17776 Beiträge


Mik38
Benutzeravatar
Lombaseggl
de mappes hat geschrieben:Du hast doch bessere infos als das forum...dachte ich


das ist mal wieder ein echter de mappes.

Wenn es keinen interessiert, hab ich damit kein Problem. Es quäkt sowieso jeder gleich nach der Quelle und angezweifelt wird ohnehin alles. Deshalb heißt es "Gerüchte".

Airwin
so gehts also in die rückrunde:

wolfsburg holt mehmedi, köln mit vielen dauerverletzten zurück und einem neuen torjäger terodde :twisted: , bremen mit lankamp für die abwehr und dem albaner für die offensive.

3 der hinteren teams mit kadern die keiner verbesserungen bedurften : stuttgart , HIV und mainz .
Zuletzt geändert von Airwin am 31. Januar 2018 19:46, insgesamt 1-mal geändert.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Mik38 hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Du hast doch bessere infos als das forum...dachte ich


das ist mal wieder ein echter de mappes.

Wenn es keinen interessiert, hab ich damit kein Problem. Es quäkt sowieso jeder gleich nach der Quelle und angezweifelt wird ohnehin alles. Deshalb heißt es "Gerüchte".


Was ist denn ein echter mappes?
Das war ernst gemeint und ich hab dich auch noch nie verarscht ob fehlender Quellen
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Airwin hat geschrieben:so gehts also in die rückrunde:

wolfsburg holt mehmedi, köln mit vielen dauerverletzten zurück und einem neuen torjäger terodde :twisted: , bremen mit lankamp für die abwehr und dem albaner für die offensive.

3 der hinteren teams mit kadern die keiner verbesserungen bedurften : stuttgart , HIV und mainz .


Mainz hat doch de jong und ujah geholt
Bremen hat offenbar mehr finanziellen spielraum

Ich bin allerdings auch enttäuscht darüber dass keim offensiver mehr kam.
Aber selbst wenn hätte ich mit nicht mehr vielen punkten gerechnet

Es wird dunkel
Don't criticize what you can't understand



Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
VW hat außerdem noch Brekalo und Steffen (?) geholt, dafür Gomez und Stefaniak abgegeben; zumindest Stefaniak hat bei denen auch nicht funktioniert.

Die haben einen neuen Trainer mit anderen Vorstellungen als Jonker und entsprechend umgebaut.

Aber Wolfsburg ist eh kein Konkurrent für uns, der Plan von denen wird mittelfristig aufgehen. VW arbeitet also professioneller als Daimler. Nun gut.

Der HSV hat immerhin einen kurzfristig viel versprechenden neuen Trainer und durch diesen einen begnadigten Spieler zurück bekommen; Walace war bei Gisdol auf dem Abstellgleis und wollte im Winter unbedingt weg. Bei Hollerbach ist er erstmal Stammspieler. Hoffen wir, dass Gisdol mit seiner Einschätzung richtig lag und die Aufstellung von Walace nach hinten losgehen wird.

Dann hätte der HSV quasi einen negativen Neuzugang und wir stehen dagegen super da. So in etwa.
Zuletzt geändert von Tamasi am 31. Januar 2018 21:03, insgesamt 1-mal geändert.



Mik38
Benutzeravatar
Lombaseggl
de mappes hat geschrieben:
Mik38 hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Du hast doch bessere infos als das forum...dachte ich


das ist mal wieder ein echter de mappes.

Wenn es keinen interessiert, hab ich damit kein Problem. Es quäkt sowieso jeder gleich nach der Quelle und angezweifelt wird ohnehin alles. Deshalb heißt es "Gerüchte".


