17776 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Özcan und Didavi sehe ich auch miteinander verknüpft. Özcan wäre eine Option für die Didavi-Position gewesen. Da man diese Option ersatzlos hergegeben hat, scheint man auf diese Position im Spiel keinen großen Wert zu legen.

Kann man machen. Bringt ja auch nix, Spieler für Positionen zu halten, die der Trainer gar nicht besetzen will.

Das ist einerseits mal wieder ein Beispiel, wie schwer langfristige Planungen im Fußball sind. Andererseits... eigentlich hatten wir doch auch im Sommer gar keinen Bedarf für einen Spieler wie Didavi. Zu Korkuts Lieblings-4-4-2 hat er ebenso wenig gepasst wie jetzt zu Weinzierls Spielweise.

Ein Grund mehr, warum ich es gut finde, dass Reschke gerade nicht noch weitere Spieler holt...


zwei so unterschiedliche Trainer bzw spielsysteme aber bei beiden gibt es keine Position, die didavi spielen kann?
denkst du wirklich, seine Position wäre derart exotisch?
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Koné heute wieder mit Tor und Assist
Dass man zu ihm nichtmal ein Gerücht wahrgenommen hat wundert mich schon
Den könnte man prima gebrauchen meiner Meinung nach

Läuft aber eher wie letzte wintertransferperiode
Ich hoffe nicht deswegen, weil man meint, es läuft dann nochmal genauso rund
Don't criticize what you can't understand

Spätzlesboi
Benutzeravatar
Seggl
Nice Weather hat geschrieben:
Spätzlesboi hat geschrieben:Wenn man sowieso dabei ist, alte Hierarchiestrukturen aufzubrechen


Ist man das?



Oh je, der Kern meiner Frage bezog sich auf den Stand von Lockl und Mack, da ich ehrlicherweise den Jugendmannschaften, abseits der Ergebnisse, kaum folge.

Das" Aufbrechen" habe ich vor dem Hintergrund der gegen Bayern stark veränderten Startaufstellung (bsp. -Gomez) salopp gewagt in den Mund zu nehmen.
*What ain't no country I've ever heard of! They speak English in What?*


*English, Motherfucker, do you speak it?*

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Wird sich in den nächsten Spielen zeigen, inwiefern Weinzierl hier wirklich Veränderungen vornimmt. Ehrlich gesagt glaube ich nicht daran, dass die Aufstellung wie gegen Bayern auch gegen Mannschaften wie Freiburg und Düsseldorf Bestand haben wird. Da rechne ich eher wieder mit einem 4-2-3-1 mit Gomez ... oder maximal mit einem 3-5-2









de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Drei neue ist ja nicht so wenig
Aber auch ich hätte mir fürs ZM jemanden gewünscht
schade dass Schalke mascarell lieber auf die Bank sitzt...Konkurrenten sind sie ja nicht wirklich

Weniger ist mehr ging letzte Rückrunde gut...heißt beim VfB leider goar nix
Don't criticize what you can't understand



Branson
Benutzeravatar
Lombaseggl
Skysport...

Borussia Mönchengladbach möchte die Defensive für eine mögliche Champions-League-Saison verstärken. Mit Niklas Stark von Hertha BSC und Marc Oliver Kempf vom VfB Stuttgart scheinen auch zwei Wunschspieler gefunden zu sein, berichtet die Sportbild. Der 23-jährige Stark steht in Berlin noch bis 2022 unter Vertrag, so auch der 24-jährige Kempf beim VfB.


Auch mit sowas darf sich Hitz nun auseinandersetzen.
"In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."
Hans Meyer



Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Keine Frage, er ist einer der "Leistungsträger" aktuell und sein Talent ist nicht zu übersehen. In einer Mannschaft wie sie aktuell Gladbach ist, sehe ich ihn da noch effektiver in seiner Spielweise.
Ich denke trotzdem, der Eberl macht das so wie Schindelmeiser und Dutt vorher. Einfach ganze Zeit im Spiel bleiben und sagen man ist interessiert. VfB wollte den Kempf schon beim Abstieg holen für viel Geld und auch im Winter.
always nai dahanne


CoachingZone
Halbdaggl
Bei tm.de wird berichtet, dass wohl der 18jährige Mateo Klimowicz (OM/ST) vom argentinischen Zweitligisten Instituto Cordoba verpflichtet worden ist.

https://www.transfermarkt.de/transfer-a ... or_1516457

dort zitierte Stärken: Technik, Ballkontrolle, Geschwindigkeit, Dribbling, beidfüßig;
dort zitierte Schwächen: Defensivarbeit, Abschluss

Deutsche Originalquelle


Klingt sehr interessant, allerdings vermutlich keine Soforthilfe (außer in der zweiten Liga).
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Plan B hat geschrieben:Abschlussschwäche? Irgendwie haben wir davon schon genug.
Hört sich nach Gonzalez 2 an.

Hihi, in gewisser Weise. Nur zahlen wir dieses Mal eine angemessene Ablöse.

Für 1,5 Mio. sicher einen Versuch wert. Hauptposition anscheinend zentral hinter den Spitzen oder auf den Flügeln? Das erinnert mich dann auch an... David Kopacz. So in etwa dürfte der Transfer auch gedacht sein. Wenn's aufgeht, super. Wenn nicht, ist wenig verloren.