Völlig richtig natürlich manolos aussage, dass mitnichten ein Planungsfehler der Verantwortlichen vorliegt, wenn terodde selbst unbedingt weg will, weil heimat oder bessere perspektive wegen ginni ect...empfände es menschlich und wohl auch fürs team absolut als verlust...sportlich kann ich eigentlich nicht glauben, dass er nicht für 10 tore plus gut sein soll in liga eins...derzeit klappt es aber bei ihm und dem team nicht so richtig, zu saisonbeginn zeigte er aber, dass er durchaus in der Lage ist, sich diverse Torchancen zu erarbeiten/erspielen.
Ich würde ihn im winter nicht abgeben.

Zum Thema reschkerampe: vollidiot bezog er nicht auf jene, die in seinen augen keine ahnung von dem metier haben...es ging darum, dass man so über Menschen nicht spricht oder abqualifiziert...und das ist eigentlich nicht schwer zu verstehen und braucht auch keine zwei Meinungen
Don't criticize what you can't understand

BlauesTrikot
Granadaseggl
Manolo hat geschrieben:Ich denke, wenn geht da die Initiative von terrode aus. Gehen lassen muss man ihn deshalb natürlich nicht und wird man auch nicht machen, wenn man nicht besseren ersatz findet. Findet man den kann man ihn ( wie jeden anderen auch) abgeben.



Es wird schwer einen Ersatz in der Winterpause zu finden, nachdem Romero zu Einhoven gehen wird. Deshalb würde ich ihn nicht gehen lassen. Vielleicht blüht Terrode auf, wenn Mane wieder spielt.

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Gladbach ist jetzt soweit weg von Köln und seiner Heimat (die im übrigen Westfalen und nicht Rheinland ist) und ein halbes Jahr später, ein Flirt weiter, geht nun die Initative von Terodde aus und man kann ihn ziehen lassen?
Uff, was ist das hier wieder für eine Argumentationskette...
Und die Reschkerampe betrifft alle Leute, die wie Reschke selbst sagte, keine Ahnung von dem Metier haben. Dann muss er sich aber auch gefallen lassen, dass die ahnungslosen Fans dennoch Recht haben, dass es in dem Fall ein sehr großes Missverständnis gibt, wenn Terodde uns im Winter verlässt.

Es war nicht allzu lang her, da konnte man keinen der Verantwortlichen ernst nehmen beim VfB.
1 Manager Rauswurf und eine Ausgliederung später, ist das volle Vertrauen da, beeindruckend.
(Und das völlig unabhängig von dem allgemeinen Misstrauen als Fan).
always nai dahanne


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Reschke bezog sich auf den mensch verachtende wortspiele...und hat damit absolut recht

Und wenn terodde weg will weil er ein halbes jahr zu wenig spielte ist das keine fehlplanung...kein mensch weiß wie sich sportliche Potentiale über ne halbe saison verändern...und als backup denke ich wollen sie ihn auch halten.

Daraus nen vorwurf zu konstruieren inklusive dem Aufwärmen der vollidiot -geschichte...zeugt ein wenig von schindiismus
Don't criticize what you can't understand

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Außerdem hat Reschke ja bereits recht deutlich gemacht, dass er keineswegs dran denkt, Terodde zu verkaufen.

Ich hielte es aber trotzdem für ein gangbares Szenario, WENN er was gescheites als Ersatz anbietet, Terodde zu verkaufen nach dem geplatzten Romero-Deal und OHNE Ersatz nur mit Ginni wäre nah am sportlichen Selbstmord.
Da darf man kein Risiko eingehen...insbesondere nicht in dieser Saison, in der alles aber auch wirklich aufs Überleben ankommt...da muss man jemandem wie Terodde halt einfach sagen "sorry Kumpel, Du MUSST bleiben"...ich halte ihn aber für professionell genug, sowas mitzutragen.