17776 Beiträge



Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:UWe, schau in den Filmthread. Außerdem aktuell ein wie üblich sehr treffender Artikel von Christoph Neidhart auf sueddeutsche.de, suche „Anarchie, aber manierlich“.

OT Ende. :-)


Hi Tamasi,
den Artikel habe ich nicht gefunden.
Kannst Du mir einen Link schicken?
Danke.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.






Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Es gibt offenbar Gerüchte über ein mögliches Interesse an Anthony Modeste:
https://www.transfermarkt.de/bericht-vf ... ews/323169

Hege da gemischte Gefühle. Hatte seinerzeit eine richtig geile Saison beim Effzeh, ist aber jetzt auch schon 30.

Was für mich am schwersten wiegt: Durch sein damaliges Wechselhickhack nach China oder doch nicht nach China, dann aber doch nach China oder vielleicht auch wieder nicht, dann aber doch, hat er sich bei mir erfolgreich einen Status als Inbegriff eines geldgeilen Söldners erarbeitet. Mit seinem chinesischen Club liegt er jetzt im Clinch um Gehaltsforderungen. Derzeit hält er sich bei Kölns U21 fit.

Skeptisch wäre ich einerseits, bezüglich der Mentalität, die er einbringen würde, zumal momentan sowieso immer wieder Gerüchte aufpoppen, wonach es in der Mannschaft, bzw. im Kader nicht so richtig stimmen soll.
Und andererseits kann ich mir nur schwer vorstellen, wie ein Modeste und ein Gomez gemeinsam einen Sturm bilden sollen, ohne sich gegenseitig auf den Füßen zu stehen. An ein Absägen von Gomez glaube ich jedenfalls nicht.
In der Offensive fehlt es an Geschwindigkeit und Durchsetzungskraft auf den Flügeln und ob da vorne jetzt ein Stürmer verhungert oder gleich zwei, würde irgendwie auch nix besser machen.

Am Ende würde es aber sowieso wieder laufen wie immer: Modeste kommt, ballert uns mit reichlich Toren zum ungefährdeten Klassenerhalt, bekommt daraufhin seinen Vertrag um drei Jahre verlängert und trifft fortan kein Scheunentor mehr. 8)

Sein eiskaltes Händchen für zielorientierte Strafraumhandlungen kam ihm jedenfalls auch im Reich der Mitte nicht abhanden:

Bild

Bild
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!


Iron
Grasdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:ist aber jetzt auch schon 30.
:lol: DerMandela Tommes Effekt hinterlässt schon spuren.

Modeste müsste dem VfB sofort helfen können. Die Frage ist also ob er fit genug ist.

Strafraumgitarre hat geschrieben:In der Offensive fehlt es an Geschwindigkeit und Durchsetzungskraft auf den Flügeln und ob da vorne jetzt ein Stürmer verhungert oder gleich zwei, würde irgendwie auch nix besser machen.


Das sehe ich nicht so. Für den Gegner ist es wesentlich einfacher einen torgefährlichen Spieler aus dem Spiel zu nehmen als 2. Mit Donis, Akolo, Castro, Gentner und Gonzalez könnte man da schon einiges an Offensivkraft entwickeln. Dann sieht auch vieles wieder "schneller" aus. Allerdings bräuchte man dann auch noch jemand im Mittelfeld. Der reine Zerstörer Ascacibar macht das Spiel auch nicht gerade schnell und für den Spielaufbau ist er auch nicht gerade geeignet. Da braucht es schon einen sehr guten Mann...Castro, Aogo, Gentner sind das aber nicht.

Manolo hat geschrieben:Hier wäre es ganz besonders eine Frage der Kondition (en). Glaube nicht, dass man da zu einem guten Ergebnis käme.
Finde ich auch. Würde mich daher eher um einen Stürmer aus Frankfurt bemühen oder bei Rangnick nachfragen ob sie Augustin verleihen...


Manolo
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Mein FC-Kumpel findet Modeste nach wie vor ganz gut. Mischung aus Terrode und Cordoba - sprich: Er würde Modeste gerne selbst bei seinem Verein sehen. Wir könnten stattdessen Markus Anfang haben. :lol:


Fans ticken eben überall gleich. Der Trainer ist schuld und früher war alles besser.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Iron
Grasdaggl
Wegen ausgebliebener Gehaltszahlungen kündigte der Angreifer seinen Vertrag bei den Chinesen vor vier Monaten allerdings mit sofortiger Wirkung. Modeste, der sich zuletzt bei der U 21 des 1. FC Köln fit hielt, soll rund 30 Millionen Euro fordern. Die Chinesen haben die Kündigung angefochten, der Fall liegt nun bei der FIFA.


Da muss man erst mal abwarten. Aber er soll den Vertrag vor 4 Monaten gekündigt haben?