Was ist denn ein echter mappes?
Das war ernst gemeint und ich hab dich auch noch nie verarscht ob fehlender Quellen


Passt schon

Manolo
Grasdaggl
Ich hätte mir auch noch einen zom gewünscht, dass Dauergejammer hier geht mir trotzdem auf die nerven. Ich finde bsp. immer noch nicht, dass ujah und de jong tolle transfers sind. Rashica kenn ich nicht, aber er wird es schwer haben, bartels zu ersetzen. Langkamp tut werder aber wohl zumindest in der breite gut. Mehmedi find ich gut, ob er besser als gomez ist/ passt, wird vw sehen müssen. Brekalo verstärkt sie nur bedingt. Freiburg hat back- ups geholt bzw. auf verletzungen reagiert. Hertha nur spieler abgegeben.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Stimmt.
Du hast deine Qualitäten eher beim Einschätzen von Sportdirektoren. :mrgreen: ;)

Zur Spielweise.
Ich bin auch mächtig gespannt darauf wie Korkut die Thematik im ZMF sowie das Spiel über die Außen lösen wird. So dass ein Gomez auch ausreichend gefüttert wird... vor allem in welcher Personalkonstellation er da die meisten Erfolgsaussichten sieht.






Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Vom Spielertyp her, wäre Geis eine gute Ergänzung zur Ascacibar.
Unter Tuchel mit Baumgartlinger mit einem zweikampfstarken 6er hat er seine besten Leistungen zeigt, danach war er noch in Mainz gesetzt und hatte glaub ich den Kasper und den Schmidt als Trainer.
In Schalke hat er unter Breitenreiter auch noch alle Spiele gemacht, danach ging das große Wechseln der Trainer auf Schalke los inklu Manager. Mit Stambouli und Bentaleb haben die aber andere spielstarke Spieler, da braucht es Geis nicht unbedingt.
Dennoch bin ich skeptisch, dass Heidel den Geis freigibt.
Da es jetzt öffentlich wird, ist es meiner Ansicht nach ein abtasten, ob Schalke überhaupt bereit ist ihn abzugeben.
Die Argumente sind schwach, ihn von einem Wechsel nach Stuttgart zu überzeugen.
Wäre aber fussballerisch (wenn er wieder seine Form findet) eine ideale Ergänzung zu Santi.
always nai dahanne

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.vfb-stuttgart-johannes-geis-ein-mann-fuer-den-vfb.89f04d84-8f3e-4855-87ba-f0025460501d.html

noch ein Artikel dazu...und wie sollte es anders sein auch wieder ein fehler drin, den man mit einfachsten mitteln verhindern kann:

geis ist natürlich nicht 2013 zu schalke gewechselt...soll das ein 6-jahres-vertrag gewesen sein oder was? :roll:
Don't criticize what you can't understand

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich wäre sehr positiv überrascht, wenn Mischa es schafft den an den Neckar zuholen, aber er wird nicht billiger als Ascacibar sein, wäre dann der direkte Ersatz für Badstuber/Aogo auf der 6 unter Korkut, aber Heidel wird ihn nicht abgeben.
Meyer, Goretzka sind sichere Abgänge, Bentaleb fühlt sich da auch nicht ganz so wohl, aber solang die gewinnen stänkert er nicht extremst.
Geis bleibt bei Sevilla für über 10 Mio oder verlängert auf Schalke, auch ohne regelmäßige Einsätze ist er immernoch ein Kandidat für eine CL Mannschaft, wenn auch nicht direkt in der Start11

Edit: Und einen guten IV kann er auch spielen, ob 4er oder 5er Kette.
always nai dahanne

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
2013 hat er bei den Mainzern seinen ersten Profivertrag berommen und erst zur Saison 15/16 von Mainz nach Gelsenkirchen gewechselt. Schlecht abgeschrieben StZ...

Abgesehen davon eine höchst interessante Personalie, die aber neben den VfB-Avancen noch andere Angebote auf den Tisch bekommen dürften, sollten die Schalker tatsächlich gedenken ihn abzugeben.
Aber ich glaube eher an ein Ablenkungsmanöver, damit der Wechsel von Rudi nicht vorher publik wird...
;)