Kölnische Rundschau vom 5.10. :

Seit genau zwei Monaten spielt Anthony Modeste nicht mehr für die Chinesen, mit deren Mannschaft er im Juli noch an einem Trainingslager in Niederösterreich teilnahm. Seither befindet er sich im juristischen Streit mit den Offiziellen von Tianjin Quanjian. Hintergrund soll sein, dass von Club-Seite das umfangreiche Vertragswerk mit dem Spieler angeblich nicht eingehalten worden sei. In erster Linie soll es darum gehen, dass dem französischen Profi bestimmte Prämien oder Teile davon nicht oder nicht fristgerecht bezahlt worden sein sollen.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Es gibt noch ein anderes Stürmergerücht:
Famara Diédhiou, 25, derzeit bei Bristol in der 2. englischen Liga. Ich glaube da aber nicht dran. Wäre kein Talent mehr und hat auch nicht den Status, uns sofort zu helfen (= hat keine gute Trefferquote). Einziger Vorteil: Ist vom Alter her in darkreds Wunschbereich. :-)

Manolo hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:Mein FC-Kumpel findet Modeste nach wie vor ganz gut. Mischung aus Terrode und Cordoba - sprich: Er würde Modeste gerne selbst bei seinem Verein sehen. Wir könnten stattdessen Markus Anfang haben. :lol:


Fans ticken eben überall gleich. Der Trainer ist schuld und früher war alles besser.

Traditionsfans unter sich. :lol:



Iron
Grasdaggl
Manolo hat geschrieben:Würde da nicht nur auf die Trefferquote schauen. Es würde vielleicht auch schon reichen einen für Gomez arbeitenden Ginczek-Klon zu holen, der nur hin und wieder auch selbst trifft.


Gomez ist unser Topstürmer danach kommen schon Insua :bleich: und Castro :shock: . Wir brauchen auf jeden Fall einen der trifft und nicht jemand der zusätzlich arbeitet.


Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Iron hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:Würde da nicht nur auf die Trefferquote schauen. Es würde vielleicht auch schon reichen einen für Gomez arbeitenden Ginczek-Klon zu holen, der nur hin und wieder auch selbst trifft.


Gomez ist unser Topstürmer danach kommen schon Insua :bleich: und Castro :shock: . Wir brauchen auf jeden Fall einen der trifft und nicht jemand der zusätzlich arbeitet.


Naja, diese Saison auf unsere Torstatistik zu schauen, ist wie den Sexualtrieb eines Pandas zu untersuchen. Da ist jeder, der zweimal pro Saison das Tor trifft, eine Verstärkung. :bleich:
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Iron hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:Würde da nicht nur auf die Trefferquote schauen. Es würde vielleicht auch schon reichen einen für Gomez arbeitenden Ginczek-Klon zu holen, der nur hin und wieder auch selbst trifft.


Gomez ist unser Topstürmer danach kommen schon Insua :bleich: und Castro :shock: . Wir brauchen auf jeden Fall einen der trifft und nicht jemand der zusätzlich arbeitet.


Ich bin eher dafür dass man sich nach einem spielstarken Mittelfeldmann umschaut. Wenn Didavi nicht spielen kann und Castro nicht seine Form findet, bringt uns auch ein zweiter Stürmer nur überschaubar viel.

exmatthes
Granadaseggl
es wird wie generell, und im winter doppelt, schwer sein, einen stürmer zu finden, der "sofort hilft".
aber bittebittebitte trotzdem keinen wie modeste.
erstens dürfte der Gehaltsvorstellungen jenseits von gut und böse haben
zweitens ist schwer abschätzbar, wie fit er tatsächlich ist
drittens hörte sich das wechseltheater gen China sehr nach söldnermentalität an. (ja ich weiß: sind sie, je nachdem wie streng man ist und wie man's definiert, irgendwie alle)

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Stimmt auch wieder.

Schön, dass dann Weinzierl den Spielertyp bekommt, den Korkut gerne behalten und vor allem: gebraucht hätte. Ich hoffe, das ist jetzt mit der Spielidee des Trainers abgestimmt.


Komisch
Kaderplanung laut Reschke immer mit dem trainer und stuff gemeinsam gestaltet
Don't criticize what you can't understand

Iron
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:Würde da nicht nur auf die Trefferquote schauen. Es würde vielleicht auch schon reichen einen für Gomez arbeitenden Ginczek-Klon zu holen, der nur hin und wieder auch selbst trifft.


Gomez ist unser Topstürmer danach kommen schon Insua :bleich: und Castro :shock: . Wir brauchen auf jeden Fall einen der trifft und nicht jemand der zusätzlich arbeitet.


Ich bin eher dafür dass man sich nach einem spielstarken Mittelfeldmann umschaut. Wenn Didavi nicht spielen kann und Castro nicht seine Form findet, bringt uns auch ein zweiter Stürmer nur überschaubar viel.


Wer trifft dann? Köln hatte sehr viele Chancen verballert und ist nun in Liga 2. Ein guter Stürmer ist extrem wichtig. Dazu neben Ascacibar einen sehr guten Spieler oder 2, einen der nicht nur den Ball bekämpft.